1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• AIDAcara mit neuem Windschutz

• Fichtenmoped
    • 22. Mai 2017 um 22:25
    Zitat von Sticker

Irgendwo in den Tiefen dieses Forums war schon mal eine Diskussion über diese (zu hohen) Scheiben bei den Melita Dampfern ab dem zusätzlichen Deck...

Da wurde mal geschrieben das diese Art von "Absturzsicherung/Sprungschutz" in einigen Ländern wohl Vorschrift ist ab einer gewissen Höhe.

Aber die Cara müsste ja schon fast überall gewesen sein und ist ja auch nicht so hoch wie die Großen Schwestern :whistling:

Bestandschutz bis 31.04.2017?

• Mitteilung der Flugzeiten

• Fichtenmoped
    • 21. Mai 2017 um 23:51
    Zitat von diddi4

Ist es immer noch so, dass bei einigen Destination die Flugzeiten vor der 90 Tage Frist angegeben werden?

Letztes Jahr wurde unser Flug von München nach Hamburg 4 Monate vor Abflug bekannt gegeben. (Air Berlin)
    Bei unserer nächsten Kreuzfahrt (siehe Signatur) hat jemand bereits den Flug von Düsseldorf nach JFK bekommen. (Siehe im Thread: 21.10.17 - 04.11.17 )

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Fichtenmoped
    • 21. Mai 2017 um 22:51
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    ich wurde gestern auf dem Flughafen Mallorca auch nicht getestet (der "Kontrollrahmen" hatte nicht gepiept) aber auf dem Frankfurter Flughafen auch schon (in Hamburg noch nie)

Mein älterer Arbeitskollege wurde auf dem Flughafen Mallorca im letzten Jahr sehr intensiv getestet, bei 3 Meßungen und Auswertungen an 3 Meßgeräten (auch im Nebenraum) wurde bei ihm immer "Rot" angezeigt (irgendwann durfte er dann aber doch mit seiner Frau zum Flieger gehen)

Er war aber dann seeeeeeeeeehr genervt :crazy:

Schöne Grüße

Heizergruss

Zitat von bofch

Tatsächlich. Die EU-Regelung gibt es schon seit September 2015. Aber wenn man das erste mal kontrolliert wird, habe ich
    geglaubt, dies wäre eine neue Regelung und auf Drogen getippt.

Aber ist tatsächlich ein Test zum Aufspüren von Sprengstoff. :thumbsup:

War Dein Kollege leicht reizbar oder sonst explosiv?! :swarsnicht:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Fichtenmoped
    • 19. Mai 2017 um 22:52
    Zitat von schnecke82

Ab München fliegt mittlerweile auch Condor in die Karibik.

Dieses Jahr fliegt von MUC nur Condor. Air Berlin hat sich letztes Jahr zurück gezogen und Eurowings ist noch nicht auf der Langstrecke präsent und wird es bis zum Winterflugplan 2018 auch nicht sein.
    http://www.airliners.de/eurowings-betr…-muenchen/41095

• Innenkabine IA für 3 Personen

• Fichtenmoped
    • 19. Mai 2017 um 22:34

Es gibt noch eine Möglichkeit: Ihr schaut bei den Kabinenbewertungen die angebotenen IB-Kabinen an und bucht dann die Kabine mit den besten Bewertungem. Zusätzlich schont das die Reisekasse. Oder Ihr spekuliert auf eine schöne Vario-Innenkabine..:

• Innenkabine IA für 3 Personen

• Fichtenmoped
    • 19. Mai 2017 um 21:15
    Zitat von Schwimmbutz

Hallo Forum,

es geht um die "Karibik & Mexiko 1" Reise mit der Luna ab dem 16.12.2017.
    Ich habe für die Reise bereits eine Balkonkabine gebucht.
    Jetzt möchten unsere Bekannten auch diese Tour fahren und sich mit 3 Erwachsenen eine Innenkabine teilen.
    Wenn wir für 3 Personen suchen, gibt es nur noch eine sehr geringe Auswahl in der Kategorie IB.
    Wenn wir für 4 Personen suchen, gibt es plötzlich auch IA Innenkabinen. Sogar in recht attraktiven Lagen.

Warum kann ich für 3 Personen keine IA Kabine buchen?
    :sdanke:

Das weiß nur AIDA alleine... Das Problem ist, dass die Innenkabinen entweder 2 oder 4 Betten haben.
    Reine 3-Bett-Innenkabinen gibt es auf der Luna laut Deckplan nicht.

Versucht mal die Buchung zu überlisten, in dem Ihr die Nummer einer der freien IA-Kabinen bei der 4er-Buchung bei der 3er-Buchung eingebt. Alternativ im Reisebüro buchen...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 18. Mai 2017 um 16:24
    Zitat von Minicop

Gerade in My Aida gesehen: Der Hinflug ist angegeben.....Düsseldorf - JFK mit Air Berlin AB 7450
    Abflug 10.35....Ankunft 12.55 :wiegeil:
    Das wäre optimal.....hoffentlich bleibt das so :tanzgott:

Wenn die Daten bekannt sind, ändert sich nicht mehr viel. Wir hatten letztes Jahr auch schon vorzeitig Bescheid gewusst. Andere durften bis zum regulären Zeitpunkt warten...

• Hygienestandards für Kreuzfahrtschiffe

• Fichtenmoped
    • 17. Mai 2017 um 11:11
    Zitat von docsauerland

Warum wird denn nur bei Amerikaanläufen so auf die Hygiene geachtet...?
    VG docsauerland

Gute Frage. Vielleicht weil bei diesen Kontrollen neben Bußgeldern auch Anlaufverbote für das Schiff oder gar die Reederei drohen? Oder weil ein Schiff ansonsten "an die Kette" gelegt wird, bis die Missstände behoben werden?

Ich hoffe für AIDA (und andere Reedereien), dass auch in anderen Erdteilen so penibel auf Hygiene geachtet wird. Und wir wegen den etwas (für uns) seltsamen Bedingungen in den USA mehr davon mitbekommen... :meinung:

• Fichtenmoped
    • 17. Mai 2017 um 11:01

Naja, die Besteckständer auf der AIDA werden in den USA durch große Edelstahlkästen ersetzt. Da darf jeder reinlangen und sich "sein" Messer usw. herausklauben. Ist voll hygienischer... :verzweifelt:

• Fichtenmoped
    • 17. Mai 2017 um 10:32
    Zitat von powermac1980

Ich bin nicht sicher, ob das grundsätzlich unangemeldet gemacht wird. In einer älteren Staffel von "Verrückt nach Meer" konnte man sehen, wie die Crew sich auf der Artania beim Erstanlauf eines US-Hafens im Vorfeld akribisch auf die bevorstehende (bekannte) Kontrolle vorbereitet hatte. Insbesondere die Galley hat man da auf links gedreht.
    Unangemeldet passieren die Kontrollen wohl vermutlich nur bei den regelmäßig stattfindenden Touren ab US-Häfen.

Ich finde aber, dass sich die Schiffe der AIDA-Flotte mit ihren erreichten Punkten nicht verstecken müssen.

Gruß,
    Dennis.

Letztes Jahr auf Transatlantik nach Miami der Vita wurde auch alles auf Links gedreht. Ab den Azoren wurde die Crew nervös und ab den Bermudas war die Anspannung schon zu sehen. Allerdings war die Kontrolle für den Score erst am 22.Dezember, wo sie mit 83 Punkten abschlossen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es zwei unabhängige Kontrollen gibt - eine für den Erstanlauf in den USA und die für den Score erst später...

• New York / USA

• Fichtenmoped
    • 16. Mai 2017 um 05:12
    Zitat von diddi4

Das sehen die meisten Leute anders. Grade am Abend macht das Top of the Rock was her, da man den Blick direkt auf das ESB und natürlich auch auf die andere Skyline hat. Der Central Park ist ja nur in einer Richtung ein kleiner Ausschnitt.
    Ich kenne das ESB, noch die alten Twin Tower vom World Trade und Rockefeller. Nachts würde ich immer das Rockefeller empfehlen. 1994 war das noch ein Geheimtipp und man war für wenig Geld fast allein dort.

"Skip the Line" ist übrigens irreführend. Man muss nur nicht an der Kasse anstehen. Als ich 2008 dort war, waren die Schlangen vor den beiden Aufzügen aber die Zeitfresser. Wir haben über 2 Stunden gebraucht.

Die Wartezeiten können extrem sein. 2014 haben wir ganze 1:45 bis zur 80 Etage gebraucht. Für den Aufzug in die 86. Etage waren nochmals Wartezeiten von 45 Minuten angesagt. Es wurde empfohlen, das Treppenhaus zu nehmen. Das verkürzte zwar die Wartezeiten, dafür gab es oben auf der Aussichtsplattform sehr wenig Platz.

Aber dafür gibt es zusätzlich ein Expressticket, wo man diese Schlangen umgehen kann...

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Fichtenmoped
    • 14. Mai 2017 um 11:36
    Zitat von _Meerelfe_

@andi99:

Vielleicht hilft dir Post Nr. 178 (Premiumbucher zuerst, Vario wohl erst 60 Tage im Voraus).

Ich denke, in deinem Fall ist es wahrscheinlich generell noch zu früh. Aber vielleicht antwortet jemand hier ganz aktuell.

