1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. LennoxHead

Beiträge von LennoxHead

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

    • LennoxHead
    • 20. Dezember 2017 um 16:53

    Für uns war klar: Wenn man schon mal an diesem Ort ist, muss es was sein, was es woanders kaum gibt.
    Die Wahl fiel schnell auf einen Ausflug zu den russischen Bergarbeitersiedlungen. Von diesen sollte es Pyramiden sein. Der Grund, der Ausflug war länger und irgendwie klang es interessanter.
    Erst hatten wir ins Auge gefasst, den Ausflug direkt bei einem örtlichen Anbieter zu buchen. Das wäre aber zeitlich knapp geworden, weil der mit einem langsamen Schiff fuhr.
    So haben wir uns für die Buchung über das Schiff entschieden. Der Vorteil: Der Ausflug ging erst mittags los und wir konnten uns vorher noch Longyearbyen anschauen.

    Wir fuhren mit einer Speedfähre durch die Bucht zu einem Gletscher in der Nähe von Pyramiden. Dort hatte man Zeit zum Fotografieren. Das war übrigens der einzige Ort auf der Reise, wo es richtig unangenehm kalt war. Danach ging die Fahrt nach Pyramiden. Dort dann in zwei Gruppen der Rundgang und Besichtigung einiger Gebäude mit dem Guide. Das war schon alles ziemlich skurril. Abschluss war in einem Hotel, in dem die handvoll Menschen wohnen, die sich dort überhaupt aufhalten. Die Eindrücke waren schon sehr nachhaltig und es hat sich für uns gelohnt.
    Die Rückfahrt war dann gegen Wind und Wellen sehr bewegt.

    Ausflug nach Pyramiden

    Beim Auslaufen am Abend meinte der Kapitän dann, wir würden jetzt noch zu einem Gletscher fahren, damit die Mannschaft dort mit einem Beiboot einen Brocken Gletschereis an Bord holen könne. Der würde dann zu Eis für Cocktails verarbeitet, den man erwerben könne. Ich dachte das ist ein Scherz... Aber nö. Genauso kam es dann. Es war schon witzig, wir saßen beim Abendessen und das Schiff drehte sich vor dem Gletscher zig mal um die eigene Achse.

    Dort ist uns dann auch noch die Amadea begegnet.

    Habe gerade gesehen, dass mein Beitrag zu -Aida Ausflüge- verschoben wurde. Die Reise war mit Mein Schiff ;) .

  • Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

    • LennoxHead
    • 20. Dezember 2017 um 16:00
    Zitat von jumala

    @Schnitzelking : beschreib es doch einfach hier, dann haben alle was davon?! :)

    Ich schreibe mal was über unsere Aufenthalte auf Antigua. Im Grunde ist es echt ganz simpel: Einfach mit dem öffentlichen Bus fahren. Es sind Minibusse die in verschiedenen Linien über die Insel fahren. Es ist ein kleiner Spaziergang vom Hafen zum Bus-Terminal. Einfach bei Google-Maps West Bus Station Terminal Antigua eingeben. Und unter Busstop kann man sich vorab anschauen, welcher Bus wohin und zu welchem Preis fährt. Ziele kann man sich auf der Karte raus suchen. Gezahlt wird beim Aussteigen.
    Da die Busse sich von den Taxis nicht wesentlich unterscheiden, einfach auf´s Nummernschild achten. Dort steht BUS. Das ist hilfreich wenn man nicht am Terminal einsteigt, sondern unterwegs irgendwo. Wenn man nicht weiß wo man aussteigen möchte, einfach den Fahrer fragen. Es ist alles völlig unkompliziert.

    Natürlich gibt es auch davon ein kurzes Video. Ausflug auf Antigua

  • Samana / Dominikanische Republik

    • LennoxHead
    • 13. Dezember 2017 um 16:53

    In Samana stellte sich uns die Frage, über Land Strände anschauen oder -irgendwas auf dem Wasser-. Wir haben uns für -irgendwas auf dem Wasser- entschieden, weil wir an anderen Zielen schon genug mit Stränden geplant hatten.
    Letztendlich haben wir uns für den Ausflug in den Nationalpark Los Haitises entschieden. Gebucht über das Schiff. Vorteil: Man wird direkt am Schiff abgeholt und erspart sich das Tendern. Gefahren wurde mit 2 Speedbooten, die verhältnismäßig viel Platz boten. Am Anfang sollte man noch Schwimmwesten anlegen, was aber im Laufe des Ausflugs dann glücklicherweise nicht mehr so ernst genommen wurde.

