1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Fichtenmoped
    • 25. März 2015 um 19:12
    Zitat von nasenbaer

ergo-hh

Du musst das Post von Caramia auch komplett lesen.

Fakt ist, wenn man in "blau" ist, so wie wir, mit 5 fehlenen Tagen bis "rot", verlieren wir halt fast 60000 Seemeilen und fangen mit 1 wieder an. Der Verlust in den anderen Clubstufen ist halt hier maximal 30000 Seemeilen.

Ich bleibe dabei, wenn AIDA "Eier" in der Hose hätte, würden sie halt noch eine weitere Stufe einbauen ( z-B. 1 - 29999 )

Das Problem bei dem "neuen" Blau ab 01.10.:
    - man bekommt eine limitierte Ente (naja, bekommen alle Clubmitglieder von Blau bis Gold, wahrscheinlich so limitiert, dass die Enten nur für Grün und Gold reichen...)
    - man wird sofort "Blau", wenn man nur einen Fuß an Bord setzt und eine Nacht verbringt (= Verwässerung der Clubstufe, weil auch Kurzreisen-Erstfahrer dies dann bekommen, egal welches Preismodell)
    - kein Willkommensgeschenk (=Verschlechterung)
    - bisherige Reisen verfallen ersatzlos, der Sprung zur nächsten Clubstufe wo es wenigstens etwas (Bordguthaben, Willkommensgeschenk) gibt ist höher wie zwischen den einzelnen Clubstufen (60.000 zu 30.000Seemeilen) (=Schlechterstellung der "Blauen" im Vergleich zu bisherigen Clubstufen)

Das bedeutet, das JEDER der am 01.10.2015 noch "Blau" ist jedem Neufahrer gleich gestellt ist. Denn es gibt in Blau absolut keine wirklichen Vergünstigungen, die eine Clubmitgliedschaft oder Kundenbindung rechtfertigen... Es wäre ganz einfach gewesen: ein Clubstufe unter Blau bei 30.000 Seemeilen, bei Blau bleibt wie bisher das Willkommensgeschenk. Denn da es ab Rot ja auch Bordguthaben gibt, ist sogar der Raum für eine zusätzliche Abstufung vorhanden.

Zukünftige Kundenbindung sieht wahrlich anders aus...

• Fichtenmoped
    • 25. März 2015 um 16:45
    Zitat von sea lion

Grüezi rollmops,

da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir sind auch Gold und haben fast auf den Tag genau die gleichen Verluste.

Aber es ist genau wie Du sagst, Einstufung auf die minimale Anzahl Seemeilen je Clubstufe, damit Du NICHT mal schnell bei einer anderen Reederei schnnuppern gehen kannst ohne den Status zu verlieren.

Bei allem was AC hier nachgesagt wird, blöde sind die Verantwortlichen dort nicht, vielleicht ein wenig übermotiviert und ungeschickt.

Schöne Grüsse aus der :swiss: ,

sea lion

Alles anzeigen

Und was ist mit denjenigen der Clubstufen Blau, Rot und Gelb, die durch die Änderung (teils wegen weniger Tage!) mehr verlieren? Was ist mit Neukunden, denen der Aufstieg in eine Clubstufen mit wirklichen Vorteilen schwerer gemacht wird?
    Sollen in Zukunft nur noch Vielfahrer wie Du die 11/12 Pötte komplett füllen? Defacto sind alle "Blauen" raus aus der Kundenbindung, die "Roten" und "Gelben" haben auch kräftig Federn lassen müssen... Und wer gibt Euch die Garantie, das AIDA in ein/zwei Jahren nicht doch den Bestandschutz kippt und alle Kunden auf 1Seemeile reduziert?

• Fichtenmoped
    • 25. März 2015 um 13:20
    Zitat von AIDAstella

AIDA wird sicherlich, wie ich oben schon vermutet habe, ganz genau beobachten, ob und ggf. wie sich das Buchungsverhalten der (Stamm-) Kunden verändern wird. Bis dahin wird man vermutlich auf etwaige Anfragen nur *Worthülsen* als Antworten bekommen. Sollte man merken, dass die Buchungszahlen zurück gehen ( und vielleicht bei Mitbewerbern entsprechend zunehmen...) und dies auf die geänderten Clubregeln zurück führen können, wird man diese auch revidieren. Bis dahin ist erstmal abwarten angesagt.

Nur wer weg ist, ist weg. Der kommt nach dem (Sorry!) Arschtritt nicht mehr wieder...

Gut für AIDA-Neulinge: die dürfen die Sonderangebote richtig toll finden. :meinung:

• Fichtenmoped
    • 25. März 2015 um 11:49
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

für neue AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer ist das neue Clubsystem bzw. die Clubstufen evtl .noch eine reizvolle "Zielvorgabe",für mich ist es aber irgendwie uninterressant geworden,weil ich nach zahlreichen Kreuzfahrten mit den AIDAdampfern einfach keine Lust habe, mehrfach einen Seetörn zu fahren um einen Status zu halten oder zu erhöhen

Nach 7 Kreuzfahrten als "Grüner" haben die Clubgeschenke auch ihren "Reiz" verloren

Ich werde jetzt wieder verstärkt Fernreisen und mehrtägige Städtereisen und evtl. eine "Testfahrt" mit Mein Schiff 3/4/5 buchen

Wenn die Cara irgendwann doch im australischen Seegebiet oder vor der amerikanischen Westküste in See stechen sollte,dann kann man natürlich auch wieder die Seemeilen erhöhen

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen
    Zitat von AIDAstella

Der AIDAClub war ein Kundenbindungsprogramm. Kunden sollten durch gewährte Vorteile dazu angeregt werden, auch weiterhin das Produkt nachzufragen. Da meiner Meinung nach nunmehr keinerlei Vorteile mehr aus dem AIDAclub resultieren und für die *Grünen* ersatzlos wegfallen ( Zitat bei jedem Clubtreffen: Sie sind unsere treuesten Gäste, ohne Sie wäre AIDA nicht das, was es ist. Sier haben AIDA gross gemacht*)ist auch der angestrebte Zweck weggefallen: die Bindung von Kunden an das Produkt. Man wird sehr genau beobachten, wie sich das Buchungsverhalten der (Stamm-) Kunden möglicher Weise verändern wird.

Als nächstes werden wohl alle Clubtreffen ersatzlos wegfallen. Was glaubst Du, wie die AIDA-Leute an Bord dem Shitstorm ausgesetzt sind... Vor allem die kommenden Reisen werden "heiß". :zorn:

• Fichtenmoped
    • 25. März 2015 um 11:16
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

für neue AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer ist das neue Clubsystem bzw. die Clubstufen evtl .noch eine reizvolle "Zielvorgabe",für mich ist es aber irgendwie uninterressant geworden,weil ich nach zahlreichen Kreuzfahrten mit den AIDAdampfern einfach keine Lust habe, mehrfach einen Seetörn zu fahren um einen Status zu halten oder zu erhöhen

Nach 7 Kreuzfahrten als "Grüner" haben die Clubgeschenke auch ihren "Reiz" verloren

Ich werde jetzt wieder verstärkt Fernreisen und mehrtägige Städtereisen und evtl. eine "Testfahrt" mit Mein Schiff 3/4/5 buchen

Wenn die Cara irgendwann doch im australischen Seegebiet oder vor der amerikanischen Westküste in See stechen sollte,dann kann man natürlich auch wieder die Seemeilen erhöhen

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Naja, wer Neu bei AIDA ist kennt weder die früheren Clubschiffe, noch das alte Clubmodell. Was ist erstrebenswert am AIDA-Club, wenn man sofort nach einer Nacht an Bord bereits Mitglied wird? Und bis zur nächsten Stufe muss man mindestens 21 Tage an Bord verbringen - in einer Premiumsuite. Für das Geld bekommt man aber bei anderen Reedereien bereits nach der ersten Fahrt handfeste Vorteile!