Viele Grüße, Meerelfe

Vario wurde auf 90 Tage vor Abfahrt verlängert... Bei unserer Reise im Oktober wurden die Kaffemaschinen für Premiumbucher bereits im Februar freigeschaltet.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 13. Mai 2017 um 23:41
    Zitat von Ahoj

Hallo,
    wir haben heute auch zugeschlagen
    und sind auf dieser tollen Tour dabei.
    Wir fahren noch bis Montego Bay weiter...
    Wir fliegen ab Frankfurt (über Berlin)
    und freuen uns über viele Tipps und Ideen für diese Reise.
    Viele Grüße
    Ahoj

Alles anzeigen
    Zitat von anna11

Noch wer, der an Bord sein wird. Wir sind Aida-Neulinge, mein Partner und ich, in den hinteren 40ern und bis auf einmal TUI kreuzfahrtunerfahren. USA sind eine Premiere und die Anschlusstour in die Karibik ebenso. Vario pauschal gebucht, ab Düsseldorf, an Köln/Bonn. Hallo in die Runde!

Langsam füllt sich der Thread!
    Kleiner Tipp für New York, wenn man Pauschal anreist: Nehmt Euch am Anreisetag nicht zu viel vor!
    Die Immigration kann lang dauern, der Transfer vom Flughafen zum Schiff ebenfalls. Dazu kommt der Jetlag und die Anreise mit dem Flugzeug. Die letzten Pauschalgäste werden gegen 23:00Uhr eintreffen.
    Gerade New York und der Liegeplatz verleiten dazu, sich mehr vorzunehmen als die vorhandene Zeit überhaupt zu lässt. Wenn Ihr Euch was vornehmt und es dann nicht schafft, ärgert Ihr Euch nur und trübt die Freude auf der Kreuzfahrt!
    Nehmt Euch am Anreisetag zum Beispiel nur den Times Square bei Nacht vor - das sind ca. 15 Fußminuten. Wenn Ihr es dann noch zum Rockefellercenter, Empire State Building oder sogar One WTC schafft, ist das ein willkommener Bonus! Leider geht es ja am nächsten Tag am Abend bereits auf See...

• New York / USA

• Fichtenmoped
    • 13. Mai 2017 um 11:57
    Zitat von anna11

Hat schon mal jemand am Anreisetag abends eine Vorstellung in der MET besucht? Ich fahre Vario pauschal und auch erst im Oktober, aber man kann ja schon mal überlegen, nicht wahr? Flugzeiten hab ich auch noch nicht. Vielleicht gibt es aber Erfahrungen?

Oh ha... Du nimmst Dir eine Menge vor!
    Warte lieber mal auf die Flugzeiten, bevor Du weiter planst. Die letzten Pauschalgäste kommen in New York gegen 23:00Uhr (Ortszeit!) aufs Schiff. Wir sind 2014 von München nach New York geflogen - 12:15 ab MUC, 15:15 in New York, "schnelle" Immigration mit 45 Minuten (zwei Stunden ist fast normal in JFK!) und ab aufs Schiff. Wir haben gegen 18:30 eingecheckt... Und das bei einem Direktflug, bei Umsteigeverbindungen verlängert sich das noch entsprechend.
    Dazu kommt noch die Zeitverschiebung von 6 Stunden - die wird gerne ignoriert.

Nehmt Euch für den Anreisetag lieber nicht zu viel vor - die benötigte Zeit bei der Immigration und durch den Verkehr in New York sind leider nicht berechenbar. So können gerne bis zu 5 Stunden zwischen der Landung und Check In am Schiff vergehen!

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 12. Mai 2017 um 00:15

Die beiden Hyperions und die Helios möchte man auch voll bekommen...
    Ob da eine Hyperion ab Miami fahren kann? Die Vorschriften der US-Behörden erlauben bei Reisen in den USA keinen zweiten Zustieg und am offiziellen Starthafen muss das Schiff bis 11:00Uhr ohne Passagiere sein. Damit ist die bisherige Praxis, einen zweiten Zustieghafen anzubieten, nicht möglich.

Auf der anderen Seite bietet sich Miami an - hier kommt man individuell recht gut hin, es gibt genügend Flugverbindungen und auch AIDA kann viele Passagiere mit Pauschalangeboten (Vollcharter!) nach Miami fliegen.
    Wenn wir das Thema USA weiter verfolgen - was spricht gegen Touren ab/nach/mit New York und/oder Kanada außerhalb der drei NA4-Touren?

• Fichtenmoped
    • 11. Mai 2017 um 16:41
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich denke auch dass Kuba in eine Tour eingebaut wird. Eine tour ab USA denke ich nicht. Da man gesehen hat dass es leider in den letzten Wintern nicht funktioniert hat eigentlich schade.

Der Knackpunkt für die Miami-Touren war auch das eingesetzte Schiff. Nicht jeder möchte mit den "alten kleinen" Schiffen fahren...

Zitat von Seeungeheuer

Es geht darum nach Kuba in die USA einzulaufen
    Weil jemand die NA 4 mit Kuba ins Gespräch gebracht hat
    Und ich denke wenn dann würde AC das eher mit einer Karibik Tour verbinden
    Aber das kann jeder selbst für sich tippen

Die NA4 wird nicht mit Kuba gehen. In den 14 Tagen wird das nix. Man hat einfach nicht genug Zeit, schon jetzt ist die Tour ziemlich auf Kante genäht. Der erste Tag in New York ist bis 24:00Uhr zur Anreise eingeplant (die letzten Gäste mit AIDA-Anreise checken gegen 23:00Uhr Ortszeit ein!), der Weg zu den Bermudas ist bei einem Auslaufen Abends nicht rechtzeitig zu schaffen, man würde nicht 09:00Uhr auf der Matte stehen, sondern gegen 12:00Uhr oder später. Dann kommen zwei Seetage bis Nassau, wo man 16:00Uhr wieder ausläuft. Der nächste Häfen ist Miami inkl. Facecheck, allerdings hat Port Canaveral ebenfalls Möglichkeiten zum Facecheck, wie es in Norfolk und Baltimore aussieht, weiß ich nicht.
    Wenn auf der NA4 Kuba mit dabei sein soll, dann müsste man also einen Tag in New York streichen und ein weiteres Ziel - entweder Norfolk, Port Canaveral oder Baltimore. Dann hat man evtl. Zeit fûr den Abstecher von Nassau nach Havanna. Alternativ werden die Bermudas ausgelassen und Nassau direkt angelaufen - aber dann hat die Tour drei Seetage am Stück...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 10. Mai 2017 um 20:40
    Zitat von bmw

An die Vielfahrer:
    Kommt es auch vor, dass man bei Vario eine Kabine zugeteilt bekommt, die man schon mal hatte?

Im Alleinfahrer-Thread wurde schon mehrfach darüber berichtet, dass man wiederholt "seine" Kabine bekommen hat...

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Fichtenmoped
    • 10. Mai 2017 um 20:39
    Zitat von anca 72

Bin gerade etwas überfragt.... ?(?(?(?(

Warum eine Kaffeemaschine auf die Kabine???
    Gibt es nicht fast immer die Möglichkeit, in den Restaurants Kaffee zu bekommen???

Ihr merkt...ich bin blutiger Anfänger..... :lachzwink::lachzwink::lachzwink:
    Bitte klärt mich auf.... :love:

Der Kaffee in den Restaurants ist nicht jedermanns Sache. Außerdem will man nicht im Bademantel sich den Kaffee im Restaurant abholen oder sich für den Morgenkaffee auf dem Balkon fertig anziehen...
    Scheinbar hat AIDA die Nachfrage völlig unterschätzt...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 10. Mai 2017 um 18:18

Für alle mit AIDA-An- und Abreise: Im neuen Katalog gibt es bei den Flugpreisen keine Unterscheidung mehr nach Umstieg- und Nonstop-Verbindungen. Allerdings ist der geringere Preis für die Umstiegverbindung angegeben.
    (Hab die Unterscheidung eh nicht verstanden, weil für Berlin und Zürich z.Bsp. nur Umsteigeverbindungen angegeben wurden obwohl es Nonstop-Verbindungen gibt...)

• Fichtenmoped
    • 10. Mai 2017 um 17:35
    Zitat von koilutz

Ich wollte mich für diese Transreise auf der Ciao Bella Tour vormerken lassen. Die Antwort war, diese Reise gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr. Es ist Selection, und das beinhaltet etwas BESONDERES. Wenn diese Tour mehrfach gefahren wird, ist es nichts Besonderes mehr. Bitte jetzt nicht wieder Kommentare loslassen, was an den Selectiontouren anders ist, ich habe nur die Aussage der Reiseberater widergegeben. Was man von den Aussagen der AIDA Mitarbeiter glauben kann und darf, kann uns nur die Glaskugel sagen. Daraufhin habe ich die Grönlandtour gebucht. Zu Haus angekommen, musste ich feststellen, die Tour war auf der AIDA Webseite 240€ billiger als auf dem Schiff. Option gezogen, erledigt.

Was ist an den Selection-Ostseetouren BESONDERS?

So gut wie sich die Mauritiustouren verkaufen, wird AIDA das wohl irgendwann wiederholen. Allerdings gibt es ja für die Karibiksaison 18/19 die Hoffnung für Kuba, vielleicht im Selection.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      205
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      785
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™