1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caramia

Beiträge von Caramia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Palermo / Sizilien / Italien

• Caramia
    • 28. Januar 2015 um 13:25
    Zitat von rupf

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin völlig neu als Kreuzfahrer, daher entschuldigt bitte meine vielleicht blöde Frage:

Bei den Hop-on/hop-off Bussen für Palermo steht für unsere Reisezeit (jetzt ab 31.1):
    from 5 Nov. to 31 Mar.: 10,00 - 10,30 - 11,00 - 11,30
    12,00 - 12,30 - 13,00

sind damit die Abfahrtzeiten gemeint und wenn ja von wo, fährt der Bus nach 13:00 Uhr nicht mehr und wie komme ich dann am besten zum Hafen?

Ich hoffe auf einen Hinweis, Danke

Alles anzeigen

Bei meiner Internetrecherce auf den Seiten des Hop-on-Hop-Off-Anbieters http://www.city-sightseeing.it , der auch eine Schaltfläche für seine Angebote in Palermo hat, hab ich ich ganz andere Zeiten gefunden.

Wenn du auf den folgenden Link klickst, müsstest du auf einem pdf-Dokument mit einem Fahrplan (= "orari" in "italinisch = timetable" in englisch) landen, der ab der Busabfahrtsstelle (= Capolinia in ital. = Bus terminal in engl.) gelten, die den Stationsnamen "Politeama" [1] trägt. Da nicht weit weg von dieser/n Station(en) [es scheinen dort an mehr als einem Punkt verschiedene Linien abzugehen] das "Theatro Politeama" liegt, hat diese Stelle anscheinend den Namen von dem nahe gelegenen Theater erhalten. http://www.palermo.city-sightseeing.it/orari_mondello.pdf

Auf diesem Fahrplan sind je nach Saison und je nach Linie verschiedende Zeiten der Abfahrten (= Partenze = departure) angegeben:

• In der Saison (= Periodo = period) vom 01. April bis 4. November fährt ab [1] täglich (= tutti i giorni = every days):
      - die hellblaue Linie Monello "Politeama - Mondello" um 09:50, 10:50, 11:50, 12:50, 14:50 und 15:50 Uhr und
      - die dunkelblaue Linie B "Politeama - Porto" um 12:00, 13:00, 14:00, 14:40, 15:20, 16:00, 17:00 Uhr ab.
    • In der Saison vom 5. November bis 31. März fährt täglich ab [1]:
      - die hellblaue Linie Monello "Politeama - Mondello" um 12:30 Uhr und
      - die dunkelblaue Linie B "Politeama - Porto" um 13:30 und 14:30 Uhr ab.

Ich weiß nicht, wo du deine Zeiten her hattest, diese scheinen komplett anders zu sein. Überprüf bitte alles nochmals, wobei es natürlich sein kann, dass du die Abfahrtszeiten von einer anderen Station aus hast.

Hier auch noch der Link des Unternehmens mit einem viel breiteren und höheren, mehrseitigen pdf-Dokument, in dem die Buslinien auf der zweiten Seite eingezeichnet sind. Zusätzlich sieht man auf dem Plan eine dritte ROTE Linie, zu der es Zeitangaben auch auf der ersten Seite des großen Dokuments (zusätzlich zu B und Mondello) gibt. Der gelbe Linienverlauf ist ein Vorschlag für Autofahrer(?), dürfte also keine Buslinie sein.

http://www.palermo.city-sightseeing.it/depliant_pa.pdf

Auf der zweiten Seite mit den Zeichnungen gibt es relativ weit links und unten ein gelbes Kästchen mit dem Text:
    "Orari invernali nei giorni di arrivo di crociere come quelli estivi ma fino alle 16,00
    Winter timetable upon cruise arrival days, as summer timetable but until 4 p.m."
    Dies dürfte in etwa bedeuten, dass an Tagen mit einem Kreuzfahrtschiff im Hafen statt den Winter- die Sommerfahrpläne gelten, aber nur bis 16:00 Uhr!
    Ob dann die Linie B noch um 16:00 bei Politeama los fährt? Das ist dann doch zweifelhaft.

Auf der ersten Seite des folgenden pdf-Dokuments befinden sich viele Angaben in italienischer und englischer Sprache. Aber, wenn man die erste Seite auf den Kopf stellt, findet man sogar einen kleineren Textbereich in deutscher Sprache.

Wenn du dir sicher sein willst, solltest du dem Unternehmen mailen!

• Hamburg Flughafen nach Hamburg Hafen

• Caramia
    • 28. Januar 2015 um 03:39

zurück zum anderen Threat
    Individuell Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen nicht mehr kostenlos?

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Caramia
    • 27. Januar 2015 um 19:24

Siehe Antworten in anderem Threat:

Individuell Hamburg Flughafen nach Hamburg Hafen

• Hamburg Flughafen nach Hamburg Hafen

• Caramia
    • 27. Januar 2015 um 05:59
    Zitat von Jeany

Was kostet das ungefähr? Aida nimmt ja auch gegen Bezahlung mit ...glaub 15 Euro pro Person :antwort:

Einfach bei Aida anfragen (rechtzeitig vorher per Mail), wann (Uhrzeit) vom/zum Flughafen geshuttlet wird und wieviel es kosten würde.
    Wäre eine sehr bequeme Lösung.

Zitat von PS.

Oder per S1 und der neu angekündigten Fähre zum Kronprinzkai unter dem Vorbehalt, dass diese auch kommt.

Auch eine gute Idee. Dann hat man gleich ein Minisightseeing.

Und hier ein dritter Vorschlag: Kombi = S1 zum Hbf + 5€-Shuttle ab Hbf zum Schiff (muss gebucht sein!)
    Die S1 fährt von Flughafen auch zum Hauptbahnhof in Hamburg. Dort gibt es vor einem der vier Haupteingänge zum Bahnhof die Möglichkeit bei Aida-Mitarbeitern (ab/bis gewisse Uhrzeit) das Gepäck abzugeben. Und für den Personentransport von Reisenden mit Bahnanreisepaket von Aida gibt es (ab/bis gewisse Uhrzeit) einen Shuttle vom Busbahnhof aus (befindet sich nicht direkt am Hbf, ist fußläufig aber nicht so weit weg vom Hbf). Gegen einen Aufpreis von 5 € kann auch ein individual anreisender Bahnreisender diesen Shuttle nutzen. Falls Ihr also rechtzeitig genug mit der S1 am Hbf seid, wäre dies auch eine Möglichkeit. Voraussetzung ist jedoch, dass Ihr diesen Busshuttle (vom Busbahnhof beim Hbf zum Schiff) rechtzeitig genug über "MyAida" gebucht habt. Den Ausdruck der Shuttle-Buchung braucht Ihr als Fahrkarte für den Bustransport.

• Kurzreisen in den Ferien? Ostseereisen 2016?

• Caramia
    • 25. Januar 2015 um 22:40

Wie wär es denn mit einer Flussreise?

Wir sind zwar selbst noch nicht auf einem Flussschiff, geschweige denn mit 1A-Vista, unterwegs gewesen, aber vielleicht wäre das ja was für Euch. Dann könnte Euer tierisches Familienmitglied bei Euch bleiben:

http://www.1avista.de/flussreisen/flussreisen-mit-hund.html

• Tui-Befrag: Konzeptänderung? Einzelkabinen und weitere neue Kabinentypen?

• Caramia
    • 25. Januar 2015 um 21:40

Bei anderen Gegenüberstellungen ging es dem Theater nicht ganz so schlecht. Es dürfte bei mir eher im Mittelfeld liegen.

Wir werden aber nicht die von mir gewünschte Wellnessoase, den von uns favorisierten Außenpool, ... haben.
    Leute, wenn Ihr künftig auf Sauna und Co verzichten müsst, der Wellnessbereich eher klein ausfällt, ......

• Caramia
    • 25. Januar 2015 um 21:08

Manche meiner Erwartungen und deren Bedeutung für mich ist mir bei der Beantwortung dieser paradoxen Paketzusammenstellungen erst selbst klar geworden.

Beispielsweise hatten wir ein Paket "Innenkabine mit Vorstellungen in einem richtigen Theater" und als Gegenpaket "Balkonkabine mit Shows in irgendwelchen Lodges mit Stehplätzen" (die Formulierung ist nicht genau die gleiche gewesen). Ich hasse es, kein richtiges Theater zu haben, und ich empfinde es unangenehm keine mögliche Frischluftzufuhr zu haben (leider gibt es auch in den Außenkabinen kein zu öffnendes Fenster, nicht mal zum Kippen). Von der Wortwahl her, hätte jeder Außenstehender denken können, dass mir die Sitzmöglichkeiten und die Stimmung im Theater bedeutend wichtiger als eine Balkonkabine wäre. Nach der Frage wusste ich, dass ich zwar immer über ein nicht vorhandenes richtiges Theater gejammert habe, aber ohne Balkon geht gar nichts.

• Caramia
    • 25. Januar 2015 um 20:45
    Zitat von Bini

Was möchten Sie lieber:

"400qm Wellness & Buffet- und Servicerestaurant ODER 1200qm Wellness & Service- und Zuzahlrestaurant". Oder "Costa mit Buffet oder MSC mit Servicerestaurant". Ich habe voher angegeben, dass ich Buffet und großen Wellnessbereich will und dass ich MSC besser finde als Costa. Mit so einer Umfrage tut man sich keinen Gefallen und produziert (provoziert) falsche Ergebnisse. :zorn:

LG, Bini

Teilweise waren 1 bis 5 und teilweise 1 bis 7 als eigene Meinung einzugeben. Gehen wir von der Möglichkeit 1 - 7 aus. Bei vollständiger Wahl der Variante A (links am Bildschirm) nimmt man die Zahl 1, während die Zahl 7 die vollständige Wahl der Variante B (rechts am Bildschirm) bedeutet. Alle Zahlen dazwischen sagen aus, ob jemand mehr zur linken (2 oder 3) oder zur rechten Kombi (4 oder 6) neigt, oder ob beides gleich schlimm oder gut ist (Zahl in der Mitte = 4). [Das zur Erklärung für alle Mitlesenden, welche die Fragen und die Antwortmöglichkeiten nicht wie wir gesehen haben.]

"400qm Wellness & Buffet- und Servicerestaurant ODER 1200qm Wellness & Service- und Zuzahlrestaurant"
    Was ist dir wichtiger, dass du einen großen Wellnessbereich hast (Kombi B) oder ein Buffetrestaurant (Kombi A).
    Wenn du 1 gewählt hast, weiß Tui, dass dir das Buffetrestaurant bedeutend wichtiger als der großen Wellnessbereichist, bei 7 wäre es genau umgekehrt. Und bei der Zahl 4, dass dir das Buffetrestaurant genauso wichtig wie der große Wellnessbereich wäre. Bei allen anderen Zahlen sehen sie, wie viel Prozent dir deine bevorzugten Eigenschaften wichtiger als andere von dir bevorzugten Merkmale sind. Dir ist beispielsweise das Buffetrestaurant sehr wichtig, und du hast die 3 genommen. Also magst du zwar einen großen Wellnessbereich, der kommt aber erst etwas hinter dem Buffetessen.

Wenn man dich direkt befragt hätte, was ist dir wichtiger, dann hättest du es deutlich schwerer zu sagen, um wieviel und in welcher Rangfolge. Beispielsweise: "Meine Kreuzfahrten entscheide ich zu 50 % an den Buffetmöglichkeiten, zu 30 % an den bisherigen Erfahrungen (Ruf) mit einer Kreuzfahrtgesellschaft, zu 15 % am großen Wellnessbereich, und zu 5 % am vorhandenen Theater." (Ist ein erfundenes Beispiel.)

Durch diese problematischen Entscheidungen wählst du unbewusst das, was dir wirklich wichtiger ist aus, so dass die Gesellschaft so eine Rangfolge von gewünschten Eigenschaften erhält. Da man nicht immer alles auf einmal verwirklichen kann, werden Sie eher die von den meisten möglichen Kunden mit einer hohen Prozentzahl gewählten Merkmale achten.

• Nordeuropa 1 oder Kurzreise 7 ???

• Caramia
    • 25. Januar 2015 um 19:48

Hoffentlich führt Anna-Anna eine Probebuchung durch, welche nicht nur die Gesamtpersonenzahl, dann die genaue Eingabe der Personen (wieviele Erwachsene und wieviele Jugendlichen und wieviele Kinder nach Altersbereichen), dann die Wahl des Konzepts (von Premium auf Vario muss man es selbst umstellen), (ggf. Anreiseoptionen wählen), und schließlich die Kabinenart umfasst. Erst dann sieht man, wieviel man tatsächlich zahlen müsste.

Wenn man den Buchungsvorgang dann abbricht, ist man wesentlich klüger, und man hat dann eine tatsächliche Entscheidungsgrundlage (die Preise vorher passen sich in dem Buchungsvorgang ja laufend an).

• Caramia
    • 25. Januar 2015 um 19:31

Zum Teil schon nervig, diese Vergleicherei in der Mitte der Befragung. Am Ende wird es wieder etwas besser. Dazwischen gibt es ein paar "normale" Fragen.

Noch im ersten Teil der Befragung werden Einzelmerkmale bewertet. Später, nachdem man mehrere Eigenschaften einzeln eingestuft hat, werden immer zwei Eigenschaften zur Variante A und zwei andere Eigenschaften zu Variante B zusammengesetzt, und dann wird darum gebeten, diese geschaffenen Kombinationen einzustufen.

Uns ist aufgefallen (wir haben gemeinsam zu zweit die Eintragungen vorgenommen), dass sehr oft aus unseren vorher gegebenen Antworten (Einzelbewertungen) jeweils eher konträr gerichtete Eigenschaften (etwas, was wir sehr schätzen, zusammen mit etwas, was wir eher ablehnen) als Variante A kombiniert wurde, und bei der Variante B genau umgekehrt. Ich denke, dass sie auf diese Art und Weise genauer auf die Bedeutung der Einzelmerkmale für den Kunden schließen können (welche bevorzugte Eigenschaft wiegt beim Kunden stärker als eine von ihm nicht so gerne gesehene Ausprägung).

Dazwischen gab es wenige Kombinationen, welche leicht zu beantworten waren, da genau je zwei besonders beliebte Merkmale als Paket A oder B zusammengefasst wurden, und das andere Paket zwei besonders abgelehnte Merkmale enthielt. Das dürften Kontrollfragen gewesen sein.

Hier hat sich jemand wirklich viel Mühe gegeben, eine Befragung zu konstruieren, welche besonders aussagefähig sein soll. Wenn man aber die Antwortgebenden dadurch abschreckt, dass es ihnen zuviel wird, hilft dann die beste ausgeklügelte mathematische Auswertung nichts mehr. Denn durch zuwenige Teilnehmer wird die Aussagekraft herabgesetzt.

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel hat man sich am Ende tatsächlich verdient.

Wir haben uns auch so durchgekämpft. Lieber geben wir vor einer Änderung unsere Meinung ab, als hinterher über einen vollzogenen Wandel entgegen unserer Wünsche zu klagen.

• Caramia
    • 25. Januar 2015 um 18:04

Anna-Anna

Wahrscheinlich weißt du es schon, aber schaden kann es ja nicht:

Dir ist schon klar, dass es genau dieses Wochenende die Nordeuropa Route 1 ab 04.04.14 04.04.15 im Wochenendangebot von Aida gibt?
    http://www.aida.de/reise/MA071504…reen%5D=Landing

• Caramia
    • 25. Januar 2015 um 17:35

Wer bei TuiCruises im Newsletter-Service eingetragen ist (kann man machen, unabhängig davon, ob man mit MS bereits unterwegs war oder nicht) müsste in seinem Mail-Postfach eine Nachricht von TC bekommen haben.

Neben dem aktuellen Angebot gibt es in dem Newletter einen Link, der zu einer Befragung (Marktforschung im Auftrag von Tui) führt.

Die Befragung dauert relativ lange, dafür winkt am Ende die Möglichkeit als Belohnung für die Mühe an einem Gewinnspiel (4tägige Kurzreise ab 14.06.14 14.06.15) teilnehmen zu können.

Es werden unter anderem Fragen zum PremiumInklusiveKonzept, zu Essenskonzepten, zu Unterhaltungsmöglichkeiten und -einrichtungen an Bord, zum Rauchen an Bord, zu Kindern an Bord gestellt. Aber auch eventuelle zusätzliche Kabinentypen sind Thema der Befragung. Falls es auf den neuen Schiffen Einzelkabinen geben würde, denke ich, würde es unsere Alleinreisenden aus dem Forum freuen.

Die Befragung scheint mir sehr umfassend zu sein. Möchte TC von seinem Erfolgsmodell weggehen? Macht Euch selbst ein Bild!

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Caramia
    • 24. Januar 2015 um 10:42

Auf den Sphinx-Schiffen gibt es viele Balkonkabinen auf Deck 6, welche einen ca. doppelt so tiefen Balkon haben. Da geht alles ohne Probleme auf ein Mal. (Ein paar wenige dieser Kabinen sind nicht so tief, da muss man bei der Buchung aufpassen.)

Mit rechtzeitiger Buchung im Premiumtarif (und genauer Vorerkundigung, welche Kabinen diesen tiefen Balkon haben), kann man sich so eine Kabine sichern. Aber das kann ganz schön ins Geld gehen. Frage ist dann, ist es mir das wert?

• Caramia
    • 24. Januar 2015 um 10:26
    Zitat von MANU_ELA

Wie löst ihr das mit der Hängematte,
    denn es kann ja nur EINER draussen herum baumelt,
    und wo bleibt das Gegenstück, wir sitzen gerne beide draussen, aber mit Hängematte ist das nicht möglich. ...

Es gibt auf dem Balkon auch Stühle, mit denen man sich nach hinten lehnen kann, und (nur) einen Hocker, den man als Tischchen oder als Fußschemel einsetzen kann.

Die Kombi "Zurücklehnen auf Stuhl" und "Füße auf Hocker" ist auch nicht schlecht, z. B. zum Bücher lesen oder Kaffee trinken (man könnte ja einen Kaffee "entführen" in die Kabine).

Wir wechseln uns ab (Kombi oder Hängematte oder Einzelstuhl) - nach Lust und Laune. Vereinbarungen haben wir noch nicht darüber treffen müssen.

Und, während Eure Kinder auf dem Schiff unterwegs sind, habt Ihr ja diese Möglichkeiten für Euch zwei alleine. Da wird man sich schon einig.

• Caramia
    • 23. Januar 2015 um 13:25
    Zitat von Catseye

Apropros Innenkabienen oder Balkon. Bei den Balkonkabienen habe ich irgendwo mal gelesen, dass es nicht auf jeder eine Hängematte hat auf den großen Schiffen.

Muss man dann einfach an die REZI gehen und eine anfordern oder kann man dies vorab schon in die Wege leiten? Weil ich hab gehört, dass kann manchmal 3 Tage dauern, bis die Rezi dann das umsetzt.

Vielen Dank und viele Grüße :schwimmen:

Wir hatten ein Mal den Fall, dass wir in der Früh Bescheid gegeben hatten, dass wir gerne eine Hängematte hätten, und trotzdem war bis zum späteren Nachmittag (als wir vom Ausflug zurückkamen) noch keine Hängematte da. Also runter zur Rezi und nachgefragt. Diese hat dann sofort mit der Dame telefoniert, welche die Kabinenstewarts unter sich hat. Und kurze Zeit darauf stand die Zimmerstewardess da und hat die Hängematte eingehängt.

Du schreibst, dass nicht jeder Balkon auf den großen Schiffen eine Hängematte hätte. Das trifft eher auf die Kleinen der Flotte, bzw. die AidaCara zu. Auf unserem Balkon auf der AidaCara gab es keine Vorrichtung, in welche man eine Hängematte hätte einhängen können. Wäre auch baulich schwer zu bewerkstelligen gewesen. Über unserem Balkon war sozusagen der freie Himmel.

• zum Sport...

• Caramia
    • 22. Januar 2015 um 11:05

Alles, was man nicht am Körper selbst tragen möchte, was nicht heiß oder feucht werden soll, lässt man am besten außerhalb einer Sauna oder eines Dampfbades. Aber alles, was nicht beaufsichtigt ist (was man vor der Saunatür stehen lässt oder aufhängt und so weiter), kann irgendjemand entwenden, sei es ein Langfinger oder eine etwas verwirrte Person (mancher ist so tattrig, dass er gar nicht merkt, dass es nicht sein Bademantel ist, den er mitnimmt). Da die Bordkarte der Schlüssel für dein Zimmer ist, hat somit jemand solange, bis du die Karte sperren lässt, Zutritt in deine Kabine. Außerdem wird die Bordkarte auf dem Schiff als Zahlungsmittel verwendet.

Würdest du in einer öffentlichen Badeanstalt deine Scheckkarte und deinen Autoschlüssel und so weiter alleine irgendwo liegen oder hängen lassen? Deshalb gibt es im Allgemeinen Schließfächer.

• NCL Escape fährt im Oktober 2015 die Premierenfahrt ab Hamburg

• Caramia
    • 22. Januar 2015 um 07:48
    Zitat von Lievi

....

Wisst ihr ob es schon einen NCL-Transfer Southampton - Heathrow / Gatwick geben wird?

Siehe Internetseite der Kreuzfahrtgesellschaft:

http://www.ncl.de/bereits-gebuch…onen/transfers/

• Nordeuropa 3 im vario??

• Caramia
    • 21. Januar 2015 um 09:18

Ich versehe nicht, wieso man diese Aida-Vertriebsmarke hier nicht nennen darf. Denn jedes (!) Aida- und Costa-Reisebüro kann ebenfalls die Buchungen vornehmen, wenn es Angebote dieser Vertriebsmarke sind. So steht es zumindest sinngemäß auf der Unterseite "Über uns" der Internetseite des Vertriebspartners (heute, letzte Zeile der Seite): "Selbstverständlich sind alle .." (Vertriebspartnername)" .. Angebote auch in den AIDA und Costa Reisebüros buchbar." Und der Forumsbetreiber ist meiner Meinung nach eindeutig ein Aida Reisebüro.

Also
    Peggy76
    und
    Malaga
    derzeit ist die von Euch gewünschte Route als Vario mit einem Zuckerl (inklusive 12 Postkarten aus dem Fotoshop) buchbar.
    Das Angebot ist zeitlich begrenzt und gilt innerhalb dieser Frist auch nur solange das Kontingent reicht.

• Caramia
    • 19. Januar 2015 um 21:08

Ich würde mich auf jeden Fall probeweise in MyAida bei beiden Fahrten einloggen, um nachsehen, welche Landausflüge angeboten werden und wie teuer diese sind. Denn gebuchte Kreuzfahrtausflüge kosten deutlich mehr als ein Bus-Tagesauflug zuhause. Außerdem solltet Ihr auch nachsehen, was Ihr alternativ selbständig vor Ort unternehmen könnt (ohne Ausflugsbuchung).

Ijmuiden ist ein Seehafen an der Mündung des Ij, einige Kilometer von Amsterdam entfernt und hat keinen Bahnanschluss. Vor Ort in Ijmuiden gibt es nicht viel Möglichkeiten für interessante selbständige Unternehmungen (irgendwo im nirgendwo). Dieser Hafen wird nur bei der Kurztour angelaufen. Bei der längeren Tour fährt man an Ijmuiden vorbei, nachdem man die Schleuse von Ijmuiden passiert hat, um schließlich in Amsterdam im Stadthafen zu landen. Das Kreuzfahrtterminal von Amsterdam hat eine herrliche Ausgangsposition für Ausflüge in die Stadt: wer gut zu Fuß ist, kann ohne Probleme am Hauptbahnhof vorbei (dort am Vorplatz gibt es auch eine Touristinfo) in die Innenstadt mit den Grachten (Wasserstraßen) laufen. Dort kann man viel besichtigen, auch ohne gebuchtes Ausflugspaket von Aida.

Bei der Kurztour werden nur zwei Häfen angelaufen (Ijmuiden + einer in GB). Lohnt sich dafür die Geldausgabe? Oder wollt Ihr noch abwarten? Bei der langen Tour gibt es mehr Häfen, die man entdecken kann.

Die lange Tour ist erholsamer. Und sobald Ihr die Kanalschleuse von Imuiden passiert habt, seid Ihr in ruhigem Fahrwasser. Das ist erholsam für Seegangempfindliche.

• Neue Marschrichtung bei AIDA? - AIDA wechselt Marketingagentur

• Caramia
    • 18. Januar 2015 um 20:16

Wenn ich es richtig verstehe, ist die neue Aida-Agentur im Mai 2013 gegründet worden. Vormals hat einer der Gründer bei der Agentur gearbeitet, welche danach ca 1 1/2 Jahre lang für das Marketing von Aida verantwortlich war.

Falls die zeitlichen Abfolgen stimmen, dann hat der Gründer der neuen Agentur seine alte Agentur verlassen, bevor diese Agentur das Marketing für Aida (ca. 1 1/2 Jahre lang) erledigt hat.

Also kann durchaus jetzt frischer Wind kommen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook