1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Aidavita Werft März 2017??

• Fichtenmoped
    • 6. April 2017 um 09:21
    Zitat von Tenora

Auf der Aura wird neben dem Pool Volleyball gespielt. Auf unserer Reise ist ein 12 jähriges Mädchen zu weit nach außen gelaufen, gestolpert und im hohen Bogen in den Pool gefallen. Auf der harten Seite ohne Wasser aufgekommen und hat sich zum Glück nur den Arm gebrochen. Also ich kann das Gitter verstehen, wenn die Fläche nebenan immer noch als Sportfläche genutzt wird.

Dann gibt es bestimmt bessere und optisch schönere Lösungen wie diesen Kochtopf. Fehlt nur noch der Deckel, damit niemand reinfällt... :traurig:

• Aidavita Werft März 2017??

• Fichtenmoped
    • 5. April 2017 um 19:06
    Zitat von Ute

Meiner Meinung nach ist das eine "Verschlimmbesserung". Sorry das sieht furchtbar aus. Der Pool wirkt nun wie ein Gefängnis, auch wenn er noch genau so groß wie früher ist. Schön ist was anderes.

Lg Ute

Ja, des meint mein Frauli auch. Erste Reaktion: "Was'n das für ein Schmarrn?!"
    Da fehlt was, eindeutig. Dazu das Geländer... Brr...

Und die Seasidelounge sieht jetzt aus wie eine Bushaltestelle...
    Nachtrag: Ich beziehe mich auf das Bild von AIDA:
    https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/AIDAvita_verläst_am_4.April_17_Lloyd_Werft_Bremerhaven.JPG
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/AIDAvita_verl%C3%A4st_am_4.April_17_Lloyd_Werft_Bremerhaven.JPG]

• 38 Millionen Passagiere in 10 Jahren?

• Fichtenmoped
    • 5. April 2017 um 15:33
    Zitat von Escape

Klar! Zu den Millionen Touris die eh da sind kommen dann noch auf einen Schlag 4000 KF-Paxe on Top.

Rom war der Horror im Juni. Nie wieder.

Barcelona war auch voll, aber im Vergleich zu Rom ein entspannter Tag in einer tollen Stadt.

(Auch New York empfand ich nicht so schlimm. Und hier sind nicht wenig Menschen täglich unterwegs.)

Hier waren wir von der Sagrada Familia begeistert. Feste Zeit und AudioGuide, einmal drin konnte man sich soviel Zeit nehmen wie man wollte.

Ich möchte nicht wissen was 2027 in der Karibik los ist..................

Mittelmeer und Karibik kann ich mir nicht schön vorstellen......

Alles anzeigen

Wir sind 2014 mit der Luna in Nordamerika. In Baltimore geht es ja für viele nach Washington D.C., mit AIDA und Individuell. Wir hatten den Ausflug "Washington auf eigene Faust" gebucht und wurden vorm National Air and Space-Museum abgesetzt. Auf unserem Weg vom Washington Monument zum Weißen Haus trafen wir Gäste, die individuell nach Washington D.C. gefahren sind. Als wir dann gemeinsam zu unserem Ziel gingen, klingelte es hinter uns - die Radlgruppe von der Luna war auch da! Am Ende standen knapp 70 AIDA-Ausflügler vorm Weißen Haus. :lol1:

Genau so 2015 auf der Transtour mit der Vita in New York. Man traf sich komplett unabhängig auf dem One World Trade Center - da waren ebenfalls 20 AIDA-Gäste gleichzeitig vor Ort... :wiegeil:

Und 2016 lief man sich in Miami übern Weg... Wir waren mit der Vita unterwegs und die Luna war auch noch da. Da hätte man sich leicht in einen Ausflug mischen können. :abfahrt:

Ich weiß nicht, wie es Euch geht - aber AIDA-Gäste findet man überall! Auch von anderen Schiffen, wenn die gerade im Hafen liegen. :crazy:

