1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caramia

Beiträge von Caramia

• Routen 2017/2018

• Caramia
    • 28. Februar 2016 um 22:26
    Zitat von Centavo

Müsste in dem neuen Katalog nicht auch die Abschiedstour der MeinSchiff1 sein? War doch so das sie "demnächst" abgetreten wird, oder?

Ende 2018 vielleicht das erste?

Zitat

... Die für 2018 und 2019 geplanten Neubauten werden die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sukzessive ersetzen. Die ersten beiden Schiffe von TUI Cruises werden innerhalb der TUI Group an Thomson Cruises übergeben. ...

Quelle: https://tuicruises.com/presse/archiv/…vom-2015-07-01/

• Aida Umfrage

• Caramia
    • 28. Februar 2016 um 22:05

Schon erledigt.

Eines muss man ihnen lassen, die Aussage, dass das Beantworten nur 5 Minuten benötigt, könnte diesmal gestimmt haben. Die Umfrage hat nur wenige Seiten.

Aufgrund der letzten zwei - drei Seiten stell ich mir die Frage, ob Aida eigene Kreditkarten heraus bringen möchte oder ob sie jemanden an der Hand haben, der das machen möchte in Kooperation mit Aida.

Irgendwie ist mir da meine Hausbank immer noch lieber. Aber bei dem Thema sind die Geschmäcker, denk ich, sehr unterschiedlich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Caramia
    • 28. Februar 2016 um 21:53

Habt Ihr schon gesehen, dass derzeit drei G-Pakete "Aida Genießer" á 100 € verlost werden?

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Caramia
    • 28. Februar 2016 um 19:33
    Zitat von Heimgarten007

Das wird schon noch kommen. Nicht 2016, nicht 2017, aber es wird kommen. Kann mir kaum vorstellen, daß AIDA die prima mit der aktuellen Route auf Dauer ganzjährig voll bekommt.

Und wenn nicht mit der Prima, dann mit ihrer Schwester (siehe Hafenmeldungen 2017 im Mittelmeer).

• Caramia
    • 28. Februar 2016 um 19:18
    Zitat von strandfan

Hallo zusammen,

ein paar Bilder +Video, leider ist der Übersetzer nicht ganz glücklich:
    ..letzte Inbetriebnahme, dann Übergabezeremonie und Abfahrt Ende des Monats. also Morgen?

Aidaprima
    http://blog.goo.ne.jp/kiton-m29/d/20160226

Nr.2
    http://blog.goo.ne.jp/kiton-m29/d/20160228

Eine Webcam Nagasaki, läßt sich im Moment nicht steuern, ggf. nur am Tag. Zeit ist ja +9 Std.
    http://live.ktn.co.jp/local/live/ja/live.html

Grüße
    Strandfan

Alles anzeigen

Danke für die Links.

Die Webcam lässt sich schon steuern (nach links und nach rechts). Du musst nur ein bisschen die Seite hinunter scrollen, da ist sowas wie ein Mini-Breitleinwand-Band abgebildet. Wenn du mit der Maus hinein klickst, bekommst du ein Kreuz, und du kannst einen Ausschnitt kennzeichnen. Nach dem Auslösen, zeigt das Bild oberhalb genau diesen Ausschnitt. Vergrößern kannst du mit den +Lupeneinstellungen rechts davon. Dass ich die Kamera steuern konnte, hat mir aber derzeit noch nicht viel gebracht, denn in der Dunkelheit hab ich nirgends die Prima erkennen können. Liegt sie vielleicht wo anders? Oder falls nicht, ist sie nachts nicht beleuchtet?

Über deinen ersten Link gab es auf der verlinkten Seite relativ weit unten einen Film, in dem man die Einfahrt der Prima in den Hafen sehen konnte. Stellenweise habe ich weißen Rauch aufsteigen sehen (aus den Schornsteinen), insoweit :daumen: . Was mich aber irritiert hat, war, dass backbords vorne ein Begleitschiff sehr in Kontakt mit der Prima gewesen ist. Musste sie etwas von ihm in die richtige Richtung buxiert werden? Und ein Begleichschiff hinter ihr, steuerbords machte so komische Fahrbewegungen. Kam das etwa daher, dass die mit Leinen verbundene Prima auch über dieses Schiff stark mitgesteuert werden musste, um den gewünschten Kurs einzuhalten?

• Routen 2017/2018

• Caramia
    • 28. Februar 2016 um 15:23
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die TUIdampfer stechen ja auch ab Bremerhaven in See,wann wohl der erste AIDAdampfer ab Bremerhaven in See sticht :gruebel: (die Liegeplätze in Bremerhaven sollen auch noch nicht so teuer sein,wie in den anderen norddeutschen Häfen

Schöne Grüße

Heizergruss

Und da kommt noch was dazu. Ich hab mal schnell die Bahnverbindungen von uns aus ausprobiert. Egal, ob Hamburg oder Bremerhaven, wir brauchen in etwa genauso lange mit der Anreise. (Kiel eine Stunde mehr.) Also wäre HH oder HB-H von dem Punkt her gleichwertig.

Und wenn nun ein Schiff an dem äußerst unattraktiven Platz Kronprinzkai (HH-Steinwerder) liegt, das mit den öffentlichen äußerst schlecht erreichbar ist. Dann zieh ich trotzdem die einstündige Mehrfahrt nach Kiel vor, denn da kommt man zu 99,99 % (unsere Erfahrungswerte) dann auch dort wie geplant an, man kann sogar richtig planen.

HB-H schlägt damit eindeutig HH-Kronprinzkai (HH-Steinwerder) in unseren Augen. Genausolange Anreise im Bahn-Fernverkehr, aber örtlich besser erreichbar und attraktivere Lage.

Ich finde, dass das TC richtig gemacht hat. Lieber HB-H als HH-Kronprinzkai.

• Hotelempfehlung Hamburg Hafen mit Blick auf einfahrende AIDA prima

• Caramia
    • 28. Februar 2016 um 12:37

Wenn der Kapitän mit der Prima nicht bei der Ausfahrt rückwärts aus ihrer Parkposition am Kronprinzkai (Steinwerder) herausfahren möchte, was ein anschließendes zeitraubendes Drehmanöver erfordern würde (um in die richtige Fahrtrichtung zu kommen), dann wird er dieses Wendemanöver vor dem Anlegen praktizieren inklusive Rückwärtseinparken am Kronprinzkai - zu einer Zeit (sehr früh morgens), während der z. T. die Passagiere noch schlafen und nicht dadurch ungeduldig werden können.

Und das Drehen vor dem Rückwärtseinparken würde doch bedeuten, dass das Schiff noch etwas in Richtung Hafencity fährt (nur etwas), so dass das Drehen durch Rückwärtseinparken möglich wird. Also könnte man doch durch so einen hohen Ort aus bei dem Ganzen zusehen, wie das Empire Riverside, wenn man ein entsprechendes Zimmer hat oder dort auf die Dachterrasse kann, auch wenn das Hotel etwas entfernt davon ist.

• Caramia
    • 27. Februar 2016 um 11:10
    Zitat von OceanBar

Da

Das wurde schon vor nem Monat etwa mal hier diskutiert, aber ich glaube noch ohne konkretes Ergebnis :)

Hier geht es zu dem entsprechenden Thread:
    AidaPrima: Was macht sie vom 10.05.17 - 20.05.17?

Doch es wurde ein kontretes Ergebnis genannt (siehe Link)!

• Vergleich Aida zu MSC, Costa, NCL

• Caramia
    • 24. Februar 2016 um 16:22

Und schon kommen wir wieder auf das leidige Thema Geld: Wenn man bereit ist, den Preis für Yachtclub hinzu legen (je nachdem wie geschickt man bucht, ca in Höhe des Preises einer Balkonkabine bei Tui ..), dann sieht das Ganze schon ganz anders aus. Bevorzugte Ein- und Ausschiffung (mit Hilfe der Buttler), mehr Platz in Restaurant und auf Sonnendeck, mehr Ruhe, sehr viel inklusive, zuvorkommende Bedienung im Yachtclub, extra Yachtclubrezeption für alle Anliegen inklusive Ausflugsbuchungen. Aber wie gesagt, das leidige Geld.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Caramia
    • 24. Februar 2016 um 16:02
    Zitat von AIDAHugo

Für die Flatpakete müssen alle eines der angebotenen Getränkepakete buchen. Dazu zählen auch Genießer- und Weinpaket. So lese ICH es.

Was genaues weiß keiner :zwinker:

Auf der Aida-Seite https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html gibt es hinter den jeweils größer geschriebenen Paketnamen einen, zwei oder drei Sternchen. Darunter gibt es Fußnoten, welche einen, zwei oder drei Sternchen davor stehen haben. Anzahl der Sternchen in der Überschrift = Anzahl der Sternchen der zugehörigen Fußnote.

Die Fußnote mit dem einen Stern bezieht sich auf die Getränkepakete, hinter deren Namen auch ein Stern steht. Das sind die Pakete Light, Comfort und die vier Family-Pakete. In der Fußnote mit dem einen Stern steht die Bemerkung, dass die Pakete von jedem mit der gleichen Buchungsnummer gebucht werden müssen. (Siehe auch meinen Beitrag "3 (bzw. 6) Getränkepakete von allen Reisenden einer Buchungs-Nr. gemeinsam zu buchen".)

Die Fußnote mit den zwei Sternen bezieht sich auf ein Paket, hinter dessen Namen auch zwei Sterne stehen. Das ist das Genießerpaket. In der Fußnote mit den zwei Sternen und in der Beschreibung des Paketes darüber steht nichts davon, dass das alle nehmen müssen. (Siehe auch meinen Beitrag "Paket einer wiederaufladbaren Getränke- (u. Speisen-) Guthabenkarte".)

Und dann gibt es noch ein Getränkepaket mit drei Sternen dahinter, das sich auf das Weinpaket abends für das Buffetrestaurant bezieht (nur auf zwei Schiffen derzeit vorgesehen), und das eine entsprechende eigene Fußnote mit drei Sternen hat. (Siehe auch meinenBeitrag Getränkepaket für Flaschenwein in den Buffetrestaurants (zum Abendessen)".)

Beim zuletzt genannten Paket ist nach 5 Flaschen Schluss, somit keine Flat.
    Beim vorletzten Paket bekommt man nur ein gekauftes Guthaben und zusätzlich ein Bonusguthaben, für das man etwas mehr Getränke etc. verbrauchen kann, als man im Vorfeld angezahlt hat. Trinkt ... man mehr, wird dieses Guthaben schneller verbraucht. Hat man diese Summe überschritten, muss man die Getränke extra zahlen oder diese Geldkarte wieder gegen Zahlung auffüllen. Also auch keine Flat.
    Bei den erst genannten Paketen zahlt man täglich eine festen Betrag, und darf dafür in bestimmten Restaurant von bestimmten Getränken soviel trinken wie man möchte, ohne Limit. Das ist eine Flat. Somit sind auch aus diesem Grund nur die erstgennannten Pakete Flatpakete.

• Vergleich Aida zu MSC, Costa, NCL

• Caramia
    • 24. Februar 2016 um 15:35

Oft, wenn ich über MSC schlechtere Bewertungen gelesen habe, waren Kurzkreuzfahrten betroffen. Das entschuldigt das Ganze zwar nicht, aber die dann gemachten Erfahrungen lassen sich nicht unbedingt eins zu eins auf die längeren Touren übertragen.

Ich bilde mir ein, dass diese HH-Helgoland-HH-Touren zu Beginn der Saison (nach der Überführung aus Brasilien) statt gefunden haben. Da kommt dann noch zusätzlich dazu, dass MSC um den Dreh herum anfängt, das Personal auszuwechseln. Die Bedienungen ... an Bord haben Saisonverträge, und MSC beschäftigt aufgrund brasilianischer Vorschriften viele Brasilianer an Bord, während sie in Südamerika unterwegs sind. Die Alternative wäre örtliche Agenturen zu beschäftigen, deren Mitarbeiter (nicht von MSC ausgebildet) dann die Gäste vom Flughafen abholen oder dort hinbringen und die den Checkin machen, ... . Aida konnte ja davon ein leidvolles Lied singen, wie schlecht das funktioniert hat. Genügend Braslianer für die Wintersaison einstellen, um das zu umgehen, wollte Aida anscheinend auch nicht (ob es soviele mit Gastronomieerfahrung und gleichzeitig Deutschkenntnissen gibt, welche auch noch die Deutsche Ordnung, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit während ihrer Zeit an Bord verinnerlichen?). Also haben sie nach einer gewissen Zeit die Südamerikarouten aus dem Aida-Programm gestrichten.

Kommt so ein MSC-Schiff aus Südamerika, dann wird das Personal schneller oder kürzer ausgetauscht. Die neuen müssen dann erst in den Trott kommen, die alten verstehen eventuell die Passagiere noch nicht. Und das dann noch zu sowieso hektischeren Kurzkreuzfahrten. Macht die Sache nicht besser. Da habt Ihr dann doppelt Pech gehabt, und hat Euch sicher weniger Vergnügen bereitet.

Falls Ihr wider Erwarten mal wieder mitfahren würdet: Was für ein Getränkepaket hattet Ihr denn - ein Cheers? Falls ja, dann gibt es tatsächlich die Getränke nur während der Mahlzeiten, z. B. auch im Buffet. Falls nein, sondern ein Allegrissimo: Getränke bekommt man auch an den Bars, und nicht nur an einer. Wenn es an einer schlechter aussieht, einfach an eine andere wechseln. Bars gibt es ja massenweise an Bord. Und in den Getränkekarten ist mit Sternchen gekennzeichnet, welche Getränke beim Allegrissimo dazu gehören oder nicht.

• Caramia
    • 24. Februar 2016 um 15:08

Vielleicht wär ja das folgende für dich eine Alternative:

Das derzeitige Flatpaket für zwei Erwachsene und ein Kind in einer Familie wäre Aida "Family M" (M = Medium) für aktuell 39,90 € pro Tag.

Ein Aida "Light" (alkoholfrei, für Kinder u. Jugendliche) kostet aktuell 9,90 € pro Tag, ein Aida "Comfort" (mit Alkohol, für Erwachsene) 19,90 € p. T. . Zwei Erwachsene und ein Kind wären einzeln gebucht somit eine Gesamtbelastung von 49,70. Das bedeutet, dass Euch Aida mit der Family M (gegenüber der gesamten Einzelbuchung) 9,80 pro Tag erlässt. Damit wäre schon mal täglich 1 Cocktail drin, den man extra zahlen könnte, auch ohne Bonuscard, wenn man für Kaffee und Co das Comfortpaket nutzt. Wenn dein Mann keine Cocktails drinkt, kannst du ja seine zwei Cocktailgutscheine zusätzlich zu deinen zwei eigenen nutzen. Somit wären auch sowieso schon 4 Cocktails für dich inklusive. Und wer weiß, vielleicht kann man zusätzlich zu dem Familiy-M-Paket auch noch die Guthabenbonuskarte kaufen. Wenn du die mit der niedrigsten Aufladung nutzt, könnte das doch gut aufgehen.

• Caramia
    • 24. Februar 2016 um 14:48
    Zitat von Chefchen57

warum ich habe doch 2 Flatpakete gebucht. Einmal light, einmal Comfort. Dann buche ich einmal Genießerpaket was in der Kategorie der Flatpakete hineinzählt.
    Gruß
    TomTom

Zu den Flatpaketen mit Tagespreis mal Anzahl Kreuzfahrttage gehören: Aida "Light", "Comfort" und "Family". Diese Pakete haben auch ein- und dieselbe Fußnote, in der die Pflicht vermerkt ist, dass alle Passagiere mit der gleichen Buchungsnummer gemeinsam solchartige Pakete buchen müssen (oder keiner bekommt so eines). Alle heißt jeder (siehe meinen Beitrag "3 (bzw. 6) Getränkepakete von allen Reisenden einer Buchungs-Nr. gemeinsam zu buchen").

Beim Genießerpaket fehlt dieser Hinweis. Dafür gibt es dort andere Regeln (siehe meinen Beitrag "Paket einer wiederaufladbaren Getränke- (u. Speisen-) Guthabenkarte").

Das Genießerpaket ist eine aufladbare elektronische Geldbörse, bei der du ein Bonusguthaben bekommst. Verbrauchst du nicht soviel, wie du bezahlt hattest, dann verlierst du den Bonus. Aber, dass du tatsächlich mindestens soviel täglich verbrauchen musst, wie du bezahlst, wenn du eine der vorgenannten Flatpakete hast, sehe ich nicht. Zudem kannst du damit nicht nur Getränke bezahlen. Wieso kommst du auf die Idee, das wäre ein Flatpaket?

• Hamburg Abreise/Bahn

• Caramia
    • 24. Februar 2016 um 13:37
    Zitat von agut

sollte es der Bahn doch eigentlich egal sein, wer da mitfährt...

Nicht ganz.
    Erstens könnte es Personen geben, welche auf diese Art und Weise versuchen könnten, zu zweit mit ein- und demselben Ticket zu fahren. Also vergewissert sich die Bahn i. d. R. auch bei anderen Tickets, dass man die Person ist, welche auf dem Ticket steht.
    Und zweitens bekommen manche Personen einen zusätzlichen Rabatt auf so eine Fahrt, welcher einer anderen aber nicht zusteht. Fährt nun ein anderer mit dem Ticket, muss zwar die Bahn die gleiche Anzahl von Personen transportieren, aber der andere hat sich einen Rabatt erschlichen, der ihm nicht zusteht.

Insoweit kann ich das schon nachvollziehen. Besser wäre es in jedem Falle, wenn Ihr auf dem Ticket einen anderen Namen stehen hättet.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Caramia
    • 24. Februar 2016 um 13:29
    Zitat von Beilage

Das ist ja mal ein schräger Thread. Die letzten Beiträge haben mit dem Titel gar nichts mehr zu tun. Mal geht es um Anreise in Hamburg, mal um Rail&Cruise, also nicht um individuelle Reisen ...

Die Fragenstellerin hat derzeit ein Kombiproblem: sie hat bereits pauschal Rail@Cruise-Tickets, möchte aber davon z. T. abweichen, da ein Teil ihrer Familie nun individuell reisen wird. Und die Ein- und Ausschiffung wird in Hamburg statt finden (also sowohl An- als auch Abreise betroffen.)

Gibt es für eine Pauschal-Individual-Kombi-Hamburg-An- und Abreise-Problematik eine speziellen Thread oder eine bestimmte Kategorie, wo ihre Frage eindeutig besser platziert gewesen wäre?

• Caramia
    • 24. Februar 2016 um 12:50
    Zitat von Petra63

und nochmals:

Das Genießerpaket ist laut AIDA keine Getränkekarte, sondern rabattiert alle zuzahlbaren Speisen und Getränke in den Restaurants und Bars an Nichtfeiertagen (außer Minibar, Spa und Automaten und Sonderaktionen wie z. B. Happy hour)!

Es wär schön, wenn wir uns auf die fraglichen Punkte bei den Paketen austauschen könnten und nicht immer wieder die ganze Welt von vorne erklären. Auch wäre es schön, wenn man die Historie hier zumindest mal quer überfliegt. Sehe aber ein, dass das bei so vielen Seiten langsam schwierig wird.

Geht es (Getränkekarte) um den Wortteil "Getränke" oder um den Teil mit der "Karte"? Dass es eine extra Karte ist, darüber sind wir uns hoffentlich einig. Da ich meine Beiträge auch u. a. deswegen verfasst habe, um mich bei anderen Beiträgen bezüglich der Getränke darauf beziehen zu können (u. a. wegen den Zitaten), habe ich mich stark auf den Getränkeaspekt konzentriert. Sorry, falls es dadurch zu Missverständnissen kam.

Da das hier für manche irritierend ist, habe ich inzwischen drei meiner Beiträge entsprechend ergänzt.

• Caramia
    • 24. Februar 2016 um 12:25
    Zitat von mns12

Getränkepakete, ja, aber nur die Genießerpakete.

Es gibt zwei Sorten von Servicerestaurants (siehe Prospekt von Aida zu den Genusswelten auf der Aidaprima):
    - Spezialitätenrestaurants (Essen inklusive, Getränke extra zu zahlen)
    - A-la-Carte-Restaurants (Essen und Getränke extra zu zahlen)
    https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…kuebersicht.pdf

Somit müssten bestimmte Getränke auch in den A-la-Carte-Restaurants mit den Aida-Getränkepaketen "Light", "Comfort" und/oder "Family" bezogen werden können. (Außer sie haben sich verschrieben.)

Die Getränkesorten jedoch, welche mit diesem Paket bezogen werden können, sind sehr beschränkt (z. B. nur offene Hausweise, also keine Flaschen, usw.). Siehe hierzu auch den zitierten Text meinem weiter oben stehenden Beitrag "3 (bzw. 6) Getränkepakete von allen Reisenden einer Buchungs-Nr. gemeinsam zu buchen".

Was mit diesen drei (bzw. sechs) sehr eingeschränkten Getränkepaketen in keinem Falle in einem A-la-Carte-Restaurant bezogen werden kann, wird bei der Beschreibung des Aida-Paketes "Genießer" klar genannt: Flaschenweine. Siehe auch den zitierten Text in meinem weiter oben stehenden Beitrag "Paket einer wiederaufladbaren Getränke- (u. Speisen-) Guthabenkarte".

• Caramia
    • 24. Februar 2016 um 12:05
    Zitat von bjwan79

Das würde mich auch interessieren. :sgenau:

Ja, müsste möglich sein, siehe den zitieren Text in meinem Beitrag "Paket einer wiederaufladbaren Getränke- (u. Speisen-) Guthabenkarte" weiter oben.

• Caramia
    • 24. Februar 2016 um 12:01

Derzeit gibt es das Paket nur für zwei bestimmte Schiffe: AidaSol und/oder AidaMar.

Das Paket ist auf einen Restauranttypus beschränkt (Buffetrestaurant).
    Es kann nur während der Abendessenszeit konsumiert werden.

Es kann mit einem Paket maximal eine bestimmte Flaschenanzahl bezogen werden.
    Es gibt eine begrenzte Anzahl von Flaschenweinsorten, unter denen man wählen kann.

Es kann auch nur von einer einzelnen Person erworben werden
    (also kein Zwang für die Mitreisenden es ebenso zu machen).

Zitat

Fußnote zu dem Paket:

Zitat

Quelle:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html

• Caramia
    • 24. Februar 2016 um 11:44

Kann anscheinend auch nur von einzelnen Reisenden erworben werden, also kein Zwang für die Mitreisenden es ebenso zu tun.

Nicht einsetzbar für
    - bestimmte Sonderaktionen (Vorteilsaktionen)
    - bestimmte Getränkesorten (Champagner + -haltige)
    - bestimmte Einsatzorte (Minibar, Automaten, Spabereich)
    - bestimmte Tage (wahrscheinlich an Feiertagen im A-la-Carte-Restaurant).

Es wird ein Guthaben aufgeladen, wobei es die Wahl zwischen vier Guthabenhöhen gibt. Für die Aufladung gibt es zusätzlich eine Bonusguthaben auch auf die Karte. Es unbegrenzt eine erneute Aufladung in einer der vier Guthabenhöhen möglich.

Nicht verbrauchtes Restguthaben wird nicht rückerstattet (wahrscheinlich insbesondere der Bonus).

Erste Getränkekarte mit der man in den A-la-Carte-Restaurants (R ohne Inklusivessen) auch Flaschenweine bezahlen kann.

Zitat

.... (Anmerkung von mir: vier verschiedene Preis- und Guthabenstufen).

Fußnote zu der Beschreibung:

Zitat

Quelle für die obigen zwei Zitate:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html

Desweiteren gilt:

Zitat

Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Genießer" wird auf eine separate Karte
    gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können
    es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen
    A-la-carte-Restaurants* an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder
    Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als
    auch die Bordkarte vor.
    ...

Alles anzeigen
    Zitat

*Feiertage sind ausgeschlossen

Quelle der letzten zwei Zitate:
    Textausschnitte aus MyAida bezüglich der Genießerpaketbeschreibung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      799
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™