Oh, dann hab ich das komplett falsch verstanden. Ich dachte, die erste Clubstufe gilt bis zu 10 Nächten an Bord.
Wir machen im Juli unsere erste Tour mit AIDA, haben also noch keine Nacht auf einem AIDA Schiff verbracht. Das heißt also, ich kann mich gar nicht anmelden?! Na gut, dann halt nicht...
Hat Eure Reise die geforderten 10 Mindestnächte? Falls ja, dann wartet ca. 1 Monat nach der Reise und geht auf die folgende Internetseite: https://www.aida.de/kreuzfahrt/myaida/aida-club.23390.html
Jeder von Euch bekommt bei der Reise eine Bordkarte. Auf dieser wird normalerweise eine Kundennummer aufgedruckt. Jede Person hat eine andere Nummer. Diese Kundennummer tragt Ihr dann als Kundennummer auf der verlinkten Aida-Club-Login-Maske ein. Da Ihr noch kein Passwort habt, klickt Ihr auf "Passwort vergessen" und macht, was dann dort steht. Ich hoffe doch, dass Ihr bei Eurer Reise Emailadressen angegeben habt. Dann könnte es nämlich darauf hin sein, dass Ihr im weiteren Vorgehen eine Email mit einem neuen Passwort erhalten werdet, mit der Ihr Euch einloggen könnt. So habe ich mich damals das erste Mal eingeloggt. Das Einladungsschreiben von Aida zum Clubbeitritt kam erst ein paar Wochen später. Da war ich dann schon lange dabei. Seid Ihr mal eingeloggt, könnt Ihr auch Euer Passwort verändern, ... .
Da zum 01.10.2015 der Wechsel der Systeme stattfindet, würde ich Aida nicht lange Zeit geben, von sich aus per Postschreiben mir eventuell ein Passwort für das erstmalige Einloggen mitzuteilen. Falls Ihr also mindestens 10 Nächte habt und Anspruch auf Mitgliedschaft noch vor dem 01.10. besteht, dann seid aktiv. Falls das von mir beschriebene Verfahren (mit "Passwort vergessen") nicht klappt, obwohl Ihr dann mindestens 10 Nächte gefahren seid, dann telefoniert mit der Hotline!
Falls Ihr nicht bis einschließlich 30.09.15 10 Nächte gefahren seid, dann braucht Ihr ab 01.10. nochmals mindestens eine Reise, um Mitglied zu werden. Aber ab 01.10.15 gibt es diese Mindestanzahl von 10 Nächten nicht mehr. Es reicht mindestens 1 Nacht!