Wie hat es jemand von der Sicherheit erwähnt: Feuer an Bord ist das größte Problem. Da ist es egal, ob der Elektrik was passiert - erst muss das Feuer aus sein, dann sieht man weiter.
Kleines Detail am Rande: AIDA-Schiffe besitzen ein HiFog-System zur Brandbekämpfung...
Der Brand ist ja in einem Betriebsraum ausgebrochen. Das ist natürlich blöd, weil sich hier die kritischen Sachen konzentrieren.
Nachtrag: Ich beziehe mich auf den Facebook-Link im Beitrag von AlexM.
Wenn es Wasserschäden im Brauhaus geben soll, ist es logisch dass das Bella Donna auch was abbekommen haben könnte - denn das liegt genau darunter!
Wenn es dann noch Wasserschäden bis Deck 3 geben soll, dann können auch einige Kabinen in Mitleidenschaft gezogen worden sein. In dem Bereich liegen auf Deck5 ein paar Innenkabinen. Auch ein paar Balkonkabinen sind im diesem Bereich, darunter ein paar behindertengerechte Kabinen. Auf Deck4 gibt in dem fraglichem Bereich auch Innenkabinen, sowie Meerblickkabinen,
Deck 3 ist in der Region für Passagiere nicht zugänglich.
Allerdings kenn ich die Aufteilung der für die Passagiere unzugänglichen Bereiche nicht - kann es sein, dass in dem Bereich ein Crewtreppenhaus existiert? Damit wäre der Weg für das Löschwasser bis zu Deck3 "frei".
Wenn ein paar Kabinen ausfallen, dann kann das Schiff trotzdem überführt werden. Die Kabinen werden dann im Verkauf erstmal geblockt, bereits auf diese Kabinen gebuchte Passagiere werden diskret informiert und umgebucht - vielleicht sogar mit Upgrade in eine höhere Kategorie. Die Reparatur findet dann im Laufe der Zeit auf der Überführung bzw. den Touren statt.
Schlimmer wäre ein Schaden in öffentlichen Bereichen wie die Restaurants und in Betriebsräumen.