1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Preisverfall / AIDA

• Fichtenmoped
    • 11. Dezember 2018 um 11:16
    Zitat von Detlef Hahn

Geht das auch bei VARIO und gilt der Preis auch bei über 700 km eine Richtung?

Solange sich der Start- und Zielbahnhof nicht im selben Verkehrsverbund befinden - Ja.
    Laut aktuellen Katalog (Seite 262) kostet das Rail- and Fly-Ticket für Vario und Just gleich viel.
    1. Klasse 74€/148€ bzw. 2. Klasse 42€/84€ (eine Strecke/hin- und Rück)
    Deutschlandweit.

Nur beim Rail&Cruise-Ticket ist eine Staffelung von bis 350km/ ab 351km.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Fichtenmoped
    • 6. Dezember 2018 um 20:08
    Zitat von leni68

Wir fliegen am 27.12 mit Etihad nach Abu Dhabi und von dort dann die 1,5 Stunden nach Dubai. Wenn man das mit Condor liest kann man ja wohl froh sein diesen Flug zu haben. Dann doch lieber der längere Transfer oder? Wer hat denn Erfahrung mit Etihad in letzter Zeit? Sind mit dieser Airline noch nicht geflogen.

Wie schon jemand geschrieben hat: alles ist besser wie Condor. Sogar laufen...

Bei Etihad gibt es hier auch Infos:
    https://www.seatguru.com/airlines/Etiha…information.php

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Fichtenmoped
    • 6. Dezember 2018 um 19:00
    Zitat von bigapple02

Der schlechteste Flug seit ewigen Zeiten.......
    ....war unser Nachtflug ( 22.11.2018 ) von Düsseldorf nach Dubai.

Dieser Flug mit CONDOR ( gebucht mit offiz. AIDA An- und Abreisepaket ) nach Dubai war eine Zumutung !

Zwar gibt unterschiedliche Definitionen, ab wann ein Flug als Langstreckenflug zählt, aber dieEU klassifiziert Flüge ab Strecken von 3.500 km als Langstreckenflüge und im Handbuch der Luftfahrt werden Flüge über 3.000 km Strecke und mehr als 3,5 Stunden Dauer als Langstreckenflug bezeichnet.

Folglich konnten / mussten wir davon ausgehen, dass unser Flug nach Dubai ( Flugdauer über 6 Stunden) ein Langstreckenflug ist, duchgeführt mit einer 757-300 Winglet.

Auf der Seite von Condor findet man den Hinweis: „Vereinzelt wird dieser Flugzeugtyp (Version 2) auch für längere Strecken wie zum Beispiel auf Charter-Flügen nach Dubai mit bis zu 36 Plätzen in der Premium Class *eingesetzt.“ * Premium Classgab es auf unserem Flug nicht. WÄRE es diese „Version“ gewesen, hätte es event. auch ein eigenes Bordprogramm gegeben.

Was findet man sonst noch über diese Maschine ? Nun….die Boeing 757-300 ist eine gestreckte Version der Boeing 757-200 mit einer größeren Passagierkapazität und wurde speziell für den europäischen Charterverkehr entwickelt.

Nachdem sich Aviation Partners im Jahr 2008 entschloss, auch für diese Version blended winglets anzubieten, erhielt Continental Airlines am 3. Februar 2009 ihre erste 757-300 mit Winglets, die für eine Treibstoffeinsparung von ca. 5 % sorgen sollen. Dadurch könnte die 757-300 auch transatlantische Flüge durchführen, was zuvor wegen der Reichweite von nur 3.395 NM = 6.287 km nicht möglich war, da die Tankkapazität des 200er-Modells für die 757-300 nicht erweitert worden war. Condor hat im Winter 2009/2010 ihre gesamte aus 13 Einheiten bestehende Flotte bei Finnair mit Winglets ausrüsten lassen.

WERBUNG von Condor für Ihre Langstreckenflüge in der Economy Class angesehen. Nachstehend der Auszug :
    Economy Class – Langstrecke

Sie genießen in der Condor Economy Class besten Komfort und unseren hervorragenden Service.
    So kommen Sie garantiert gut gelaunt an Ihrem Zielort an.

Sitzkomfort

Neue, ergonomische Sitze mit bequemem Sitzabstand und Anti-Thrombosekissen

Bordverpflegung

Leckere heiße und kalte Mahlzeiten an Bord sowie eine große Getränkeauswahl

Entertainment

Persönlicher 9-Zoll-Monitor in jedem Sitz

Ich kürze es ab: Keine dieser „Versprechungen“ ist eingetroffen !

DIESE 757-300 war keine LANGSTRECKENVERSION, leicht erkennbar daran, dass der „persönliche 9 –Zoll Monitor in jedem Sitz“ FEHLTE. Die kalte Mahlzeit ( auf dem Rückflug ) bestand aus einem WASA-Knäckebrot. Die grosse Getränkeauswahl vorhanden, aber AUPREISFLICHTIG.
    Von einem bequemen Sitzabstand konnte keine Rede und wenn das Tischchen umgeklappt wurde fühlte man sich wie in einer Sardinenbüchse. Garantiert gut gelaunt am Zielort ankommen……. NICHT BEI DIESEM FLUG.

Die Condor –Flüge DE 3534 / und DE 3535 waren eine ZUMUTUNG ( oder härter ausgedrückt eine FRECHHEIT ! ) Es mag auf CONDOR zurückfallen, aber bei einem AIDA Vollcharter wirft dies ( leider ) auch ein schlechtes Licht auf AIDA Cruises.

Alles anzeigen

Es ist ja nicht so, dass das mit der 757-300 wirklich Neu wäre.
    An - und Abreise Dubai über AIDA

Eine Frage brennt uns eher unter den Nägeln: War das Flugzeug voll besetzt oder sind die Mittelplätze frei gelassen worden?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2018 - Mehr Auswahl beim Anreisepaket ?

• Fichtenmoped
    • 5. Dezember 2018 um 22:52
    Zitat von Seaair

Sicherheit bietet das Anreisepaket, aber zu einem hohen Preis.
    Wobei man auch nach Jahres- bzw. Urlaubszeit unterscheiden muss. Wer eh in der Hochsaison reist, bei dem wird sich weniger Unterschied ergeben, als bei den azyklischen Reisenden.
    Ich finde auch, dass man die Möglichkeit haben sollte, zumindest die Flugzeiten und ggf. die Fluggesellschaft wählen zu können.

Beim Anreisepaket habe ich für mich bisher auch meist total miese Zeiten bekommen.

Naja, bei uns waren folgende Flüge drin:
    2014: Nordamerika4 mit der Luna ab New York, Hin: LH410, Non-Stop, Rück: BA112 nach LHR, dann weiter mit BA948 nach MUC, eine Stunde Aufenthalt in LHR ist sportlich. Unser Gepäck hat es nicht geschafft.

2015: Transamerika8 mit der Vita, MUC-PMI mit Air Berlin Abflug 11:20Uhr, Rück MIA-MUC, geplant war LH461 (Non Stop) der wegen Lufthansastreik ins Wasser fiel. Geworden ist es ein Lufthansa-„Vollcharter“, keine Ahnung was AIDA geboten hat, dass Lufthansa eine 747-400 von FRA nach MIA und wieder zurück in die Luft bekommen hat.
    Aufgrund einer „Buchungspanne“ standen mindestens 30 AIDA-Gäste (von knapp 300) auf Standby am Gate. Sie sind zwar am Ende mitgekommen, nur unser Gepäck wollte noch eine Nacht in Miami verbringen.
    Die Bahnfahrkarte von Frankfurt/Main nach Hause wurde neben der Sitzplatzreservierung für LH461 erstattet.
    Eine individuelle An- und Abreise (MUC-PMI und MIA-DUS-MUC) hätte zum Buchungstermin (3 Minate vor Abfahrt) 50€/Person weniger gekostet. Allerdings hätte uns das wohl einige Nerven gerettet...

2016: Transatlantik mit der Vita von Hamburg nach Miami. MUC-HAM mit Air Berlin, Abflug gegen 10:00Uhr
    Rückflug war LH461, Non Stop MIA-MUC.

Da war die Welt noch in Ordnung...

2017 dann der Schock bei unserer Transkaribik mit der Luna.
    Meine Eltern haben gegen 50€ Aufpreis/Person einen Direktflug (LH410) bekommen.
    Wir haben später Vario gebucht, da konnte man gegen Aufpreis keinen Direktflug mehr buchen.
    Bekommen haben wir LX1105 von MUC nach Zürich. Gut: Ich konnte meine Eltern am Morgen zum Flughafen fahren, bin nach Hause gefahren und nach einem zweiten Frühstück ging es mit dem Taxi zum Flughafen zurück. Abflug war 13:50Uhr. Weiterflug ab ZHR war LX18. Wer sich die Mühe macht, den Flug bei Google oder bei Flightradar24 zu suchen, wird schnell feststellen dass dieser Flug viele gelbe und rote Markierungen besitzt. Gelb bedeutet eine Verspätung von 30Minuten, Rot über 60 Minuten.
    Bei einer planmäßigen Ankunft von 20:10Uhr hält sich natürlich die Begeisterung über diesen Flug arg in Grenzen.
    Wenigstens war der Flug pünktlich, aber einer unserer Koffer wollte im Kreuzfahrtterminal den Weg zur Kabine nicht finden.
    Zum Zuteilungszeitpunkt war Air Berlin nach weit von der Pleite entfernt. Die Zuteilung erfolgte am 23.07.2017, die Insolvenz wurde am 15.08.2017 beantragt. Einige Mitreisende haben damals noch einen Air Berlin-Flug bekommen.
    Rückflug war von Montego Bay nach MUC - Non Stop mit Condor, der Standard AIDA-Vollcharter

2018 ging es aus der Karibik (La Romana) nach Kiel. Hin Non Stop mit Condor, ebenfalls der AIDA-Vollcharter. Zurück ging es mit der Bahn - über eine Stunde Verspätung.

Und nächstes Jahr? Lassen wir uns überraschen. Ich rechne ab Abu Dhabi mit EY5, alternativ Condor mit der 757-300. EK49 ab Dubai wäre brutal - bei einem Abflug von 08:40Uhr kann man sich die Uhrzeit des Transfers vorstellen. Alles andere (EK51!) wäre ein Wunder. Hauptsache der Flug nach PMI geht nicht so früh, aber MUC hat eh Nachtflugverbot und vor 06:00Uhr darf kein Flieger abdocken.

Nachtrag: Das Problem bei der nächsten Reise ist der notwendige Gabelflug. Und im Moment sind Flüge ab AUH und DXB nach MUC nur mit Umstieg zu bekommen.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Fichtenmoped
    • 5. Dezember 2018 um 13:56
    Zitat von blackcharly

Danke Detlef, da hast du recht....Bisher immer dunkel gebucht und dunkel bekommen. Für mich ein Fortschritt.
    Ich freue mich egal zu welcher Kategorie diese Kabine gehört.

L. G. Ines

Oh wei! Jetzt mit Fenster. Nicht, dass Du jetzt angefixt wurdest und in Zukunft nur noch „mit Licht“ fahren willst! :lol1:

• AIDA-Adventskalender 2018

• Fichtenmoped
    • 5. Dezember 2018 um 13:52
    Zitat von quintus4

Bei mir kommt mit Firefox und auch mit Chromium am PC:

0
    LEIDER WIRD IHR BROWSER NICHT UNTERSTÜTZT.
    Bitte Smartphone in
    Landscape-Modus drehen

Somit gehöre ich auch nicht zu den Auserwählten .

Psst. Geheimtipp: Das Gewinnrätsel ist auch ohne das Schieberätsel zu lösen.

Das herumgeschiebe soll nur ablenken, weil die Auflösung für das Gewinnrätsel bereits beim ersten Schieberätsel im Text versteckt ist. Klassiker! :lol1:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Fichtenmoped
    • 5. Dezember 2018 um 12:19
    Zitat von runner.marie

Mußt du bei dem Preis selber kochen oder gibt es etwas an Verpflegung seitens der Airline :D Wer bei dem Preis noch nachdenkt ob er gut ist oder nicht :/ rechnet mal die Strecke in Kilometern aus und den momentanen Benzinpreis.
    Marie

Und dann mache den Vergleich mit den aktuellen Bahnpreisen. :crazy:

Selbst von MUC (hier fliegt EW nicht nach New York) ist Lufthansa mit Non-Stopp-Flügen hin und zurück aktuell um knapp 400€/Person am Wechseltag günstiger wie das AIDA-Paket. Und das ist eine Wundertüte vom Feinsten.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Fichtenmoped
    • 5. Dezember 2018 um 10:45
    Zitat von _Meerelfe_

Oh, das klingt ja wirklich nicht gut. Habe daraufhin gerade mal gegoogelt: https://www.n-tv.de/panorama/Stark…le20755440.html. Die Meldung ist ja noch ganz neu. :erschrecken:
    Drücken wir die Daumen, dass alles gut geht und die Aura soweit draußen auf dem Meer ist, dass die Passagiere nichts gemerkt haben und die Warnung ganz schnell wieder aufgehoben werden kann.

@BeeGeeDu: TOI TOI TOI euch allen und der betroffenen Region.

Man scheint Glück gehabt zu haben, die Tsunamiwarnung ist aufgehoben.
    https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.tsunami…698431795c.html

Zitat

...
    Einer vorläufigen Bilanz zufolge gab es keine Opfer oder Schäden, wie der neukaledonische Zivilschutz mitteilte. Die Bevölkerung sei aber aufgerufen, wachsam zu bleiben. Dem gewaltigen Beben gingen mehrere Erschütterungen in demselben Gebiet voraus, weitere geringerer Stärke folgten in kurzem Zeitabstand.
    Der Wetterdienst gab zwischenzeitlich Tsunamiwarnungen für Neukaledonien, den nördlich gelegenen Inselstaat Vanuatu sowie die Fidschi-Inseln heraus. Etwa drei Stunden später wurden die Warnungen wieder aufgehoben.
    ...

Diese Weltreise wird wohl vielen in Erinnerung bleiben, auch hier im Forum. :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2018 - Mehr Auswahl beim Anreisepaket ?

• Fichtenmoped
    • 4. Dezember 2018 um 21:48
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    aber bei Direkflügen hat man evtl einen Zwischenstop (nicht bei Nonstop)

Schöne Grüße

Heizergruss

O.K., ich präzisiere: alle nachgeschlagen Angebote sind Nonstop-Flüge.

• Fichtenmoped
    • 4. Dezember 2018 um 21:12
    Zitat von Dany101

Wenn ich die Angebote für Just Aida morgen sehe; ab 499 Euro mit Flug. Da frage ich mich schon: Macht Aida da nicht Verlust oder kaufen die wirklich so billig ein, dass immer noch ein Plus bei raus kommt. Ich glaube es ja fast nicht :gruebel: Aber wie man sieht geht alles :)

Flüge von MUC nach PMI kostet hin- und rück mit Eurowings am 05.01./12.01. (Tour mit der Sol) 103,98€/Person.
    Gran Canaria ist ab 297,98€ im Angebot. Beides sind Direktflüge.

Da AIDA die Flüge garantiert nicht Adhoc bucht sondern entsprechende Kontingente bzw. Vollcharter, wird AIDA die Rechnung anders aufmachen. Der Flug ist eh schon bezahlt und bevor Kabinen leer und Sitze im Kontingent frei bleiben, haut man das ganze lieber zum Schnäppchenpreis raus.

Nur zum Vergleich: laut Katalog kostet das An- und AbreisePaket nach Mallorca 350-370€, nach Gran Canaria 480-510€ je Person.

Auch hier zeigt sich das Problem bei den AIDA-Paketen. Man kauft für viel Geld die Katze im Sack. Man bekommt für weniger Geld Flüge zu seinen Wunschzeiten mit Wunschairline. Da wo AIDA punkten kann, ist die Sicherheit, dass man bei Problemen doch aufs Schiff kommt und der Transfer vom Flughafen zum Schiff in zurück.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt aktuell vorne und hinten nicht. 2014 wurden (Aussage der Crew von dem Flug) 120 Passagiere von MUC nach JFK (LH410, Abflug 12:10, Ankunft 15:40) für die Luna befördert.
    Inzwischen taucht dieser Flug bei AIDA fast nicht mehr auf.
    Ich hab mal bei Lufthansa geschaut - an den Wechseltagen kann man aktuell für den Preis des Economy-Paketes Direktflüge (hin- und rück!) mit Premium Economy bekommen.

• Alles zur AIDAnova

• Fichtenmoped
    • 3. Dezember 2018 um 23:09
    Zitat von Rennfahrer

Ich wundere mich über die 3. Probefahrt. Es war doch immer nur von zwei Tests die rede? 0der irre ich mich?

Das war eine kurze Probefahrt... Die Nova scheint wieder auf dem Weg zurück zu sein.

• Fichtenmoped
    • 3. Dezember 2018 um 18:29
    Zitat von prinz1

Guten Morgen,

ich habe bei der Umfrage nicht so richtig die passende Antwort für mich gefunden...

Ich empfinde den Preis des Anreisepaketes bei Aida als zu hoch für die enthaltenen Leistungen. NoName bzw Billig Flieger mit x-mal umsteigen, über Zürich von Deutschland nach Mallorca usw usw.

Ich wäre bereit einen ( gegenüber dem "Listenpreis ") höheren Preis zu zahlen, dann müssen aber auch die Leistungen stimmen.

Ich möchte dann Fluglinie und Uhrzeit auswählen, nur mal so als "Basic".

Ich empfinde das jetzige Paket als "JUST" Paket. Die totale Überraschung und manchmal halt auch eine negative. Dafür der hohe Preis ?

Warum bei den Flugpaketen nicht auch nach Just, Vario und Premium unterscheiden ? Mit unterschiedlichen Wahlmöglichkeiten ?

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent

Alles anzeigen

Bei einer Unterteilung nach Just, Vario und Premium kommt garantiert jemand um die Ecke und fordert eine Unterteilung nach Kabinenkategorie...

• Bordkarten bei AIDA

• Fichtenmoped
    • 3. Dezember 2018 um 16:22

Werden aufgehoben. Außerdem sind die ganz nützlich, wenn neben der Tür dieses Steckteil für die Klimaanlage angebracht ist. :thumbsup:

• Fichtenmoped
    • 1. Dezember 2018 um 23:11
    Zitat von noba410

genau das ist eben schade. Wir hatten 2012 einen Linienflug mit Lufthansa über AIDA und das war auch unser Glück, denn andere Flüge fanden wegen bevorstehendem Tropensturm Sandy nicht mehr statt.Das meinte ich mit, früher! :traurig:
    Das AIDA oder auch TC an den Flügen ist ja auch berechtigt und OK, nur man kann die "Gewinnoptimierung" auch übertreiben. Warum buchen denn mittlerweile so Viele individuell!
    Bei guten Flugzeiten mit renommierten Airlines verkaufen sich doch die Kontingente besser, ausgleichend für weniger Gewinn könnten sie noch mehr Kontingente einkaufen und verkaufen. Nur, wie sich das gerade entwickelt hat, passiert genau das Gegenteil. :verzweifelt:

Wir hatten 2014 (einen Monat vor Abfahrt gebucht) von MUC hin einen Lufthansa-Direktflug (Ankunft gegen 15:00Uhr) und zurück mit BA mit Umstieg in LHR bekommen.
    2015 (2,5 Monate vor Abfahrt gebucht) sollte es mit LH von Miami direkt nach MUC gehen, ist aber wegen dem Lufthansastreik ins Wasser gefallen.
    2016 (6 Monate vor Abfahrt gebucht) ging es von Miami direkt mit Lufthansa nach MUC. Andere Passagiere hatten nicht das Glück, da ging es auch via Düsseldorf (Air Berlin), London (BA) oder Istanbul (Turkish Airlines).
    2017 (7 Monate vor Abfahrt) ging es dann nach New York, mit Zwischenstopp in Zürich und Ankunft um 20:10Uhr in Newark. Gut, die Immigration war schnell... Meine Eltern hatten 10 Monate vor Abfahrt gebucht, mit Aufpreis für den Direktflug und waren gegen 15:00Uhr in New York. Andere haben trotzt ähnlichem Buchungsdatum auch unseren Flug bekommen, es machte auch keinen Unterschied ob Premium-Suite oder Just-Innen.

Dieses Jahr waren ja die tollsten Verbindungen zu sehen. <X

Klar, die Air Berlin-Pleite hat gerade auf dem deutschen Markt Lücken gerissen, die immer noch nicht geschlossen sind. Der nächste Wackelkandidat auf der Langstrecke ist Condor, die 767 benötigten dringend Ersatz. Nicht dass die Konzernmutter TC den Stecker zieht, weil notwendige Investitionen verschlafen wurden. (Interessant: TC bestuhlt ihre A330 neuerdings nicht mehr mit 3-3-3, sondern mit 2-4-2.)

Eigentlich wäre die Zeit reif für ein AIDA-Fluggesellschaft. Es kann ja auch im Verbund mit Costa und den anderen Carnival-Reedereien funktionieren. Aber das Gedankenspiel wäre einen eigenen Thread wert. :meinung:

• Mann über Bord auf Aidacara

• Fichtenmoped
    • 1. Dezember 2018 um 22:17
    Zitat von Fichtenmoped

Es sieht so aus, als ob die Cara die Suche beendet/abgebrochen hat und ist jetzt mit 19kn wieder auf dem alten Kurs in Richtung Kanaren.

Allerdings steht aktuell noch Mindelo als nächsten Hafen.

Ein Nachtrag zu dem Fall:
    https://www.tz.de/welt/vor-kanar…134666.amp.html

Zitat

Ein 81-jähriger, deutscher Passagier, der an Bord des Kreuzfahrschiffes „Aidacara“ reiste, wird seit dem vergangenen Montag vermisst, wie das „Wochenblatt der kanarischen Inseln“ berichtet. Man gehe davon aus, dass er 260 Seemeilen südöstlich von El Hierro ins Meer gefallen sei.
    Als klar wurde, dass der deutsche Senior über Bord gegangen sein musste, begann die Aidacara den Angaben zufolge sofort mit der Suche und verständigte die spanische Seenotrettung Salvamento Marítimo. Daraufhin startete das Flugzeug Sasemar 103 und kreiste über dem Suchgebiet. Es werde vermutet, dass der verunglückte Passagier von einem der elf Decks des Kreuzfahrtschiffes ins Meer stürzte. Seine mitreisende Ehefrau habe das Geschehene erst einige Stunden später bemerkt.
    ...

Tragisch, aber das verspätete Bemerken erklärt leider auch die (späte) Umkehr.

• Fichtenmoped
    • 1. Dezember 2018 um 20:37
    Zitat von Babs2

Ich habe aber gesundheitliche Probleme, die mich eine solche Aktion nicht so ohne weiteres wegstecken lassen.

Aus diesem Grund und passend zum Thema: Ich würde gerne etwas mehr bezahlen, wenn ich mir dafür eine angenehme Flugzeit aussuchen kann. :sgenau:

Die Abflugzeiten kann man zum Teil auch mit der Auswahl des Flughafens steuern. So hat München ein Nachtflugverbot und erlaubt planmäßig zwischen 23:30 und 06:00Uhr keine Starts und zwischen 23:30 und 05:00Uhr keine Landungen.

Dafür drängen sich dann mal eben gegen 04:30Uhr Passagiere von 10 Flügen vor der Sicherheitskontrolle und der CheckIn wird auch überlaufen sein. Leider ist der Vorabend-CheckIn meist kostenpflichtig.
    Wir wohnen 15 Auto-Minuten von MUC (Haustür-Terminal) entfernt, deshalb werden wir kaum von anderen Flughäfen abfliegen.

Und ja, wir würden für die „optimale Flugzeit“ und für Direktverbindungen gerne etwas mehr zahlen.

Aber das wird AIDA nicht machen, das merkt man an den Katalogen. Die Möglichkeit für einen kleinen Obolus einen Direktflug nach New York zu bekommen, gibt es nicht mehr. Und auch Premium Economy gibt es auf einigen Verbindungen nicht, weil man da ja die Fluggesellschaft bzw. Umsteigeverbindungen steuern könnte!
    (Nordamerika, Orient, Singapur und Bangkok)
    AIDA hat nach New York 2017 gerne Swiss gebucht - die haben keine Premium Economy.
    Und die Flüge ab FRA nach New York bzw. Montreal mit Premium Economy sind mit den Condor-767.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Fichtenmoped
    • 1. Dezember 2018 um 02:39
    Zitat von BeeGeeDu

Heute Abend feiern wir ab 23:59 Uhr den Übergang zur Datumsgrenze. Den 1.12.2018 gibt es bei uns nicht. In wenigen Stunden haben wir Sonntag den 02.12.2018. dann sind wir Euch 13 Stunden voraus. Die Sonne brennt. Und wir sitzen auf Deck 6 im Schatten. Morgen machen wir in Apia auf Samoma fest. Wir sind im Zeitplan. LG Gisela und Wolfgang

Als jemand der wegen Nachtschicht den 01.12. bereits erlebt, kann ich Euch versichern: Ihr habt nix verpasst! :thumbup:

Viel Spaß so weit entfernt von der Heimat. Ich würde so gerne tauschen...

• Fichtenmoped
    • 1. Dezember 2018 um 01:28

Ich wünsche mir mehr Flexibilität von AIDA bei den An- und Abreise-Paketen.
    So sollte man schon bei der Buchung zumindest den Zeitraum (Früh - Vormittag - Mittag - Nachmittag - Abend - Nacht) auswählen können. Klar, das beißt sich bei einigen Zielen, bzw. würde man mit den Auswahlmöglichkeiten teilweise „seinen“ Wunschflug bekommen.

Beispiel ist Dubai ab/nach MUC. Aktuell bietet AIDA in die Region ab MUC meist Emirates an. Es gibt aber drei Verbindungen - EK50 (14:30), EK52 (21:30, Nachtflug) und EK54 (10:20)
    Wenn man keinen Nachtflug wünscht, setzt man seinen Haken bei „Vormittag - Mittag“ und bekommt EK54 und kommt gegen 19:00 in Dubai an. Bis jetzt bekommt man meist EK52 am Vortag und ist mit dem Red Eye-Flug um 06:40Uhr in Dubai.
    Auf dem Rückweg sieht es ähnlich aus, meist bekommt man EK49 (Abflug 08:40Uhr) mit entsprechend frühen Transfer. Mit EK51 (Abflug 15:55Uhr, Ankunft 19:35) kann man den Tag viel besser ausklingen lassen.
    Ähnlich sieht es in Richtung USA/Kanada aus.
    In die Karibik mit den Condor- und Eurowings-Vollchartern gibt es eigentlich keine Alternativen, außer individuelle Anreise.

Im Katalog gab es kurzzeitig (glaube das war Ende 2016/Anfang2017) die Möglichkeit zur Buchung eines Direktfluges nach/von New York zum Aufpreis von 50€/Person und Strecke.
    Das sollte AIDA wieder bei bestimmten Destinationen (Nordamerika, Asien, Südafrika) wieder ins Programm nehmen.

Auf solche Frechheiten wie 6 Stunden Umsteigezeiten in Philadelphia (dieses Jahr bei Flügen in Richtung New York) oder Ankunft nach 20:00Uhr in New York/Montreal (eigentlich jedes Jahr) sollte AIDA verzichten. Anders kann man das bei den Preisen für die An- und Abreisepakete nicht nennen.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Fichtenmoped
    • 30. November 2018 um 21:09
    Zitat von picknicker

Oh, dann darf jeder Goldene nur einmal pro Aufenthalt im Bedienrestaurant frühstücken? :swarsnicht:

Aber Du bekommst nur 1x das BGH, 1x das Willkommensgeschenk, 1x den Spagutschein, 1x das Internetpaket und 1x den Casinogutschein. Je nach Berichten wurde man auf der/den nächsten Etappen auch nicht zum Clubtreffen und der Sternstunde eingeladen...

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Fichtenmoped
    • 30. November 2018 um 20:39
    Zitat von talofa

Wir sind letztes Jahr von Singapur bis Mallorca mit der Bella gefahren, 2 Etappen, insgesamt 31 Tage.
    Für 31 Tage gäbe es 10.000 SM x 7 für Premium Balkon, erhalten haben wir 59.500 SM, AIDA hat die 2 Etappen
    (18 + 13) einzeln gerechnet.

Und wenn man 2 Etappen fährt, bekommt man nur 1x das Bordguthaben und die Goodies. Nee, so nicht AIDA!
    Steht sogar in den FAQ:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…b-01102015.html

Zitat

Die Clubvorteile stehen allen Clubmitgliedern in der jeweiligen Clubstufe einmal pro Aufenthalt an Bord zur Verfügung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™