Oh. Der M&M-Laden am Times Square!
2014 könnt ich noch drum herum gehen, 2015 musste meine Frau unbedingt rein. Und dieses Jahr steht der Laden ganz oben auf der Agenda!
Beiträge von Fichtenmoped
-
-
... Sicherheit von Gästen und Crew hat für AIDA die höchste Priorität!" ...
Ich frage mich nur wie die Paxe vom und aufs Schiff kommen sollen. Ne Gangway gibts im Trockendock sicher nicht. Werden Leitern angestellt?
Nee, es werden aus Sicherheitsgründen Hosenbojen eingesetzt...

-
Und bei Alitalia (der anderen großen Etihad-Beteiligung) ist nicht nur Feuer unterm Dach - da brennt schon das ganze Haus!
http://derstandard.at/2000056626032/…s-fuer-Alitalia -
Ich denke, dass hier ganz einfach die Kosten, die entscheidenden Rolle spielen.
Cadiz ist sicher günstiger als Deutschland oder Barcelona. Kommt ein Ersatzteil, dann ist der Transport per LKW günstiger als fliegen.Der Rest ist dann Sache der Kommunikationsabteilung.
Naja, ist ein Trockendockaufenthalt für maximal 48 Stunden in Cádiz wirklich so viel günstiger?
Ich will nicht wissen, was passiert, wenn ein Gast im Trockendock/in der Werft einen Unfall hat...
Erlauben die Sicherheitsbestimmungen ein Eindocken/Ausdocken mit Passagieren an Bord?
Ist es eine gute Idee, wenn 1.000 oder mehr Passagiere auf der Werft hin und her laufen?Fragen über Fragen - Fakt ist, das man eine Kreuzfahrt gebucht hat und keinen Werftaufenthalt. Wenn ich einem AIDA-Schiff unter den Rock (sprich unter die Wasserlinie) schauen will, dann kann ich das im Internet machen oder bei entsprechenden Werftaufenthalten, wo ich nicht Passagier bin!
-
Also für mich gehört zu einer Kreuzfahrt etwas ganz entscheidendes dazu nämlich das Schiff liegt im Wasser .
Aber wie ich lese sehen das auch hier einige anders.
Es gibt auch Schienenkreuzfahrten... Aber da würden es die Gäste bestimmt auch nicht so toll finden, wenn der Zug für einen Tag in die Werkstatt/den Lokschuppen/das Ausbesserungswerk geht!

Fakt ist, dass da ETWAS gemacht werden muss. Aber es kann nicht so dringend sein - sonst hätte man das schon in China oder Unterwegs irgendwo machen können, alternativ sogar in Hamburg/Kiel/Wo auch immer so ein großes Trockendock zur Verfügung steht.
Speziell die Transtour ist ja noch nicht lange buchbar gewesen, weil der Termin der ersten Perla-Fahrten nicht bekannt/planbar war. Hier haben die berühmten "Quantenhände" von AIDA zugeschlagen - die linke Hand weiß nicht, was die Rechte tut. Und will man beide Hände beobachten, dann überlagern die sich und es passiert nix! -
Ich hab am Dienstag das Schiffsmanifest ausgefüllt und gerade eben die E-Mail mit der neuen Buchungsbestätigung bekommen, dass wir von MUC via Zürich nach Newark fliegen...
-
Habt Ihr schon das Schiffsmanifest ausgefüllt?
Aktuell ist bei mir alles beim Alten - Flug von MUC via CDG nach JFK.
Leider kann ich nicht auf Direktflug upgraden, da das im Pauschalangebot nicht vorgesehen ist... -
Sorry leicht Offtopic, aber irgendwie bedrückt es mich schon, das es in der heutigen Welt soweit gekommen ist das man sich gegen die Folgen des Terrors versichern kann.

Schau mal in Deine Versicherungspolicen - in vielen Fällen sind Schäden durch Terror übrigens von vornherein ausgeschlossen!
-
Deine Aussage stimmt nur wenn sie schwimmt. Das umkippen kann relativ leicht passieren, wenn die Holzballen im Dock nicht gleichmäßig bzw nach ballenplan aufgebaut werden oder das Schiff nicht nach Plan zum liegen kommt. Dann kann es zum umkippen kommen.
In dem Fall würde AIDA sogar die Fahrt nach Alang inkl. Beaching als "Unvergessliches Highlight" verkaufen...

