1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caramia

Beiträge von Caramia

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Caramia
    • 24. Februar 2016 um 11:25

Außerdem erst ab Reisen mit mindestens 7 Tagen möglich, und nur für die gesamte Reisedauer.

Zitat
    Zitat
    Zitat

Fußnote * für diese drei (bzw. sechs) Getränkepakete:

Zitat

Quelle:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html

• Hamburg Abreise/Bahn

• Caramia
    • 24. Februar 2016 um 09:47
    Zitat von MANU_ELA

Stimmt , manche haben einen Teil des Ticket raus getrennt , andere wieder nicht .

Ein Schaffner hat uns mal aufgeklärt.

Ist es ein Rail &Fly müssen sie die Fahrabschnitte sammeln, anscheinend um abzurechnen mit Aida.

Ist es dagegen ein Rail & Cruise, darf eigentlich der Fahrabschnitt gar nicht eingesammelt werden, und das steht sogar deutlich auf dem Ticket! Der Herr, der uns als zweiter bei der damaligen Fahrt unseren Fahrschein entführt hat, hätte das gar nicht tun dürfen. Aber anscheinend kommt das mit dem Rail &Fly öfter vor, so dass sich derjenige sicher war, dass er das so zu tun hat. Was aber hinten und vorn nicht stimmte.

Seit damals sind wir gewappnet, und können ganz gezielt auf den Passus (nicht abtrennen bzw. nicht abgeben) verweisen, wenn wir wieder mal mit so einem nicht entsprechend informierten Schaffner zu tun haben.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Caramia
    • 24. Februar 2016 um 09:38
    Zitat von KaddaDe

Ich habe meine Reisen immer inklusive Rail&Cruise gebucht. Mich hat kein Schaffner je nach einem Ausweis oder Pass gefragt. Auch nicht auf der ersten Reise wo wir zu zweit waren....

Wir werden grundsätzlich kontrolliert, geben aber grundsätzlich unsere Bahncards als Ausweis an. Teilweise reicht das dann den Schaffnern, teilweise wollen sie aber auch zusätzlich unsere Personalausweise sehen.

Bei längeren Zugfahrten in ein - und demselben Zug (ICE) werden wir normalerweise sogar drei Mal (drei verschiedene Schaffner) überprüft. Einmal ist es uns sogar passiert, dass uns ein Schaffner (zweite Kontrolle) ein Teil des Ticketsdruck abgenommen hat, obwohl wir noch weiter gefahren sind, und wir mit einer zusätzlichen Kontrolle rechneten. Zum Glück hatten wir von Aida noch einen anderen Abschnitt des Tickets, so dass wir bei der dritten Kontrolle noch irgendwas vorlegen konnten.

Zitat von MANU_ELA

Wir , wurden immer auf ID geprüft , bzw der hinterlegte im System

• Vergleich Aida zu MSC, Costa, NCL

• Caramia
    • 23. Februar 2016 um 19:46
    Zitat von Janab

Bei MSC und Costa sitzt du immer am selben Tisch und es gibt Tischzeiten. Bei beiden kannst All incl. Getränkepakete dazu buchen.

Jein, bezüglich MSC.

Bella, Fantastica und Wellness-Kabinen haben im Hauptrestaurant (Inklusiv-Bedienrestaurant) abends feste Plätze und feste Essensschichtzeiten (Wunsch, ob ganze Kreuzfahrt die erste oder die zweite Essensschicht, kann man äußern, Fantastica-Kabinen haben Vorrang beim Erfüllen dieses Wunsches vor den Bella-Kabinen-Passagieren). Es ist möglich Getränkepakete zuzubuchen, je nach Länge der Kreuzfahrt und je nach Kreuzfahrtgebiet unterschiedliche. Bei manchen Aktionspreisen sind bereits Getränke dabei.

Aurea-Kabinen haben abends MyChoiceDyning in einem bestimmten Teil eines bestimmen Hauptrestaurants. Es ist möglich, mit dem Restaurantchef eine feste Zeit mit einem festen Tisch vereinbaren. Falls sie es so nicht ausmachen, können Aurea-Kabinen-Passagieren innerhalb der normalen AbendGesamtöffnungszeiten des Restaurants zu unterschiedlichen Zeiten kommen. Dadurch kann es sein, dass sie den Tisch mit unterschiedlichen anderen Passagieren teilen. Aurea-Kabinen haben bereits ein (kleineres) All-Inklusive-Getränke-Paket inklusive (gilt auch in den Bars), außerdem Eintritt in den Spa-Bereich, Bademantel auf der Kabine, eine Massage, Zutritt zu einem ruhigeren Sonnendeck nur für Erwachsene, bevorzugte Einschiffung (extra Schlange, extra Schalter) beim CheckIn.

Falls es ein Yachtclubschiff ist, gibt es auch Yachtclubkabinen mit FreeDyning. Abends kann man zu unterschiedlichen Zeiten in einem extra Yachtclub-Bedienrestaurant essen gehen. Man meldet sich an der Yachtclubrezeption, wenn man gehen möchte. Diese frägt in Restaurant an, ob Platz ist, und falls noch nicht, sagt sie Bescheid, sobald ein Tisch frei ist. Getränke im Yachtclubbereich sind fast alle inklusive, außerhalb des Yachtclubs nur die wenigen aus den Automaten des Buffetrestaurants (deutlich weniger und schlechtere Getränkeauswahl im Vergleich zu Aida im Buffetrestaurant inklusive). Yachtclubgäste haben ebenfalls Zutritt zum Spabereich, inklusive Bademantel. Außerdem gibt es Buttlerservice, und bevorzugte Ein- und Ausschiffung.

Daneben gibt es abends auch ein Inklusiv-Buffetrestaurant für alle diese vier bis fünf KabinenServiceKlassen, welches parallel offen hat, und auch länger (bis spät in die Nacht).

Vormittags und mittags ist immer auch (zusätzlich zum Buffetrestaurant) mindestens eines der Hauptrestaurants (Inklusive-Bedienrestaurant) offen. Zu diesen Zeiten gibt es keine festen Plätze. Wenn man kommt, werden Plätze frisch zugewiesen, so wie noch Platz an den Tischen ist (Bella, Fantastica, Wellness, Aurea).

Das Yachtclubbedienrestaurant hat für Yachtclubgäste auch zu Frühstück- und Mittagessenzeiten offen. Diese Gäste können alternativ zu diesen Zeiten u. a. auch in die Toplounge (Getränke, sehr kleines Buffet) und an das kleine Buffet an der Bar des Yachtclubsonnendecks gehen, um eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen oder was zu trinken. Außerdem gibt es einen Lieferservice auf die Kabine. Beispielsweise ist abends die auf die Kabine bestellte Pizza mit Wein ist i. d. R. inklusive. Ebenso sind die Getränke aus der Minibar der Kabine inklusive.

• Frühstück im Bedienrestaurant auf AIDAPrima dazubuchbar?

• Caramia
    • 20. Februar 2016 um 19:14
    Zitat von djtoben2010

Hallo, kann ich gegen Aufpreis ein Frühstück im Bedienrestaurant der Prima dazubuchen? Weiß jemand was über Preis und was es dafür gibt? Kann man das über MyAida buchen?

Danke, dj

Es wird durchaus möglich sein, auch ohne (großen) Aufpreis in einem Servicerstaurant zu frühstücken. Denn bei der Prima gibt es auch mehrere Restaurants, bei denen es Service am Platz gibt und das Essen inklusive ist, nur die Getränke nicht. Die werden im Prospekt "Spezialitätenrestaurant" genannt. Und dabei sind auch Restaurants, welche bereits vormittags geöffnet haben. Nur, falls alle auch in diesen Restaurants speisen wollen, dann könnte es schwierig werden.

Die "A-la-Carte-Restaurants" des Propektes dagegen kosten normalerweise extra.

Ich habe dir erstens die Essensbroschüre (Prospekt) der Aidaprima verlinkt, falls du diese noch nicht entdeckt haben solltest.
    https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…kuebersicht.pdf

Zweitens habe ich dir die "Genusswelten"-Seite zur Aidaprima verknüpft, auf der du die einzelnen Restaurants einzeln aufrufen kannst, und bei denen noch zusätzliche Infos stehen. Beispielsweise steht da derzeit, dass das "French Kiss" bereits ab 08:00 geöffnet ist. Also müsste man da auch frühstücken können.Getränke gehen extra.
    https://www.aida.de/neue-generatio…ml#genusswelten

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Caramia
    • 16. Februar 2016 um 18:45
    Zitat von Nina1511

Ich stöbere gerade auf der Aida Seite...
    Hat schon jemand irgendwo Vario Preise entdeckt ? Ich finde leider nur abgelaufene Angebote... ;-(((

Wir interessieren uns für die Zeiträume

01.09.-.10.09. oder
    15.09.-25.09.

Seid Ihr zu zweit? Dann hab ich was für Euch. Der Link führt Euch direkt zu den Vario-Angeboten der Aida-Homepage, welche derzeit in etwa für den September 2016 angeboten werden.
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/preise-ermaessigungen/aida-vario.19095.html?tx_aidadyncatalog_vario[searchAirportCode]=&tx_aidadyncatalog_vario[searchShipCode]=&tx_aidadyncatalog_vario[searchRegionCode]=&tx_aidadyncatalog_vario[page]=6

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Caramia
    • 15. Februar 2016 um 19:16

Werbespot für den Club

https://www.youtube.com/watch?v=9LuhlTZP5hg

• Caramia
    • 14. Februar 2016 um 23:30
    Zitat von frau.nashornchen

Also werden nun immer im Oktober 20% der Meilen abgezogen?
    Unabhängig von der vorher geltenden 5 Jahresregel?

Also wer nach 3 Jahren 60000 Meilen hat und für die nächste Stufe 90000 brauchtn muss 2016 42000 Meilen erfahren?

Es reicht nicht mehr, in den nächsten beiden Jahren 30000 Meilen zu fahren?

Ist etwas differenzierter.

Es kommt darauf an, ob es Seemeilen sind, welche man A) zum Umstellungstermin 01.10.15 bekommen hatte, oder ob es B) neu erworbene Seemeilen (durch neue Cruises) sind, welche man nach dem 01.10.15 gutgeschrieben bekommen hat.

Im Falle A) gilt:

• Falls man am Umstellungstermin "Blau" war:
      bereits zum 01.10.2016 (also ein Jahr nach der Umstellung) wird die 1 Seemeile der Umstellung komplett abgezogen.
    • Falls man am Umstellungstermin einen höheren Clubgrad hatte:
      die Seemeilengutschrift zum Umstellungstermin wird genau in 5 gleich große Teile dividiert. Und immer ein Jahr später wird genau einer dieser 5 Teile vom Seemeilenbestand abgezogen, so dass frühestens zum 01.10.2020 so ein Clubmitglied auf Null kommen könnte, falls er in den fünf Jahren nicht durch neu erworbene Seemeilen einen höheren Bestand haben kann.
      Hat man beispielsweise bei der Umstellung zum 01.10.15 die Zahl von 60.000 Seemeilen bekommen, wird jährlich 1/5 davon, also 60.000/5 = 12.000 Seemeilen jährlich abgezogen.

Im Falle B) gilt:

• Die neu erworbenen Seemeilen (nach dem Umstellungsstichtag) werden neu datiert zum jeweiligen Datum des Kreuzfahrt-Ende-Tages (Ausschiffung). Genau 5 Jahre nach diesem Datum verfällt die komplette Seemeilengutschrift der jeweiligen Kreuzfahrt in einer Summe (also nicht in jährlichen Teilen). Hier wird also taggenau gearbeitet.

Mit diesem System werden spätestens ab dem 01.10.2020 nur noch Seemeilen des Falles B) gespeichert sein, falls sie nicht bis dahin wieder ein anderes System eingeführt haben sollten.

• AIDA streicht eigenmächtig Flüge

• Caramia
    • 14. Februar 2016 um 19:19

Ich denke, das Hauptproblem ist die Hinreise, da eine Abfahrt von zuhause erst Freitag nachmittags los gehen kann und sie bereits am nächsten Tag spätnachmittags auf Mallorca eingeschifft sein müssen, um mitgenommen zu werden.

Ausschiffen findet wieder an einem Samstag statt. Dadurch haben sie zwei ganze Tage Zeit (Samstag und Sonntag), um nach Hause zu kommen.

• Caramia
    • 14. Februar 2016 um 19:15

Sie haben anscheinend zwei direkt hintereinander liegende Reisen auf dem gleichen Schiff (2 x 7 Tage) zu 14 Tagen gekoppelt gebucht, und somit ist der 14.05. - 28.05.16 möglich.

• Caramia
    • 14. Februar 2016 um 18:22

Zwei Wochen Pfingstferien zu dem Termin haben meines Wissens nur die Bundesländer Bayern und BadenWürttemberg. Also dürfte es ein Flughafen in diesem Einzugsgebiet sein.

• Caramia
    • 14. Februar 2016 um 18:11

Ach ja, wenn du das mit der Umstellung so vorher nicht richtig mitbekommen hast, dann weiß du das, wahrscheinlich auch noch nicht:

Die 1 Seemeile behältst du nur bis zum 30.09.2016. Ab dem 01.10.16 wird sie dir wieder abgezogen.

Bei den höheren Stufen wird fünf Jahre lang ein Fünftel der zum 01.10.15 erhaltenen Seemeilen (Beginn neue Clubbedingungen, Umstellungstermin) jährlich abgezogen werden, so dass sie dann nach fünf Jahren ebenfalls auf 0 Seemeilen stehen werden, außer sie haben bis dann neue seemeilenrelevante Reisen unternommen, so dass sie durch diese einen höheren Stand als 0 haben werden.

Die Blauen trifft es eben schon 4 Jahre früher als den Rest, wobei Aida das ganz leicht hätte vermeiden können, indem sie zum Umstellungstermin wenigstens 5 statt nur 1 Seemeile gutgeschrieben hätten. Aber das wollten sie anscheinend nicht.

• Caramia
    • 14. Februar 2016 um 18:01

Egal, ob du 7 oder 14 Tage vorher angesammelt hattest, es gab für alle mit der Clubstufe Blau einheitlich 1 Seemeile am Umstellungstermin. Nur mit einer höheren Clubstufe hättest du mehr bekommen können.

• Caramia
    • 14. Februar 2016 um 15:40
    Zitat von puschelaura

Ist wohl nur ab Süddeutschland so teuer wegen der Pfingstferien in Bayern.

Dann wäre doch zu überlegen, ob man mit dem ICE nicht zu einem anderen Flughafen anreisen soll und von dort aus (inklusive Bahnanreise) günstiger fliegen kann.

Zitat von NaNaNu

Allerdings hat AIDA keine Flüge nach Mallorca mehr im Kontingent und fordert nun, dass wir privat Flüge buchen für den Tagespreis von 2500€.

Ist das der Gesamtpreis für mehrere Personen, z. B. für vier?

P.S. Euch zwangsweise umbuchen und Euch dann mit dem Flugproblem alleine zu lassen, obwohl Ihr von vornherein Pauschalanreise gewählt hattet, find ich nichtsdestotrotz nicht ok. Sie hätten Euch z. B. eine Anreise über einen andere Flughafen, inklusive Bahnanreisepaket zum Flughafen anbieten können, oder ggf. einen Teil des Flugpreises übernehmen können. Wieso bucht man denn pauschal?

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Caramia
    • 14. Februar 2016 um 14:36
    Zitat von Carolinchen1

Und was wird mit den Allergikern?
    Mit meinem Enkel musste ich damals im Donna Bella essen, weil für ihn dort extra gekocht wurde. Wenn es da aber 7 Tage das Selbe gibt, was machen wr 3 anderen dann? 7 Tage das Gleiche essen? Oder müssen wir dann mit dem glutenfreien Essen durch das Schiff ziehen, damit wir 3 anderen auch Abwechslung bekommen?
    Ich finde das mit dem gleichem Essen täglich und dazu noch Reservierungen nicht gut. :meinung:

Ich könnte mir vorstellen, dass ähnlich wie auf MeinSchiff vorgegangen wird. Dort gibt es außer dem Buffetrestaurant ja noch sehr viele andere Inklusivrestaurants (u. a. Bedienrestaurants). Man ist als Allergiker auf keines der dortigen Inklusivrestaurants festgelegt (war jedenfalls auf der MS2 so). Wart Ihr schon mit TC unterwegs?

Man meldet sich vor der Reise über ein Formular für diese besondere Bedürfnisse an. Es gibt dann ein Treffen mit einem der Köche an Bord, bei uns war es der zweite unter dem Chefkoch. Der erkundigt sich nochmals genau, was vertragen wird und was nicht, und er erklärt außerdem, wie man an Bord zu seinem Essen kommt. Bei dem Gespräch waren Leute dabei, bei denen ich mich gefragt habe, von was die überhaupt leben können. Auch die waren nicht auf ein einzelnes Restaurant fest gelegt.

Im Prinzip funktionierte es so: man bekommt bereits am Vortag eine Speisekarte auf das Zimmer (z. B. vom Atlantik). Kann dann eventuell Anpassungen notieren. Man sagt mit Vorlauf im voraus Bescheid, wo man essen möchte, damit sich die jeweilige Restaurantküche darauf einstellen kann. Wichtig ist das z. B. auch bei Glutenallergikeren. Sie bekommen dann nämlich z. B. andere Brötchen in das jeweilige Restaurant geliefert. Ist man im Restaurant, sagt man den Mitarbeitern Bescheid, dass man der und der wäre, für den es ein Sonderessen geben muss.

Man muss zwar dann sich etwas im voraus festlegen, verliert dadurch etwas Flexibilität, wo möchte ich denn genau in dem Moment hin, aber das ist doch deutlich mehr Flexibilität, als wenn man nur auf ein einzelnes Buffetrestaurant - also nur ein Restaurant - an Bord fest gelegt ist.

Das System fand ich top. Bevor hier nun alle rätseln, welche Essensprobleme ich hätte, so wie in den oben schlimmen Fällen war es nicht. Ich hab dem organisierten Koch Fragen zu einem bestimmten Inhaltsstoff an Bord gestellt, welcher anscheinend so nicht an Bord verwendet wird. Und ansonsten waren die Ober und die Köche so flexibel, dass ich auch kurzfristig etwas abweichen konnte von der Menükarte. Mir kamen meine Essenbesonderheiten richtig lächerlich vor, wenn ich an die vielen schlimmen Allergien bei dem Treffen zu Beginn der Kreuzfahrt denke.

• Caramia
    • 14. Februar 2016 um 14:08
    Zitat von AidaTiz

Die Broschüre kenne ich noch gar nicht. Denn das was da drin steht ist neu, auf der extra Seite für die Prima steht so etwas noch gar nicht.

Doch, schon. Nur etwas versteckt. Ich hab die Internetadresse der Datei von der dortigen (Unter-)Seite kopiert und dann hier eingefügt. Manchmal hab ich das Gefühl, dass Aida immer wieder mal das Spiel "find mich doch" spielt.

• Aidasol Norden September Anfängerfragen

• Caramia
    • 14. Februar 2016 um 11:45

Campi30 hat von einer Specialaktion gesprochen, welche es anscheinend die letzten Tage noch gab, bei der bereits jetzt im Februar die Fahrt Mitte September 16 zu Variopreisen verhöckert wurde (Balkon ca. 1700 - 1800 Euro p. P.). Da find ich seinen Wunsch, sich bereits jetzt Kabinen zu sichern, verständlich.

• Caramia
    • 14. Februar 2016 um 11:31
    Zitat von marcelb

Die plätze die man reservieren kann sind ja limitiert.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Genau steht da:

Zitat von Caramia

Quelle der folgenden Bildausschnitte:
    Seite 2 der verlinkten Broschüre
    https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…kuebersicht.pdf

...

Also heißt es: "denn die Kapazitäten sind limitiert". Das kann sich auch darauf beziehen, dass es in jedem Restaurant nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt, was naturgemäß so ist. Und es liegt auch in der Natur der Sache, dass dann auch nur eine begrenzte Anzahl von reservierbaren Plätzen vorhanden ist (theoretisch wäre es möglich, dass maximal nur soviele Plätze reserviert werden können, wie es sie überhaupt im Restaurant gibt). Dadurch alleine schon sind die reservierbaren Plätze begrenzt. Deren Anzahl wird natürlich dadurch etwas geringer, da es noch ein paar Plätze ohne Reservierung geben wird. Denn sie "halten jedoch in jedem Restaurant auch Plätze ohne Reservierung frei". Da steht aber nichts davon, ob es mehr reservierbare oder mehr frei erhältliche Plätze geben wird. Es könnte durchaus sein, dass die reservierbaren in der Überzahl sind.

Ich betrachte den Hinweis, "denn die Kapazitäten sind limitiert", eher als eine Art Denkanstoß von Aida, dass klar sein muss, dass nicht so viele Paxe des Schiffes wie bisher (prozentual gesehen) sich das gleiche Restaurant aussuchen und dort auch tatsächlich essen können. Der Satz soll meiner Meinung nach die Leute darauf einstimmen, für Essensalternativen offen zu sein oder rechtzeitig genug sich über eine Reservierung einen Platz zu sichern.

Oder, was wolltest du mit deinem obigen Beitrag sagen??????

• Caramia
    • 14. Februar 2016 um 09:17
    Zitat von Marika

Meinst Du "umsonst" oder "kostenlos" ?

:zwinker:

:lol1: Wo du Recht hast, hast du Recht.

Ohne zusätzliche extra verrechnete App-Verbindungs-Kosten, falls man die App nur für Verbindungen innerhalb des Bordnetzes genutzt.

• Caramia
    • 14. Februar 2016 um 09:13
    Zitat von AlexM.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und wenn freu ich mich schon auf die Nörgler die es nicht schaffen das Handy dann richtig zu bedienen und dann wieder nur meckern
    :lol1:

In dem Artikel, den ich in meinem Beitrag
    AIDA Flotte: PRIMA/MIA Neubau von zwei weiteren Schiffen
    verlinkt hatte, in die Rede davon ist, dass jemand von MHI sehr offen von den Schwierigkeiten mit dem AidaPrimaBau berichtet hat, wird auch erwähnt, dass es massive Probleme mit dem WIFI-Netz an Bord gegeben hätte.

Vielleicht lag das daran, dass man sehr neuartiges vor hatte einzubauen, z. B. ein Netzwerk, das stabil und zuverlässig genug für so eine Bord-App zur Verfügung stehen sollte. Wenn man so eine App vorhat, muss man enorm aufrüsten, da man dann vorsehen muss, dass jeder ununterbrochen mit dem Handy oder Tab ... eingeloggt bleiben können müsste, ohne dass es dadurch Netzzusammenbruch oder Überlastungsprobleme geben darf.

Die Planung so einer App ist zwar nur eine Vermutung, würde aber Sinn machen, man könnte dann z. B. auch Ausflüge usw. über sie buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™