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 3. April 2017 um 17:37

Nachfragesteuerung ala Aida. Vario kosten die Kabinen ohne Flug für die 14-Tage-Variante mehr als 22-Tage-Variante... :lol1:

• Kabine zu verkaufen - Willkommen auf Wolke sieben -

• Fichtenmoped
    • 1. April 2017 um 11:35

Obwohl so eine Kabine was tolles wäre... Wenn ich die Kosten für eine Eigentumswohnung an Land anschaue oder die Kosten für ein Altersheim berechne, dann wäre das echt eine Alternative!

Leider nur ein Aprilscherz... Aber vielleicht wird das ja noch was. Auch der Test wäre schaffbar.
    - Schwimmen ohne Pause: 225km Hier steht nur, man muss hinter der Prima von Hamburg nach Le Havre schwimmen, der erste Tag ist ein Seetag wo eigentlich nicht sehr schnell gefahren wird. Also machbar.
    - S. Hartmann zum Lachen bringen? Da gab's schon härtere Nüsse zu knacken. (Bring den Lord zum Lachen...)
    - im Dodokostüm Piruetten drehen? Bekommt man auch hin.
    - wenn man sich hier im Forum umsieht, gibt es einige die den Test garantiert bestehen werden

• Neues Schiff für Aida Cruises

• Fichtenmoped
    • 1. April 2017 um 00:58

Na das ist mal interessant... Ob sich genügend Passagiere der angesprochenen Zielgruppe finden werden? Oder wird das Schiff auch mit Just verramscht, weil AIDA eben AIDA ist und nicht HL? :gruebel:

Der VW Phaeton war ja auch ein tolles Auto, was nur einen Makel hatte. Es war ein VW und für das Geld hat man auch einen A8, 7er oder eine S-Klasse bekommen...

Oder ist heute gar der 32. März? :tanzgott:

• Anzeige der Flugdaten schon bei Buchung

• Fichtenmoped
    • 31. März 2017 um 15:03
    Zitat von Elbschipper

Moin,

wenn man über die Seite Angebote & Buchen auf AIDA VARIO die Reise aussucht, werden keine Flugdaten angezeigt.

Sucht man seine Reise über " Alle Reiseziele " werden die Flugdaten angezeigt, auch wenn es Vario Angebote sind.

Erst mal richtig schauen, bevor man meckert !

Können vor lachen... Bei mir muss ich beim I-Phone/I-Pad jede Seite einzeln auf Desktop-Ansicht umschalten, wenn ich das auf der Seite mit den An- und Abflugpaketen mache, dann flieg ich komplett raus und auf der mobilen Version zeigt es mir nix an.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 31. März 2017 um 08:48
    Zitat von Minicop

Habe heute mal ne Mail an AIDA geschickt und sogar relativ schnell Antwort bekommen :daumen:
    Stand heute wird die SNRÜ am 22.10. stattfinden. :wiegeil: ..ob morgens oder vorm Auslaufen haben sie nicht geschrieben.
    Kann sich natürlich noch ändern :titanic:

Wir waren 2014 mit der Luna auch schon in New York, die 14-Tage-Tour. Da die Bestimmungen der USA sagen, dass die SNRÜ innerhalb von 24 Stunden erfolgen muss, nachdem der letzte Gast eingecheckt hat, auch wenn das Schiff im Hafen liegt, wurde die SNRÜ um 07:00Uhr durchgeführt. Vorteil: die war so schnell vorbei, das glaubt man kaum! :wiegeil:
    Vor allem weil man ja dann nach New York rein kann und sich wohl keiner getraut hat den anderen Gästen die Laune zu verderben.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 29. März 2017 um 09:03
    Zitat von heikevonkor

Hallo.
    Zu NY: Auslaufen ist ja für 18 Uhr geplant. Weiß jemand, wann dann alle Mann an Bord und die SNÜ sind?
    Viele Grüße Heike