Durch die Aufweichung der Bedingungen für die erste Clubstufe bei gleichzeitiger Streichung aller "Vorteile" hat sich AIDA wohl keinen Gefallen getan. Hier fixt man keine Gäste an, ganz im Gegenteil!
    Auch die Abstufung der Seemeilen in Gruppen und nicht in Tagen ist undurchsichtig. Theoretisch bekommt jemand für einen Tag an Bord 1.000 Seemeilen, praktisch bekommt man für eine Kurzreise (3 Tage ist das kürzeste, was ich gefunden habe...) 333 Seemeilen/Tag. Diese 333 Seemeilen/Tag bekommt man zwischen 7 Tagen und 22 Tagen an Bord überhaupt nicht, bei den längeren Reisen nur bei einer Dauer von 23, 24, 29, 30, 38 bis 45 Tagen Dauer! Wer länger oder kürzer an Bord bleibt, bekommt pro Tag weniger Seemeilen gut geschrieben... Am wenigsten Seemeilen/Tag bekommt man bei 9 Tagen an Bord (222 Seemeilen/Tag), gefolgt von 13 Tagen (230 Seemeilen/Tag) und 17 Tage (235 Seemeilen/Tag). Bei 22 Tagen an Bord bekommt man 250 Seemeilen/Tag - genau so viel wie jeder Tag über 52 Tage an Bord!

Normalerweise sollte man sagen: Zurück ans Reißbrett AIDA! Der Zweck war ja klar - die Anzahl der "Grünen" verringern. Aber "Gut gemacht!" sieht definitiv anders aus.
    Dazu gibt es zu viele Unstimmigkeiten. Wohl zuviel Sekt geflossen bei dem Meeting?!

• Wann Transamerika buchen?

• Fichtenmoped
    • 25. März 2015 um 06:25
    Zitat von cawa

Das ist immer um kurz nach 22:00 der Fall, weil da die Optionsbuchungen des Tages zu festen Buchungen werden und AIDA-Systemläufe stattfinden. Zu dieser Zeit ist immer die 8-Kabinen-Anzeige (bis ca. 23 Uhr).

Danke! Hab gerade wieder geschaut - wenn AIDA wirklich nur die noch nicht gebuchten Kabinen anzeigt, dann ist die Vita aktuell gerade zu 50-60% belegt.
    Da aber AIDA selten alle Kabinen als verfügbar anzeigt (hatte jetzt nicht die Zeit die ganzen Kabinennummern durch zu gehen) wird die aktuelle Belegung wohl unter 50% liegen. Also weit entfernt von "ausgebucht".

In welche Richtung die Preise gehen, sieht man an der Transamerika6 - die kostet laut Katalog 5€ mehr als die Transamerika8...

• Fichtenmoped
    • 24. März 2015 um 22:18
    Zitat von Sonnendeck

Hallo,

wir interessieren uns für die Transamerika 8 ab 25.10. von Mallorca nach Miami. Für diese Tour gibt es aber leider keine Flüge mehr zu buchen.

Eine Mitarbeiterin von Aida sagte mir, dass die Tour fast ausgebucht ist und keine Flugpakete mehr von Aida zugekauft werden. Sie empfahl mir die Flüge selber zu buchen, das möchte ich aber diesmal nicht.

An eine ausgebuchte Vita 6 Monate vor Abfahrt kann ich nicht so recht glauben und hoffe doch noch dass die Tour wieder mit Flügen angeboten wird.

Beim Forumsbetreiber gibt es die Tour ab Frankfurt, wir wohnen aber in Süddeutschland und deshalb würden wir lieber ab München fliegen.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Tour doch noch von Aida im Paket mit Flügen angeboten wird? :frage1:

Freundliche Grüße

Sonnendeck

Alles anzeigen

Gerade geschaut - die Tour ist wieder mit Flügen buchbar!
    Interessant dabei ist die Anzahl der verfügbaren Kabinen - von jeder Kategorie (außer Suiten) sind je 8 Kabinen buchbar...

• Fichtenmoped
    • 24. März 2015 um 20:45
    Zitat von oceanbar99

Aus meinen 35 Nächten wurden 1 (in Worten: eine) Seemeile in Clubstufe blau - herzlichen Dank für diese Großzügigkeit.
    Dieser Währungsschnitt (auf meine Kosten) zeigt die geringe Wertschätzung, die man bei aida den Kunden entgegenbringt. Es geht mir nicht um Vergünstigungen, die eine Clubstufe mit sich bringt, da diese nicht erwähnenswert sind, es geht mir um Wertschätzung.

NCL und TUIcruises ich komme wieder, da ich euren professionellen Umgang mit Kunden sehr schätze

Heute hat mein Frauli die Infoschrift von AIDA zum neuen Club bekommen. Ich hatte sie schon darauf vorbereitet, das da was kommt. Den Verlust des Willkommensgeschenk in Blau hat sie noch verkraftet, genau so das unsere Nordamerika nicht zählt. Zu der "exklusiven" Ente kam dann ein Kommentar: "Die kann sich AIDA da hin schieben, wo die Sonne niemals scheint!". :erschrecken: Und solche Worte von meinem Frauli...

Wie auch immer, da ein Jahr schon nicht zählt und ich nicht in die Zukunft schauen kann, überlegen wir in Zukunft statt Premium (steht immer im Raum, aber die Vorteile sind zumindest bei Balkonkabinen nicht sehr üppig) oder Vario (Doppelbett ist notwendig und Balkonkabinen bieten die zu 100%) in Zukunft vielleicht auch Just buchen.

Warum? Weil unsere ersten 14 Tage nicht anerkannt werden, dauert es so mindestens drei weitere Kreuzfahrten (Premiumbalkon, den Balkon ist ein Muss für uns!) bis wir auf "Rot" stehen und einen Clubvorteil haben. Also um in einen Genuss irgend eines Vorteils zu kommen, dauert es also jetzt mindestens bis 2018. Da kann ich auch Just buchen, wenn die entsprechenden Ziele zum entsprechenden Zeitpunkt verfügbar sind. Und ich befürchte, so werden sehr viele Blaue denken, die bis Oktober nicht Rot werden können oder auch Neufahrer, die jetzt ganz leicht in den Club kommen...

• NOK-Passage der AIDAcara

• Fichtenmoped
    • 24. März 2015 um 20:03
    Zitat von MartinaB

auf meiner Caratour durch den NOK im Oktober 2014 haben wir fast 4 Stunden gewartet bis wir in die Schleuse durften :-(. Statt um 17:30 konnten wir erst um 21:00 rein, war schon doof - da stockdunkel :cry2:

da war nix mit Vorrang - schön in die Schlange einordnen

Oder die Betreiber des NOK führen ein Preismodell wie der Panamakanal ein - wer mehr bezahlt, fährt früher!

• Fichtenmoped
    • 24. März 2015 um 16:52

Ausgebucht? Und mindestens 24 Balkonkabinen frei... Soso...

Böse Zungen behaupten, das AIDA die JFF-Etappen der Prima voll bekommen will. Denn kurz bevor die Etappen angekündigt wurden, sind die Flüge verschwunden...
    Und in diesem Zeitraum ist ja auch die Transamerika 8.

• Aidabella-7 Tage Adria Steuer-oder Backbord

• Fichtenmoped
    • 23. März 2015 um 19:44
    Zitat von Gila

Einlaufen Venedig steuerbord - unbedingt zu empfehlen.
    Liegeplatz im Hafen ist immer verschieden.

Alternative: Heck-Balkonkabine ?!

Wobei bei der Bella die Balkonkabinen am Heck auf Deck 6 und 7 eher suboptimal sind, da der Balkon etwas zurück liegt. Deswegen hat man da in Richtung Steuer- oder Backbord eine etwas eingeschränkte Sicht!

• Neuer Katalog für 2017

• Fichtenmoped
    • 23. März 2015 um 16:20
    Zitat von Hosenträger2.0

Nur zu, zu einer Kreuzfahrt gehört auch mal ordentlicher Seegang. Die Biscayafahrer können auch ein Lied davon singen. Wir hatten mal nach Island 2Tage Windstärke 10- 12 so was muss (sollte) man schon auch mal erlebt haben. :meinung: :daumen:

Wobei bei der Nordamerikatour genug Platz zum Ausweichen ist... Mein Frauli hatte Angst vor Seekrankheit - und Ihr haben die Ausläufer von Fay und Ganzalo dann so gut gefallen, dass sie das nächste Mal durch so was will... :titanic:

• Fichtenmoped
    • 23. März 2015 um 16:13
    Zitat von bimboglimbo

Umrechnung

wer kann mir sagen wie Aida das umrechnet hat.

1200000 Seemeilen entspricht wieviele Tage in 5 Jahren

Danke

Gaby

Hier hast Du eine Infografik:
    Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Fichtenmoped
    • 23. März 2015 um 16:11
    Zitat von Sonny52

Hier ein Seemeilen Überblick zum neuen AIDA Clubkonzept
    Ihr persönlicher Clubstatus: Ihre Einstufung erfolgt auf Basis der Clubstufe,
    die Sie zum Stichtag 30.09.2015 haben. Sie starten dann mit dem Basiswert von "Seemeilen" in der
    jeweiligen Stufe. Diesen Status sichern wir Ihnen ein ganzes Jahr lang zu.

Beispiel: Clubstufe Gelb beginnt ab 1.10.2015 mit 90.000 "Seemeilen".

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/meilen1hj23dpalwo.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/meilen15jcmznl7k.jpg]

LG Sonny52

So ganz ausgegoren ist das ganze Konzept nicht. Warum diese Abstufung nach Tagen und nicht 1 Tag an Bord = x Seemeilen? Es gibt einige Reisen, die nur 9, 13 oder 17 Tage gehen - da ist man der gekniffene, weil AIDA den einen Tag nicht gutschreibt?

Dazu kommt noch die Ungleichbehandlung, weil bisherige Reisen nicht bei der Berechnung der Seemeilen gelten. Das macht bei einigen dann ein/zwei Tage aus, um die neue Clubstufe zu erreichen - und nix ist...

Und die größte Frechheit ist die Clubstufe Blau - defacto nix mehr als "Leistung", alle Blauen fallen auf 1 Seemeile zurück und die Aufnahme in den Club erfolgt jetzt nicht mehr nach 10 Tagen, sondern bereits nach EINEM Tag an Bord. Und nach frühestens 21 Tagen an Bord (Premium-Suite) kommt man in die Clubstufe, wo man ein Willkommensgeschenk bekommt. Zu der dann "exklusiven" Gummiente sag ich mal nix, da sie ja durch die Anforderungen jeder ganz leicht bekommt...

Kundenbindung sieht anders aus - ein Willkommensgeschenk bekomm ich an Land oft auch, wenn ich ein Hotel das zweite mal buche... Nur das AIDA nicht ein Hotel hat, sondern schon 11 Stück. :meinung:

• Zwei Essenszeiten jetzt auch im Bella Donna

• Fichtenmoped
    • 23. März 2015 um 05:02
    Zitat von Württemberger

irgendetwas läuft doch da nicht mher rund auf den Schiffen, früher ging es doch auch. Man bekam Platz und man durfte sitzen bleiben.
    Aber es sind die Geister die man reif, und nun sind sie da. AUch mit dem neunen Club wird man sie nicht mehr los. So nett die Billigangebote sind, man bekommt das Schiff voll, hat aber dann diese Probleme und jeder Vollzahler sagt sich, warum soll ich das nciht auch einmal buchen, so nebenher, 399,-- ab bis Hamburg 1 Woche, billiger als zuhause. 3 Mahlzeiten mit Getränken zuzüglich Kaffeezeit.

Deppen gibts überall, auch wenn die Tour teurer ist. Solche Dauersitzer hab ich auf der Nordamerika 4 auch gesehen. Da kostet die Innenkabine auch im Vario nicht viel unter 1.000€/ p.P. ohne Flug. Auch 2er-Gruppen gesehen, die 4er- (oder gar 6er-)Tische belegten, mit einem ganz simplen Trick: ganz einfach ein Glas mit Wasser/Wein an einen freien Platz stellen. Wenn dann in 45 Minuten (länger wie 1Stunde brauchten wir nicht und haben die Restaurants recht flott verlassen) jedesmal der Kellner beim abräumen weg geschickt wird und trotzdem niemand kommt, ist doch was Faul. :meinung:

Der Krug geht eben so lange zu Brunnen bis er bricht...

• Fichtenmoped
    • 22. März 2015 um 13:42

Ich hoffe AIDA bessert noch etwas nach... Das AIDA was machen musste, war ja klar. Aber "Gut gemacht!" sieht anders aus! Den Bestandsschutz find ich im Grunde O.K. - aber die Kritikpunkte meinerseits wären:
    1. Man wird nach nur einer Nacht an Bord "Blau", muss aber bis zur nächsten Stufe 60k Seemeilen sammeln. Warum sind die anderen Clubstufen mit je 30k Seemeilen abgestuft? Warum wird keine Clubstufe unter "Blau" eingeführt und man wird erst ab 30k Seemeilen "Blau"?
    2. Warum sind die Clubleistungen an Bord (Willkommensgeschenk) für Blau quasi nicht mehr existent? Hier könnte AIDA ja Neufahrer regelrecht "anfixen", da wird Potential ohne Ende verschenkt. Hat man da über den Tellerrand geschaut?
    3. Warum werden bestehende Reisen nicht berücksichtigt? Durch den Bestandschutz kann man erstmal nicht herabgestuft werden - aber es wäre Fair wenn vergangenes Verhalten (Premiumkunden!) extra belohnt worden wäre. Hat AIDA etwa Angst, dass zu viele ehemaligen Kreuzfahrer auf einmal Goldstatus auf Dauer behalten würden?

Hoffentlich bessert AIDA nach, aber da seh ich ehrlich gesagt sehr schwarz. Der Drops ist gelutscht, Nachbesserungen wird es wohl nicht geben, da der Zweck (die Anzahl der Clubmitglieder, speziell die höheren Stufen verringern!) ja voll erfüllt wurde. :meinung:

• Fichtenmoped
    • 21. März 2015 um 11:34
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

ich hatte gerade erneut ein längeres Telefonat mit AIDA und kann daher die beiden Aussagen ebenfalls bestätigen.

Es ist richtig, dass - wie ja auch einige im Forum festgestellt haben - manche "Grüne" auf 120.000 Seemeilen (damit weiterhin "Grün") und andere auf 150.000 Seemeilen (damit ab 1.10. direkt "Gold") gesetzt wurden. Welche genauen Kriterien der Einstufung zugrundeliegen, konnte ich nicht in Erfahrung bringen - es ist aber nicht nur die reine Anzahl an Tagen; vielmehr werden auch weitere Parameter wie Buchungsklassen, Kabinenkategorien u.ä. herangezogen.

Insbesondere das zweite Problem mit der Herabstufung der "fast-roten" Blauen auf 1 Seemeile scheint bei AIDA erst seit gestern so massiv ins Bewusstsein geraten zu sein - zumindest scheint man darüber nachzudenken, hier auch noch einmal nachzubessern. Insofern besteht da für die Betroffenen ja vielleicht noch Hoffnung.

VG,
    Harald

Alles anzeigen

Vor allem wird es unter den "Blauen" einige Kreuzfahrer geben, die nach den neuen Regelungen nicht nur knapp "Rot" sondern sogar "Gelb" (Premium-Balkonbucher) oder im Extremfall "Grün" (Premium-Suitebucher) sind...
    Ich verweise hier auf den Post von "Kabine9999" in diesem Thread: Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Neuer Katalog für 2017

• Fichtenmoped
    • 21. März 2015 um 11:22
    Zitat von Esposita

Im Großen und Ganzen hast du ja Recht aber die Bemerkung "Strand haben wir hier auch genug" .... läßt mich grübeln! Meinst Du etwa Nord- und Ostsee
    mit dem viiiiel zu kalten Wasser? :schwimmen:

Für den Süden Deutschlands ist es zum Mittelmeer näher wie zur Nord- bzw. Ostsee. :matrose:

