1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Fichtenmoped
    • 9. März 2018 um 12:08
    Zitat von Meerschwein3

Hallo Ihr Alle!

Wir brauchen von New York zurück einen Flug nach Berlin, wir machen eine Transreise von D. Jetzt habe ich mehrfach was von Aida Flex gelesen. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, wo da die Vorteile sind? Bis jetzt hatten wir die Flüge immer bei der Buchung dabei, aber Berlin war z. Zt. mal wieder weg. Ich hab schon individuell geguckt, würde mich aber ganz gerne als Pauschaler mit Aida wieder entspannt zurücklegen wollen. Zweite Frage>: Wenn man z. B. bei Lufthansa nach Fügen sucht, sind Hin und Rück günstig zu bekommen, One Way ist sauteuer! Kann man theoretisch den Hinflug einfach verfallen lassen? Hat da jemand eventuell Erfahrungen?
    Euch noch einen schönen Tag!

Der Vorteil der Flexflüge sind:
    - Transfer im Preis mit inbegriffen
    - man wird als Pauschalbucher behandelt

Abgesehen von ein paar Eigenheiten in N.Y. - wie zum Beispiel, dass man am Abreisetag das Schiff zu einer bestimmten Uhrzeit verlassen muss und eigentlich nicht zurück an Bord darf.
    Individual-Touristen dürfen ihr Gepäck nicht im Terminal lagern...

Das Problem bei Hin- und Rückflug: man kann zwar den RÜCKflug verfallen lassen - aber NICHT den Hinflug. Tritt man den Hinflug nicht an, wird das ganze Paket storniert. Du benötigst also einen Flug von New York nach Berlin und zurück.

Schau mal, ob Du bei Lufthansa einen Gabelflug von Berlin nach Hamburg und dann von New York nach Berlin bekommst...

• Umbuchung Premium auf Vario

• Fichtenmoped
    • 9. März 2018 um 09:51
    Zitat von noba410

nicht unbedingt. Wenn der Variopreis gut gebucht wird kann der auch wieder nach oben gehen. Kann man sich vorstellen wie an der Börse. Der Preis variiert nach Nachfrage.

Und: Es kann vorkommen, dass bestimmte Kabinenkategorien ausgebucht sind.

• 07.04.2018 - 26.04.2018

• Fichtenmoped
    • 7. März 2018 um 19:59
    Zitat von Brigitte65

Vorabinfo:

Das Fantreffen wurde heute von AIDA bestätigt.
    Es findet statt am 08.04.2018 um 12:00 Uhr in der Anytime Bar auf Deck 12.

Für diejenigen die noch Interesse an einem Fantreffen haben und noch nicht eingetragen sind, können sich noch bis 1 Woche vorher nachmelden. Dann muss ich den finalen Teilnehmerstand (aktuell 134) nachmelden.

Gruß
    Brigitte

Danke schön für Deine Mühe!

134 Teilnehmer? Uh, irgendwann muss wohl das Pooldeck oder das Theatrium herhalten. :lol1:

• Vario Preis New York

• Fichtenmoped
    • 7. März 2018 um 17:58
    Zitat von Seeungeheuer

Ja haben sie, weiß auch nicht warum es dieses Jahr nicht so ist ?

Testballon? Allerdings wurden die diesjährigen New York-Touren bis Oktober letztens Jahres noch mit Baltimore verkauft... Wir kennen ja die Halbwertszeit des Kataloges, AIDA kann also noch bequem die Routen anpassen und Baltimore später noch raus schmeißen.

• Vario Preis New York

• Fichtenmoped
    • 7. März 2018 um 15:46
    Zitat von Seeungeheuer

Habe mich gerade gewundert wie die vielen Leute letztes Jahr in der Nacht an Bord gekommen sind.
    Dank Air Berlin erst in der Nacht....waren einige ziemlich sauer
    Aber ich vermute mal das die meisten schon vorher anreisen, würde das Anreisen am gleichen Tag doch etwas kritisch sehen.
    Aber das mag jeder anders sehen

Das Schlimme: Mit Anreisepaket von AIDA besteht die Möglichkeit, dass man erst 20:10Uhr in Newark landet. So wie letztes Jahr, allerdings waren wir gegen 21:30Uhr auf dem Schiff. Trotzdem war der Anreisetag fürn Popo.

Und Nein, es machte KEINEN Unterschied, ob man Just-Innen, Vario oder Premium-Suite gebucht hatte.
    Noch schlimmer: dieser Flug war regelmäßig verspätet, am Samstag (Anreisetag) wurden gerne 2 Stunden und mehr erreicht... Ausnahme: An Wechseltagen von AIDA war der überpünktlich.

• Vario Preis New York

• Fichtenmoped
    • 6. März 2018 um 23:23

Aktuell sind die Preise für MUC-JFK und zurück am...
    15.09.-29.09. und 29.09.-13.10.: 424,50Euro/Person
    13.10.-27.10.: 469,50Euro/Person

Aktueller Stand der Lufthansa-Seite. Tarif ist Economy-Basic. Flüge sind LH410 und LH411.
    Beides sind Non-Stopp-Flüge im A340-600.

• Fichtenmoped
    • 5. März 2018 um 23:06
    Zitat von sissi und franzl

Hallo liebe brigitte,wir: Günter und christel alias sissi und franzl möchten sssooooooooooo gerne am fan treffen teilnemen.
    wir haben aber immer noch keine kabinen nr. was muss ich tun????
    :tanzgott: gruss christel
    ps wie geht PN ich habe es vergessen :gruebel:

Du hast ne PN! :saint:

Wie die Zeit vergeht... Diese Woche müssten die Just-Fahrer die Kabinennummer erhalten. Ich drück Euch allen die Daumen, dass das Kabinenlotto gut ausgeht.

• New York / USA

• Fichtenmoped
    • 5. März 2018 um 22:53
    Zitat von cawa

Noch eine Frage:
    Die Vita legt bei ihrer Tour "Von Montreal nach New York" am 16.8. um 8:00 an, Reiseende ist am 17.8. mit dem Rückflug (bei uns 21:55, individuell gebucht).
    Weiß jemand, ob man am 17.8. dann früh vom Schiff runter kann, um einen der ersten Termine für die Kronenbesichtigung der Freiheitsstatue (8 oder 9 Uhr) wahrzunehmen? Oder muss man mit einer bestimmten Nummer warten, bis man zu einer bestimmten Zeit das Schiff verlassen darf? Das war bei uns 2015 bei der Abreise so.

Oha, USA und Abreisetag, ein ganz heißes Eisen!

In Miami werden die Vorschriften ganz genau befolgt, New York sieht es etwas lockerer, aber das gibt keine Garantie für die Zukunft. Geh also von schlimmsten aus:
    - Du bekommst Deine Zollzeit*, in der Du das Schiff verlassen musst. Änderungen nicht möglich...
    - Du darfst nicht zurück an Bord (egal ob Individual oder Pauschal)
    - Du darfst als Individual-Gast Deine Koffer NICHT im Terminal abstellen.**

*Bei der Zollzeit wurde in Miami peinlich genau darauf geachtet, dass man in dem Zeitfenster das Schiff verlassen hat.
    **Das kann man umgehen, indem man den AIDA-Transfer bucht, dann darf man seine Koffer im Terminal abstellen.

Ich sag’s mal so: Versuch lieber einen späteren Termin am Abreisetag oder generell am Vortag. Das Risiko, dass da etwas schiefgeht ist zu hoch.

• Unentschlossen...wir benötigen Hilfe!

• Fichtenmoped
    • 4. März 2018 um 21:20

Die 14-Tagestour ab New York steht ganz oben. Das volle Programm, man kann sehr viel individuell machen und hat Abwechslung zwischen Großstadt und ruhigen Inseln.

New York ist schon ein Highlight und durch den Liegeplatz in Manhattan ist man „mitten drin“! 10 Gehminuten zum Times Square, 15 Minuten bis zum Rockefeller Center (Top of the Rocks), 25 Minuten und Du stehst mitten im Central Park.
    Dann kommen die Bermudas, eine sehr schöne Inselgruppe.
    Miami ist auch sehenswert und in Port Canaveral geht’s zum Kennedy Space Center (hier ruhig den AIDA-Ausflug buchen!). In Norfolk fährt man direkt an der Marinebasis vorbei und am Liegeplatz liegt nebenan ein Museumsschiff. Außerdem kann man hier günstig einkaufen...

Aber es gibt zwei Wermutstropfen bei der Tour:
    1. Auslaufen aus New York ist Mittags. Abends/Nachts macht das bedeutend mehr her. (Ich kenne beide Varianten und das Auslaufen Abends ist der Hammer.)
    2. Der Aufenthalt in Port Canaveral ist relativ kurz, man läuft gegen 14:00Uhr wieder aus. Das verkürzt die Zeit im KSC enorm. (Deswegen unbedingt den AIDA-Ausflug buchen, hier wird man am Schiff abgeholt und direkt zum Apollo/Saturn5-Center gebracht.
    Individualgäste müssen erst zum Besucherkomplex.)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 2. März 2018 um 23:48
    Zitat von ChevalNoir

Kannst du das mal erklären? Ich war noch nicht auf der Vita.

Zitat von 77Weltenbummler

bei der Vita ist die 6103 eine Meerblickkabine und auf der Luna ist es eine Balkonkabine

Noch „schlimmer“: Die 6103 auf der Vita ist eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht. Die Betten stehen getrennt, weil es eine 4-Bett-Kabine ist. Und vor der Kabine laufen Leute, weil auf den „kleinen Schiffen“ das Promenadendeck auf Deck6 ist und nicht auf Deck5.

• Fichtenmoped
    • 2. März 2018 um 19:46
    Zitat von sonnenblume123

Hallo,
    wir ( Stefan und Christine) sind auch dabei, freuen uns schon auf die Reise.
    Fliegen ab München.
    Starten am Wochenende endlich mit der Ausflugsplanung.
    Wir sind natürlich auch gerne am Fantreffen dabei.( PN schicke ich auch gleich an Brigitte)

Wenn das so weiter geht, können wir schon am Flughafen ein Fantreffen organisieren... :lol1:

• Fichtenmoped
    • 2. März 2018 um 14:57
    Zitat von Fränkchen

ich will deine Freude ja nicht trüben aber es sind noch 5 Wochen :lol1:

Macht nix, sind nur noch 7x Frühschicht, 9xSpätschicht und 9x Nachtschicht. Augen zu und durch! :tanzgott:

• Fichtenmoped
    • 2. März 2018 um 14:27

Heute sind die Reiseunterlagen im Briefkasten gewesen! Juhu, bald ist :abfahrt:
    Nur noch ein paar Tage arbeiten...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 2. März 2018 um 11:46
    Zitat von Prassat

Hallo ihr lieben Vario-Bucher.
    Ich hätte da mal einen Wunsch.
    Könntet ihr bitte immer dazuschreiben, um welches Schiff es geht (wenn die Abfahrt nicht in der Signatur steht)?
    Danke

Kleine Anmerkung: die Signatur wird bei der mobilen Version nicht angezeigt. Deswegen sollte man immer Schiff und Abfahrt dazu schreiben. Ist auch ganz nützlich, wenn man später seine Signatur löscht...

Ja, es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man die 6103 auf der Vita oder auf der Luna bekommt! :D

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Fichtenmoped
    • 28. Februar 2018 um 09:22
    Zitat von Seeungeheuer

Du hättest jetzt aber nicht so viele User zitieren müssen um das zu erklären.
    Wenn Aida auf den Schiffen Kabinen verkauft die absolut unzumutbar sind liegt der Fall doch ganz anders.
    Niemand hat hier geschrieben das man in unbewohnbaren Kabinen seinen Urlaub verbringen muss.
    Ich muss jetzt aber auch zugeben das ich nicht wusste das Aida solche unbewohnbare Absteigen auf den Schiffen verkauft.
    Wenn selbst die Rezi sagt das sie dort nicht ihren Urlaub verbringen würde muss das ja ganz übel gewesen sein.
    Das war mir bis jetzt unbekannt, aber man lernt eben auch dazu :meinung:

Das schlimme: diese Kabinen kannst Du auch regulär im Premium buchen...

• Fichtenmoped
    • 27. Februar 2018 um 17:11
    Zitat von Fränkchen

Hallo zusammen,
    ich habe gerade auf der Homepage meines Mobilfunkanbieter gesehen
    das sowohl Martiniques als auch Guadeloupe zur Ländergruppe 1 gehören.
    Heisst das es so ist als wenn man innerhalb der EU unterwegs ist.
    Kann das so sein?

LG Frank

Ja, das ist so... Martinique und Guadeloupe sind französische Überseedepartments. Offizielle Währung ist übrigens der Euro.

https://de.wikipedia.org/wiki/Übersee-Département

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Fichtenmoped
    • 27. Februar 2018 um 17:04
    Zitat von Leatoria

Soll denn das neue Schiff baugleich mit der Nova sein? Oder gibt es da auch Modell Neuerungen?
    Ich würde mich auch über Neubauten von kleineren Schiffen mit mehr Balkonkabinen freuen, die dann auch gern exklusiver vermarktet werden könnten.

Sie werden fast baugleich sein. Aber es werden in den Neubau Erfahrungen aus dem Betrieb der Nova und der anderen Helios mit einfließen. Genau so, wie bei den Sphinxen bereits geschehen.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Fichtenmoped
    • 27. Februar 2018 um 13:58

Sollte nicht eine Helios von AIDA direkt nach China gehen? Oder ist das Projekt schon wieder gestorben?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Fichtenmoped
    • 24. Februar 2018 um 17:36
    Zitat von thomasb2112

Wir fliegen am 06.12. ab MünchenDanke für die schnellen Antworten!! :)

Oh, das ist etwas kompliziert. Die Zeiten werden ähnlich sein, aber man kann im Moment nicht sagen welche Fluggeselkschaft es werden wird.
    Condor verabschiedet sich im April von der Langstrecke ab MUC und überlässt Eurowings das Feld. Allerdings wurde bei Vollcharter von Condor die Möglichkeit für Flüge ab MUC offen gelassen...

• Mallorca bis Dubai im November / Auf Vario warten? Welche Schiffsseite?

• Fichtenmoped
    • 23. Februar 2018 um 22:18

Generell sind Transreisen (egal ob in die Karibik, den Orient oder zurück nach Europa!) mit einer Vario-Garantie versehen. Und meist kommen solche Reisen auch ins Just, was aber im Falle des TE nix nutzt. Ist die Reise noch außerhalb der Ferienzeit (bitte die unterschiedlichen Ferientermine beachten!), dann fällt der Preis enorm...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      785
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™