1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cozumel2011

Beiträge von Cozumel2011

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Cozumel2011
    • 8. Dezember 2018 um 16:30
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Danke für die Rückmeldung.
    Eine Stunde auf das Hauptgericht gewartet ? Das kann lange sein, aber auch völlig in Ordnung.

Wenn ich in dieser Zeit (1.Stunde) zwei Vorspeisen konsumiere, ist die Zeit völlig okay. Allerdings "pur" 1. Stunde zu warten, ist mangelhafter Service.

Mangelhafter Service in der Küche, aber nicht im Antlantik. Den Servicekräften war es schon sehr unangenehm, dass das Essen so spät kam. Sie haben sich entschuldigt und gesagt, dass die Küche nicht hinterher kommt. Wir haben die Zeit gut rum bekommen mit netten Gesprächen am Tisch. Es wurden immer wieder Getränke nachgeschenkt. Aber unser Magen hin schon ganz weit unten ;)

• Cozumel2011
    • 8. Dezember 2018 um 10:16

@ Hans Schmidtbauer

Warum hat es Euch im Atlantik gereicht ? Was hat Euch im Atlantik nicht gefallen ?

* Die Kulinarik (Auswahl, Produktqualität, Zubereitung, Kreativität der Küche ) ?
    * Das Ambiente ?
    * Der Service ?

Uns hat es sehr gut gefallen im Atlantik. Das Essen war hervorragend, der Service sehr aufmerksam. Allerdings hat es doch schon über eine Stunde gedauert bis das Hauptgericht kam. Wir gehen gern ins Büffetrestaurant und probieren dort von vielen Köstlichkeiten ein bisschen. Das muss ja jeder für sich entscheiden. Sicher werden wir auf der MS2 auch wieder ins Atlantik gehen, aber ganz sicher nicht täglich.

• Cozumel2011
    • 7. Dezember 2018 um 19:24
    Zitat von dejot

Der Anckelmannsplatz ist mittlerweile auf allen Schiffen der Flotte durchgängig geöffnet

Na super, dass hört sich doch gut an. Keine Schlangen vor dem Restaurant wie bei AIDA, wo alle denken sie bekommen 15 min nach Öffnung nichts mehr :D

• Cozumel2011
    • 7. Dezember 2018 um 18:52

@Heizergruss

so richtig vergleichen kann man da wohl nicht.....
    die alte Mein Schiff 1 war nett, übersichtlich, damals für uns das erste mal MS, waren super zufrieden mit dem Service und dem Essen.

Bei der neuen MS 1 habe ich erst gedacht, oh man, so ein großes Schiff =O , aber es war sehr schön. Jeder hat immer einen Platz gefunden, das Konzept im Büffetrestaurent hat uns sehr gut gefallen, waren 2 x im Altlantik, das hat uns gereicht. Es gab am Büffet kein Gedrängel, es war rund um die Uhr offen, man konnte also immer was essen gehen. Das Eis ist der Oberhammer, mein Mann hat noch nie so viel Eis bei einer Reise gegessen. Den automatischen Türöffner in den öffentlichen Toiletten fand ich auch toll. Ist halt ein neues Schiff, dies gab es damal auf der alten nicht.

Ich hoffe, dass auf der alten MS2 die Zeiten beim Essen auch so flexibel sind. Wir würden, wenn die Route passt auch wieder MS buchen.

• Cozumel2011
    • 7. Dezember 2018 um 18:35

@Mytilus

wir haben auch die alte MS 2 gebucht. Waren 2013 auf der alten MS 1 und das hat uns auch sehr gut gefallen. Wir haben auch Flex-Balkonkabine. Sind schon gespannt. Schön hier zu lesen, dass es einigen sehr gut gefallen hat, da steigt die Vorfreude :D

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Cozumel2011
    • 21. November 2018 um 08:53
    Zitat von NaRo

Genau darum geht es mir ja. Auf der letzten Reise waren weit und breit keine zu sehen. Ok. Hätte ich mal besser nachgefragt :sdanke:

Genau das habe ich gemacht, mir wurde gesagt, dass es erst ab 17:00 Uhr Erdnüsse gibt. Vorher dürfen sie die nicht raus rücken :|

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• Cozumel2011
    • 13. November 2018 um 16:33
    Zitat von Cap Hornier

:thumbup:

• Cozumel2011
    • 30. Oktober 2018 um 08:04

Hallo
    @Cap Hornier

Das ist ja eine tolle Idee. Wir wären auch 2 Personen und 11:00 Uhr finde ich eine gute Zeit.

Schreibe dir PN

Gruß Corina

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Cozumel2011
    • 19. Oktober 2018 um 16:42

@Apfelfrau

seit gestern 12:47 Uhr nicht mehr.... wurde verschoben, siehe post von eagle1 (2285)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Cozumel2011
    • 10. Oktober 2018 um 08:25

Ist bei TUI Mein Schiff Standard. Man muss halt u.U. die Reisepass-Nummer neu eingeben, wenn man einen neuen RP bekommen hat.

Bei mir war es nicht hinterlegt. Sind vor 3 Wochen von der NMS 1 runter und am Sonntag habe ich das Manifest für die MS 2 ausgefüllt. Da war gar nichts hinterlegt. Hat mich auch genervt, dass ich alles wieder neu eintragen musste.

• Aidabella oder Aidavita

• Cozumel2011
    • 9. Oktober 2018 um 12:38

schau mal hier:
    AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?

Für deine Reise gibt es schon lange einen recht regen Austausch.....

• Cozumel2011
    • 8. Oktober 2018 um 12:24

Naja, Kreditkarte würde ich nicht da drin lassen. Meistens braucht man die ja auch unterwegs bei den Ausflügen.

Irgendeine Kundenkarte von einem Geschäfft nehmen wir dafür immer. Wenn die mal verloren geht ist es weniger tragisch.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Cozumel2011
    • 28. September 2018 um 14:48

Wir sind im letzten Jahr im Herbt mit Harriet Umbrich von Palma nach Venedig gefahren.
    Wir haben uns öfter durch Zufall getroffen (sie trinkt gern Kaffe und raucht, so wie ich auch ;) )

Ich fand sie sehr nett, habe nette Gespräche mit ihr und Frau Langosch (noch als Staff) geführt.

Die Beiden haben sich schon häufig in den öffentlichen Bereichen aufgehalten.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Cozumel2011
    • 17. September 2018 um 10:49

* Wasser in der Kabine: In jeder Kabine steht eine Wasser-Karaffe. Diese kann der Gast an einem Wasserspender im Kabinengang mit Wasser befüllen. Möchte der Gast allerdings Wasser in Fläschchen, müssen diese bezahlt werden. Es wird bewusst das System mit einer Karaffe praktiziert, weil das im Handling hygienischer ist.

Und trotzdem gab es genug Leute, die sich ihre Flaschen direkt am Spender befüllt haben... also nix mit Karaffe und Hygiene

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• Cozumel2011
    • 14. September 2018 um 18:55
    Zitat von MrBoccia

Bei uns bei Princess nicht.
    Dann kommts womöglich drauf an, welches Ziel man anfährt und hat gar nichts mit der Gesellschaft zu tun.

Das sehe ich auch so. Das hat mit der Reederei nichts zu tun. Wir waren mit der Silver Sea im Januar von Kapstadt nach Maputo unterwegs. Der Reisepass wurde einbehalten, zum Facecheck haben wir ihn bekommen und danach wurde er gleich wieder eingesammelt.

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• Cozumel2011
    • 14. September 2018 um 12:59

Hallo,

wir haben es erlebt, dass in Goa- Indien 2 Passagiere von der Holland America Line stehen geblieben sind. Die wollten dann mit uns fahren. Beide Schiffe wollten nach Mumbai. Uns hat am Abend ein Offizier gesagt, wenn es in Europa wäre hätte man die Beiden mitgenommen. In Indien, und jeder der schon mit dem Schiff in Indien war wird dies bestätigen, sind die Kontrollen in jedem Hafen sehr sehr streng.
    So standen die Beiden in ihren kurzen Badehöschen, haben vom Hafenmeister ihre Pässe bekommen und mussten mit dem Zug nach Mumbai fahren.

• Durban / Südafrika

• Cozumel2011
    • 17. August 2018 um 15:45
    Zitat von sarasota

Das habe ich schon vor rd. 4 Wochen festgestellt. Man sollte die Safari Ausflüge dann wohl doch schnell buchen, bevor alle weg sind. Es sei denn, man organisiert sich privat.

Wir waren in Januar auch mit dem Schiff in Durban und waren auch auf Safari. Alleine was zu organisieren wird schwierig. Der Nationalpark ist ja nicht in der Nähe, man fährt eine gute Stunde mit dem Bus.
    Wir waren froh über die Reederei gebucht zu haben. Der Verkehr war die blanke Katastrophe.
    Bei uns waren die Ausflüge auch sehr schnell ausgebucht. Ich empfehle den ADDO Elefantenpark in Port Elizabeth auch schnell zu buchen, falls es angeboten wird. Der war bei uns auch ganz schnell weg.
    Und es hat sich gelohnt, es war ein Traum.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2018 - CD / DVD aus dem Bordshop ?

• Cozumel2011
    • 1. August 2018 um 10:24

Ich finde auch die könnte man sich sparen, waren auch ca 3 Minuten und mit Zielen im Mittelmeer, die wir gar nicht angelaufen sind.
    Ein mal angesehen und entsorgt....
    Braucht man echt nicht :meinung:

• Cozumel2011
    • 24. Juli 2018 um 12:14
    Zitat von Cap Hornier

Also ich möchte mich hier und an dieser Stelle nicht schriftlich darüber äussern, wie sich AC zuletzt verhalten bzw. geäussert hat, wissend, dass unter den bekannten Voraussetzungen für die Einreise kein Visum nötig ist (das hat man am Telefon explizid bestätigt).
    Mein Rechtsberater bezeichnet dieses Verhalten seitens AC als Erpressung.

Wir fahren Freitag schon nach Rostock und wenn es zeitlich klappt, wird persönlich an entsprechender Stelle vorgesprochen.

Hallo Cap Hornier,

hattest du in Rostock mal die Möglichkeit nach dem Visum zu fragen? Man liest ja wirklich überall was anderes ;(

• Cozumel2011
    • 11. Juli 2018 um 19:30

so, habe jetzt auch an Lan Lan überwiesen.

macht einer von euch den Abendausflug in Hong Kong mit bei Polly?

Wenn wir wirklich so zentral liegen kann man bestimmt noch mal alleine los oder? Wir waren noch nie dort, deshalb die Frage.... :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™