    Die Tour geht um die Felsenblöcke im Nationalpark (ein klein wenig Ähnlichkeit mit Palau) und dann wird an zwei Stellen angelegt und man kann Höhlen besichtigen. Eigentlich alles recht entspannt. Kein Gedrängel an Bussen und die Zahl der Teilnehmer war auch übersichtlich. Danach geht´s wieder durch die Bucht zurück zum Schiff.

    Ein paar Bilder in Videoform: Ausflug Los Haitises

  • La Romana / Dominikanische Republik

    • LennoxHead
    • 12. Dezember 2017 um 21:24
    Zitat von Osterhase

    Ich bräuchte bitte einen Rat von euch: :frage1:
    Ich habe Isla Saona über "Andy tours" gebucht. Ich war der Meinung damit einen tollen Anbieter gefunden zu haben.

    Jetzt ist eine Bekannte aus der Karibik zurück gekehrt (sie war nicht auf Kreuzfahrt, sondern in einem Hotel in Bayahibe) und hat die Tour mit "Andy" zur Isla Saona gemacht. Sie hat mir gestern erzählt, dass sie super enttäuscht von der Tour war.
    Sie hätte ursprünglich vorgehabt, den Ausflug nochmal mit "Seavis" zu machen, aber sie hat dann nach dem (aus ihrer Sicht) enttäuschenden Ausflug mit Andy vorsichtshalber bei Seavis abgesagt, um nicht noch einen Reinfall zu erleben.

    Jetzt möchte ich eventuell Seavis anschreiben, um eventuell mit diesem Anbieter den Ausflug zur Isla Saona zu machen.

    (ich habe den Ausflug selber schon 2 x gemacht, 1x mit Aida,1 x selbst organisiert) Dieses Mal habe ich jedoch für 3 Bekannte bei "Andy" mit gebucht und ich möchte mich nicht blamieren.

    Vielen lieben Dank schon mal im voraus für Euren Rat. :sdanke:
    lg

    Eine Garantie kann dir natürlich niemand geben. Wie es bei Seavis ungefähr ablief, schrieb ich ja in Beitrag 244. Auch bei Seavis gab es natürlich Alkohol aber es hielt sich in Grenzen. Daneben benehmen kann sich immer irgendwer. Die Leute von Seavis haben sich jedenfalls korrekt benommen.

  • Colon / Panama

    • LennoxHead
    • 8. Dezember 2017 um 20:37

    Unseren Ausflug haben wir über Aida gebucht. Wie sich am Ende zeigte, war das die richtige Entscheidung. Der Ausflug endete mit fast 2 Stunden Verspätung und wir waren nicht mal die Letzten. Das heißt, bei einem privat gebuchten Ausflug, wäre das Schiff lange weg gewesen.

    Also, wir haben einen Ganztagsausflug gebucht, bei dem es mit dem Bus von Colon nach Gamboa ging. Dort sind wir auf ein, bzw. zwei Ausflugsboote gestiegen und den Kanal bis nach Panama-City gefahren. Schleusen waren die Pedro-Miguel und die Miraflores. Auf der Busfahrt sieht man noch etwas von Land und Leuten. Zurück von Panama war es natürlich schon recht lang. Trotzdem war es ein erlebnisreicher Ausflug, bei dem man den Kanal sehr gut erleben kann. Und genau darum ging es uns.

    Auf dem Boot gibt es Getränke und Verpflegung inklusive. Die Boote waren gut gebucht und nicht jeder hat einen idealen Platz bekommen. Das sorgte bei einigen Leuten für Frust.
    Die meiste Verzögerung entstand in den Schleusen. Dort wird unter Umständen gewartet, bis die Schleuse voll ist.
    Bei solchen Massenausflügen muss man natürlich immer Kompromisse eingehen.

    Ausflug Panamakanal

  • Oranjestad / Aruba

    • LennoxHead
    • 7. Dezember 2017 um 16:23

    Also wir haben auf Aruba alles zu Fuß erledigt. Wir wollten keinen großen Ausflug machen und so sind wir am Vormittag durch Oranjestad am Wasser Richtung Flughafen gelaufen und am Nachmittag in die andere Richtung zum Divi Beach, weiter zum Manchebo und Eagle Beach. Unterwegs kommt man an einem großen Supermarkt vorbei, wo man sich mit Getränken usw. eindecken kann. Abends war in Oranjestad Karneval. Netter Tag. :)


    Kurzes Video:

    Unser Tag auf Aruba

  • Sydney / Australien

    • LennoxHead
    • 4. Dezember 2017 um 18:09
    Zitat von doro

    Oha, das wird wohl nicht alles zu schaffen sein :lachroll:

    Öffentliche Verkehrsmittel scheiden somit schon mal aus. Zahlt man Taxifahrten mit Karte oder bar?

    Also nochmal herzlichen Dank.
    LG Doro :ciao:

    Man zahlt mit Karte. :)

  • La Romana / Dominikanische Republik

    • LennoxHead
    • 1. Dezember 2017 um 16:58

    Wir haben die Isla Saona zwei Mal erlebt. Das erste Mal mit Seavis und das zweite Mal gebucht bei Aida.

    Der Aida-Ausflug geht direkt im Hafen von La Romana los. Zur Isla mit Katamaran und zurück mit Speedbooten. Man hat den Hafen noch nicht ganz verlassen, wird die Musik aufgedreht und Rum-Cola ausgeteilt. Einige fühlten sich auch animiert zu Tanzen. Es ging ohne Zwischenstation zur Insel. Dort angekommen wurden alle mit kleineren Booten zum Strand gebracht. Es wurde noch die Zeit zur Futteraufnahme und Rückfahrt genannt.

    Der Strandabschnitt war so weit das Auge reichte mit Bretterbuden und Liegen gepflastert. Für und war klar: Nix wie weg. Und so sind wir gelaufen, bis wir die Massen hinter uns gelassen hatten. Der Strand war nicht nur für den Aida-Ausflug, sondern für viele andere Anbieter, die dort die Leute abkippen. Wir haben dann einen Strand erreicht, an dem wir fast allein waren. Pünktlich zur Abfahrt waren wir wieder zurück. Die Rückfahrt mit den Speedbooten war recht angenehm, da sie etwas größer waren und man ganz gut Platz hatte.

    Bei Seavis fährt man mit dem Sammeltaxi vom Hafen La Romana bis nach Bayahibe. Dort wird man in Empfang genommen und bezahlt erstmal den Ausflug. Mit kleineren Speedbooten (bei uns waren es drei) geht´s dann los zum ersten Stopp. Piscina natural ist eine Sandbank, auf der Seesterne darauf warten, von ungeschickten Menschen angefasst zu werden. Der mehrfache Hinweis, die Seesterne nicht aus dem Wasser zu nehmen, wird meistens ignoriert. Man kann den Teil des Ausflugs leider nicht auslassen. Man kann nur darauf verzichten, die Seesterne anzufassen.
    Die Fahrt geht weiter zu Korallenblöcken und Mangroven.
    Erster Stopp auf der Insel ist auch ein Strand, an dem noch andere Ausflüge landen. Wir sind aber die Ersten, weil der Ausflug früh begann. Man hat Zeit zum Baden, es gibt Getränke, und irgendwann auch Essen. Wenn dann die ersten anderen Ausflüge ankommen, geht der Ausflug mit Seavis weiter zum zweiten Strand.
    Pueblo de Pescadores Mano Juan ist ein kleines Fischerdorf. Man macht einen Rundgang und kann am Strand Souvenirs kaufen. Man kann zu einer kleinen Schildkrötenfarm gehen oder Baden.


    Dann geht es weiter zum dritten Strand. Für uns der Schönste der Tour. Dort waren nur die Leute von unserem Ausflug. Man hat ausreichend Zeit.

    Die Rückfahrt ist ohne Zwischenstopp. Von Bayahibe geht´s dann wieder mit dem Taxi nach La Romana.

    Die Speedboote von Seavis bieten gerade für große Menschen nicht üppigen Platz. Es ist also nicht übermäßig bequem.

    Trotzdem würden wir diesen Ausflug vorziehen.


    Ich habe die schönsten Bilder von beiden Ausflügen zu einem kleinen Video verbastelt. Von Bayahibe zur Isla Saona

  • Cartagena / Kolumbien

    • LennoxHead
    • 29. November 2017 um 15:55
    Zitat von irz180

    hallo,niemand eine Info dazu?

    Also wir sind ganz einfach zu Fuß vom Hafen bis zur Altstadt, durch die Altstadt auf die Stadtmauer, wieder zurück über die Brücke zur Festung, Besichtigung der Anlage und wieder zurück zum Hafen. Eine schöne Runde, bei freier Zeiteinteilung. War einfach toll. Gleich hinter dem Hafen links halten, bis man wieder am Wasser ist. Immer am Wasser lang bis zur Brücke die in die Altstadt führt.
    Unser Tag in Bildern

  • Anreise/Abreise Kiel (TUI)

    • LennoxHead
    • 29. November 2017 um 15:26
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,
    aus dem Grund wird im nächsten Jahr noch ein Terminal für 4000 Passagiere am Ostseekai gebaut

    In diesem Jahr gab es in der Stadt auch sehr viele lästige Baustellen mit langen Verkehrsstaus,weil das Fernwärmenetz von Dampf auf Wasser umgestellt wurde

    In den nächsten Jahren wird es aber deutlich entspannter für die anreisenden und abreisenden Kreuzfahrtpassagiere in Kiel

    Am Schwedenkai (vor dem Ostseekai) sind morgens natürlich auch viele Lastwagen unterwegs

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Alles anzeigen

    Achso, Danke für die Info. Das gibt ja Hoffnung.

  • Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

    • LennoxHead
    • 29. November 2017 um 15:12

    Und so in der Frigate Bay:

  • Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

    • LennoxHead
    • 29. November 2017 um 15:11
    Zitat von schnelld

    ...Alternativ hatten wir überlegt mit dem Taxi zur South Friars Bay zu fahren.


    :sverschoben: Gruß Detlef

    Der Einfachheit halber kopiere ich mal meinen kurzen Kommentar von Google Maps hier:
    ´´Hat uns nicht so gut gefallen. Bei unserem Besuch war es recht voll, da hier viele Kreuzfahrer abgekippt wurden. Vielleicht ist das aber an anderen Tagen anders. ´´

    Besser hat es uns da eine Bucht vorher gefallen.Frigate Bay. Wir sind vom Hafen mit einigen Umwegen gelaufen (Wir brauchten Bewegung). Am Strand gibt es einige Bars. Wer auch zu Fuß gehen will, sollte sich aber für den Weg unbedingt Wasser einpacken.

    So sah es vor 2 Jahren in der South Friars Bay aus:

  • San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

    • LennoxHead
    • 28. November 2017 um 16:32

    Wir waren froh, dass wir Cozumel mit dem Mietwagen erkundet haben. Die Insel ist dafür super geeignet, da recht übersichtlich. Wir haben vorher geschaut was uns interessieren könnte und sind die Punkte dann abgefahren. Verfahren ist praktisch unmöglich. Das Einzigste ist vielleicht noch, die Straße aus San Miguel raus zu fahren. Aber auch das funktioniert letztlich.

    Ich habe ein kurzes Video von unserem Tag gebastelt:
    Cozumel

  • Anreise/Abreise Kiel (TUI)

    • LennoxHead
    • 28. November 2017 um 16:15

    Für uns war Kiel als Start/Ziel-Hafen kein besonders angenehmes Erlebnis. Die Ankunft und die Abgabe der Koffer am Bahnhof, hat noch recht gut geklappt. Auch der Spaziergang zum Terminal war ganz angenehm aber dort war es dann erst mal vorbei mit der Urlaubsstimmung. Es sollten zwei Mal Mein Schiff zeitgleich auslaufen. Damit ist das Terminal scheinbar hoffnungslos überlastet. Endlose Schlangen beim Check-in und ewige Wartezeit bei der Sicherheitskontrolle. Wobei Letzteres besonders nervte, da es völlig offensichtlich war, dass die Zahl der Kontrollstellen und die Zahl der Mitarbeiter nie und nimmer ausreichen konnten, um eine halbwegs zeitnahe Abfertigung zu gewährleisten.

    Bei der Rückkehr zeigte sich dann auch, dass die nahe Infrastruktur um den Hafen nicht für derartige Zahlen an Schiffen und Passagieren ausreicht. Allein der Lieferverkehr für die Schiffe, hat schon für Chaos gesorgt. Dazwischen dann noch die Busse mit den abreisenden Passagieren, die zum Bahnhof gebracht wurden.

  • Belize City / Belize

    • LennoxHead
    • 27. November 2017 um 13:10
    Zitat von Lollypop

    An welchem Ort, ist es schöner die Pyramiden zu besichtigen in Belize oder in Mexiko (Costa Maya)? Wäre die Lamaitour mit einem privaten Anbieter auch zu schaffen (Liegezeit von 10:30 bis 18:00 Uhr)? Oder zeitlich zu knapp?

