1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patagonia

Beiträge von Patagonia

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Patagonia
    • 1. September 2018 um 18:44
    Zitat von summerof69

Wir fliegen im September nach der Transatlantik auch mit TAP ab Newark (17:45 h). Wie seid ihr zum Flughafen gekommen und wann seid ihr ungefähr in Manhattan gestartet bzw. wielange habt ihr ungefähr zum Flughafen gebraucht?Da unser Hotel in der Nähe der PennStation ist, hatten wir jetzt überlegt, den Zug zu nehmen!?

Ich fliege Anfang November auch von Newark nach einer Übernachtung im Hotel zurück. Plane ebenfalls den NJ Transit ab Penn Station dorthin. Werde für die reine Fahrzeit 1 Stunde rechnen (man muss ja 1x umsteigen), dann 3 Stunden vor Abflug dort. Da der Flug um 16:50h geht, brunche ich im Hotel und gehe dann gemütlich rüber zur Penn Station. Da der Marathon ist, will ich mich nicht auf ein Taxt / Shuttle verlassen.

• New York / USA

• Patagonia
    • 26. August 2018 um 16:51
    Zitat von Ramo

Da habt Ihr aber Glück gehabt. :daumen:

Das gibt es noch!

• New York / USA

• Patagonia
    • 26. August 2018 um 15:39
    Zitat von Emma10

Wir auch. Haben den Pass in einem bekannten Reiseportal gekauft.3 Attraktionen für 50 Euro. :daumen:
    Gruß

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Welches bekannte Reiseportal meinst du? Ich habe 5 Attraktionen für 88 USD, fand ich auch gut :)

• 24.10.2018 - 03.11.2018

• Patagonia
    • 18. August 2018 um 15:57
    Zitat von Apfelfrau

Genau das wollte ich grade schreiben! :thumbsup:

Ich könnte mich dann mit einem Sekt aus meinem Anreisepaket revanchieren :trrink1::):)

• Patagonia
    • 18. August 2018 um 15:22
    Zitat von Apfelfrau

Ich hatte zwar das Anreisepaket gebucht, habe es aber wieder storniert, da ich eben an dem Anreiseabend noch in Montreal unterwegs bin.
    (Müßte jetzt also eigentlich wieder ein Anreisepaket für 1 Person buchbar sein...)

Dann habe ich jetzt vielleicht dein Paket, Apfelfrau :)

• Patagonia
    • 18. August 2018 um 15:21

So, sorry für die vielen Posts. Es scheint wohl gelegentlich an dem neuen Reiseplaner zu liegen. Ich konnte es jetzt auch buchen.
    Wie schön!

• Patagonia
    • 18. August 2018 um 15:03
    Zitat von Antigua

Ich habe gerade das Anreisepaket für 2 Personen gebucht.
    Rene hab dir eine PN geschickt.

Ich glaube ich hatte das letzte mal keinen Tisch extra reserviert, da dies wohl sowieso blockiert werden von Aida.
    Aber es ändert sich ja immer mal wieder etwas. LG

Ich frage mich gerade, wieso das für 2 gebucht werden kann und bei mir steht, dass es nicht mehr zur Verfügung steht?

• Patagonia
    • 18. August 2018 um 10:32

Ernsthaft? 14,99 oder ist das ein Tippfehler? Wäre aber in jedem Fall dabei. Dennoch muss man ja auch einen Platz im Vorfeld reservieren, oder? Keine Plätze, kein Menü. Und der 24.10. ist laut den Reservierungsmöglichkeiten unter MyAida im Buffalo schon ziemlich eng. Deshalb dachte ich, einfach schon mal nen Platz reservieren Was man dann isst, ergibt sich. Vom Anreisepaket brauche ich den Sekt und die Pralinen nicht unbedingt.

• Patagonia
    • 18. August 2018 um 00:50

Obwohl, man kann noch einen Tisch reservieren am 24.10.
    Muss ja nicht das Anreisepaket sein, man kann da ja auch so essen.
    Oder ist das am Anreisetag den Anreisepaket-Inhabern vorbehalten?

• Patagonia
    • 18. August 2018 um 00:47
    Zitat von Rene.St

Ich würde mich freuen wenn wir eine kleine Gruppe für das Anreise Menü im Steak Haus zusammen bekommen es ist immer
    super Lecker und man kommt mit netten Gesprächen im Urlaub an und kann auf eine schöne Reise Anstoßen . Ich würde Tische
    Reservieren der große Tisch ist glaube für 8 Personen .
    Lg Rene

Also ich hätte mich angeschlossen, wenn man das noch hätte buchen können. Ist leider ausgebucht :(

• Patagonia
    • 16. August 2018 um 19:46

Ich habe früher auch keinen Pass gehabt. Haben wochenweise bei Freunden in Brooklyn gelebt, so dass ich da auch viele Ecken kenne. Nun sind sie inzwischen wieder in Düsseldorf, was toll ist, aber schlecht für meinen New York Aufenthalt :)

Einen Tag ans Meer fände ich auch toll. Als alter Serienfan hätte ich mir Montauk in den Hamptons ausgesucht. Ist mir aber für einen Tagestrip zu weit. Beim nächsten Mal.

Den Pass habe ich auch als Schlechtwetter-Garantie. Bei nur 2 Sehenswürdigkeiten sind die 88 USD lange wieder "drin" und ich habe ja viele Alternativen. Wie schon geschrieben, lasse ich mich dann einfach treiben, mal sehen, wohin es geht.

Die Bike-Ausflüge haben mich auch angelacht, aber ich habe sie nicht gebucht, weil ich erstens nicht die Trainierteste bin und zweitens ggf. schlechtes Wetter ist und dann mag ich glaube ich nicht. Deshalb denke ich, dass ich in Quebec einfach die Stadt anschaue (soll eine der schönsten sein in Kanada, schöner als Montreal - ok, Freundesempfehlung) und mit dem öffentlichen Bus zu den Wasserfällen fahre.

Bar Harbour ist wetterabhängig. Bei gutem Wetter entweder kurzfristig die Ocean Trail Wanderung (wobei ich meine, die habe ich schon gemacht, kann mich gerade nur schwach erinnern), bummeln und dann ins Side Street Cafe zu Lobster Roll und Blueberry Pie. Glaubt man den Berichten von anderen Reisen, werden in Bar Harbour nach der AidaDiva am 30.10. die Bürgersteige hochgeklappt und viele Geschäfte haben auch schon zu oder Sale.

In Boston habe ich von den Ducktours gehört, wo man, wenn man über deren Homepage bucht, auch eine Führung in Harvard dazubekommt. