So, Balkon auf Deck 9 bekommen.
Dort waren wir schon einmal. Sehr schön ![]()
So, Balkon auf Deck 9 bekommen.
Dort waren wir schon einmal. Sehr schön ![]()
Starten wir eine Rundfrage.
Wer kann noch?
Wenn der Koffer gepackt ist, klar.
Wir fahren gegen Mittag nach Berlin, der Flieger geht am 24.12.
22.12. geht bei mir.
Am 23.12. gehts Richtung AIDA. ![]()
Heute Nacht gab es pünktlich 49 Tage vor Abfahrt die Kabinen für die Weihnachtsreise mit der Blu ( 24.12.-31.12.22 ).
Wir sind auf Deck 9 gelandet, zum ersten Mal in unserer Aida Geschichte. Deck 9 ist unser Lieblingsdeck, schon oft im Premium gebucht...sind happy
Vorfreude an
Wir sind auch zu dem Zeitpunkt auf der Blu, haben noch keine Zuteilung ![]()
Habe am 9.12. ne Zahn OP.
Aber muss ja nix essen. Die fiesen Kalorien kann man ja auch trinken ![]()
Mein Tipp.
Unbedingt die App runter laden.
Viel besser als AIDA. Du kannst alles ganz fix über die App buchen. Und du musst nicht im Voraus bezahlen.
Leider nicht. Bekam eben folgende Info:
"Im Folgenden möchten wir Sie über eine Anpassung Ihres Reiseverlaufs informieren. Aus operativen Gründen wird AIDAaura den Hafen von Richards Bay in Südafrika nicht wie geplant anlaufen."
Das heißt, dass wir unseren Ausflug zum St. Lucias mit den vielen Hipps vergessen können. Sehr, sehr schade. Es wird bei uns am Ende ein Tag Kapstadt angehangen.
Wir sind doch hier bei der Weltreise mit der Sol ![]()
Stimmt!
Aber soviel gibt es vermutlich nach ein paar Tagen noch nicht zu berichten. Es fühlt sich vielleicht am Anfang auch noch nicht nach Weltreise an.
Grüße
Sicher, dass glaube ich gerne.
Aber die Reise geht 117 Tage, ist doch gerade erst los gegangen.
Jetzt lasst uns doch gemeinsam mit den Passagieren auf die Reise gehen.
Wir freuen uns über jede Info von Bord.
Mit oder ohne C....
Gute Reise.
Sorry… aber vielleicht sollten wir diesen Thread hier den Reisenden überlassen und uns freuen wenn Sie berichten
Alles andere kann in anderen Themen nachgefragt werden 🫣
Ich wünsche Euch weiterhin einen tolle Reise ☺️
Das habe ich vor ein paar Tagen schon geschrieben.
Schade, dass es immer wieder unterbrochen wird....
Die Reise ist gerade los gegangen und immer wieder wird etwas gefragt was doch eh noch keiner beantworten kann.
Würde gerne mehr von der spannenden Reise lesen und eventuell ein paar Fotos sehen. ....
Am Besten mit beiden jedes Jahr 2 mal
![]()
Genauso machen wir es, je nach Route und Verfügbarkeit des Urlaubs.
Nee, die Kabinen sind auch was anderes, aber so den Innenbereich hab ich immer so dunkel empfunden. Übrigens Dunkel heißt nicht unfreundlich
Mag aber durchaus sein, dass sich das mit den neuen Schiffen geändert hat. Mein Wissen basiert noch auf den alten Schiffen. Wo ich aber klar für AIda mein Voting abgebe, ist der Schiffsrumpf. Das helle Aida-Weiß spricht mehr mehr an als das dunkle MeinSchiff Blau. Ist natürlich nur mein subjektives Empfinden.
Das empfinde ich genauso.
Hat aber mit Qualität und Leistung auf dem Schiff am wenigsten zu tun.
Das Weihnachtsmenü auf der Blu kostet auch 99,-€/Person im Rossini.
Ganz erhlich, die großen Esser sind wir eh nicht und die Katze im Sack möchte ich auch nicht für den Preis kaufen.
Im Brauhaus 39,- €/Person für Weihnachten. Im September auf der Blu waren wir 3 x im Brauhaus. Das Essen war so schlecht, vieles ging, nicht nur von unserem Tisch zurück.
Hier bekommt mich so schnell keiner mehr rein.
Und Jana Isa, seine Frau, wird die neue Ärztin? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()