1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wschmidt

Beiträge von wschmidt

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • TUI Mein Schiff Anreise Malta individuell

• wschmidt
    • 21. Oktober 2014 um 15:04
    Zitat von Ute

Die Reise mit der MS3 ab Valetta ist leider schon wieder vorbei. Hier nun unsere Erfahrungen mit der individuellen An-/Abreise nach Malta.

Vorne weg, wir sind nicht früher angereist und sind im Anschluss an die Cruise auch nicht länger auf Malta geblieben. Bei der Flugbuchung haben wir darauf geachtet, das Gäste mit einem TUI Cruises An-/Abreisepaket bei uns im Flieger sitzen.

Was soll das im "Ernstfall" bringen?

• Anreise Miami

• wschmidt
    • 21. Oktober 2014 um 14:52
    Zitat von Wilson1984

Wegen u.a. der Kofferabgabe habe ich vor Tagen AIDA angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.
    So stelle ich mir Kundenservice vor ... :nein1:

Hast Du An/Abreisepaket über Aida gebucht?

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• wschmidt
    • 21. Oktober 2014 um 14:48
    Zitat von Dinesch

hat jemand Erfahrung damit, wenn die Fahrer unter 25 Jahre sind? Da kommt ja meistens noch eine Jungfahrergebühr dazu, auf den Kanaren vermutlich auch, oder?

Welcher Anbieter sind denn für junge Fahrer auf Lanzarote, La Palma und Teneriffa zu empfehlen?

Einfach Deine gewünschten Daten in eine der üblichen Suchmaschinen (z.B. Billiger-Mietwagen) eingeben, dann siehst Du doch Preise und Bedingungen.

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• wschmidt
    • 21. Oktober 2014 um 13:53
    Zitat von runner.marie

Wenn sich jeder an die "Spielregeln" gehalten hätte/halten würde, gäbe es sicherlich keine Pfandgebühr für Handtücher.
    Ich habe noch NIE irgendwo auf dieser Welt eine Liege mit meinem Handtuch blockiert, noch eines unbezahlt mitgenommen!
    Marie

Das ganze Prozedere ist weniger dem Umstand geschuldet, dass mit den Handtüchern Liegen reserviert wurden, sondern der Tatsache, dass einige Wenige innerhalb kürzester Zeit die (unbeaufsichtigt) bereit gestellten Handtücher geplündert haben und der Rest in die Röhre guckte.

Auch Handtücher waschen kostet Geld!

• Rund um PREMIUM ECONOMY

• wschmidt
    • 21. Oktober 2014 um 13:46
    Zitat von heisa

Wie kommt es, dass die Preise so unterschiedlich sind?

240 Euro für Hin-+Rück p.P. Karibik hört sich ja direkt ok an.....warum kostet dann der Flug von oder nach Indien einfach fast 300 Euro (ist ja deutlich mehr als das Doppelte...)?
    Sind das Preise, die von Aida gemacht werden oder lehnen die sich an Condor-Preise an?

Auch bei Condor direkt gibt es erhebliche Preisschwankungen. Aufpreise für die Malediven sind z.B. in der Regel wesentlich höher als in die Karibik. Manchmal liegt es aber auch nur an unterschiedlichen Flugtagen, bei gleicher Strecke.

Kannst Du Dir ja auf der Webseite ansehen.

• AIDA Tischwein, neues Konzept?

• wschmidt
    • 21. Oktober 2014 um 12:43
    Zitat von prost

Das Argument zieht überhaupt nicht, denn viele der AIDA-Fahrer der alten Zeit würden gerne wesentlich mehr bezahlen, wenn der Service wieder so wäre wie damals.

Es sind leider diese Discounter-Preise, die diese Qualitätseinbussen zur Folge haben.

Eben! Habe ich doch oben angedeutet.

• wschmidt
    • 21. Oktober 2014 um 12:36
    Zitat von Lissberger

Wo sin die guten alten gemütlichen Zeiten, wo man auf den AidaSchiffen noch Gast bzw. "KÖNIG"war.

Konnte man denn da auch schon für 449€ (Kanaren), bzw. 299€ (Mittelmeer) König sein?

• wschmidt
    • 21. Oktober 2014 um 11:55
    Zitat von Lasse Skrachen

Witzig finde ich auch, wie es hier immer wieder Leute gibt, die jede Einschränkung, die AIDA sich ausdenkt, auch noch gut heißen.

Wieso auch nicht, wenn diese "Einschränkungen" für diejenigen gar keine "Einschränkung", sondern eher ein Vorteil sind? Ich kann auch keine Einschränkung erkennen, nur weil nicht stetig Karaffen mit Wein auf dem Tisch stehen.

Wenn Ihr doch zu Anfang ein Glas eingeschenkt bekommt und entsprechend nachordern könnt, wo ist dann das Problem? Wie oft müsst Ihr dann in aller Regel noch "betteln"? Trinkt ihr den Wein im Restaurant an Land auch nur literweise?

• wschmidt
    • 21. Oktober 2014 um 11:45

Ich finde es amüsant, wenn Leute hier offen Ihre Angst bekunden, um ein Glas Wein "betteln" zu müssen. Empfindet Ihr es in einem Lokal auch als "Bettelei", wenn ihr eine Bestellung beim Kellner aufgebt? Oder trinkt Ihr in eurem Lieblingsrestaurant auch immer die Reste der Vorgänger aus?

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial