Oder vielleicht doch das "Postlogo"?
Nach dem Erfolg des Postbusses kommt jetzt das Postschiff?! ![]()
Oder vielleicht doch das "Postlogo"?
Nach dem Erfolg des Postbusses kommt jetzt das Postschiff?! ![]()
Sie möchten ja INNEN, somit ist es egal
Sind die Innenkabinen 5203, 5204, 5206, 5103, 5104, 5105 und 5106 nicht auch mit Fenstern versehen?
Eine kleine Anmerkung: Deck5 ist auch das Promenadendeck. Das bedeutet, das man von Außen in ALLE(!) Meerblickkabinen auf Deck5 rein schauen kann.
Wie wäre es mit den Balkonkabinen auf Deck5? Die dürften mit Glück auch im Variotarif auftauchen...
Danke schön!
Da ist ja im Bereich der Anker noch etwas Arbeit und Farbe notwendig...
http://www.schiffsjournal.de/frachtschiff-a…ima-nach-japan/
Zitat
Das neue Kreuzfahrtschiff AIDAprima erhält derzeit seine Grundausstattung für den Schiffsbetrieb. Die ersten Container haben am 3. Juni 2015 auf dem Frachtschiff „Antwerpen Express“ den Hamburger Hafen in Richtung Nagasaki verlassen.
...
In den Containern befinden sich Ausstattungen für den Hotelbetrieb wie Geschirr, Besteck, Bettwäsche, Handtücher und anderes Zeug. In Japan sollen die Container Ende Juli eintreffen.
Kann man sagen mit welcher Fluggesellschaft Aida von Frankfurt nach New York fliegt? Werden da eher Direktflüge genommen oder auch mit Umsteigeverbindung?
Normalerweise buche ich meine Flüge individuell, aber für die Transkaribik war mir das zu umständlich.
So wie ich das mitbekommen habe (Gespräche an Bord) waren alle Pauschal-Anreisen oder Abreisen je ein Direktflug und eine Umsteigeverbindung. Entweder auf dem Hin- oder auf dem Rückflug gab es die Umstiegverbindung.
Fluggesellschaften werden alle genommen, die es von Deutschland in die USA schaffen - also Air Berlin, Condor, Lufthansa, British Airways, Air France, United,...
AIDA bucht bei einigen Linienflügen entsprechende (große) Kontingente - so waren auf dem Flug von München nach New York (JFK) in dem A330-300 von den 350 Fluggästen an Bord alleine 120 Passagiere für die Luna!
Letztes Jahr sind wir auch pauschal von München nach New York
(JFK) und zurück geflogen. Hin war es ein Direktflug mit Lufthansa, Abflug 12:15, Ankunft 15:00 - wir waren gegen 18:30 auf dem Schiff.
Rückflug war mit British Airways via London Heathrow. Abflug 18:00Uhr, Ankunft LHR 05:45, Abflug LHR 06:45!
Eine Stunde reicht kaum durch das Terminal5 und unser Gepäck wurde trotzt "Priority"-Anhänger in LHR gelassen...
Zum Zeitpunkt unserer Buchung (1Monat vor Abfahrt) war die billigste Flugverbindung 100€/p.P teurer wie das AIDA-Paket.
Wir sind letzte Woche von der Aida Vita abgestiegen. Beim Frühstück kam das Gespräch auf unsere nächste Reise auf der MS3. Die Tischnachbarn erzählten nur negatives über die MS3. Wir freuen uns trotzdem auf die Reise mit der MS3
Es gibt auf den MS bestimmt auch Leute, die erzählen nur negatives über AIDA.
Und Du kannst Dir sicher sein, es gibt Leute die finden jedes Haar in der Suppe. Und wenn sie es nicht finden, dann suchen sie so lange bis sie es gefunden haben!
Lasst Euch die Kreuzfahrt auf der MS3 nicht madig machen! ![]()
Es sind bei AIDA Vario-Angebote (nur mit Flug!) für alle Transkaribikreisen verfügbar.
Aktuelle Preise in Euro: (Innen/Meerblick/Balkon)
Transkaribik 3: AIDALuna vom 24.10. - 07.11.15
2.499 / 2.599 / 2.899
Transkaribik 7: AIDALuna vom 24.10. - 15.11.15
2.699 / 2.899 / 3.499
Transkaribik 1: AIDADiva vom 31.10. - 14.11.15
2.399 / 2.599 / 2.899
Transkaribik 2: AIDADiva vom 31.10. - 22.11.15
2.899 / 3.099 / 3.799
Transkaribik 4: AIDAMar vom 04.11. - 17.11.15
2.199 / 2.399 / 2.899
Transkaribik 5: AIDAMar vom 04.11 - 24.11.15
2.499 / 2.699 / 3.199
Allerdings als Angebot mit Bordguthaben in Höhe von 200€ bis 300€ pro Kabine.
Für unsere Reise im Oktober 2015 wurde jetzt das Premium Willkommensgeschenk bekannt gegeben:
PREMIUM Willkommensgeschenk
Sie erhalten eine Seefahrtskarte im exklusiven Vintage-Look inklusive Foto sowie eine AIDA Traumwelten DVD.
Würde mich jetzt interessieren welches Foto da inklusive ist.
Eine Seekarte im Vintage-Look? Wie jetzt, "Vintage" bedeutet doch "alt" bzw. "antik"?! Sind das jetzt Seekarten, die vom letzten Jahr übrig geblieben sind? ![]()
Klasse! Ich freue mich auf die MS Franziska. Hab' ich zuletzt in meiner Jugend im Fernsehen gesehen
Dann möchte ich auch eine MS Fichte ! ![]()
.... ich hoffe, dass uns die " Heilgen 3 Kühe " noch lange erhalten bleiben. Wenn ich so überlege, diese 3 Schiffe beherbergen ca. soviel Paxe wie das Riesenmonster Prima !! Wenn diese dann alle zum Landgang stürmen ...... ?? Viel Spaß dabei
![]()
!!!!!
Och... wer schon mal in Nassau (Bahamas) angelegt hat, der weiß wie das ist! ![]()
Wenn VARIO weniger als 50 Tage vor Abfahrt gebucht wird, erfolgt die Kabinenzuteilung über Nacht.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Nicht ganz, wir hatten die Route gegen 15:00Uhr gebucht und 19:00Uhr bereits zugeteilt bekommen. Allerdings knapp 4 Wochen vor Reisebeginn. Scheinbar hat AIDA dann den Pool der verfügbaren Kabinen und zieht nach dem Zufallsprinzip die Kabinen heraus und teilt sofort zu. Wir waren 2 Personen und haben eine 3er-BA(damals noch BB) am Heck bekommen...
Auf unserer NA4 letztes Jahr hatten wir die Kabine zugeteilt bekommen, bevor überhaupt die Rechnung eingetroffen ist...
Mir gefällt die Prima auch nicht; sie hat den Charme eines 70er Jahre Plattenbaus. Dass große Schiffe nicht automatisch hässlich sein müssen, hat Celebrity mit der Solstice-Klasse bewiesen. Aber die Schiffe stammen ja auch aus Papenburg.
70er-Jahre-Plattenbauten waren mal DER erstrebenswerte Wohnraum... Atomkraft war ja auch mal gesund. ![]()
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wir kennen die Prima bis jetzt nur aus Computergrafiken und Bildern, die während des Baus bzw. der Ausrüstung entstanden sind. Warten wir mal ab, wie die Prima in Echt aussieht, wenn sie die Elbe nach Hamburg hoch schippert! ![]()
War zu erwarten... Denn MS1 und MS2 wurden ja gebraucht gekauft, um schnell auf den deutschen Markt zu drücken. In der Zwischenzeit konnte man die Marke auf dem Markt platzieren und entsprechende Neubauten in Dienst stellen.
Und man sieht wohl den "Fehler" von AIDA, dass man mit vielen Schiffen sich die Preise zerschießen kann.
Ich hätte da mal eine Frage: Die Cara hatte ja nicht von Anfang an Balkonkabinen, die wurden irgendwann nach gerüstet...
Kann mir da jemand sagen, wann das war? Und was waren das davor für Kabinen?
Wobei Anzahlung und Restbetrag grundsätzlich direkt an Aida (nicht an das Reisebüro) zu zahlen sind. Da es erst 2017 bei dir soweit ist, ist das auch eine gewisse Sicherheit; es sei denn AIDA meldet in der Zwischenzeit Konkurs an
Gruß ergo-hh
Naja, Du bekommst bei der verbindlichen Buchung ja einen Sicherungsschein. Da wird Dir von einer Versicherungsgesellschaft, Bank oder was auch immer bescheinigt, dass Du Dein Geld im Falle einer Insolvenz AIDAs (oder eben jeder anderer Reiseveranstalter) zu 100% zurück bekommst.
Natürlich fällt die Reise im Falle einer Insolvenz komplett aus. Aber bekommt wenigstens sein bis dahin gezahltes Geld zurück.
Wie kann ich diese Daten ändern? Händisch oder kann man die ESTA im Netz erneut aufrufen und einfach abändern und neu drucken?
Danke Euch allen
Ich hab gerade noch mal nachgeschaut - die Fluggesellschaft kann man nicht ändern, aber die Zieladresse. Mein Fehler...
Einfach die damals bei der Erstbeantragung empfangene E-Mail aufrufen, da steht ein Link drin, wo man den Status abrufen kann. Da muss man die Kontaktinformationen eingeben und wird auf eine Seite weiter geleitet, wo man dann die Anträge einzeln abrufen kann. Dort gibt es auch die Möglichkeit, die Zieladresse zu ändern.
Zitat
Aktualisierung einer ReisegenehmigungWelche Informationen kann ich aktualisieren?
Vor dem Senden des Antrags einer elektronischen Reisegenehmigung mit den erforderlichen Zahlungsdaten können Sie alle Datenfelder des Antrags mit Ausnahme der Passnummer und des Ausstellungslandes des Reisepasses ändern. Sobald ein Antrag abgeschlossen und mit allen erforderlichen Zahlungsdaten abgesendet wurde, können Sie weiterhin die folgenden Felder aktualisieren:E-Mail-Adresse
Adresse in den USA
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/h…en_de.htm#ata10
Nachtrag:
ZitatAlles anzeigen
Was soll ich tun, wenn ich meinen Antrag aktualisieren will und meine Antragsnummer nicht weiß?
Wählen Sie auf der Startseite "Antragsnummer wieder aufrufen." unter "Früher eingereichte Reisegenehmigung für die Vereinigten Staaten für eine Person oder mehrere Personen aufrufen". Wählen Sie im nächsten Bildschirm die richtige Schaltfläche, um einen Antrag oder die Anträge einer Gruppe aufzurufen.Einen Antrag aufrufen
1. Geben Sie die Reisepassnummer und das Geburtsdatum ein.
2. Wenn Sie die Antragsnummer kennen, geben Sie diese ein. Wenn Sie die Antragsnummer nicht wissen, geben Sie den Nachnamen, Vornamen und das Land, in dem der Reisepass ausgestellt ist, ein.
3. Klicken Sie zum Aufrufen des Antrags auf Weiter.
Anträge einer Gruppe aufrufen1. Zum Aufrufen der Anträge einer Gruppe sind folgende Daten der Kontaktperson* der Gruppe erforderlich: Gruppen-ID, Nachname, Vorname, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse der Kontaktperson.
2. Wenn Sie keine Gruppen-ID haben, wählen Sie bitte den Link "Ich kenne meine Gruppen-ID nicht". Daraufhin wird die Gruppen-ID an die E-Mail-Adresse gesendet, die bei Erstellen der Gruppe angegeben wurde.
3. Geben Sie die gewünschten Informationen ein.
4. Klicken Sie zum Aufrufen der Anträge der Gruppe auf Weiter.
*Kontaktperson der Gruppe - Die Person, die die Anträge für eine Gruppe Reisender eingereicht hat.** Sie können auch einen Einzelantrag innerhalb der Gruppe aufrufen, indem Sie die Schaltfläche 'Einen Antrag aufrufen' auf der Seite 'Anmeldung aufrufen' anklicken.
Sie ist irgendwo vor Anker gegangen und man hat das Terminal und die Stadt drum herum gebaut. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()