Du musst das Post von Caramia auch komplett lesen.
Fakt ist, wenn man in "blau" ist, so wie wir, mit 5 fehlenen Tagen bis "rot", verlieren wir halt fast 60000 Seemeilen und fangen mit 1 wieder an. Der Verlust in den anderen Clubstufen ist halt hier maximal 30000 Seemeilen.
Ich bleibe dabei, wenn AIDA "Eier" in der Hose hätte, würden sie halt noch eine weitere Stufe einbauen ( z-B. 1 - 29999 )
Das Problem bei dem "neuen" Blau ab 01.10.:
- man bekommt eine limitierte Ente (naja, bekommen alle Clubmitglieder von Blau bis Gold, wahrscheinlich so limitiert, dass die Enten nur für Grün und Gold reichen...)
- man wird sofort "Blau", wenn man nur einen Fuß an Bord setzt und eine Nacht verbringt (= Verwässerung der Clubstufe, weil auch Kurzreisen-Erstfahrer dies dann bekommen, egal welches Preismodell)
- kein Willkommensgeschenk (=Verschlechterung)
- bisherige Reisen verfallen ersatzlos, der Sprung zur nächsten Clubstufe wo es wenigstens etwas (Bordguthaben, Willkommensgeschenk) gibt ist höher wie zwischen den einzelnen Clubstufen (60.000 zu 30.000Seemeilen) (=Schlechterstellung der "Blauen" im Vergleich zu bisherigen Clubstufen)
Das bedeutet, das JEDER der am 01.10.2015 noch "Blau" ist jedem Neufahrer gleich gestellt ist. Denn es gibt in Blau absolut keine wirklichen Vergünstigungen, die eine Clubmitgliedschaft oder Kundenbindung rechtfertigen... Es wäre ganz einfach gewesen: ein Clubstufe unter Blau bei 30.000 Seemeilen, bei Blau bleibt wie bisher das Willkommensgeschenk. Denn da es ab Rot ja auch Bordguthaben gibt, ist sogar der Raum für eine zusätzliche Abstufung vorhanden.
Zukünftige Kundenbindung sieht wahrlich anders aus...