Hallo Ihr Alle!
Wir brauchen von New York zurück einen Flug nach Berlin, wir machen eine Transreise von D. Jetzt habe ich mehrfach was von Aida Flex gelesen. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, wo da die Vorteile sind? Bis jetzt hatten wir die Flüge immer bei der Buchung dabei, aber Berlin war z. Zt. mal wieder weg. Ich hab schon individuell geguckt, würde mich aber ganz gerne als Pauschaler mit Aida wieder entspannt zurücklegen wollen. Zweite Frage>: Wenn man z. B. bei Lufthansa nach Fügen sucht, sind Hin und Rück günstig zu bekommen, One Way ist sauteuer! Kann man theoretisch den Hinflug einfach verfallen lassen? Hat da jemand eventuell Erfahrungen?
Euch noch einen schönen Tag!
Der Vorteil der Flexflüge sind:
- Transfer im Preis mit inbegriffen
- man wird als Pauschalbucher behandelt
Abgesehen von ein paar Eigenheiten in N.Y. - wie zum Beispiel, dass man am Abreisetag das Schiff zu einer bestimmten Uhrzeit verlassen muss und eigentlich nicht zurück an Bord darf.
Individual-Touristen dürfen ihr Gepäck nicht im Terminal lagern...
Das Problem bei Hin- und Rückflug: man kann zwar den RÜCKflug verfallen lassen - aber NICHT den Hinflug. Tritt man den Hinflug nicht an, wird das ganze Paket storniert. Du benötigst also einen Flug von New York nach Berlin und zurück.
Schau mal, ob Du bei Lufthansa einen Gabelflug von Berlin nach Hamburg und dann von New York nach Berlin bekommst...