1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caramia

Beiträge von Caramia

• Gepäcktransport durch TEFra Travel Logistics

• Caramia
    • 6. September 2016 um 16:31

Marni:

Man kann das Gepäck auch von einer abweichenden Adresse abholen und/oder wieder zurück bringen lassen, z. B. seinem Arbeitsplatz. Man muss einfach sicher stellen, dass man tatsächlich während des angegebenen Zeitfensters durchgehend dort (in dem angegebenen Raum) erreichbar ist und genau angeben, wo abgeholt und/oder wo angeliefert werden soll. Also auch Gebäudelagen, Stockwerke und Zimmernummern angeben, bzw. Beschreibungen wie man züglich zum richtigen Zimmer kommen kann. Falls ein Pförtner vorhanden ist, auch dem Bescheid geben. Bei mehr Zugängen und mehr Pforten noch genauere Angaben machen. Sie bestellt grundsätzlich deshalb telefonisch, so dass der/die Teframitarbeiter noch rückfragen können und man selbst nachfragen kann.

• Gepäcktransport durch TEFra Travel Logistics

• Caramia
    • 6. September 2016 um 12:36

donaldml:

Ich habe heute ca um 10:00 Uhr mein Gepäck wieder von Tefra zurück erhalten (MSC-Kreuzfahrt mit Start und Ende in Hamburg). In Warnemünde dürfte es kaum anders laufen, da beide Häfen in D liegen.;-)

Für die Abholung konnte ich mir ein zweistündiges Zeitfenster aussuchen, aus verschiedenen Zeitfenstern. Du buchst direkt bei Tefra, sei es telefonisch oder per Internet (http://www.tefra-log.de). Für die Rückzustellung wählt man ein vierstündiges Zeitfenster. Die Rücklieferung erfolgte bei uns zwei Tage nach Ausschiffung. Die Abholung zuhause zwei Tage vor Einschiffung. Ist der Abhol- oder Rückliefertag ein Samstag, oder sonstiger besonderer Tag kostet es extra. Tefra muss mindestens 4 Arbeitstage vor der Einschiffung beauftragt werden, ansonsten nicht mehr möglich oder nur zu sehr erhöhten Kosten. Was in die Koffer sein darf, welche Ausmaße er haben darf und welches Gewicht, kann man unter vielen anderen Angaben auch bei der Internetseite nachlesen. Druckt vor der Abholung Eurer Koffer ein leeres Formular von der Tefra-Seite aus, auf dem Ihr Daten zu Euren Gepäckstücken eintragt, damit der Abholer auf ihm bestätigen kann, dass er das Gepäck erhalten hat und dass er es unbeschädigt übernommen hat. Das Gepäck ist bis zu einem bestimmten Eurobetrag versichert. Wollt Ihr es höher versichern, könnt Ihr das bei Tefra gegen Aufpreis auch mitbuchen.

Wenn in der Nacht vor der Ausschiffung die Koffer auf den Gang gestellt werden sollen, damit sie die MSC-Mitarbeiter einsammeln können, dann solltet Ihr das Gepäck für Tefra mit speziellen Kofferanhängern beschriften, also für diese Gepäckstücke nicht die des normalen Farbcodes für Eure Kabine verwenden. Geht rechtzeitig an die Rezeption des Schiffes am Tag vor der Ausschiffung, dort könnt Ihr auch Kofferanhänger für Tefra erhalten. Die Kofferanhänger, welche an Bord ausgegeben werden, sind selbstklebend, auch die für Tefra. Falls Ihr das Gepäck von vornherein nicht nur auf das Schiff liefern lassen wollt, sondern auch wieder nach Hause, dann gebt das gleich bei der Buchung des Hintransportes mit an, dann reicht es, die Tefra-Kofferanhänger bei der MSC-Rezeption abzuholen. Endabrechnung durch Tefra ist erst nach der Rücklieferung. Habt Ihr zunächst nur den Hintransport gebucht, dann solltet Ihr an Bord nachbuchen, also reicht es in dem Fall nicht aus nur Kofferanhänger zu verlangen, damit das mit dem Heimtransport klappen kann.

Ich habe bereits zwei Mal diesen Service genutzt, dieses und letztes Jahr. Die Boten kamen immer im vereinbarten Zeitfenster. Letztes Jahr hatte ich deutlich früher als 4 ArbeitsTage vor der Einschiffung gebucht und konnte vereinbaren, dass das Gepäck etwas früher als 2 Tage vor der Einschiffung geholt wurde, da wir bereits vorher unterwegs waren. Auch das hat geklappt.

• AIDA-Seletion ERGÄNZUNG: Bitte Administratoren den zweiten Beitrag ansehen. Danke!

• Caramia
    • 18. August 2016 um 22:40

Da der eigentliche Thread ein Schloss hat, habe ich diesen neuen erstellt.

Es wäre nett, wenn der Beitrag dort hin geschoben würde, wo er Eurer Meinung nach hingehört, entweder in den Thread mit den SelectionReisen oder in den Thread mit den Routenfragmenten 2017/18. Wobei ich eher zum ersten tendiere. Aber das überlass ich Euch.

• AIDA-Seletion ERGÄNZUNG: Bitte Administratoren den zweiten Beitrag ansehen. Danke!

• Caramia
    • 18. August 2016 um 22:37

AIDAaura: von Ostern 2017 bis Herbstferien 2017 im westlichen Mittelmeer (AidaSelectionReisen)

Es sind dabei auch ein paar Übernachtaufenthalte geplant.
    Die genaue Pressemitteilung kann man hier nachlesen:
    https://www.aida.de/aida-cruises/p…mittelmeer.html

Hier eine Aida-Suchmaske, in der man die bereits buchbaren Routen sieht:
    "https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…?dyncat_catalog[searchOnlyAvailable]=1&dyncat_catalog[searchShipCode]=AU&dyncat_catalog[selectedPeriodTabIndex]=1&dyncat_catalog[searchStartDate]=21.03.2017&dyncat_catalog[searchEndDate]=13.10.2017&dyncat_catalog[searchAdvanced]=1&dyncat_catalog[searchPriceModel][0]=IND&dyncat_catalog[searchPriceModel][1]=VARIO"
    Adresse komplett markieren und dann im Browser anwählen.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Caramia
    • 17. August 2016 um 20:13

assm:

Du möchtest mit Aida im Juli 2018 nach Grönland? Dann kann es fast nur die Cara sein. Ich sehe Meldungen am 30.07. + 31.07., ebenso am 20.07.18, ansonsten sehe ich derzeit keine Meldung für die Cara im Juli 2018. Ich gehe davon aus, dass die Cara am vor dem 20.07. aus Richtung Deutschland kommt und danach nach Grönland weiter fährt, und auf der Rückfahrt nach Deutschland, dann wieder Zwischenstation am 30. + 31.07.18 haben wird.

• AIDAselection

• Caramia
    • 9. August 2016 um 09:11

Schade ist, dass sie ihre Preispolitik anscheinend nicht angepasst haben. Wieso weiterhin sehr hohe Premiumpreise, bei denen zu erwarten ist, dass das auch in Variopreise münden wird? Ich hatte mich hierzu schon mal geäußert.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass ein neuartiger Preis, der zwischen Vario- und Premium angesiedelt ist (Genießerpreis oder Entdeckerpreis) die Frühbuchungen animieren würde, so dass das Schiff früher eine höhere Belegung haben müsste. Und so dass diejenigen, welche das Geld und die Zeit für diese Art von Reisen haben, die Erwartungen haben können, als Frühbucher nicht am Ende als Depp dazustehen., weil die Reisen im Nachhinein für eine große Zahl von Paxen nur noch zwei Drittel bis wenn nicht die Hälfte kosten.

Längertourige Reisen sind von Natur aus teurer als kürzere. Dann sollte man die Leute, welche den Geldbeutel dafür haben, nicht vergraulen. Und auch die Leute mit mittlerer Finanzkraft haben etwas auf was sie hinsparen können, wenn die Genießer- oder Entdeckerpreise nicht die astronomischen Höhen eines Premiumpreises haben.

• AIDAselection

• Caramia
    • 9. August 2016 um 09:03

Ich stimme Flo on Tour zu. Bietet derzeit für die uns bekannten Selectionfahrten nicht nur Einheitsbreirouten. Wieso dann die Kritik weiter in diese Richtung geht, kann ich nicht nachvollziehen.

Auch nicht zu vergessen: Die Cara fährt diesen Winter 16/17 zum ersten Mal die Nordlichterroute ganz hoch in den Norden zu einer Zeit, welche so vielleicht für Hurtigrutenschiffe üblich ist, aber garantiert nicht für Abfahrten ab Deutschland. Und die wenigen anderen Anbieter (sei es national oder international), die so was auch bieten, kannst du mit den Fingern abzählen. Soviel wie keiner.

Auch, wenn es "nur" eine Reise in übliche Gefilde ist, diese findet in unüblichen Zeiten statt und es sind auch Häfen dabei, die nicht so oft von Aida angefahren werden. Und wie bereits geschrieben: sie findet zu einer Zeit statt, bei der die Wahrscheinlichkeit für Nordlichtersichtungen hoch ist. Und es wird dieses Jahr das erste Mal sein.

So eine Reise dann als das "übliche" einzustufen, find ich dann doch etwas eigenartig.

Nur hat hier das Marketing bei Aida komplett geschlafen. Das hätte man vonvornherein anderes bewerben können. Oder das Management war nicht besonders entscheidungsfreudig, so dass es das Marketing nicht durfte oder konnte.

Man hätte es von vornherein deutlicher als Besonderheit herausstellen müssen. Und normalerweise hätte man schon das SelectionKonzept in der Schublade haben müssen.

Derzeit habe ich so das Gefühl, nachdem was bisher veröffentlich wurde, dass Aida selbst noch nicht so weiß, welche Besonderheiten diese Art von Reisen haben sollen, außer interessantere Routen und die entsprechenden Ausflüge. Für ein stimmiges Gesamtkonzept sollte auch die Art des Reisens auf dem Schiff dem angepasst sein. Etwas on top, was dann das Leben auf dem Schiff zumindest in Nuancen von denen der anderen Schiffe unterscheidet.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Caramia
    • 8. August 2016 um 18:56

Heizergruss:

Du glaubst doch nicht, das wir alle Infos komplett heraus bekommen, bis im Herbst der Katalog erscheint. Da bleibt noch genug für Aida übrig.

Außerdem musst du mal bei Schiffe und Kreuzfahrten vorbeisehen. Dort wird das mit der Weltreise (aber noch nicht soviele Häfen, wie wir bisher gesammelt haben) groß hinaus posaunt.

In diesem Fall dürfte uns die Reederei sogar dankbar sein, solange wir ihr nicht alle Infos wegnehmen. Denn so eine Reise müsste man normalerweise mit einem gewissen deutlich früheren zeitlichen Vorspann vermarkten anfangen, damit die Leute, welche sich dafür interessieren, das noch einplanen können, sei es von der Zeit her und/oder von den Finanzierungsmöglichkeiten her.

Wenn sie im Oktober damit rauskommen, kann das schon längst für viele zu spät sein. Jetzt machen wir eigentlich kostenlos Werbung für die Reise, und wer seine Zeit und seine Mittel noch nicht verplant hat, kann sich noch darauf einrichten. Eventuell kann man noch Sachen umlagern. In diesem speziellen Falle müsste uns Aida sogar Marketingentlohnung zahlen. :zwinker:

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Caramia
    • 8. August 2016 um 18:49

Leute,

Ihr seid Ihr falschen Thread, wenn es um die Weltreise geht. Die Hafenmeldungen sind im Herbst/Winter 2017/18 und nicht 2018/19 zu finden. Und dort wird schon fleißig gesucht und zusammengestückelt.

Hier geht's lang:
    Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Caramia
    • 8. August 2016 um 18:35

am 24.10.17 von 08:00 bis 20:00 Funchal (Madeira)
    danach: Praia (Insel Santiago, Republik Kapverden)

davor Montevideo (Uruguay, Südamerika)
    am 08.11.17 von 08:00 bis 20:00 in Buenos Aires (Argentinien, Südamerika)
    danach Puerto Madryn (Argentinien, Südamerika)

am 14.11.17 von 08:00 bis 20:00 in Ushuaia (Argentinien, ganz im Süden Südamerikas)

am 03.12.17 in Pitcairn (Pitcairninseln - britisches Überseeterritorium; Ozeanien)
    am 07.12.17 von 08:00 bis 22:00 Uhr in Papeete (Tahiti, Französisch Polynesien; Ozeanien)
    vom 20.12.17 (08:00) - 21.12.17 (23:59) in Syndey (Australien)

19.02.18 in Sortland (Vesteralen, neben Lofoten, Norwegen)

Dank an CaptainCruise:
    Ushuaia

• Caramia
    • 8. August 2016 um 18:29

hareid:
    Muito obrigado :daumen:

• Caramia
    • 8. August 2016 um 18:05

CaptainCruise:

Wenn ich den Link aufrufe bekomme ich nichts, was irgendwie mit Liegezeiten von Schiffen zu tun hat, nur Tarife und so.

• Caramia
    • 8. August 2016 um 17:41

Man fängt anscheinend bereits an die bisherigen Anläufe der Cara umzurouten.

Ich bilde mir ein, dass ich gestern noch in Le Havre am 28.10.2017 die Cara von 09:00 bis 20:00 gesehen hätte, ohne ein anderes Aidaschiff am gleichen Tag. Nun ist dort zusätzlich am gleichen Tag mit den identischen Liegezeiten die Aidavita gemeldet. Man hat möglicherweise vergessen die Meldung der Cara herauszunehmen, als man die der Vita neu eingegeben hat. Bei beiden Meldungen sind auch der Vorhafen (Dover) und der Folgehafen (Ferrol) gleich, nur die Schreibweise weicht ab (Ferrol statt El Ferrol).

Die Cara am 28.10.17 würde auch weniger Sinn dort machen, da sie seit neuestem bereits am 24.10.17 in Funchal (Madeira) gemeldet ist, und nach den Meldungen zum 28.10.17 die Cara von Norden (Dover) auf den Weg in den Süden (Ferrol) wäre. In Dover müsste sie demnach am 27.10. sein, und müsste zuvor ohne Unterbrechung von Madeira (24.10.) nach Dover fahren, um das überhaupt möglicherweise schaffen zu können. Diese Route wäre sonderbar, wenn sie anschließend gleich wieder nach Süden abdrehen würde ohne Anlauf in Deutschland.

• Caramia
    • 8. August 2016 um 17:25

davor: Lissabon (Portugal)

davor Montevideo (Uruguay, Südamerika)
    am 08.11.17 von 08:00 bis 20:00 Buenos Aires (Argentinien, Südamerika)
    danach Puerto Madryn (Argentinien, Südamerika)
    . [es steht dort zwar Madrym, find ich nicht und P. Madryn würde Sinn machen, liegt südlich von Buenos Aires,
    . wie es auch @svenner1967: bereits vorgeschlagen hat]

am 03.12.17 in Pitcairn (Pitcairninseln - britisches Überseeterritorium; Ozeanien)
    am 07.12.17 von 08:00 bis 22:00 Uhr in Papeete (Tahiti, Französisch Polynesien)

19.02.18 in Sortland (Vesteralen, neben Lofoten, Norwegen), danach noch drei Mal in Sortland bis Anfang April.

Dank an dewildt:
    Buenos Aires mit Vor- und Nachhafen

• AIDAselection

• Caramia
    • 8. August 2016 um 11:34
    Zitat von Fichtenmoped

Öffenbares Fenster oberhalb der Promenade würde nur wenigen Kabinen zugute kommen, da bei der Caraklasse (Vita und Aura basieren auf der Cara) das Promenadendeck auf Deck6 ist, darüber ist nur noch Deck7 mit Passagierkabinen. Und die sind zum großen Teil die Balkonkabinen und die CA-Kabinen...

Ich war selbst schon mal auf der Cara. Mir ist schon klar, dass dann nur eine eingeschränkte Anzahl von Kabinen was davon hätte. Und viele Kabinen unterhalb des Panoramadecks hätten nichts davon. Aber lieber ein paar als gar keine.

Zumindest der obere Teil der Kabinen könnte für langfristige Touren aufgewertet werden.

Obwohl ich Balkonkabinenfan bin, wäre es auch für mich eine Alternative eine Außenkabine hinter einem Rettungsboot zu buchen, wenn diese ein zu öffnendes Fenster hat, und der Preis dann auf einer längeren Route passt. ... Wenn man mit einem Stor die Blicke vorbeigehende Gäste direkt in die Kabine abschotten kann, und auch Frischluftzutritt auf dem Promenadendeck hat, warum nicht? Französische Balkone im Deck darüber wären traumhaft, auch wenn man dann nur bei geöffneter Türe "auf den Balkon" könnte, und die anderen Mitreisenden der Kabine sozusagen gleichzeitig mit auf den Balkon genommen werden. (Oder könnte man dann noch so was wie eine Abtrennung/Zwischenwand/Vorrichtung ala Wintergarten in Kabine machen, um den Rest der Kabine abzutrennen? Letzteres wäre aber wahrscheinlich dann ein zu teurer Umbau).

Dort wo die Disko bei der Cara ist, könnte doch tagsüber ein toller Aufenthaltsbereich sein, ggf. mit ein paar Anpassungen, dass beides möglich und interessant. ... Und vielleicht noch so manch anderes. Dann hätten auch die Kabinennutzer der unteren Ebenen was davon.

• Getränkepass MSC mit 18 Gutscheinen vorteilhafter als Einzelpakete ?

• Caramia
    • 8. August 2016 um 11:16

Welche Getränkepakete im Vorfeld gebucht werden können, hängt bei MSC vom Einsatzgebiet des Schiffes ab.

Und die Allegrissimo-Preise für das kleine All-inklusiv-Paket in Europa ist deutlich günstiger als das entsprechende Paket in der Karibik.

Für diese Reisen (z. B. in der Karibik) gibt es dann auch eine andere Getränkeauswahl, als auf europäischen Kreuzfahrten üblich (z. B. in Karibik zum Teil anscheinend von Preis in Karte abhängig, in Europa von Sternchen oder Nichtsternchen in Karte). Deshalb, falls es ein anderes Fahrgebiet ist, gemachte Erfahrungen bei MSC niemals eins zu eins übertragen. Zudem nimmt MSC auch immer eine Anpassung vor, wer die Hauptkundschaft im jeweiligen Gebiet ist, welche Getränke es z. B. so gibt.

Die Preise der Getränke-All-inklusive-Pakete sind in der Karibik z. B. teurer. Dafür gibt es aber dann interessante Gutscheinpakete mit einer deutlich interessanten Getränkeauswahl als in den anderen Gebieten.

Bei MSC, wie bei bei den meisten internationalen Anbietern gilt: Wenn man Getränke an Bord zukauft oder Getränkepakete an Bord kauft (auch schon in der Einschiffungshalle), dann kommt auf den angezeigten Preis noch eine ServicePauschale drauf. Bei MSC dürfte das derzeit 15 % sein. Also Preis mal 1,15 rechnen, wenn man was an Bord kauft. Insoweit lohnt es sich, sich im Vorfeld passende Paket zu besorgen.

Eine Transatlantik könnte das Getränkespektrum des abfahrenden Gebietes aber auch des Zielgebietes haben. Wenn du dich in deine Kreuzfahrt einloggst, siehst du, was bei dir derzeit möglich wäre.

Auf der Seite
    https://www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/Bereits-…enkepakete.aspx
    sieht mal auf der rechten Seite, wenn du herunterscrollst, ein paar Links zu PDF-Dokumenten mit Getränkepaketerklärungen (inkl. Preise und Getränkeaufzählungen).
    Unbedingt auf Einsatzgebiet und Jahreszeit achten.

• Caramia
    • 8. August 2016 um 10:55
    Zitat von Mimimatz

Ich könnte mir vorstellen, dass Routen ähnlich der Costa Luminosa-Weltreisen geplant sind:
    [edit by morris]

Minimatz:

Die von dir verlinkten Routen wurden (aus bekannten Gründen) ja inzwischen entfernt (nie Links auf Konkurrenzseiten eines anderen Reisevermittlers setzen). Ich hatte sie aber noch gesehen.

Und die ursprünglich von dir verlinkte zweite Route kommt von dem wenigen, was wir bisher gefunden haben, noch am ehesten von den zwei Routen hin. Der Rest könnte trotzdem noch sehr unterschiedlich sein. Da der Routenverlauf sehr interessant ist, den du verlinkt hattest, eine andere Verknüpfung zur gleichen Reise.

Ich hoffe, der Link wird jetzt nicht mehr entfernt:
    https://www.costakreuzfahrten.de/angebote-buche…5Bshow%5D=route

• AIDAselection

• Caramia
    • 8. August 2016 um 10:34
    Zitat von Ute

Wenn Aida mit vernünftigen Preisen im Premiumtarif an den Start gehen würde, könnte man auch gewillt sein Premium zu buchen. Die Premiumpreise sind seit einigen Jahren zu teuer angesetzt. Ein kleiner Teil der Pax ist derzeit aus den unterschiedlichsten Gründen bereit den Premiumtarif zu bezahlen.

Aida ist selber schuld wenn sie die Reisen zu einem vermeintlich günstigen Variotarif oder zu allem Übel noch im Just verschleudern muss. Dementsprechend passt der bezahlte Premiumpreise nicht zu dem was Aida bietet.

Lg ute

Ich kann dem nur zustimmen.

Wieso fahren sie denn für die Selection-Touren kein anderes Preismodell. Man muss es ja nicht "Premium" nennen. Die Preise gehören von vornherein unterhalb des bisherigen Premiumpreises, um auch ein Zeichen zu setzen. Mir ist klar, dass auf einem kleinen Schiff die Fixkosten auf weniger Paxe verteilt werden können. Also sind die Preise vonvornherein höher als z. B. auf so einem großen Schiff wie die Prima. Aber dafür spart man sich momentan Einrichtungen, welche auf den kleinen gar nicht möglich wären, da nicht der Platz vorhanden ist.

Ein paar Umbauten, welche längere Reisen angenehmer machen und die derzeitigen Nicht-Balkonkabinen von vornherein interessanter machen würden, könnten doch trotzdem finanzierbar sein. Wie wäre es denn mit ein paar französischen Balkonen (ala Deutschland) oberhalb der Promenade, ein paar zu öffnenden Fenstern (ala Albatros hinter den Rettungsbooten) und richtigen Stores (oder ähnlichen Sichtschutz) in den Außenkabinen des Promenadedecks, ggf. ein zu öffnendes Fenster oder eine Art Türe mit direktem Zugang zum Promenadedeck?

Wenn dann die Preise etwas höher als die bisherigen Variopreise sind, und zwar schon im Frühbucher, dann dürften die Reisen bei interessanten Routen doch schon früher weggehen wie die warmen Semmeln.

Nehmen wir an, der neue Preis hieße Genießerpreis oder Entdeckerpreis, dann kommt dann noch wie beim bisherigen Premiumpreis die zwei Flaschen Wasser auf der Kabine dazu (obwohl die Schiffe haben ja alle einen Wasserspender auf dem Gang), sagen wir, das Wasser ist auch in allen Bars inklusive, ... und ein paar andere kleine Nettigkeiten, und schon wird das ganze Paket schön aufgerundet.

• Caramia
    • 7. August 2016 um 23:25

davor: Lissabon (Portugal)

am 07.12.17 von 08:00 bis 22:00 Uhr in Papeete (Tahiti, Französisch Polynesien)

19.02.18 in Sortland (Vesteralen, neben Lofoten, Norwegen), danach noch drei Mal in Sortland bis Anfang April.

Dank an P.S. (bereits 4 Orte)

• Caramia
    • 7. August 2016 um 22:43
    Zitat von Fichtenmoped

Südamerika - Pitcairninseln... Da war doch noch was dazwischen?! :frage1:

Du meinst die Osterinseln mit dem Ort "Hanga Roa" (bzw. Hangaroa), welche politisch zu Chile gehören. Entweder haben die keine Kreuzfahrtanfahrtseite oder gut versteckt bzw. sie will von mir nicht entdeckt werden. Ich habe leider heute schon 20 Minuten lang gesucht. Hotelslinks ja, aber nicht mal einen Komunenlink. Dann hab ich es sein gelassen.

Diese Insel anzufahren würde sich anbieten, egal ob man über den Panamakanal oder über Feuerland in die Richtung Pitcairn fährt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      100
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™