1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caramia

Beiträge von Caramia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2016/2017

• Caramia
    • 21. Februar 2015 um 10:45
    Zitat von OceanBar

Was es hier im Forum wohl für einen Aufstand gegeben hätte wenn Aida die Hamburg-Anläufe nach Bremerhaven verlagert hätte. "Überall wird gespart", "Alles wird schlechter", ...

Aber bei Tui scheint das wohl niemanden zu stören :meinung:

Aida hat bereits in der Vergangenheit Anläufe woanders starten lassen,welche man genauso gut von Hamburg aus hätte machen können, beispielsweise in Kiel startende Nordkapreisen, die nicht mit der Cara durchgeführt werden (bei der Cara gibt es ja als Zuckerl die NOK-Fahrt).

Und wo ist da der Aufstand der reinen Aida-Fahrer, dass sie in Kiel abfahren müssen?

Wir kommen aus dem Süden, da ist Kiel ungüntiger als Bremerhaven. Und die Abfahrten in Hamburg werden auch nicht mehr das sein, was es meist bisher war, wenn einige Schiffe das neue im Industriehafen liegende Terminal Kronprinzkai (Hamburg Steinwerder) nutzen müssen. Da gibt es dann zwar getrennte Ein- und Ausschiffungsgebäude, aber die Lage ist besch... . Mal so zu Fuß losstiefeln und gleich wo sein, wo es interessant ist, gibt es dann nicht mehr. Ebenso ist man auch nicht mit den öffentlichen in 10 Minuten an anderen interessanten Plätzen. Und ohne Aidaanreisepaket wird es umständlich werden, sei es bei der An- oder der Abreise. Und auch dann wird man viel länger brauchen, bis man garantiert an einer ICE-Station in den Zug steigen kann.

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob Bremerhafen nicht die bessere Wahl wäre für Aida!

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Caramia
    • 20. Februar 2015 um 20:34
    Zitat von StefanP

doch, kann er...
    die Kabinen werden nur auf einem Schienensystem reingeschoben
    hab ich bei der Mayer-Werft gesehen als die mar fertiggestellt wurde

Die Mayer-Werft kann das und hat darin Übung (und liefert normalerweise pünktlich). Aber beherrscht Mitsubishi ebenso diese Technik?

• Neuer Katalog für 2017

• Caramia
    • 20. Februar 2015 um 16:25

Lieber eine Bekanntgabe realistisch einhaltbarer Routen bis einschließlich Sommer 2016 als übertriebene Versprechungen bis einschließlich Frühjahr 2017, bei denen von vornherein unsicher ist, ob sie eingehalten werden können.

Übrigens: Nomen est omen, die Namenswahl "Hyperion" scheint nicht so glücklich gewesen zu sein. Hyperion ist ein Titan (wahrscheinlich aufgrund der Größe der AidaPrima als Schiffsklassennamen im Vergleich zu den bisherigen Aida-Schiffen gewählt). Hyperion setzt sich auch aus zwei Bestandteilen zusammen: "-ion" (z. B. für eine verlaufende Handlung, wie Vision -> was man gerade sieht, Aktion --> was man gerade tut) und "hyper", wobei "hyper-" als Wortverbindung u. a. eingesetzt wird für "übertrieben", "übermäßig", ... . (z. B. hyperaktiv --> übertrieben tätig).

Sehr frei gedeutet: hier übernimmt sich gerade jemand bzw. übertreibt jemand, ..... .

Das Gegenteil dürfte wohl das Prinzip "Schuster bleib bei deinen Leisten" sein. Es wäre doch schön, wenn wir als Kunden wieder Planungssicherheit bekommen würden und nicht wieder ein Katalog nach einem Vierteljahr nicht mehr das Papier wert ist, auf das er gedruckt wurde.

Mich stimmt also der Pragmatismus bei der Laufzeit des neuen Katalogs erfrischend zuversichtlich, dass Aida wieder zu ihrer alten Zuverlässigkeit zurückfindet.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Caramia
    • 20. Februar 2015 um 14:35

Hallo Bücherwurm77,

wir sind bisher nur in den Kreuzfahrthäfen Altona und HCC gelegen bzw. haben dort ein- und/oder ausgecheckt. In diesen Ecken waren wir bereits zu Fuß unterwegs, ebenso bin ich schon vom HH Hbf zum HCC (z. T. über die Fußgängerzone) gelaufen. Wenn man gut zu Fuß ist, und einen Stadtplan hat, alles kein Problem.

Wie jedoch der Fußweg vom HCC zum O'Swaldkai ist, kann ich nicht sagen, weil wir es noch nicht ausprobiert haben. Vielleicht wäre dies auch eine Möglichkeit für eine Person von euch nach dem Einparken zum Einchecken zu kommen.

P.S. Im Mai gibt es teilweise Probleme mit öffentlichen Zugverbindungen in Hamburg, z. T. wegen Gleisarbeiten und z. T. wegen Brückenarbeiten. Also, falls Ihr vorhabt, über den HH Hbf unterwegs zu sein, solltet Ihr eure Möglichkeiten am besten vorher abchecken.

Viel Spaß bei eurer Reise!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Caramia
    • 20. Februar 2015 um 11:43

Wie wäre es denn mit einem Parkhaus, das sich in der Nähe des HCC (am Ende der Kreuzfahrt dort Ausschiffung?) befindet?

Die ganze Familie könnte gemeinsam zum O'Swaldkai fahren, die Koffer ausladen und abgeben. Eine Person bringt das Auto zum HCC bzw. zu einem nahe liegenden Parkhaus. Diese Person gibt das Auto ab, und begibt sich dann zurück zum O'swaldkai, sei es mit der U-Bahn zum Hbf und von dort gegen einen Aufpreis mit dem Aida-Shuttle zum O'Swaldkai oder mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln weiter (auch ggf. möglich z. B. vom Parkhaus zu Fuß zur Fährstation Elbharmonie, mit der Fähre 72 übersetzen zur Fährstation Arningstr, weiter zur Bushaltestelle Arningstraße, in die Buslinie 256, bis zur Busstation "Terminal O'Swaldkei"). Hier ein Link zur Startseite der Hvv mit Fahrplanauskunft und Netzplanübersicht: http://www.hvv.de/ .

Contipark hat zwei bis drei Parkhäuser in Laufweite zum HCC, und man kann vorab dort einen Platz reservieren (derzeit muss mindestens 28 Tage vorher reserviert werden, 3 € einmalige Reservierungsgebühr? zusätzl zur Tagespauschale).

Beachtet jedoch, dass Ihr nicht zu früh das Auto dort abliefert, denn sonst könnt Ihr nicht zum reservierten Tarif dort parken (siehe diese Kreuzfahrttarifbedingungen: http://www.contipark.de/find-parking/h…arif062014.ashx)

Hier das am HCC näher liegende Parkhaus Überseequartier von Contipark: http://www.contipark.de/find-parking/h…berseequartier/ . Und hier das auch in der Speicherstadt liegende Parkhaus von Contipark, das etwas weiter weg ebenfalls in Laufweite liegt: http://www.contipark.de/find-parking/h…-speicherstadt/ . Oder das ebenfalls zu Fuß erreichbare Parkhaus bei den Elbarkaden: http://www.contipark.de/find-parking/h…age-elbarkaden/ .

P.S. Die zwei weiter weg liegenden Parkhäuser scheinen einen günstigeren Kreuzfahrertarif zu haben (7 € am Tag? + eine Reservierungsgebühr). Inwieweit dieser auch für das näher liegende Parkhaus gilt, müsstet ihr halt anfragen, z. B. im Rahmen des Reservierungsvorgangs im Internet.

• Neuer Katalog für 2017

• Caramia
    • 20. Februar 2015 um 10:19
    Zitat von AndreaZ

Ich hab heute einen Vorfreude-Brief von Aida bekommen, am 20.03. soll der neue Katalog rauskommen.

LG Andrea

Bei mir ist dieser Brief auch eingegangen. Enthalten ist eine heraustrennbare Postkarte, mit der man die Versendung des neuen Katalogs anfordern kann (bei einer Rücksendung bis zum 08.03.2015). Ab 20.03.2015 soll dann der angeforderte Katalog versendet werden bzw. in Reisebüros erhältlich sein.

Komisch finde ich jedoch einen weiteren Termin, der dort angegeben ist: Buchungsstart ist ebenfalls der 20.03.2015. Man kann also schon buchen, und der Katalog wird erst ab diesem Termin auf den Weg gebracht? Da finde ich die TC-Methode besser: vorher Katalog herausgeben oder ins Internet stellen, und bis zum Buchungsbeginn hat man etwas Zeit sich über eventuelle Buchungswünsche klar zu werden und sein RB entsprechend zu instruieren.

Oder kommt der Aida-Katalog doch schon vorher heraus, und man sagt es uns nur nicht vorher?

• Neuer Katalog für 2017

• Caramia
    • 20. Februar 2015 um 10:01
    Zitat von Fichtenmoped

... Und je nach Saison ist der nächste Hafen, wo man die Tour von einem bereits in dem Gebiet vorhandenem Schiff "übernehmen" kann, eine halbe Weltreise entfernt... (Passen die Hyperions eigentlich noch/schon durch den Panamakanal?!)
    ...

Hier ein Link zur Panamakanalerweiterung auf YouTube. Ruft man diesen Film auf (ist der erste von drei Teilen, bei der auch eindeutschsprachige Mitarbeiter einer Ausbau-Firma, der PeriGroup, zu Wort kommt), schließt sich nach deren Ende automatisch Teil 2 und Teil 3 an, bei denen es um logisitsche und technische Herausforderungen beim Bau geht. https://www.youtube.com/watch?v=AE-9bR…1JRaPPzlU9_SFE6

Nach der Wikipediaseite http://de.wikipedia.org/wiki/Panamakan…chiffsma.C3.9Fe können bereits heute Schiffe mit einem Tiefgang bis zu 12,04 Meter (39,5 Fuß) den Panamakanal befahren. Gemäß der Peri-Internetseite http://www.peri.de/ww/de/projekte…egory_ID/22.cfm können nach dem Ausbau auch Schiffe bis zu 366 m Länge und 49 m Breite den Kanal passieren.

Laut http://www.aida.de/neue-generatio…echnische-daten wird die Prima 300 m lang und 37,6 m breit sein, einen Tiefgang von 8 m haben und außerdem 18 Decks.

Nach voraussichtlicher Länge, Breite und Tiefgang der Prima dürfte sie demnach auf dem Panamakanal nach dessen Ausbau fahren. Bleibt somit dann noch ihre Höhe oberhalb der Wasserlinie als kritischer Bereich.

Bisher war laut der Wikipedia-Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Panamakan…chiffsma.C3.9Fe die maximale zulässige Höhe eines Schiffes oberhalb der Wasserlinie folgendermaßen geregelt: "Höhe: 57,91 Meter (190 Fuß) über der Wasserlinie wegen der Durchfahrt unter der Puente de las Américas; in Ausnahmefällen mit vorheriger Genehmigung durch die Kanalbehörde bis zu 62,5 Meter (205 Fuß), sofern in Balboa Niedrigwasser ist und kein Wartungsgerät unter der Puente de las Américas hängt"

Hier eine Abbildung des voraussichtlichen Skywalks: http://www.travel4news.at/wp-content/upl…da-prima-04.jpg . Wenn ich das Bild richtig interpretiere, steht er oval etwas über das Schiff hinaus. Sieht man auf die Schiffspläne, dann befinden sich auf Deck 15 hinten zwei solche Ausbuchungen (eine steuerbords, eine backbords). Der Skywalk wird auf ca. 45 m Höhe sein ("ein gläserner Skywalk in 45 Metern Höhe am Heck des Schiffes" gemöß http://www.aida.de/index.php?id=2…tt_news%5D=1464). Somit dürfte die Obergrenze des Decks 14 bei ca. 45 Meter über der Wasserlinie liegen. Für Deck 15 bis Deck 18 (also 4 Decks darüber) bis einschließlich Kaminobergrenze hätte man somit noch 12 Meter bis 17 Meter Spielraum, um unter der kritischen Panamakanalbrücke durchzupassen. Das könnte durchaus funktionieren, aber auch knapp werden. Leider konnte ich nirgendwo genauere Höhenangaben zur Prima im Internet finden.

• AIDA Umfrage

• Caramia
    • 19. Februar 2015 um 21:28
    Zitat von Heimgarten007

....Ich habe weder im Dezember die Umfrage bekommen (auch im Club stand nichts), ....

Damals im Dezember 14, als man sich in einer bestimmten Woche in den AidaClub eingeloggt hatte, dann gab es dort eine Schaltfläche. Diese Schaltfläche musste nicht unbedingt auffallen. Man hätte sie auch mit irgendeiner Werbefläche oder mit einer bunten Info verwechseln können. Klickte man auf diese Fläche, dann machte der Browser ein zusätzliches Fenster auf, in welcher der Beginn der damaligen Umfrage stand.

Manchmal ist man einfach nicht nur rechten Zeit im Clubbereich eingeloggt
    ODER
    manchmal übersieht man den Wald (Umfragelink) vor lauter Bäumen (viele bunte Links bzw. Infos bzw. Flächen).

Und die Umfrage, welche ich letzte Woche bearbeitet habe (an meine Email-Adresse gesendet von Aida), wurde zwei Tage später in einer kürzeren Form an einen "Mitfahrer" (also jemand wie du) mit einer anderen Emailadresse gesandt.

Mitfahrer zu sein, muss nicht immer ein Ausschlusskriterium sein. Wobei ich zugeben muss, dass die Fragemail nach einer Kreuzfahrt eher an meine Adresse geht.

• Neuer Katalog für 2017

• Caramia
    • 19. Februar 2015 um 19:02

Das müsste die AidaPrimaBroschüre 2015-17 sein. Wenn man auf der gleichen Internetseite rechts etwas oberhalb schaut, sieht man, dass man Online-Kataloge bzw. Broschüren für Aida2014/15, Aida2015/16 und für die AidaPrima herunter laden kann.

Schade, ich hatte mich schon gefreut, dass es zumindestens einen Teilkatalog bis Herbst 2016 von Aida geben könnte. Damit wär ich ja schon mal so bis zum Sommer zufrieden.

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• Caramia
    • 19. Februar 2015 um 17:20
    Zitat von bergheimer11

...
    Man kann sein Bordkonto nicht im Bordportal einsehen.
    ...

Ist es bei der MS 3 nicht wie bei der MS 2, dass man an den Ausflugscountern, an denen man seine Ausflüge auch ohne Personal außerhalb der Personalzeiten selbständig buchen kann, auch seine Bordkontobewegungen abrufen kann?

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Caramia
    • 19. Februar 2015 um 17:05

Vom Bf Altona aus gibt es eine Buslinie, die Nr. 111, welche fast direkt vor dem Kreuzfahrtterminal eine Haltestelle hat (die zweite der Gegenrichtung liegt ein bisschen weg vom Schiff , wenn man die Buslinie etwas zurücklaufen würde). Die Linie 111 hat zwei Endpunkte [1) Bahnhof Altona aus der einen Richtung und 2) Shanghaiallee in Richtung des anderen Kreuzfahrtterminals HCC] und führt an touristisch interessanten Punkten vorbei.

Kommst du vom Bahnhof Altona und steigst in die Buslinie 111 musst du bei der Haltestelle "Kreuzfahrtterminal Altona" aussteigen. Die Fahrt dauert vielleicht 8 Minuten, und die einfache Strecke kostet 1,50 € p. P. (falls es noch so stimmt).

Frag aber sicherheitshalber an der HVV-Info im (Zug-)Bahnhof Altona nach, wo die Haltestelle der 111 in Richtung Shanghaiallee ist, denn diese liegt nicht direkt bei den vielen anderen am Busbahnhof Altona. Dann könntest du am Schalter ja auch gleich das Ticket lösen.

Falls Ihr aber nochmals von Bord wollt und euch etwas die Stadt ansehen wollt, würde ich lieber ein Tagesticket nehmen bzw. eine Mehrpersonenkarte. Lasst euch einfach von der Dame/dem Herrn der HVV-Info beraten.

• Venedig / Italien

• Caramia
    • 19. Februar 2015 um 15:50

Den People Mover würde ich nehmen, das ist die schnellste und kürzeste Methode aus dem Hafen heraus zu kommen (das ist eine Art Bahn). Die Strecke, welche du dir auf diese Weise sparst, ist langweilig und damit zusätzlich ermüdend. (Spar dir deine Lauf- und Entdeckungsenergie lieber für die kleinen Gassen von Venedig selbst.)

Du landest mit dem People Mover an einem Platz, ab dem es zwar auch Vaporettos gibt (also die Linienboote Venedigs), aber ab da ist es auch interessant zu laufen. Und du kannst, wenn du einen Stadtplan hast, auch auf verschiedenen Wegen weiter hinein und dann wieder heraus laufen. Und dann wieder mit dem People Mover zurück.

Was wir auch schon gemacht haben, ist: so früh wie möglich Checkin, dann aufs Schiff ans Buffet, nochmal richtig satt essen (aber nicht zuviel, das ermüdet), und dann wieder herunter vom Schiff und nach Venedig hinein (wie oben geschildert). Auf diese Weise hat man relativ lange Energie zu laufen, ohne sich um irgend eine Einkehrmöglichkeit kümmern zu müssen.

• AIDA Umfrage

• Caramia
    • 19. Februar 2015 um 15:33
    Zitat von CorPie

Ich hab ausser der Dezember Umfrage im Club keine einzige Umfrage mehr erhalten...

Wenn ich mir deine Fußnote ansehe, dann bist du jedes Jahr mehrfach mit Aida unterwegs gewesen und hast bereits für 2015 wieder Aida gebucht.

Wir sind eineinhalb Jahr "fremdgegangen", da Aida keine für uns interessante oder passende Route in den begrenzten Zeiträumen hatte, in denen wir nur wegfahren können. (Wir können ja keine Zeitsprünge machen, um mit Aida mitfahren zu können.)

Die Fragen, welche wir letzte Woche bekommen haben, stellten sehr viele Vergleiche mit anderen Kreuzfahrtgesellschaften her, und wir wurden auch konkret gefragt, ob wir bereits woanders eine künftige Cruise gebucht hätten und wieso und in welchem Jahr bei welcher Gesellschaft wir die letzten paar Male gefahren sind. Wir konnten auch Verbesserungsvorschläge machen (u. a. offene Antwortmöglichkeiten, nicht nur bloßes Anklicken von vorgegebenen Antworten). Und bei mir lautete fast die letzte Frage ungefähr so: "Wenn Ihre Vorschläge alle berücksichtigt würden, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass Sie wieder bei Aida buchen würden?".

Du siehst, als treue Nur-Aida-Bucherin würde es keinen Sinn machen, dir unsere Befragung von der letzten Woche zu senden.

P.S. Ergänzung: Ich habe übersehen, dass du auch MS gefahren bist. Aber da du ja, hoffentlich liege ich nun richtig, jedes Jahr mit Aida unterwegs warst, geht vielleicht Aida davon aus, dass du keine "fremden Gefilde" betrittst.

• AIDA Umfrage

• Caramia
    • 19. Februar 2015 um 15:19

Hat Aida gerade die Umfragitis? Im Dezember gab es eine bezüglich Rettungssicherheitsarmbänder im Rahmen eines staatlich gefördertes Programmes. Letzte Woche haben wir (zwei verschiedene Emailkonten, je Person eines, aber komischerweise mit zwei Tagen Abstand eingegangen) eine Befragung bekommen, welche das Kölner Institut MANUFACTS im Auftrag von Aida durchführt, wobei meine Fragen ausführlicher als die später eingegangene Befragung war (aber habe auch mehr Schiffsreisen unternommen, vielleicht lag es da dran).

Nun kommt eine Umfrage wieder von einem anderen Institut?

Was mir nur komisch vorkommt:

• Der Hinweis auf die Umfrage vom Dezember war in einer Email direkt von Aida enthalten, im Aidaclub eingeloggt konnte man dann einen Link zu der Umfrage aufrufen. Also eindeutig Aida daran beteiligt.
    • Die Aufforderung zur Umfrage(n) von Manufacts kam ebenfalls mit einer Email mit einer Absenderangabe mit Aida-Email-Adresse. Und in der Email ein Link enthalten, mit dem man direkt die Umfrage starten konnte.

Und bei Euch kam die Aufforderung zur Umfrage direkt von einem wildfremden Institut, und war nicht in einer Email von Aida enthalten? Oder habe ich da was falsch verstanden?

• Mein Schiff 4 wird früher als geplant übernommen / Vorpremierenfahrt

• Caramia
    • 18. Februar 2015 um 11:38
    Zitat von fundusto

Die clubschiffprofis haben das Angebot eingestellt.

SCHADE, dass das Angebot nur von Mein Schiff Kunden, die mindest 2x MS gefahren sind, gebucht werden kann.

Will TUI keine Neukunden :frage1:

Nur die Testfahrt, welche direkt vor der Vorpremierenfahrt statt findet, kann von Tui-Mehrfahrern gebucht werden.

Dagegen die Vorpremierenfahrt, deren Infos ich verlinkt habe, kann von jedem gebucht werden!

• Caramia
    • 18. Februar 2015 um 11:35
    Zitat von fundusto

Der Link von caramia funktioniert leider noch nicht. TUI arbeitet wohl noch an den Preisen. :meinung:

Ich komm mit dem Link auf die von mir angegebene TC-Seite für die Vorpremierenfahrt.

Wenn du die Seite nach unten scrollst, dann siehst du, dass du drei verschiedene Pdf-Dokumente herunterladen kannst: eine Preisübersicht, FAQs für die Vorpremierenfahrt UND eine Ausflugsbroschüre für die Reise!

Buchbar ist die Reise erst ab 24.02.2015. Man kann sich mit dieser Seite schon vorab informieren und entscheiden, ob man sich vielleicht bei einem RB auf einen Liste schreiben lässt, damit man schnell eingebucht werden kann. Oder man versucht es selbst, wobei ich mal gehört habe, mit einem gut organisierten RB hat man oft deutlich bessere Chancen.

• Caramia
    • 18. Februar 2015 um 11:22

Hier der Link zur Vorpremierenfahrt im Mai 2015: http://tuicruises.com/vorpremierenfahrt/

Falls jemand bereits mindestens zwei Mal mit TC gefahren ist, gibt es für ihn/sie zusätzlich ein Angebot einer Testfahrt, welche direkt vor der Vorpremierenfahrt statt finden wird.

Danke für die Infos!

• Caramia
    • 18. Februar 2015 um 10:32

bergheimer11

Ich richtig gefrustet. Email ist bei mir bis jetzt noch keine einzige von TC angekommen, weder zum neuen Katalog noch zu dem Vorpremierenangebot. Auf der TC-Hompage steht noch nichts, weder zu dem einen noch zu dem anderen. Ich hab nun den Link eines anderen Threads hier im Forum genutzt, um mir mindestens den Katalog ohne Preisteil herunter laden zu können. Der Link mit dem Preisteil geht ja leider nicht.

Sei doch bitte so nett und schreib hier noch etwas mehr zu dem Vorpremierenangebot, z. B. welche Preise.

Danke

• Neuer Katalog für 2017

• Caramia
    • 17. Februar 2015 um 14:51
    Zitat von denyo111

Es wurden genau die Reisen angeboten, bei denen man meinte Gefahr zu laufen, Reisende an die schon buchbaren Pendants bei TC zu verlieren... (unter anderem z.B. die Asien-Reisen, die bei Tui mit dem letzten Katalog neu waren(und quasi zum gleichen Preis zu haben waren))

Dann können wir nur hoffen, dass Tui interessante Routen haben wird, welche es als Pedant bei Aida ebenso geben wird, und dass Aida diese Touren vorab veröffentlichen und nicht nachträglich umrouten wird.

• Neuer Katalog für 2017

• Caramia
    • 17. Februar 2015 um 14:38

Letztes Jahr wurden mehrere Aida-Reisen vorher online gestellt. Davon war aber keine einzige für uns interessant. Ich hatte das Gefühl, es wurde eher versucht, vorab "ausgelutschte" Standardreisen an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Und dann wurden ein paar Reisen im Internet angezeigt, welche etwas später wieder storniert bzw. umgeroutet wurden (anderes Schiff oder gar kein Schiff auf der Route zu der Zeit). Den Reisenden wurden dann zum Teil Rabatte angeboten, wenn man statt der ursprünglich gebuchten Reise eine andere buchen würde.

Verlass auf die im Internet einsehbaren Routen war somit nicht unbedingt geboten.

Wir hatten letztes Jahr noch auf andere Routen von Aida gehofft, welche besser in unseren Zeitplan passen oder mehr unserer damaligen Interessenslage entsprechen würden. Diese Hoffnung war vergebens. Folge war, dass wir zu lange gewartet hatten, um eine Route mit MS zu buchen, für welche wir uns interessierten. Nach relativ kurzer Zeit war diese ausgebucht.

Wenn dies ebenso noch anderen Aida-Interessierten so ergangen ist, kann es sein, dass viele dieser Kreuzfahrer dieses Jahr nicht mehr auf das Erscheinen eines endgültigen Aida-Kataloges warten werden, sondern gleich bei der Konkurrenz reservieren. Frei nach dem Motto: lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Wobei die Konkurrenz ja nicht gerade die schlechteste Wahl ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook