1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. docsam

Beiträge von docsam

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 13
  • Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

• docsam
    • 17. Februar 2017 um 10:31
    Zitat von DrNo

Zusätzlich wird dann vor der Reise noch ein 3x3 Packet angeboten (3x 3 Gänge im Selection Restaurant), kostet dann 39,90 €. Wirklich sehr günstig...

Das sind knapp 10% Ersparnis - da es ja nur für die 3 Gang-Menüs gilt. Von sehr günstig würde ich mal nicht sprechen, dass bekommt man auch mit der Genießer-Karte und muss sich nicht festlegen, kann Wein+6 Gang-Menü nutzen ohne Aufpreis...

• 11.03.2017-25.03.2017

• docsam
    • 14. Februar 2017 um 21:25

Der Preis von 249 ist aber heftig, wenn ich mal hochrechne was die Einzelnen Pakete kosten .. oder ist das für 2 Personen?
    ohne Nachzuschlagen mein ich folgende Preise noch im Kopf zu haben...
    - 3 Gang Menü ca. 20 EUR
    - 6 Gang Menü ca. 50 EUR
    - Rossini-Frühstück ? 20 EUR?
    - Deluxe Cocktail Workshop? 25 EUR?
    - Kochschule 30 EUR?

hängt jetzt noch vom Weinpaket ab. aber ich finde das trotzdem recht hoch?!

• 11.03.2017-25.03.2017

• docsam
    • 14. Februar 2017 um 19:55

auf das Paket verzichte ich, aber Selection-Restaurant ist auf jeden Fall schon mal eingeplant :)

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• docsam
    • 10. Februar 2017 um 18:27

Ich bin ja ganz froh, dass es jetzt erstmal vorbei ist, die Liste der Reiseziele wird sonst zu lang :) Mit 30 Tagen Urlaub kommt man ja gar nicht zum abarbeiten...

• Norwegen richtige Kleidung

• docsam
    • 7. Februar 2017 um 19:09

am besten genug Klamotten für das Zwiebelprinzip.

Du kannst alles bekommen, was das Wetter angeht, 2007 hatten wir in Bergen strahlenden Sonnenschein und gefühlt 30 Grad.
    Kurze Zeit später waren wir im Geiranger-Fjord im Juni auf dem Dalsnibba, es schneite :)

Mit Fleece-Jacke und Hardshell wirst Du da sicherlich ganz gut hinkommen. Eventuell halt mehrere Lagen - so sind wir bisher immer klar gekommen.
    Wir testen jetzt auf der Winter im Hohen Norden Tour mal diese Kunstdaune unter Softshell (Schöffel Ventloft..) da kann ich Ende MÄrz dann was zu sagen ..

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• docsam
    • 22. Januar 2017 um 19:39
    Zitat von Zehliah

Naja im April ist ja nicht mehr "Winter"

da kommt bestimmt ein Paket Frühlingsanfang oder so ;)

• Panik auf der Prima

• docsam
    • 19. Januar 2017 um 08:33
    Zitat von Wasserfamilie

Nur mal etwas zum Nachdenken:

Hier im Forum heist es öfters, neue Route, neue Häfen und macht etwas neues. Nun bleibt die Prima trotz Sturmgefahr hier und dann heist es, warum bleibt die Prima hier.... Mal sehen was die Gäste der Cara sagen, wenn sie im Winter in den Norden fahren... Da würde ich mit rechnen, dass es schlechtes Wetter gibt und auch dass die Route angepasst wird. Aber trotzdem finde ich es klasse, dass AC diese Reise anbietet.

Viele wissen nicht, dass jetzt die Winterstürme über die Nordsee ziehen. Andere kennen es an der Küste, aber auf See sieht es anders aus...

Wir machen die Tour im März, ja und ich gehe davon aus, dass die Route kein Entensee ist :-). Da aber auch Hurtigrouten die Tour regelmäßig fährt, gehe ich nicht davon aus, dass es sonderlich gefährlich wird und wie bisher auch im schlimmsten Fall umgeroutet wird.

• Kleidungsempfehlung Norwegen im Winter

• docsam
    • 16. Januar 2017 um 17:52

also wir haben uns Spikes bei Tchibo besorgt - sind nicht teurer oder günstiger wie bei AIDA. Aber haben nen anderes Format.

Zur Kleidungsfrage sind wir uns unsicher, Skihose kommt jetzt mit wegen Schlittenhunde-Tour.
    In Tromso wollen wir auf den Hausberg am Abend - dort braucht es bestimmt auch warme Kleidung - hier kommt Merino Unterwäsche zum Tragen und vermutlich ne leicht gefütterte Outdoor Hose.

Da ich ich auch Nordlichter Fotografieren möchte und auch mal im Wind an Deck bleiben will, ist winddicht vermutlich besser als total dicke Isolierung.
    Hier schaue ich nach einer gefütterten Outdoor Jacke mit etwas besserer Wassersäule - da wir ja am Golfstrom sind wirds vermutlich bis Tromso vllt nicht so schneien, dafür aber halt auch mal eher regnen...

das so meine Gedanken dazu.

• 11.03.2017-25.03.2017

• docsam
    • 14. Januar 2017 um 11:14

Ich mache noch mal Werbung für Haugesund, Fahrt zum Wasserfall Langfoss OHNE Aida .. :)

http://gc-booking.no/activities/sho…oss-wasserfall/

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• docsam
    • 3. Januar 2017 um 18:04

gerade für die AIDA cara Reise 11.03.-25.03. gebucht :) Danke für den Hinweis!

• AIDA Kapitäne

• docsam
    • 31. Dezember 2016 um 08:28
    Zitat von Detlef Hahn

Unsere Berichte: hauptsache.reisen
    Wenn ich diesen Link öffne und dann bei Barcelona schon im ersten Satz lesen muss, dass Barcelona im Süden von Spanien liegt, fällt mir doch glatt ein Ei aus der Hose. :wiegeil:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich dazu gekommen bin ;) denke mal freud'scher Versprecher, weil ich schon wieder ein anderes Thema nebenher hatte ..
    Aber Danke für den Hinweis und hoffe dein "Ei" tut Dir nicht so weh ... :D

• AIDA Kapitäne

• docsam
    • 30. Dezember 2016 um 18:36

hatte Ihr eigentlich beim 24h Rückblick mitbekommen, dass lt. Aida in den letzten 20 Jahren bereits über 170 Kapitäne für AIDA im Dienst waren ..
    ich fand die Zahl ziemlich hoch oder haben die die Staff-Kapitäne mitgerechnet?

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 29. Dezember 2016 um 08:15
    Zitat von Denna

Hi,
    mich würde interessieren warum so viele schon so langfristig diese Reise gebucht haben? Werden die Flüge so schnell ausgebucht? Oder gibt es Frübucherrabatt? Ich buche immer höchstens 2 Monate vor einer Reise :)

LG

ganz einfach, weil es die "erste" Tour in der Region von AIDA ist, ist die Nachfrage höher. Versuch doch einmal die Tour "AIDA cara Winter im Hohen Norden" Anfang März zu buchen... ;) die Auswahl an Kabinen ist recht übersichtlich.

bei der Februar-Tour sind auch ne ganze Menge Kabinen schon gebucht

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 21. Dezember 2016 um 19:01

Wir sind noch am überlegen, ob wir schon so früh fliegen möchten.. soviel Urlaub am Anfang des Jahres "verballern" ist auch nicht so doll :-/

• docsam
    • 19. Dezember 2016 um 08:25

Vor allem war es ja schon das zweite Mal - vorher hatten ja der Feuerwehrmann und die Polizistin auf Balkon gewechselt. - das das evtl. mehr kostet wurde ja auch nicht erwähnt..

also es scheint so einiges zurecht gebogen, wie es gerad in das Skript passt. Egal ob Herzen an die Wand müssen oder der Schlagerbarde Keuchhusten hat .. dafür ist es aber auch halt ne Reality-Soap und weniger Doku.

Egal, die Ziele sind toll :)

• docsam
    • 18. Dezember 2016 um 13:24
    Zitat von Laba42

Ja die Reisen alle für lau.Find ich eigentlich schon "dreist" da bekommst die ganze Reise schon für lau und dann sind sie immer noch am meckern. Zu der sollte man mal im Flugzeug auch mal sagen da man sich in dem Sitz so beengt fühlt und man möchte einen Grössen haben.

Georg

Das mit der Kabine mussten die doch sagen, gehört alles zum Skript behaupte ich jetzt ganz frech...

• 11.03.2017-25.03.2017

• docsam
    • 17. Dezember 2016 um 10:56
    Zitat von Tine61

Fantreffen auf der Cara

@Röschen: Bitte schick mir noch eure Kabinennummer :sdanke:

Ich muss ja ein Fantreffen wie "saures Bier" hier anpreisen. Bin schon ein bisschen enttäuscht, dass die Resonanz bis jetzt eher gering ist.

Wer hat doch noch Lust zu einem Treffen zu kommen? Freue mich über eure Nachrichten! :sdafuer:

Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent und ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest,

Tine61 :matrose:

Alles anzeigen

Dir auch schon mal einen schönen vierten Advent,
    mach Dir keine Sorgen wegen dem Fan-Treffen - wenn es zu voll wird, macht es auch keinen Spaß - ich fand so bis 50 Leute ist es wesentlich angenehmer.

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• docsam
    • 14. Dezember 2016 um 21:56

Schade das nur Montags und Freitags geflogen wird,
    ne Woche wollte ich eigentlich nicht auf Mauritius zum Urlaub machen verbringen, aber 3 Tage eher wäre auch schön.

• Südostasien Februar 2017 - Impfungen empfohlen ? Ist etwas zu beachten ? Mücken ?

• docsam
    • 13. Dezember 2016 um 13:28

@Heizergruss Die Links funktionieren bei mir auch nicht..

• Südostasien Februar 2017 - Impfungen empfohlen ? Ist etwas zu beachten ? Mücken ?

• docsam
    • 13. Dezember 2016 um 12:08

also so unsere Gedanken ganz allgemein hab ich mal hier aufgeschrieben: https://www.hauptsache.reisen/reisen/reise-t…-tips-impfungen

Speziell Südostasien folgende Gedanken: Malaria-Prophylaxe würd ich lassen, weil Du nen Arzt auf dem Schiff hast, der auch Malaria-Medikamente dabei hat,

Ansonsten für uns generell auch in D:Hepatitis A+B, Grundprogramm wie Tetanus usw.
    Typhus + Tollwut muss man für sich abwiegen

Wichtiger ist ein guter Schutz vor Mücken, gegen nicht alles gibt es gut wirksame Medikamente.

• 1
  • 2
  • 3
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial