Ein Update:
https://www.stern.de/lifestyle/leut…s--8349756.htmlUm ein Vollzitat zu vermeiden: Ein Kabinencheck ergab, dass ein Passagier (Daniel Küblböck) vermisst wird. Die Luna kehrte zum Ort des Vorfalls zurück und sucht jetzt mit den zuständigen Behörden.
@Moderation: Ist das Thema vielleicht einen eigenen Thread wert?
Beiträge von Fichtenmoped
-
-
Ach Du Scheiße...
https://www.bild.de/bild-plus/unte…Login.bild.html
ZitatDSDS-Star Daniel Küblböck auf Kreuzfahrtschiff vermisst!
-
-
Nach einigen Premium Buchungen haben wir gestern Vario Balkon auf der Stella im Januar gebucht.
Ich weiß, Vario ist ein
Glücksspiel, aber gibt es möglicherweise Tendenzen, ob es eher BB oder BA oder sogar BP werden könnte?Klar, kann das niemand so genau sagen und ne Glaskugel hat niemand, vielleicht hat aber doch jemand so eine ungefähre Ahnung?!
Zur Premium Buchung stehen aktuell 24 BB und 24 BA sowie 16 BP zur Verfügung.

Welche Kabine es genau wird, kann keiner sagen. Aber eins ist sicher: Du kommst an Bord!

-
laut http://www.oet24.de nimmt Hurrikan Florence New York ins Visir. Es könnte Ende nächste Woche eine Hurrikan-Katastrophe drohen.
Dann hoffen wir mal ganz doll, dass es nicht so weit kommt.
Ja, die Hurrikansaison... Für aktuelle Informationen gibt es diese Seite, hochoffiziell aber leider in Englusch.
https://www.nhc.noaa.gov/Aber das wird ein anderes Thema...
-
Bei den Eurowingsflügen kann die noch nicht Bestätigung von AIDA daran liegen das Eurowings selbst noch nicht weis mit was sie fliegen bzw. AIDA über BIZclass verhandelt.
Das steht schon zu 100% fest...
Ab MUC: A330 - keine Business (=BIZclass)
Ab DUS: A330 - keine Business (die A340 sind fest im EW-Linienplan integriert, da gibt es kaum Platz für Vollcharter) -
Hast du auch `nen Tipp von Barbados nach München am 22.11.? Danke.
Der Trick funktioniert leider nur bei Flügen innerhalb des offiziellen Eurowings-Streckennetzes.
-
und immer noch keine Rückflugzeiten nach München am 25.11.
Aida zickt rum.

AIDA hält sich bei den Vollchartern aktuell bei der Veröffentlichung der Flugzeiten extrem zurück.
Letztes Jahr gab es wegen der AB-Pleite Mitreisende von Berlin und Düsseldorf, die bis drei Tage vor Abflug nicht wussten, mit welchem Flugzeug sie nach New York fliegen. Dabei stand ca. 2 Wochen vor Abflug bereits der Flug (Berlin - Zwischenlandung in Düsseldorf - New York) auf den Listen der Flughäfen. -
Auch wir warten auf den Rückflug von Montego Bay nach - leider - München. Noch
um die 80 Tage und die Transusen bei Aida bekommen nix auf die Kette. Es wird warscheinlich ein
Vollcharter aber sie sagen noch nichts. Wäre immer so, eine Aussage von einer Angestellten
die angeblich seit 13 Jahren da sitzt. Eventuell ist das zu lange und sie denkt es
wäre eine Beamtenähnliche Anstellung.
Schau mal direkt bei Eurowings - da stehen in der Suche Flüge zu den Wechseltagen drin, die nicht regulär buchbar sind.
So fliegt Samstag EW 234 ab 09:25 und kommt 15:10 in Montego Bay an.
Zurück geht EW 235 ab 16:40 und kommt 08:35 an.Auch Flüge über Düsseldorf sind sichtbar:
EW 1134 ab 11:05, an 16:30 und zurück EW1135 ab 18:00 und an 09:50.Vorsicht! Alle Verbindungen sind mit A330, die keine Business haben! Das deutet darauf hin, dass Business-Bucher wahrscheinlich einen Zubringerflug nach FRA haben, wo dann mit Condor geflogen wird.
-
Hallo ihr lieben. Wir brauchen Hilfe. Wir haben Aida individual gebucht. Landen am 29.09.18 in JFK um 19.15 Uhr. Der checkin soll bis 23 Uhr sein. Was passiert wenn man später ankommt? Sei es Stau oder ähnliches?

Allerdings sei auch gesagt, dass ein Flug mit planmäßiger Ankunft um 19:15h local time doch etwas knapp gewählt ist.
Das sag mal AIDA, wir sind letztes Jahr 20:10Uhr in Newark gelandet. Und AIDA hat garantiert auch Gäste auf diesen Flug gebucht...
-
Alles anzeigen
Anreise ab MUC
wir möchten gerne die Reise im Februar 2019 machen; Anreise pauschal ab MUC.
Aktuell wird von AIDA über Dubai (also Emirates) angeboten mit Zwischenstop.
Wie sicher ist das? - wir wollen auf keinen Fall auf einen anderen Abflughafen verlegt werden oder über XY in D weiterreisen; auch der Stop in Dubai ist für uns wichtig (2 x kürzere Flugzeiten sind erforderlich)
Wie war das letztes Jahr?
Danke für Info.
p
Solange keine Flugnummern und Zeiten angezeigt werden, sind die Flüge noch nicht zugeteilt.
Auf jeden Fall bleibt der gebuchte Abflughafen sicher. Allerdings kann sich der Zwischenstopp noch ändern oder es wird sogar ein Direktflug...
(Außer es gibt Chaos wie letztes Jahr mit AirBerlin oder zum Lufthansastreik 2015. Aber das ist ein anderes Thema.) -
was heißt probeeingeloggt?
Ich habe ja noch nichts gebucht...
Einen Aida account habe ich, aber weiß nicht wie ich mich "probe einloggen" kann und Preise sehen kannDas nennt sich aktuell „MyAIDA Vorschau“ bzw. „Vorschau für alle Reisen“.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…version=desktop
Da kann man die Reisen auswählen und schauen, was für Ausflüge angeboten werden. Auch die Verfügbarkeit sieht man dort. -
Wäre deutlich besser als das Zeug dort. Ich hab da nach einem Tag offene Hände...
Mach mal nen Allergietest!
Ich mein es ernst, das Problem mit den offenen Händen hatte mein Frauli auch. Wir haben es auch auf das Desinfektionsmittel geschoben und sie kam auch an der Desinfektion vorm Schiff und Restaurant herum.
Eincremen und so weiter half überhaupt nichts... Nach dem Urlaub haben wir einen Allergietest gemacht, das Ergebnis war dass sie gegen Natriumbenzoat allergisch ist. Und das ist als Konservierungsmittel in extrem vielen Kosmetika enthalten, darunter auch in ihrer Handcreme - das hat die offenen Hände verschärft.Bei der nächsten Kreuzfahrt hab ich bei AIDA nachgefragt, ob das Natriumbenzoat in den Desinfektionsmitteln und/oder in den Seifen an Bord vorhanden sind. Antwort: Nein, ist es nicht. Und sie hatte seitdem keine Probleme mehr mit dem Desinfektionsmittel...
-
Ich bin dafür das jeder der sich an der Desinfektion vorbei mogelt, beim ersten Mal ermahnt wird und im Wiederhohlungsfall im nächsten Hafen des Schiffes verwiesen wird.
Und wie willst Du das machen? Wie willst Du das durchsetzen? Wie willst Du das überprüfen? Du kannst Dir sicher sein, dass beim ersten Fall, der es im die Medien schafft, gleich großes Geheule im Blätterwald und hier im Forum herrscht.
-
Ist das so? Auf welcher Rechtsgrundlage? Ich wei0 das ehrlich auf die Schnelle nicht.
Hier ein Urteil:
https://openjur.de/u/747148.htmlZitatAlles anzeigen
Die Klägerin buchte bei der Beklagten für sich und ihren Ehemann eine Kreuzfahrt ab und nach Dubai inklusive Hin- und Rückflug für die Zeit vom 24. Februar bis 2. März 2012 zu einem Preis von 2.842,20 €.
Der Rückflug nach Düsseldorf erfolgte 25 Stunden später als vorgesehen. Das ausführende Luftfahrtunternehmen zahlte an die Klägerin und ihren Ehemann auf Grundlage der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11. Februar 2004 über eine gemeinsame Regelung für Ausgleichs- und Unterstützungsleistungen für Fluggäste im Fall der Nichtbeförderung und bei Annullierung oder großer Verspätung von Flügen und zur Aufhebung der Verordnung (EWG) Nr. 295/91 (ABl. EU 2004 L 46 vom 17. Februar 2004 S. 1 ff.; im Folgenden Fluggastrechteverordnung oder Verordnung) jeweils 600 €.
Die Klägerin macht wegen der 25-stündigen Flugverspätung einen Anspruch auf Rückzahlung des Reisepreises in Höhe von fünf Prozent des anteiligen Tagesreisepreises ab der fünften Stunde der Verspätung, mithin 426,30 €, geltend. Die Beklagte hält dem die Anrechnung der Ausgleichszahlungen des Luftfahrtunternehmens auf die Rückzahlungsansprüche der Klägerin wegen Minderung des Reisepreises entgegen.
Die Klage ist in beiden Vorinstanzen ohne Erfolg geblieben. Mit der vom Berufungsgericht zugelassenen Revision verfolgt die Klägerin den Anspruch auf teilweise Rückzahlung des Reisepreises weiter.Die Revision hat keinen Erfolg.
I. Das Berufungsgericht hat seine Entscheidung im Wesentlichen wie folgt begründet:
...Nach diesen Grundsätzen, die auch auf Minderungsansprüche anwendbar sind (BGH, Beschluss vom 20. Dezember 2010 - VII ZR 100/10, NJW-RR 2011, 377 Rn. 2), sind die der Klägerin und ihrem Ehemann gewährten Ausgleichsleistungen nach der Fluggastrechteverordnung auf deren Anspruch auf Rückzahlung eines Teils des Reisepreises anzurechnen. Ausgleichszahlungen nach Art. 7 FluggastrechteVO zielen zwar nicht notwendigerweise auf den Ausgleich derselben Nachteile wie Minderungsansprüche aufgrund eines Reisemangels nach § 651d BGB. Im vorliegenden Fall sind beide Ansprüche jedoch nicht nur adäquat kausal auf die starke Verspätung des Rückfluges nach Düsseldorf zurückzuführen, sondern dienen auch gleichermaßen dem Ausgleich der der Klägerin und ihrem Ehemann verspätungsbedingt entstandenen Unannehmlichkeiten. Durch die Kumulierung der Ansprüche würden die Klägerin und ihr Ehemann eine Doppelentschädigung erhalten, ohne dass es für eine solche Überkompensation, etwa auch im Vergleich mit Reisenden, die ein anderes Verkehrsmittel benutzen, eine gesetzliche Rechtfertigung gibt. Von daher ist die Anrechnung des Ausgleichs für die Klägerin und ihren Ehemann auch zumutbar.
Ja, das ist leider so. Auch in anderen Fällen wurde ähnlich argumentiert. Die einzige Möglichkeit für eine Erstattung vom Reiseveranstalter wäre, wenn der Tagesreisepreis über der Entschädigung der Fluggesellschaft liegen würde. Aber selbst eine Suite würde bei AIDA darunter liegen... -
Die fabig gemachte Stelle in Seesack007 Ausssage stimmt aber durchaus. In der Tat muss man sich die Flugverspätungspauschlen über die Airline holen , allerdings zahlt die Reederei die Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden sofern Tage auf dem Schiff verpasst werden. Das Bsp. von der Pleite einer Airline ist schwierig, dass kann eigentlich immer nur über einen Rechtsbeistand geklärt werden, weil da kommt es auf jeden Punkt auf jedes Komma in den Vertragsbedingungen an und natürlich ist es stets das Bestreben einer Gesellschaft den finanziellen Verlust für sich so klein wie möglich zu halten.
Entgangene Urlaubsfreude wird mit der Entschädigung der Airline verrechnet...
-
prinz1, Du hast zwar auch Recht, aber letztendlich hast Du einen Vertrag geschlossen über Flug + Transfer zu einem angebotenen Preis - und das bekommst Du auch. Jeder Veranstalter will (und muss) auch an den Transfers verdienen, nicht zu vergessen die "Reserven" für die Entschädigungszahlungen bei Verspätung etc, das ist alles "drin" im Preis.Auch mir gefallen das Preisniveau und die Flugangebote nicht immer besonders, daher buche ich auch mal auf eigene Faust (zB 2020 Kapstadt), mit Wissen, daß sich die Flugpreise auch zumeinem Nachteil ändern könnten, aber "no risk - no fun"
Naja, die Entschädigung muss ja trotzdem die Fluggesellschaft zahlen. Gibt ja hier jemanden im Forum, die von einer anderen Reederei im wahrsten Sinne des Wortes stehen gelassen wurde. Die Fluggesellschaft ist dann Pleite gegangen und die Reederei hat sich zu dem Thema nicht mehr äußern wollen.
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass notorisch unpünktliche Flüge an Tagen, wo mehrere AIDA-Passagiere an Bord sind auf einmal pünktlich fliegen können.
Hatten wir letztes Jahr mit LX18.
Genau so hilft ein Anruf in Rostock, wenn man als AIDA-Pauschaler auf StandBy gesetzt wurde.
Wir wissen nicht, was in den Verträgen steht, welche Klauseln eingetragen wurden usw.!Trotzdem ist das, was AIDA den Kunden zur Zeit mit den Flugpaketen zumutet eine Frechheit.
-
Wir haben auch den Ausflug in Space Center gebucht. Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen hatte, dass die Shuttle Busse auch früher zum Schiff zurück fahren und man so nicht zwingend 8 Stunden bleiben müsste. Kann das jemand bestätigen?
Stimmt, man muss nicht die vollen 8Stunden bleiben. Man muss nicht mit genau dem Bus zurückfahren, mit dem man gekommen ist.
-
wie sieht es im Space Center mit Verpflegung aus???
Die Aida Ausflüge dauern 8 Stunden, als Diabetiker muss man da vorsorgen oder
dort etwas zu sich nehmen.

Es gibt einige Möglichkeiten, etwas zu essen. Es stehen 4 Restaurants und drei Imbissstände zur Verfügung.
Hier gibts mehr Infos (auf englisch) und Links zu den entsprechenden Menüs:
https://www.kennedyspacecenter.com/info/dining -
Wie siehts aus mit den Betroffenen? Gibt's was neues von AIDA? Müsst ihr jetzt die neu zugeteilten Kabinen so nehmen? BGH? Entschädigung?
AIDA wird es erstmal auf die Schiene versuchen. Erst wenn man seinen Unmut (egal ob mit oder ohne Anwalt) bei AIDA kundtut, wird man bessere Konditionen (BGH, Entschädigung, Preisreduktion) herausholen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de