• Fichtenmoped
    • 20. März 2015 um 15:44
    Zitat von dewildt

Mal im Schnellverfahren meine Meinung:
    1. Das AIDA beim Clubkonzept was machen musste war klar.
    2. Das neue Konzept 'belohnt' meiner Meinung nach schon die richtigen. (=fairer)
    3. Die Überführung von alte zu neue Clubstufen sind für die höhere Blau- und die potentielle Goldstufen schlecht (ungerecht) gelöst worden.
    4. Das aufbauen der Meilen ist nicht gerade sehr einfach, aber verständlich. (Ob ich es mit 70 oder 80 noch verstehen würde?)
    5. Wie die Seemeilen verfallen ist alles andere als verständlich.
    6. Ich finde die neue Vergünstigen sind schlechter geworden. Die Idee für Rabattstufen finde ich aber prinzipiell nicht verkehrt.
    Aber es ist einfacher die Extras nachträglich nach oben als nach unten anzupassen. (Siehe aktuelle Diskussionen hier im Forum)
    Bis Oktober sind es noch 6 Monaten hin und vielleicht gibt es bis dahin noch Anpassungen.

Und falls jemand jetzt meint ich würde mit meiner Meinung wohl eher zu den 'Goldenen' gehören:
    Nein, mein Clubstufe wird sicherlich im laufe der Zeit reduziert werden.
    Trotzdem denke ich, dass diese Konzeptänderung richtig ist. Die Zeit wird zeigen, ob die Umsetzung auch vernünftig gelöst wurde.

Daniel

Alles anzeigen

Wenn ich die Bedingungen richtig verstehe, bekommt JEDER die MINDEST-Seemeilen für seine Clubstufe gut geschrieben, egal ob mit Just-Innen, Vario-Balkon oder Premium-Suite gefahren wurde. Die bisherigen Reisen werden wie bisher die letzten 5 Jahre angerechnet - aber ab dem 01.10. nach dem neuen System. Das kann dazu führen, dass Du sogar Clubstufen höher steigst! (Wenn man Vario-Suite oder Premium-Balkon oder -Suite gebucht hat, wird man ja sogar besser gestellt!)

So verstehe ich zumindest die AIDA-Clubbedingungen, die auf der Website einzusehen sind.

• Fichtenmoped
    • 20. März 2015 um 15:35

Seid mal ehrlich - habt Ihr erwartet, dass die Bedingungen besser werden? AIDA hat was machen MÜSSEN, denn das exklusive Frühstück wurde bereits in die Pizerria ausgelagert, weil zu viele "Grüne" an Bord waren.

Dumm nur, wenn man jetzt aufgrund des Buchungsverhaltens (Just-Innen oder 4er-Innenkabinen-Teiler) nicht mehr in der Lage ist, sein Frühstück (und andere Leistungen) zu bekommen. Sorry, jetzt wird man eben nicht mehr gepampert und man darf sein Frühstück "mit dem Pöbel" einnehmen. Ist hart, aber es haben doch einige gefordert, dass AIDA die Preiskategorien besser berücksichtigt. Hat AIDA getan und gleichzeitig auch bemerkt, dass ein Vario-Balkon-Nutzer oft einen höheren Reisepreis bezahlt wie ein Innen-Premium-Bucher. Da war der nächste Schritt mit der unterschiedlichen Gewichtung der Kabinenkategorie nur logisch.

Und wenn jetzt einige Ex-Grüne auf einmal Krokodilstränen vergießen und andere Reedereien entdecken, dann werden sie sehen dass einige Reedereien bedeutend mehr Vorteile als "nur" das Frühstück anbieten werden. Schade um die "verschwendete Zeit" auf der immer schlechter werdenden AIDA?!

Wenn ich das mit den Clubstufen richtig verstehe, werden bisherige Reisen schon angerechnet. Aber zu den jeweiligen neuen Bedingungen. Aber da da der Just-Innen-Grüne auf einmal statt der 100 Tage auf einmal über 400Tage an Bord verbringen darf, wäre er nach den neuen Bedingungen Fehl am Platz. Dafür gibt es diese Übergangsregelung - man behält seine jetzige Clubstufe, aber wenn die Bedingungen nicht erreicht werden fällt man eben Stück für Stück in den Stufen. Dafür wird es aber auch Reisende geben, die es bis jetzt noch nicht zu "Grün" geschafft haben - aber jetzt auf einmal am Goldstatus kratzen werden! Ich verweise nur auf den Post Nr. 67 in diesem Thread...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook