Dann haben wir ihn auf unserer Reise und steigen mit ihm zusammen ab ![]()
Beiträge von Cozumel2011
-
-
Die Diskussion wird seit dem ersten Tag von MeinSchiff geführt und letztendlch ist es auch Haarspalterei die nie zu einem Ergebniss führen wird, da es eben keine 100 % genaue Definition gibt was AI zu bedeuten hat. Wenn ich rund um die Uhr essen und mich alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken zuschütten kann bis der Bauch platzt, dann ist das AI für mich ausreichend gegeben. Auch das Premium ist für mich durchaus angebracht, da es eben kein billiger Fusel ist der ausgeschenkt wird. Fängt schon damit an wenn ich bei der Konkurenz für ne Pupsi extra zahlen darf während bei MS das gute Zeug aus dem Zapfhahn kommt.

Süßer Schreibfehler, aber ich weiß was gemeint ist und gebe dir grundsätzlich recht !!!!

-
ich sehe das wie Heizergruss, wir haben auf der Mein Schiff auch nichts vermisst

Das Angebot der All in Getränke war für uns völlig ausreichend!
-
-
Hallo ihr beiden Detlefs,
vielen Dank für die ganze Organisation

Ich finde jetzt schon, dass wird eine tolle Reise mit netten Leuten.
Hier haben sich so viele Leute mit Tipps eingebracht, dass habe ich so noch nicht gehabt.
Gruß Corina
-
Hallo zusammen,
es ist unserer erste richtige Kreuzfahrt. Wir haben auf Deck 8, vorne IA 8312 bekommen. Jaaaa, ich kann es ja nicht ändern, wenn was wäre, weil Vario, aber gibt es hier Erfahrungsberichte? Ohrstöpsel mitnehmen? Reisetabletten vor dem Schlafengehen schlucken? Wir fahren die Mittelmeerroute mit der AIDAsol und in 15 Tagen geht es los

Schau mal in den Kabinenbewertungen, es scheint eine ruhige Kabine zu sein.
-
Hallo, wir haben unsere Ausflugsplanung fertig, haben aber total verpeilt uns um Kaohsiung zu kümmern.
Wir wollen die Drachen- und Tigerpagoden am Lotossee besichtigen. Taxi kostet alles einheitlich, feilschen lohnt nicht

https://khh.travel/Article.aspx?a…1058&sitem=4112
Für 4 Stunden würde das Taxi ca. 75,- € kosten. Wir fahren auf jeden Fall, aber vielleicht hat noch jemand Lust mitzukommen.
Vielleicht kann man sich auf dem Rückweg am Tuntex Sky Towe absetzen lassen und dort noch hoch fahren.
-
Ich würde dir spontan mal eben 10-15 vorbeibringen

so 5 kg pro Person würden wir auch noch abgeben. Aber ich werde dieses mal wohl etwas zum Waschen abgeben für die letzten 3 Tage in Singapur
-
Aber wenn eine Fehlbuchung, d.h. ein Beleg von einem anderen Passagier auf der Bordrechnung ist, das ist ein Theater! Anhand des Beleges könnte man es eindeutig klären, aber bis wir die Gutschrift bekommen haben, das dauerte bis Wochen nach der Reise.
Wir nehmen immer das Comfort-Paket. Wir trinken keine Cocktails aber gerne z.Bsp. Kaffee.
Wenn auf unserer Rechnung Kaffee gebucht worden ist, obwohl im Paket enthalten, lassen wir das umbuchen.
Wem die eigentliche Rechnung gehört ist nicht mein Problem, das soll AIDA verbuchen wie sie es wollen. Fakt ist, ich bezahle keinen Kaffee extra. Also Umbuchung, und diese ohne Probleme...
-
-
Hallo Christina,
leider kenne ich keine Alternative. Wir im Forum haben uns recht schnell zusammen gefunden und irgendwie haben hier alle Ihre Erfahrungen eingebracht und recht schnell gemeinsame Ausflüge organisiert. Das ist allerdings schon soooo lange her.
Wir du siehst hat unsere Reisegruppe schon 44 Seiten, was ich so in dieser Form auch noch nie erlebt habe. Aber es ist ja auch eine ganz besondere Reise.
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch Alternativen findest.
Man sieht sich in 19 Tagen
juhu
Gruß Corina
-
Alles anzeigen
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Dann wird der Ausflug wahrscheinlich schon ausgebucht sein - aber vielleicht habe ich ja Glück und wir können uns noch anschließen

Wie haben schon angefangen einen Plan B auszuarbeiten, mit dem Zug oder Bus auf eigene Faust nach Teipeh und dann von dort aus alleine die Stadt zu erkunden. Im Internet habe ich aber leider schon sehr viele schlechte Erfahrungen gelesen, dass es ein wirkliches Chaos ist den richtigen Zug bzw Bus zurück zu finden, daher wäre die erste Wahl natürlich eine Führung

Aber ob das alles so kurzfristig noch klappt werden wir dann ja sehen.
Ich werde auf jeden Fall mal chinahighlights Anschreiben und hoffen dass es klappt.

Vielen Dank, Corina

Grüße Christina
Hallo Christina,
wir sind auch bei dem Ausflug dabei, ich meine mal gelesen zu haben auf den vorigen Seiten, dass an diesem Tag Feiertag ist und das ganze Land irgendwie auf den Straßen unterwegs wäre. Deswegen fahren wir auch mit dem Zug.
Bus wäre also riskant, vielleicht findes du ja den Kommentar noch irgentwo...
Gruß Corina
-
Wir mögen Kapitän Vincent Cofalka, sind mit ihm gern gefahen. War immer präsent auf Deck und sehr freundlich, mit einem tollen Humor.
Wir hatten bei ihm eine Brückenführung, die war für 30 Minuten angesetzt. Es wurde dann eine Stunde draus, super realitätsnah sein Wissen und seine Erlebnisse auf See rüber gebracht!!!!
-
aber mit einem traumhaften Panorama,das ist schon was für das Auge

oh ja, traumhaft. Den ersten Eindruck bekomme ich im September bei den "Schärengärten der Ostsee".
Aber die Nordtour ist noch mal ne andere Nummer....
-
wir fahren nächstes Jahr diese Route mit MS4, ich schaue mir schon mal im Vorfeld an was mich erwartet.
Auf jeden Fall kaltes Wetter

-
Wir haben auch eine Mail bekommen und sind lt. Liste auch nur 6 Leute, auch Gruppe B.
Dann sind wir schon mal zusammen in einer Gruppe. Dachte echt, es werden nur 6

-
Ach du Sch.... wer hat euch denn da übers Ohr gehauen

Ist bei uns zwar schon 4 Jahre her aber mehr als 280€ haben wir nicht bezahlt für 2 Personen.
Da war das Einschreiben und Rückporto schon dabei....
-
Ich warte auch noch auf die Bestätigung des Forentreffens.
Nach nun drei Anfragen

Ach Göttchen, das tut mir schon richtig leid. Da nimmt jemand die Organisation in die Hand und AIDA sitzt das aus...

Erinnert mich ein bisschen an die Organisation des Busses von Sunrice zum Hafen, bei dem auch AIDA durch seine NULL/Falsch Information dazwischen gerätscht hat...
-
-
Dass es bei AIDA zum Frühstück keinen Sekt gibt, da muss ich dir Recht geben. Auf unserer Reise mit der MS war die Nachfrage nach Sekt sehr gering. Wer trinkt auch zum Frühstück schon Sekt! Was ich schade fand ist, dass bei einem AI-Konzept der frisch gepresste O-Saft zusätzlich bezahlt werden muss. Mir fehlten auch die Smoothie´s die bei AIDA in verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten werden.

Ich,
und stell dir vor, es gab doch außer mir noch VIELE andere auf der Mein Schiff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de