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es gibt drei Möglichkeiten.
    1.) Die SNRÜ findet vorm Auslaufen statt. Damit wäre 16:30 bis 17:30 "Alle Mann an Bord".
    2.) Die SNRÜ findet am zweiten Tag in New York gegen 07:00Uhr statt, dann wäre "Alle Mann an Bord" gegen 17:30Uhr.
    3.) Die SNRÜ findet am Anreisetag statt, das wäre aber nach 22:00Uhr Ortszeit. :sdagegen:

• Probleme mit Kundenbetreuung

• Fichtenmoped
    • 28. März 2017 um 10:29
    Zitat von Oceanbarhocker

Kulanz kommt nicht nur den Kunden zugute, sondern ist auch eine nicht zu unterschätzende Werbung für das Unternehmen.Auch das sollte sich mal Aida auf die Fahnen schreiben.

Und wie schnell würden die Leute diese Kulanz ausnutzen? Schau Dich doch mal hier im Forum um, immer wieder wird gefragt wann Reise XY am billigsten ist, wie man am besten zum BGH kommt, was für Ansprüche man bei Ereignis A hat und welche bei Ereignis B.
    Was meinst Du, wie lange es dauert bis die Forderungen nach Kulanz unverschämt werden...

Als 2015 der Lufthansastreik unseren Rückflug von MIA nach MUC unmöglich machte, schaffte es AIDA eine 747 aufzutreiben und nach FRA zu befördern. Die Reservierungsgebühr für den ursprünglichen Flug und die Bahnfahrkarte (1.Klasse mit BC50) von FRA nach Hause wurde ohne Probleme bezahlt.
    Was vielleicht den Ausschlag gab, war die Tatsache dass wir in der Nähe von MUC wohnen. Andere Passagiere hatten Probleme die Fahrkarte erstattet zu bekommen.
    Das uns LH am Check In auf Stand By setzte, ist eine andere Geschichte. Aber die ermöglichte uns Einblicke in die Bedingungen, mit der Fluggesellschaften AIDA-Passagiere befördern.

Gott sei Dank hatten wir bisher keine Probleme mit der Kundenbetreuung. Unsere Anfragen wurden bisher schnell und zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Auch zusätzliche Informationen könnten wir gewinnen, vor allem was die Anreise zu unserer nächsten Kreuzfahrt betrifft.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 27. März 2017 um 18:02
    Zitat von AndyB-1909-

Guten Morgen in die Runde,

ich bin gerade erst bei der Suche nach Ausflügen etc. auf das Forum gestoßen.
    Wir haben bereits im Sommer letzten Jahres gebucht und fliegen vom 21.10. - 04.11. ab Frankfurt, laut Unterlagen mit Zwischenstopp in Paris.
    Wir sind AIDA bzw. Kreuzfahrt-Neulinge und freuen uns schon sehr!

Na, da habt Ihr euch eine tolle Route ausgesucht! Schon alleine das abendliche Auslaufen aus New York ist der Hammer. An dem sich dann jede weitere Eurer Kreuzfahrten messen lassen muss...
    Der Zwischenstopp in Paris ist erstmal nur ein Platzhalter, das kann sich noch ändern.

Zitat von Ramona2110

Hallo zusammen.
    Wer ist denn schon mal mit Aida nach New York geflogen?
    Welche Airline und Abflugszeit bevorzugt Aida denn nach euren Erfahrungen ab New York?

Hehe... Ich kenne AIDA und die Besonderheiten der An- und Abreise in den USA inzwischen. Das wird jetzt etwas umfangreicher Post. Allerdings ist der Stand 2016, das kann sich noch ändern.
    Die Behörden schreiben einen Check-In bis 23:59 am Anreisetag vor. 2014 sind die letzten Gäste gegen 23:00Uhr auf dem Schiff gewesen. Wenn wir jetzt vorsichtig rechnen, benötigt AIDA 0,5h für den Check In, 1,5h für den Transfer und 2h für die Immigration am Flughafen JFK. (AIDA benutzt beim Hinflug nur JFK, warum auch immer.) Also würde gegen 20:00Uhr der letzte Flieger mit AIDA-Gästen landen.
    Der Abflug erfolgt natürlich nur am 21.10. in Deutschland, allerdings den ganzen Tag. Hier kommt aber das Nachtflugverbot an einigen Flughäfen, die einen Abflug vor 05:00Uhr unmöglich machen.

Bei den Airlines zieht AIDA alle Varianten, die obige Vorraussetzungen (Landung bis ca. 20:00Uhr in JFK, Abflug nur am 21.10. in Deutschland) erfüllen, in Betracht. Was rausfällt, sind Zwischenlandungen in den USA (die Immigration ist immer am ersten Flughafen in den USA durchzuführen, danach muss man erneut Einchecken!), Kanada (eTA!) und anderen Staaten die ein Visa benötigen (Russland,...).
    Auf jeden Fall bedient sich AIDA bei der Anreise mit Sitzplatzkontingenten bei folgenden Fluggesellschaften:
    Lufthansa, Air France, Delta, KLM, American Airlines, British Airways, Iberia, Swiss, Air Berlin und Eurowings.
    Zusätzlich kommen noch Vollcharter von Condor und/oder Air Berlin in Frage.
    Bei den entsprechenden Fluggesellschaften kommen eben die entsprechenden Drehkreuze in Europa (Paris, Amsterdam, Madrid, London, Zürich, Berlin, Frankfurt/Main, München, Düsseldorf) als Umstieg in Frage.
    Traditionell bucht AIDA aber keine Verbindungen mit mehr als einem Umstieg.

Puh... So sind immer noch viele Fragen offen, alle Klarheiten beseitigt und keiner weiß mehr! :meinung:
    Lassen wir uns mal überraschen - auf jeden Fall kommen wir aufs Schiff!

• AIDA Selection Erfahrungen

• Fichtenmoped
    • 26. März 2017 um 21:15

Ja, so regionale Spezialitäten wie Surströming, Hakarl oder Lutefisk passen sogar zu den Selectiontouren wie die Faust aufs Auge. Ob man aber Flaki oder Haggis mag, sei dahin gestellt.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 26. März 2017 um 21:04
    Zitat von sarasota

Dann müssten mal locker 50 Flugzeuge für jeden kompletten Gästewechsel eingesetzt werden. Obwohl das natürlich an verschiedenen Tagen geschieht, wäre das schon recht heftig.
    Es gibt ja auch noch Gäste, die nicht auf eine AIDA möchten.

Ich glaube aber nach wie vor nicht an 4 große Schiffe auf den Kanaren.

Man muss ja nicht das komplette Schiff mit AIDA-Pauschalurlaubern füllen...
    Kommen jetzt für die Helios1 und eine Hyperion zwei Zustiegshäfen hinzu, dann verteilen sich die Flüge noch mehr.
    Rechnen wir mal ein Schiff mit 3.000 Betten, davon werden 2000 mit Pauschalurlaubern belegt.
    Zu den Kanaren kommt man von den "großen" Flughäfen Deutschlands recht gut, auch im Winter. (Nur nach Mallorca kommt man noch besser...)
    Da hätten wir München, Stuttgart, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Köln/Bonn und Düsseldorf. Damit verteilen sich die 2.000 Gäste über 7 Flughäfen, benötigt man also nur noch je Flughafen 300 Passagiere.
    Wenn man sich dann die möglichen Vollcharter anschaut, freut sich zum Beispiel Condor ihre 757-300 (275 Sitzplätze, 10 in der Flotte) voll zu bekommen.
    https://www.condor.com/de/fliegen-gen…ing-757-300.jsp
    Der "Rest" wird dann eben mit normalen Linienflügen transportiert.

