1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Alles zur AIDAnova

• Fichtenmoped
    • 21. Februar 2018 um 11:35
    Zitat von Chief_Wiggum

Könnte mich nicht daran erinnern, daß die Meyer Werft in der näheren Vergangeheit mal eine nenneswerte Verspätung beim Bau eines Schiffes hatte oder ?? :?:

Ich schätze, dass die Nova überpünktlich fertig wird. Nur um es AIDA und Carnival zu zeigen, dass sie mit MHI komplett aufs falsche Pferd gesetzt haben. :D

• AIDAperla und Karibik ?

• Fichtenmoped
    • 20. Februar 2018 um 19:36
    Zitat von Mimimatz

Sich an Land zu quälen ist bestimmt der innigste Wunsch vieler Urlauber.

Vor allem, wenn man eine Schiffsreise gebucht hat. :meinung:

• 07.04.2018 - 26.04.2018

• Fichtenmoped
    • 20. Februar 2018 um 11:36

Neuigkeiten in MyAIDA:
    - die Ausflüge für Dominica und Tortola sind storniert worden
    - Ausflüge für Martinique und Guadeloupe sind buchbar

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Fichtenmoped
    • 18. Februar 2018 um 15:18

Warum Vorabend-CheckIn? Klar, der ist für Premium-Eco und Business gratis. Aber als Premium-Bucher habt Ihr eh einen separaten Check-In-Bereich und sogar Security-Check.
    https://www.condor.com/de/fliegen-gen…langstrecke.jsp

• 01.04.2018 - 26.04.2018

• Fichtenmoped
    • 17. Februar 2018 um 15:37
    Zitat von sissi und franzl

:matrose: ja, wir haben am 5.Februar Just gebucht. da wird die Zuteilung noch etwas
    dauern :lechz: . wir fliegen am 1.4. ab München. mit Condor ???? welches Flugzeug??? :bye1:
    hat jemand infos?

glg Christel :blumen:

Condor ab MUC ist zu 99,9% eine der 767-300ER.
    https://www.seatguru.com/airlines/Condo…eing_767_V4.php
    Abflug am 01.04. als DE3860, ab 10:00Uhr, an 14:35Uhr.

• Alles zur AIDAnova

• Fichtenmoped
    • 17. Februar 2018 um 15:13
    Zitat von Leatoria

Hallo Kurt, ich denke mal Im Jachtclub Fisch, würde ich zumindest mit dem Namen verbinden. Bei Time Maschine bin ich überfragt. Aber wir werden es ja dann wissen, ich hab mir vorgenommen in den 17 Tagen, die wir an Bord sind, alle Restaurants und alle Bars :trrink1: auszuprobieren. Das wird Arbeit, Arbeit, Arbeit! :zwinker:

Wie wäre es mit... https://de.wikipedia.org/wiki/Molekularküche ...im Time Maschine?

• 01.04.2018 - 26.04.2018

• Fichtenmoped
    • 16. Februar 2018 um 13:50
    Zitat von sissi und franzl

Vielen Dank Euch Beiden, aber wir haben noch
    keine Zuteilung :verzweifelt:

Habt Ihr Vario oder Just gebucht?
    Bei Vario wurden die Kabinen gestern zugeteilt, bei Just heißt es noch ein paar Tage warten.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 15. Februar 2018 um 16:47
    Zitat von Meerwasser

Welches Datum ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Abfahrt steht in der Sigantur, aber ich habe gerade nicht dran gedacht dass man die in der mobilen Version nicht sehen kann.
    In 51 Tagen,mit der Luna ab La Romana am 07.April. Eigentlich hab ich es erst morgen erwartet, aber scheinbar wurde heute auch für den 01.April zugeteilt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 15. Februar 2018 um 13:31

Kabinenzuteilung für unsere Reise ist raus. Bekommen haben wir BA725X.
    Aktueller Stand:
    Luna: 3x BA
    Vita: 1x MB, 1x MA

• Fichtenmoped
    • 15. Februar 2018 um 13:19

Unsere Kabinenzuteilung ist da. BA 725X Passt! :tanzgott::wiegeil:

• Alles zur AIDAnova

• Fichtenmoped
    • 13. Februar 2018 um 14:31
    Zitat von bergheimer11

Wenn das so ist, haben die aus den Fehlern auf der Prima/Perla nichts gelernt.

Zitat von AIDAharald

Hi,
    nach Aussage von AIDA wird dem so sein - das heißt der Saunaaußenbereich wird wie auf der Prima/Perla nicht überdacht sein und damit ebenfalls kein Nacktbereich sein:

"Der Außenbereich des Organic Spa darf wie auf den Schwesterschiffen nicht textilfrei genutzt werden."

VG,
    Harald

Habt Ihr was anderes erwartet? Die Heliosklasse ist doch nur eine Hyperion, die mit 6bar Druckluft aufgeblasen wurde... :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Fichtenmoped
    • 12. Februar 2018 um 17:14

„Einmalig. Immer wieder.“ ist schon wieder Geschichte. Jetzt heißt es „Mein Hotel zeigt mir die Welt.“...
    AIDA macht sich keinen Gefallen, ständig an der Marke rumzubasteln. Ein Slogan braucht länger um zu wirken, kommen rasch hintereinander mehrere unterschiedliche Slogans reagiert der Kunde verwirrt. Der nächst größere Fehler wäre dann den Markenauftritt (Kussmund und der AIDA-Schriftzug) zu ändern.

• Fichtenmoped
    • 11. Februar 2018 um 20:47
    Zitat von Lucky der Seefahrer

Ein herzliches Hallo an die Runde,

wir haben auch noch ein Plätzchen an Bord ergattern können
    Fliegen ab München und freuen uns auf nette Bekanntschaften.

LG Patricia und Andy

@ Fichtenmoped, wir kennen uns von der Transatlantik Nov. 2015 nach Miami

Wenn das so weitergeht, müssen wir die Luna in Vita umbenennen! :D
    Hoffentlich haben wir besseres Wetter wie 2015 und fahren nicht mit einem Tief mit... :lol1:

Zitat von ichnixdu

...............Sind gerade auf der Sol angekommen...

jaja, so einen auf dauerundnichtwissenwasistwinter Urlauber hat es schon nicht leicht :D

bei mir, ja, ich zähle noch zum arbeitenden Volk hatte sich so einiges getan sodas meine Holde ................ mir diesen Wunsch erfüllt hat, obwohl ich keinem Verein mehr angehöre bete ich zur Zeit täglich das aich Ihr die Reise gefallen wird, alternativ habe ich die nächsten Jahre eine wenig verlockende Aussicht, die auf die A.....karte :/

Schöne Tage gewünscht :)

Entspann Dich! Deiner Holden wird die Reise schon gefallen. Dafür wird schon ab dem 07.04. gesorgt! :crazy:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Fichtenmoped
    • 11. Februar 2018 um 11:22
    Zitat von Hanna67

Das mit Bayonne wurde letztes Jahr auf der Luna-Route erzählt. Der Kapitän sollte das erzählt haben wegen der Kosten des Terminals und des Chaos bei An- und Abreise. Wenn es bei Manhattan bleibt, um so besser für die Passagiere. Da bin ich einer Fehlinformation aufgesessen und bitte um Entschuldigung für eine etwaige Verwirrung. Meine Post habe ich geändert. Für TUI-Passagiere mag es noch interessant sein.

Die Kapitäne erzählen auch viel, wenn der Tag lang ist...
    Ein Grund für Manhattan ist auch, dass die Behörden in Manhattan die Abreiseformalitäten etwas „freizügiger“ auslegen. Eigentlich muss man in den USA das Schiff bis zu einer bestimmten Uhrzeit verlassen und darf dann nicht mehr zurück. Miami hat das immer extrem streng gehandhabt, New York war da immer lockerer...
    Für den Liegeplatz sollte man warten, bis offizielle Quellen das ganze bestätigen. Offizieller wie hier: https://www.nycruise.com/schedule/ kann’s kaum gehen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Fichtenmoped
    • 11. Februar 2018 um 06:25

Ich wünsche mir, dass die Änderung des Entertainmentkonzeptes die sich abzeichnet schnell wieder rückgängig gemacht wird.
    Schon auf der Tour im Oktober letzten Jahres hat man was im Buschfunk gehört, jetzt gibt es mehr Hinweise auf die Änderung. Und die wird wohl nur wenigen hier gefallen...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Fichtenmoped
    • 11. Februar 2018 um 06:19
    Zitat von Apfelfrau

Evtl. wegen der Route und den Häfen? :sironie:

...

Das Schiff soll das Ziel sein, dieser Trend ist seit Jahren erkennbar und wird auch so propagiert.
    Wenn aber alle Schiffe sich gleichen, warum soll ich mit AIDA nochmal auf die Kanarentour? Warum nochmal in der Ostsee schippern oder im Orient? Dann kann man gleich über den Tellerand schauen und eine andere Reederei ausprobieren.
    Das geht schief - und zwar gewaltig!

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Fichtenmoped
    • 10. Februar 2018 um 18:21
    Zitat von Prassat

Das paßt ja dann zu der Aussage auf der Blu.
    Aber aus Kostengründen zurück fahren? Das wurde es doch schon länger. Sowohl die Shows selbst als auch die Qualität der Künstler.
    Wo soll das hinführen? Ein und die selbe Exklusivshow auf den Schiffen, ansonsten Abba und Schlager und die restlichen Abende "machen" die Gäste das Programm (z.B. WWM).

Schaun wir mal, ob das Konzept aufgeht. Wenn überall die gleiche Show läuft, warum soll man dann mal ein anderes Schiff ausprobieren? So wäre es ja egal mit welchem Brauhausschiff (bzw. Sphinx, Helios oder Hyperion) man in welchen Gewässern unterwegs ist. Beliebige Austauschbarkeit, was kommt noch? Alle Innenbereichen die gleiche Farbgestaltung?

• Fichtenmoped
    • 10. Februar 2018 um 11:22
    Zitat von eneri

Da wir dieses Mal einen großen Balkon ( Deck 6 im Vario )
    zugeteilt bekamen , würde ich mir eine schöne Liege wünschen.

Liegen gibt‘s nur für Suiten und die BA-Kabinen direkt am Heck. Alle anderen Balkonkabinen müssen in die Hängematte, wenn sie liegen wollen! :lol1:

Den Wunsch nach alkoholfreien Sekt hab ich schon aufgegeben. Auch logisch - den unterscheidet man nicht von normalen Sekt. Und wenn jemand den normalen Sekt bekommt, obwohl er alkoholfreien Sekt trinken will ist das Geschrei groß...
    Wo AIDA auf jeden Fall arbeiten muss, sind die An- und Abreisepakete.
    1.) Flugzeiten nach N.Y. in Tagesrandlage (Ankunft ab 18:00Uhr) sind trotzt Overnight eine Zumutung. (Nur um der Diskussion vorzubeugen: auch „goldene Suitenbucher“ bekamen solche Flüge zugeteilt.)
    2.) Premium-Economy auch in Richtung Nordamerika. (Auch wenn man damit die Flüge etwas steuern kann, denn Swiss bietet z.Bsp. keine Premium Economy an.)
    3.) Mehr Direktflüge! Notfalls auch gegen einen geringen Aufpreis, so wie im Katalog von 2016-17 angegeben. (Wenn ich eh Umsteigeverbindungen zu Tagesrandlagen bekomme, dann kann ich auch selbst den Flug buchen und weiß mit wem oder was ich fliege...)

• Fichtenmoped
    • 7. Februar 2018 um 15:47
    Zitat von DaKieler

Hach, gestern kam Post aus Rostock, haben die uns doch glatt eine andere Kabine gegeben.
    Wir haben ja Premium gebucht und hatten uns eine bestimmte Heckbalkonkabine ausgesucht.
    Glück für AIDA, das die uns bei diesem nicht abgesprochenen Zellenwechsel mit der jetzt zugeteilten Suite
    jetzt ebenfalls eine Kabine am Heck gegeben haben.
    Wie die wohl reagiert hätten, wenn wir uns gegen diese Suite entschieden hätten.... :lol1:

Tschuldigung, war mein Fehler. Hab mal bei der Buchung die Heck-Balkonkabinen durchgespielt und festgestellt, dass auf einmal mehr Heck-Balkonkabinen frei wurden. :swarsnicht:

Ja, so eine Heck-BA ist was Feines. Hatten wir auf unserer ersten Kreuzfahrt zugeteilt bekommen... Kann das noch getoppt werden, außer durch eine Suite? :gruebel:
    Das ist wohl die AIDA-Variante vom Paten... Sie machen Dir ein Angebot, was Du nicht ablehnen kannst.

• Fichtenmoped
    • 6. Februar 2018 um 16:14
    Zitat von Mi_An

Keine Ahnung was man da so machen kann. Über tolle Vorschläge würden wir uns auch freuen.

Schade um Tortola, da stand unserer Ausflugsprogramm schon fest. :(

Funktioniert bei euch MyAida? Wir bekommen dort leider keine Infos angezeigt.

Hab gerade geschaut, da gab es nur die Info über die Routenänderung. Aber der Routenverlauf in MyAIDA ist immer noch der Alte und soll irgendwann in den nächsten Tagen angepasst werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      321
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™