1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cozumel2011

Beiträge von Cozumel2011

• 06.05. - 15.05.18

• Cozumel2011
    • 12. März 2018 um 08:52

Hallo,

habt ihr schon die Flugzeiten komplett? Wir haben bis jetzt nur den Hinflug. Rückflug steht noch nicht fest.

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Cozumel2011
    • 9. März 2018 um 15:25

Mir tat gestern die nette Kellnerin leid, die hatte ihren Vater sooo lange nicht gesehen und durfte nicht vom Schiff.

Und das Brautkleid fand ich auch eher häßlich als hübsch.

• 06.05. - 15.05.18

• Cozumel2011
    • 9. März 2018 um 15:22
    Zitat von Soleluna

Nach längerer "Beobachtung" gestern auch noch schnell über Vario aufgesprungen ... :)

Wir freuen uns auf die außergewöhnliche Route und die frisch renovierte Aura - wir mögen die Kleinen!

LG SL

wir lieben auch die Kleinen. Und die süße Oceanbar auf Deck 7..... :stossen:

• Umbuchung Premium auf Vario

• Cozumel2011
    • 9. März 2018 um 08:13

Hallo @AmyPixie,

auch wir haben von Premium auf Vario umgebucht weil wir auch zusammen 800,- € sparen können. Wir hatten einen Ausflug gebucht, der ist in my Aida geblieben. Bei uns ging das ganz unkompliziert, wir mussten auch nicht neu buchen.
    Allerdings habe ich auch schon andere Berichte hier gelesen, die mussten neu buchen. Hier scheint AIDA keinen wirklichen Plan zu haben.

• 18.03. bis 01.04.2019

• Cozumel2011
    • 6. März 2018 um 14:21

Hallo,

Tipps gibt es in diesem Forum ja wohl mehr als genug. Nur mal bisschen selber lesen, hier stehen zu allen Häfen in der Karibik Tipps. :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Cozumel2011
    • 21. Februar 2018 um 14:03

in der Karibik haben sich ganz viele Leute eine gute Flasche Rum mit aufs Schiff genommen,
    war auch kein Problem.
    Wir haben in Mumbai auch beobachtet, wie sich Leute von der Crew frische Erdbeeren mit aufs Schiff nehmen wollten. Dies ging natürlich nicht..

• Gerüche in der Kabine

• Cozumel2011
    • 17. Februar 2018 um 17:07
    Zitat von udde

zu den Handtüchern,
    vielleicht werden die nur auf Niedrigtemperatur gewaschen und dann noch Schnellprogramm,

Also, ganz ehrlich, das kann ich mir nicht vorstellen. Da gibt es doch ganz klare Anweisungen icl. Audit, die das kontrollieren müssen.
    Oder habe ich zu viel "Verrückt nach Meer" gesehen.? ;)
    Wir haben mal zu Zeiten, als man es noch durfte , eine komplette Schiffsführung gemacht. Man hat uns dort auch die Wäscherei gezeigt. Es wurden Bettwäsche und Handtücher so heiß gewaschen wie es nur ging.

• Hilfe bei Masterarbeit

• Cozumel2011
    • 17. Februar 2018 um 16:30

Danke, funktioniert. Interessante Auswertung, 68% Frauen haben teil genommen ;)

• Lunchpaket

• Cozumel2011
    • 17. Februar 2018 um 14:59
    Zitat von ernsti

@Prassat

Wir können die Luchpakete für die Metropolenrtour ab Hamburg buchen
    (Großbritannien, Frankreich, Belgien, Niederlande)

Gerade bei dieser Route braucht so ein Lunchpaket doch echt keiner. Wir sind in Europa...
    Da würde ich mir in England eher fish&chips kaufen als an einer Bifi rum zu kauen

• Lunchpaket

• Cozumel2011
    • 15. Februar 2018 um 16:33
    Zitat von Ika

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Du hast Vollpension gebucht. wenn du nicht da bist kannst du m. E. was mitnehmen (auch wenn ich das bisher nie gemacht habe), da weißt du, dass es hygienisch in Ordnung ist :) . Auf der Prima bekommst du es sogar vorgerichtet ;)

Man kann sich doch echt zu den Mahlzeiten satt essen. Bei langen Ausflügen ist ja auch oft ein Essen dabei. Ich würde nie auf die Idee kommen mir was mit zu nehmen. Aber, dass ist ein anderes Thema. Für die,die immer schnell wieder Hunger haben finde ich die Lunchbox gut. Frage mich nur, warum die, bei der von dir angesprochenen Vollpansion, dann bezahlt werden müssen.

• Lunchpaket

• Cozumel2011
    • 15. Februar 2018 um 16:13

es wird trotzdem genug Leute geben, die sich beim Frühstück eindecken.
    Immer wieder zu beobachten wie Mutti für sich und Vati die Brötchen schmiert, vorsichtig in die Serviette wickelt und dann "ganz unauffällig" in der Handtasche verschwinden lässt.

• Hilfe bei Masterarbeit

• Cozumel2011
    • 13. Februar 2018 um 15:34

erledigt , viel Erfolg :thumbsup:

• Bremerhaven - An-/Abreise

• Cozumel2011
    • 13. Februar 2018 um 15:17
    Zitat von Bugspriet

Hallo Zusammen ,
    Dass sind ja mal tolle Neuigkeiten das Aida ab nächstes Jahr auch von Bremerhaven auslaufen wird!! :wiegeil::sport1:
    Wenn man eine Übernachtungsmöglichkeit braucht,kann ich euch allen Das Atlantic Sail City Hotel in Bremerhaven empfehlen :love: !
    Das Hotel ähnelt einem Hotel im Orient. Es sieht aus wie ein Segel und von der Dachterrasse hat man einen tollen Ausblick über Bremerhaven und auf die Nordsee.

Lieben Gruss
    Eure Bugspriet :schwimmen:

Wir fahren im Sommer auch ab Bremerhaven und haben auch kurz überlegt dieses Hotel zu buchen. In der 5. - 6. Etage kostet das Zimmer 163,- €/Nacht. Für 2 Nächte nur zum schlafen war uns das zu happig. Weiter höher wurde es immer teurer. Die Dachterasse kostet, auch als Hotelgast, Eintritt.
    Wir haben uns nun für das "im-jaich boardinghause" entschieden. Das ist mit 114,- € + 10,-/p.P. Frühstück günstiger. Es liegt auch direkt am Wasser am Hafen. Da wir auch noch nie in Bremerhaven waren sind wir nur zum schlafen im Zimmer.

Hier noch ein Tipp, wer direkt bei dem Hotel bucht (online oder telefonisch) bekommt 2 Eintrittskarten entweder für das Auswandererhaus oder das Klimahaus.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Cozumel2011
    • 13. Februar 2018 um 07:58
    Zitat von Barny 65

ich bin folgender meinung: solange es kaffee im light gibt lohnt das comfort garnet mehr, es sei denn man ist alki .. :D:meinung:

also, da fällt mir auch nichts mehr zu ein. unglaublich ?(

• Cozumel2011
    • 10. Februar 2018 um 15:51

Wir bezahlen auch alles so schnell es gut, Zinsen gibt es nicht mehr und was weg ist, ist weg.

Leider kann ich noch immer nicht das Comfort-Paket buchen. Gibt es immer noch nicht im Vorverkauf. Hoffe, dass es auf der Reise überhaupt gibt.

• Bugcambilder nicht aktuell

• Cozumel2011
    • 8. Februar 2018 um 12:15
    Zitat von Mimimatz

So, jetzt sind auch die Positionen nicht mehr aktuell...

habe dir eine PN geschrieben wo du die Positionen und Kameras findest

• 06.05. - 15.05.18

• Cozumel2011
    • 8. Februar 2018 um 11:14
    Zitat von patty0382

Kann mir nicht vorstellen das wir das Schiff für uns alleine haben, dennoch ist´s recht mau hier. Wir fliegen via Hannover, Flugzeiten stehen noch nicht drin.

gut möglich, deswegen wird die Reise jetzt im Varion angeboten X(

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Cozumel2011
    • 8. Februar 2018 um 09:19
    Zitat von aidafan 2003

genauso war das ;) und alle Raucher standen mit den Nichtrauchern auf einer Ebene :tanzgott:

genau !! das hat damals keinen interessiert. Da hatten sich noch alle lieb (Raucher+Nichtraucher)

Irgendwie waren auch alle zufieden, keiner hat gemeckert, alle hatten Spaß und konnten noch ihren Urlaub genießen.

• Silent Party

• Cozumel2011
    • 8. Februar 2018 um 09:09

Ich selber habe so eine Party noch nicht mitgemacht,war auf den letzten Reisen wohl auf dem falschen Schiff.
    Eine Freundin von mir war jetzt auf der Diva, die hat mir von dieser Party erzählt. Sie hat gesagt, das war " voll abgefahren" und hat riesigen Spaß gemacht.

Ich denke bei der nächsten Reise mit der aura komme ich wieder nicht in den "Genuss" ;( würde aber auch mitmachen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Cozumel2011
    • 8. Februar 2018 um 09:02
    Zitat von Flo on Tour

Ich wünsche mir auf den kleinen Schiffen den Zustand von 2003 zurück - war meine erste Reise mit Aida (vita). Niemand nörgelte, super Stimmung, tolle Parties in der Anytime-Bar etc..

Das wünsche ich mir auch.... da haben wir noch in Dreierreihen in der Sternebar am Tresen gestanden, so voll war das...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      544
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      541
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™