Beiträge von Fichtenmoped
-
-
Im Thread für die Abfahrt am 07.04. wurde darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Abreise mit der Bahn Probleme auftreten können! Teilweise sind einige gebuchte Verbindungen so nicht mehr möglich...
Übrigens sind die Züge von Kiel nach Hamburg in der DB-Navigator-App mit folgenden Hinweisen versehen:
Die Information über die Engpässe gelten für die Züge 10:27 und 08:27! -
Dass die Exklusivshows abgeschafft werden sollen und durch eine einzelne AIDA-Show für alle Schiffe ersetzt werden soll, ist ja schon im Show-Thread erwähnt worden.
AIDA-Unterhaltungsprogramm/ShowsUnd ja, das Gerücht ist seit mindestens Oktober 2017 unterwegs und wurde bereits von mehreren Offiziellen (EM/GM) befeuert.
-
Wir haben unseren Reiseberater nach der 4. Kreuzfahrt bekommen. Hat uns einfach mal angerufen...
Haben dann gleich unsere nächste Reise (siehe Signatur) gebucht, weil‘s gerade gepasst hat.Bisher nur Vario gebucht, mit An- und Abreisepaket (USA/Karibik) und gehen trotzt vorher gebuchter Ausflüge und Getränke- bzw. Internetpakete nicht unter 500€ Bordrechnung vom Schiff.
-
http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…2020/n_n__3.jsp
Zitat
AIDA kommt zurück nach Papenburg: Am 15. Juni 2015 gab AIDA bekannt, dass sie den Auftrag für ein Neubauprogramm an die Papenburger MEYER WERFT vergibt. Bei dem Neubauprogramm handelt es sich um zwei Schiffe, die im Herbst 2018 und im Frühjahr 2021 an AIDA abgeliefert werden.
Frühjahr bedeutet wahrscheinlich eine Emsüberführung im März und damit eine Auslieferung Mitte April 2021 an AIDA. -
Bis jetzt stimmt unsere Verbindung noch. Aber es wird in der DB-Navigator-App als Hinweis angezeigt:
„Kiel Hbf - Hamburg Hbf: Es sind Engpässe beim Sitzplatzangebot zu erwarten.“
Das gilt aktuell für die Regionalbahnen 08:27Uhr und 10:27Uhr. -
Hallo,
spricht aber auch nicht gerade für die Reiseberaterinnen/Reiseberater von AIDAcruises, wenn sie sich gegenüber ihrer Kunden gegenseitiig in die Pfanne hauenDie erste Reiseberaterin wird bestimmt auch nicht zugeben,daß sie vorher schon einen günstigeren Reisepreis gesehen hat
Bei mir hat sich in 18 Jahren noch nie eine Reiseberaterin/Reiseberater gemeldet,wäre sicherlich auch mal sehr interessant zu wissen,nach welchen Kriterien die Kunden von den Reiseberaterinnen /Reiseberatern ausgesucht/ausgewählt werden

Schöne Grüße
Heizergruss
Naja, die Frage ist doch ob die Reiseberaterin bei den günstigen Reisepreisen auch den Vermerk „Nicht für Alleinreisende!“ gesehen hat. Unser Reiseberater hat uns bei der Buchung darauf aufmerksam gemacht, dass diese Reise wenige Tage später im Just angeboten wird. Aber aus persönlichen Gründen wollten wir DIESE Reise und nicht auf Losglück hoffen.
-
Wir haben den Katalog mit der Karte bestellt und extra etwas gewartet und die Karte erst zum Erscheinungstermin verschickt. Sicher ist sicher... Nee, es war dann doch der „alte“ Katalog.
Gestern einen Anruf aus Rostock bekommen, wo nachgefragt wurde ob wir den neuen Katalog bekommen haben.
Ende vom Lied: Jetzt bekommen wir den neuen Katalog zugeschickt, hoffentlich liegt der vor unserer Reise im Briefkasten!
-
Auch wenn die Tickets keine Zugbindung hatten, will man trotzdem auch nach Hause.
Vor allem, wenn man weiß dass ab 0:00Uhr der Zugverkehr in Deutschland planmäßig eingestellt wird und man im schlimmsten Fall auf einem kalten Bahnhof in irgendeiner Stadt strandet und nicht weiter kommt...
Ich hab schon paar Mal auf Bahnhöfen die Nacht ausgeharrt, aber da war ich Jung und will mir nicht vorstellen, wie das heute mit Familie und Kindern aussieht...Was wäre besser gewesen? Vielleicht hätte AIDA ja von Haus aus sagen können, dass Passagiere über Nacht an Bord bleiben können. Aber was ist mit den anreisenden Passagieren? Die möchten ja auch an Bord und ihre Kabinen beziehen. Dafür musste AIDA den neuen Gästen keine zusätzliche Übernachtung in Hamburg bezahlen und konnte mit 75€ BGH abspeisen.
-
Shuttle und auch Taxen fahren solange noch Gäste auf dem Schiff sind. Der letzte Zug z.B. nach München fährt um 18 Uhr ,also noch genug Zeit.
Ich habe aber immer wieder festgestellt, dass individual Abreisende oft direkt nach dem Anlegen schnell vom Schiff wollen und nach Hause müssen. Die Koffer müssen sofort ausgepackt werden und die Wäsche muss ja gewaschen werden.Für mich ist es immer ganz entspannt, Frühstücken und dann noch mal auf das Deck und ein wenig die Ruhe genießen, bevor dann der "Rausschmiss" kommt und ich das Schiff verlassen muss.
Es nützt aber nix, wenn das Ziel nicht München, sondern zum Beispiel Rosenheim heißt... Da kommt man mit diesem ICE in München an, wenn gerade die Bahnsteige hochgeklappt werden und darf bis 4Uhr/5Uhr in der kalten Bahnhofshalle warten oder sich in ein amerikanisches Restaurant setzen.
-
Moin zusammen,
sagt mal habt ihr schon eure Reiseunterlagen bekommen?LG Frank
Ja, die haben sogar schon eine Staubschicht drauf...
War heute am Flughafen München, da ist ein Flieger in die Karibik gestartet. Wollte schon mit fliegen, weil es Sau kalt war. Statt dessen hab ich den A380 angeschaut, der seit heute in MUC stationiert ist.
-
Hallo,
Mein Thema hat jetzt nichts mit Getränkepaketen zu tun, aber doch mit Cocktails.Auf unserer Reise mit der vita (Kanaren /Azoren) wurden in der 2. Woche die Cocktails ohne Früchte-Deko serviert obwohl es an Bord nicht an Obst mangelte.
Wir empfanden das als indirekte Preiserhöhung. Ist das die neue Sparpolitik von Aida?
Gibt es das auf den anderen Schiffen auch?
LG Ulla
Hat da nicht jemand vor ein paar Tagen einen Thread eröffnet?
Cocktails ohne Dekoobst - Abschlussabend auf Ramschniveau-Scheint wohl auf allen Schiffen so zu sein...
-
Wenn selbst neue Routen nicht ziehen, sollte AIDA sich vielleicht mal Gedanken machen woran das liegen könnte.
Hätte da einen Tipp: die Leistungen des Premiumtarifs sind ein Witz gegenüber den Mehrkosten (bezogen auf vario)Sei mal ehrlich - laut Angaben von AIDA buchen 20% im Premiumtarif, 20% im Justtarif und 60% im Variotarif. Bei fast allen Reisen kommt Vario so sicher wie das Amen in der Kirche, bei sämtlichen Transreisen und bei Reisen im Zeitraum November, Dezember, Januar und Februar hast Du eine Just-Garantie. Die Schiffe sollen voll werden - und sie werden voll. Irgendwann haben wir dann auch die Weltreise im Just.
Und solange man beim Premiumtarif kaum Extras und Vorteile gegenüber den anderen Buchungsarten hat, wird sich Premium auch nicht besser verkaufen. Und da, wo Premiumvorteile so richtig gut ausgespielt werden können, ziert sich AIDA wie eine alte Jungfer da mal ran zu gehen.
Zum Beispiel der Garantie, beim Pauschalpaket bessere Flüge zu bekommen. Nee, man sitzt als Suitenbucher in der selben bescheidenen Umsteigeverbindung nach New York wie der Just-Innen-Bucher.
AIDA sollte schleunigst mal das Premiumpaket besser machen, sonst buchen noch mehr Leute Vario. Man bekommt inzwischen ein schlechtes Gewissen, wenn man den Preisunterschied zwischen Premium und Vario sieht. Bei 14-Tagestouren sind locker 1.000€/Person Ersparnis drin - dafür lebe ich auch mit einer MB auf dem Promenadendeck und die 2 Wasserflaschen je Tag sind auch noch drin...Aber zum Thema: Ich kann den Ärger verstehen. Aber so ist Vario, der Preis kann sich stark ändern. Unsere nächste Tour haben wir beim fast absoluten Tiefstand im Vario gebucht, da ging es „nur“ 50€/Person nach unten, sonst nur nach oben. Dafür haben wir letztes Jahr die Transreise (New York-Jamaika) relativ teuer im Vario gebucht, weil wir diese Reise machen wollten und dann ging es bis zu 700€/Person in den Keller. (Und nein, Umbuchung ging nicht, weil von BV auf BV ist nicht!)
Ship Happens, abgehakt und als Lektion verbucht. Da es ein Pauschalangebot war, konnte man leider keinen Direktflug upgraden... So blieb es eine Umsteigeverbindung und Landung um 20:10Uhr in Newark. -
-
Hallo,
ich fliege mit meiner Tochter am 24.3. ab München nach La Romana zur Luna. Bei Air Berlin war sonst im Düsseldorfflieger immer Programm am Sitz enthalten.
Habe ich es hier richtig verstanden, dass man es bei Condor in der Economy dazubuchen muß?
8 Euro im Flieger, online 5,99?
Gibt es auch wirklich einen Bildschirm an jedem Platz?Das Essen hört sich soweit ok an. Ich bin nur etwas unter Strom, da ich mit meiner Tochter allein verreise und gelesen habe, dass München und Frankfurt sich wegen Kindesentziehung so anstellen. Ich werde zwar Geburtsurkunde sowie Einverständniserklärung des Vaters unterschrieben beim Notar, mit Apostille vom Landgericht und Konsularisierung bei der Botschaft der Dom Rep dabei haben und natürlich unsere Pässe, aber wer weiß, was bei der Passkontrolle noch gewünscht wird. Daher bin ich dann einfach froh, wenn ich im Flieger sitze und möchte dann nur noch ein Kind haben, was sich die Stunden auch mal mit Fernsehen beschäftigen kann. Daher danke ich schon mal für die Antwort auf meine Frage.
Ja, Du musst leider je Sitzplatz dazubuchen.
Und MUC ist vor allem zur Ferienzeit extrem, speziell kurz vorher wenn die Ferien noch nicht begonnen haben...
Da gibt es von der Polizei Kontrollen, ob die Kinder auch wirklich keine Schule haben und so weiter. -
Was denkt Ihr mit welcher Fluggesellschaft die Flüge von Fra - nach New York für die New York Karibik Tour im September sein?
Non stop?
Wie war es die vergangenen Jahre?2017 war es durch die Air Berlin-Pleite sehr chaotisch.
Aber sonst gilt: AIDA bucht bei Fluggesellschaften alles, was günstig ist. Es macht KEINEN(!) Unterschied, wer wie viel bezahlt, egal ob Just Innen oder Premium Suite.
Es kann ein Condor-Vollcharter sein, es kann ein Lufthansa A380 sein, es kann Singapur Airlines sein - alles Direktflüge, non-stop. Aber es kann auch eine Umstiegsverbindung mit Swiss (Zürich), British Airways (London Heathrow), Iberia (Madrid), Turkish Airlines (Istanbul), Lufthansa (München) oder sonstwas in Tagesrandlage sein.
Ich sage es als normalerweise Pauschalreisender mal so: Scheiß auf das Anreisepaket und Buche Dir die Flüge selbst! Du wirst keinen Bock haben, erst gegen 20:00Uhr in New York zu landen, denn dann bist Du frühestens 21:30Uhr (Zeit für Immigration und Transfer) an Bord. Der Tag ist gelaufen... -
In München ist Condor im Terminal1, Abschnitt D.
https://www.munich-airport.de/_b/00000000000…gweiser_neu.pdfAllerdings bin ich die letzten Jahre im Terminal 2 abgeflogen/angekommen. Da kenn ich leider nix Aktuelles für einen Treff.
-
Das Verlosen der Karten kommt wohl über das Clubportal, 3 Tage vor der Taufe...
-
Hallo Ihr Alle!
Wir brauchen von New York zurück einen Flug nach Berlin, wir machen eine Transreise von D. Jetzt habe ich mehrfach was von Aida Flex gelesen. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, wo da die Vorteile sind? Bis jetzt hatten wir die Flüge immer bei der Buchung dabei, aber Berlin war z. Zt. mal wieder weg. Ich hab schon individuell geguckt, würde mich aber ganz gerne als Pauschaler mit Aida wieder entspannt zurücklegen wollen. Zweite Frage>: Wenn man z. B. bei Lufthansa nach Fügen sucht, sind Hin und Rück günstig zu bekommen, One Way ist sauteuer! Kann man theoretisch den Hinflug einfach verfallen lassen? Hat da jemand eventuell Erfahrungen?
Euch noch einen schönen Tag!Der Vorteil der Flexflüge sind:
- Transfer im Preis mit inbegriffen
- man wird als Pauschalbucher behandeltAbgesehen von ein paar Eigenheiten in N.Y. - wie zum Beispiel, dass man am Abreisetag das Schiff zu einer bestimmten Uhrzeit verlassen muss und eigentlich nicht zurück an Bord darf.
Individual-Touristen dürfen ihr Gepäck nicht im Terminal lagern...Das Problem bei Hin- und Rückflug: man kann zwar den RÜCKflug verfallen lassen - aber NICHT den Hinflug. Tritt man den Hinflug nicht an, wird das ganze Paket storniert. Du benötigst also einen Flug von New York nach Berlin und zurück.
Schau mal, ob Du bei Lufthansa einen Gabelflug von Berlin nach Hamburg und dann von New York nach Berlin bekommst...
-
nicht unbedingt. Wenn der Variopreis gut gebucht wird kann der auch wieder nach oben gehen. Kann man sich vorstellen wie an der Börse. Der Preis variiert nach Nachfrage.
Und: Es kann vorkommen, dass bestimmte Kabinenkategorien ausgebucht sind.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de