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• Fichtenmoped
    • 26. März 2017 um 12:28
    Zitat von PH-80

...

Naja, zum Glück hab ich noch nicht zu viele verschleierte Mitbürger auf dem Schiff getroffen, ich will nicht wissen was dann hier los wäre

Halal-Kreuzfahrten gibt es schon. :swarsnicht:

Das Publikum kann sehr unterschiedlich sein. Es kommt wohl auch auf die Touren an. Besondere Touren locken wohl auch viele "Früher war alles besser - auch die Zukunft"(R)-Typen an, die gerne ihr Leid klagen, dass es bei AIDA früher immer besser war. Wir kennen AIDA erst seit 2014.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 26. März 2017 um 12:19

Schau mal bei Aida.de -> Schiffe -> Aidasol -> 360Grad-Ansichten.
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…asol.26065.html
    Da ist die 9123 zu finden, aber ohne extra Balkonaufnahme.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 24. März 2017 um 01:05
    Zitat von CHIPANDDALE

Es hängt an der Anreise. Das sagten auch die Reise Berater. viele scheuen halt den Aufwand und informieren sich nicht richtig.

Die Reisen waren schon spärlich gebucht da war noch kein Trump Präsident. USA Tour rutschen oft ins vario.

Vielleicht kommt noch dazu das trotz vario die Kreuzfahrten von aida im vergleich zu carnival und co recht teuer sind. Viele die USA Kreuzfahrten buchen fahren dann lieber mit carnival und co.

Welche Tour kommt denn nicht ins Vario? (Ja, rethorische Frage! Bei neuen Routen gibt's wohl kein Vario, bei bekannten Touren schon eher, wenn es außerhalb der Ferien ist.)

Die Nordamerika-Reisen haben das Problem, dass die Flüge für Familien recht teuer werden können.
    Außerdem sind die Touren ab New York/Montréal größtenteils außerhalb der Ferien, was die Nachfrage zusätzlich begrenzt. Man sollte in diesem Falle schon mal die anderen AIDA-Touren in diesem Zeitraum als Vergleich heranziehen - und da sind die Nordamerika-Routen (ohne Flug!) schon etwas teurer, auch im Vario.

Die Touren ab Miami mit der Vita hatten mehrere Knackpunkte, die die Beliebtheit senkten:
    - die Vita (nichts gegen die Vita, sie ist ein tolles Schiff - aber leider zu wenig Balkonkabinen)
    - Highlights der Reise waren Miami und ??? bzw. Miami und New Orleans - dafür muss man nicht unbedingt eine Kreuzfahrt buchen
    - die Dauer der Touren. 10 Tage und 11 Tage sind zu kurz für 10 Stunden Anreise, die Kombination beider Touren mit 21 Tagen fast zu lang für "normale" Urlauber

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 23. März 2017 um 09:10
    Zitat von Juchhu

Habe eben mal bei einer Reise (noch über 4 Monate bis zur Abfahrt) im Premium geschaut, welche Kabinen noch zu haben sind. Habe dann "Wunschkabinen" abgefragt, die alle noch zu haben sind, obwohl sie im Premium erstmal nicht ausgewiesen werden. Das ist ja ulkig 8| . Sind das vielleicht Kabinen, die an VarioGäste vergeben wurden bei der Buchung und die da nur wieder rausfliegen, wenn jemand im Premium ausdrücklich diese als Wunschkabine heraussucht :rolleyes: ...? Ansonsten macht doch auch das keinen Sinn...

Nee, das hat damit nix zu tun. AIDA zeigt nicht alle freien Kabinen an. Damit wird etwas Druck ausgeübt, damit der potentielle Kunde nicht auf Schnäppchen wartet. Ganz einfache Taktik - würdest Du HEUTE Vario oder Premium buchen, wenn Du wüsstest, dass diese Reise nicht gut gebucht wurde und deswegen ein "Verramschen" möglich ist?

Wir hatten 2015 eine Kabine bekommen, die auch in der Buchungsmaske als verfügbar angezeigt wurde.

Was allerdings NICHT angezeigt wird, ist die Menge an Vario-Kabinen. Es werden, so lange mehr Kabinen frei sind, immer 21 Kabinen in der entsprechenden Kategorie (IB, IA, CA, MB, MA, BB, BA) angezeigt.

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• Fichtenmoped
    • 22. März 2017 um 20:30
    Zitat von JO_62

ich verrate Euch nun mein gut gehütetes Geheimnis:

Wenn man auf Deck 5 eine Meerblick-Kabine bucht ist es fast so wie wenn man eine Balkonkabine hat, man muss nur raus aus der Kabine, kurz um die Ecke und schon hat man einen ganz, ganz großen Balkon. :wiegeil:

habe auf Deck 5 schon öfter eine Meerblick gehabt.

aber bitte nicht Weitersagen :pirat:

Gibt's auf den kleinen Schiffen auch auf Deck6. Hatten wir 2015 auf der Vita. Nachteil bei dieser Tour: der Balkon war an 10 von 18 Tagen gesperrt...

• Zum Germanwingsabsturz

• Fichtenmoped
    • 22. März 2017 um 16:58
    Zitat von BeeGeeDu

"Die deutschen Justizbehörden gehen von einer absichtlichen Tat und Alleinverschulden des Co-Piloten aus."

Dies wird vermutlich auch so sein. JEDOCH bewiesen ist das nicht. Ich würde auch für die Unschuld meiner Kinder kämpfen, ist das verwerflich?

Stellen wir uns nur einmal vor, dass L. doch nicht schuldig war? Eventuell wurde er durch ein Gas ohnmächtig. Warten wir ab, was der Gutachter sagt.

Schau mal in den weiter oben verlinkten Untersuchungsbericht. L. hat bereits auf dem Hinflug am Autopiloten gespielt und eine sehr niedrige Flughöhe eingestellt, aber das Vorhaben gleich wieder abgebrochen. Außerdem hat er sich vor dem Flug bereits über den Türverriegungsmechanismus informiert. (Hätte ja sein können, dass er was übersehen hat, so wie bei MH370 und den Pings.)
    Auf dem Unglücksflug hat er die Flughöhe verstellt, die Geschwindigkeit geändert und die Öffnung der Tür mittels Notfallcode unterbunden.
    Er war bis zum Schluss voll handlungsfähig.

• Zum Germanwingsabsturz

• Fichtenmoped
    • 22. März 2017 um 11:32
    Zitat von Leatoria

Schlimm, dass durch solche Aktionen ein 149 facher Mörder wieder in den Vordergrund gerückt wird.
    Hier sollte eindeutig nur den unschuldigen Opfern gedacht werden.
    Völlig geschmacklos von den Eltern.

Ich befürchte, der Termin ist nicht unbedingt auf dem Mist der Eltern gewachsen. Sondern der Gutachter wollte einen Termin mit Wirkung haben. So wie es aussieht, ist der Gutachter Tim van Beveren eher Journalist und hat die letzte Zeit keinen echten Coup landen können.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tim_van_Beveren

Ich würde sagen, dass der Gutachter garantiert Beweise für das Aerotoxische Syndrom gefunden hat, die L. zu der Handlung veranlasst hat. Das wird sich sicher mit dem offiziellen Untersuchungsbericht beißen.
    Vor allem, weil L. schon auf dem Hinflug kurz am Autopiloten gespielt hat und die Höhe verändert hat...
    Wer will, kann den offiziellen Untersuchungsbericht auf Deutsch hier anschauen:
    https://www.bea.aero/uploads/tx_ely…-0125.de-LR.pdf
    Ich bin gespannt, wie van Beveren die geplanten Handlungen von L. erklären will.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      630
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™