-
Ja, wir sind auch mit den 22 Tagen dabei! Und noch viele andere - aber wir tummelten uns bisher in diesem Thread:
21.10.17 - 04.11.17 -
Wir mussten mal (leider) wieder das Flugpaket von Aida nehmen, der Preis ist aber ok. Was mich wundert, wir fliegen Berlin, über Paris, nach JFK und zurück von Montegobay (allerdings da nur bis München).
Das erstaunliche ist, dass das diese Paket zu den billigsten Flugpaketen gehört, und das mit umsteigen? Selbst von Köln ist es nicht teurer, allerdings von Düsseldorf.
Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass wir von Tegel mit AB direkt nach New York fliegen, dann alle anderen Möglichkeit von Berlin nach NY sind teurer
Von Berlin über Paris fliegt nur Air France und Delta, die sind aber auf jeden Fall teurer als AB, egal ob Aida das buch oder individuell.
Der Flug via Paris ist nur ein Platzhalter. Da kann alles mögliche drin sein - von Direktflügen mit Lufthansa bis Umsteigverbindungen in Paris, London, Madrid, Amsterdam, München, Frankfurt/Main, ...
Der Rückflug wird in Deinem Fall zu 99% mit Condor sein, da AB sich in MUC von der Langstrecke verabschiedet hat und Eurowings hier auf dercLangstrecke noch nicht aktiv ist.Sicher ist nur eins: nach New York fliegst Du kaum mit Sundair oder Sunexpress!
Nachtrag: Bei AIDA-Flugpaketen nach Nordamerika wirst Du maximal einen Umstieg haben. Außerdem fallen Zwischenlandungen in Ländern, für die man ein Visa/Einreisegenehmigung (also Russland) benötigt und wegen dem nicht abschätzbaren Zeitaufwand für die Imigration die USA aus.
Außerdem nimmt AIDA für den Hinflug nur JFK als Zielflughafen her, die anderen New Yorker Flughäfen werden glatt ignoriert!
-
Und wenn ich das mit den optischen und akustischen Signalen richtig interpretiere, hat man das auf Kamera-Drohnen ausgeweitet...
-
Heiko Schliek (GM auf der Vita) hat ein Foto des Pooldecks in seinem AIDA-Blog gepostet:
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/bild…uf-dem-pooldeckImmer noch nicht so schön, aber die Blumenkübel lockern die Reling um den Pool etwas auf.
-
Hallo zusammen - weiß jemand mit welcher Airline sie letztes Jahr nach New York geflogen sind? Wir fliegen ab Frankfurt !
AIDA bedient sich nach New York bei ziemlich vielen Airlines. Direktflüge mit Lufthansa sind genau so möglich wie Umsteigeverbindungen mit Air Berlin, Eurowings, Air France, KLM, British Airways und Iberia mit den entsprechenden Flughäfen.
-
Ich bezweifle stark, dass eine Tochter im schulpflichtigen Alter über mehrere Monate vom Schulbesuch freigestellt werden kann alleine mit der Begründung, dass die Eltern gemeinsam mit dem Kind eine Weltreise unternehmen wollen.
Die Tochter ist 6 Jahre. Dann wird sie eben aus Gründen(TM) eben ein Jahr später eingeschult. Beziehungsweise pausiert ein Jahr und macht dann ein Schuljahr später weiter.
Ob es gut für das Kind ist, ist nicht Thema im Forum. -
Oder Du postest direkt in diesem Thread: 21.10.17 - 04.11.17
-
Danke. Hab ich fast vermutet, da ich keine Flüge im Netz gefunden haben.Fliegt AIDA immer Vollcharter ? Könnte man ab München direkt fliegen ?
Grüsse
biggi43Ab MUC fliegt aktuell nur Condor, seit Air Berlin die Langstrecke abgezogen hat. Vielleicht gibt es 2018 auch Eurowings im die Karibik.
Und da in die 767 von Condor 259 Passagiere passen, wird wohl kein weiterer Flug angeboten werden. -
....dann könnte man ja den Montag vor dem Ablegen noch nutzen sich in der Stadt etwas anzuschauen.
Wir werden uns jetzt mal langsam Gedanken machen was wir uns anschauen, die knappe Zeit muss man ja gut nutzen.Ich sag's mal so: nehmt Euch nicht zu viel vor, sonst ärgert man sich nur über jedes verpasstes Ziel!
Außerdem ist am 09.10. ein Feiertag inklusive Parade. Das bedeutet natürlichen auch Straßensperren und anderes Chaos.
http://www.newyorkcity.de/columbus-day-in-new-york/ -
Wohl eher Richtung Mallorca. Aber das verzeihen wir dem Japaner mal. So genau kennen wir uns in Asien ja auch nicht aus.
Wieso? Mallorca ist doch defacto das 17. Bundesland!

-
Guten Morgen.
Kann jemand vielleicht aus Erfahrung sagen wann bei dieser Tour die Seenotrettungsübung stattfindet? Interessiert mich bezüglich unserer privaten Ausflugsplanung für New York. Vielen Dank im voraus und schöne Feiertage
Ja, da bin ich wieder! Da haben wir übrigens wieder die US-Vorschriften - auf dem Schiff muss vor dem verlassen des Hafens UND spätestens 24 Stunden nach dem Einchecken des letzten Passagiers die SNRÜ abgehalten werden.
Deswegen wird die SNRÜ sehr wahrscheinlich am nächsten Morgen (also am 08.10.) gegen 07:00Uhr abgehalten.
Dafür wird das die kürzeste SNRÜ, die Ihr je erlebt habt! Es will ja keiner den anderen Passagieren den Ausflug nach N.Y. versauen und dafür noch namentlich ausgerufen werden!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-