    In Mexiko sind sicher die bekannteren Maya-Stätten aber auch ziemlich gut besucht. In Belize in der Anlage bei Lamanai geht es schon etwas geruhsamer zu. Uns hat der Ausflug auch wegen der Bootsfahrt gefallen. Das Gesamtpaket hat es also ausgemacht. Zwischen Busfahrt und dem Umsteigen ins Boot, gab es noch was zu Essen. Angeblich soll es in dem Gebiet auch Krokodile geben aber so wie mit dem Boot durch die Kanäle gebrettert wird, bekommt man garantiert keine zu sehen.
    Ich hab noch ein kleines Filmchen. Da bekommt man einen Eindruck von der Sache.
    Lamanai Ausflug

  • 28.06. - 15.07.2017

    • LennoxHead
    • 29. März 2016 um 12:36

    Norwegen Spitzbergen & Island II

    Fährt außer uns (2 Pärchen), etwa noch jemand mit? :lachroll:

  • Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

    • LennoxHead
    • 16. Februar 2016 um 12:20
    Zitat von Thomas2712

    ...Ich buche Aida um Urlaub zu haben und nicht um Seemeilen zu sammeln.

    Genauso sieht´s aus. Uns interessiert kein Club und kein Kundenbindungsprogramm. Es geht um die Ziele und danach, was das Schiff zu bieten hat und das damit verbundene Preis/Leistungsverhältnis. Wir lassen uns auch an Land nicht an eine bestimmte Hotelkette binden und wählen für jede Reise neu aus.
    Unsere nächste Reise wird wieder mit einer anderen Reederei stattfinden.

  • AIDA LUNA wieder nicht auf Grand Cayman...

    • LennoxHead
    • 16. Februar 2016 um 11:48
    Zitat von Keiner

    War auf der letzten Route auch an Bord.
    Die Wellen waren nicht wirklich hoch.
    Die Frage,die sich für einen Laien stellt: Hätte man auf Grand Cayman anlegen können, wenn ein richtiger Hafen vorhanden wäre und warum werden überhaupt (offensichtlich vermehrt) solche Standorte ausgewählt, wo man tendern muss? :frage1: Nächste Saison wird auf dieser Route z.B. Santo Domingo durch Samana ersetzt.
    Für mich war das jedenfalls dahingehend eine wichtige Erfahrung für künftige Reisen, dass ich Routen mit mehreren Tenderhäfen meiden werde. :gruebel:


    Selbst in einem Hafen der vor Wellen geschützt ist, muss das Anlegemanöver nicht zwangsläufig klappen. Bei starkem Wind kann der Winddruck der auf das Schiff wirkt, dass Manöver unkalkulierbar machen. Alternativ können dann noch Schlepper unterstützen aber das funktioniert auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.
    Ich finde aber auch schöner, wenn das Schiff an der Pier liegt. Man kann kommen und gehen wie man will und hat weniger Zeitverlust.

  • AIDA LUNA wieder nicht auf Grand Cayman...

    • LennoxHead
    • 16. Februar 2016 um 11:31
    Zitat von MAretz

    Laut Kapitän hatte die Agentur vor Ort auch schon vor dem Anlaufversuch alle Ausflüge mit Wasseraktivitäten abgesagt, also wäre nicht viel zu tun gewesen selbst wenn wir zur Spots Bay gekonnt hätten


    Für uns ist Grand Cayman eh nur eine -Strand-Insel-. Deshalb hat das schon gepasst.

  • AIDA LUNA wieder nicht auf Grand Cayman...

    • LennoxHead
    • 15. Februar 2016 um 13:33
    Zitat von Dilas

    Wie bei uns vor 14 Tagen ... wir sind gleich von Belize nach Montego Bay durchgefahren und hatten wenigsten 2 volle Tage dort.


    Erstaunlich, dass die Aida Mar immer tendern konnte.


    Sicher kommt es dabei auf den Kapitän und die Wetterprognose für den weiteren Tag an. Es wäre wohl ziemlich ungünstig, wenn alle Pax von Bord sind und sich die Wetterlage verschlechtert, so dass das Schiff die Position nicht halten kann.
    Wir mussten im Januar mit der Mar auch die Spots Bay anlaufen, da für George Town das Wetter zu schlecht war. Immerhin hat der Kapitän es versucht und es hat geklappt. Zwei größere Schiffe hatten an diesem Tag kein Glück.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™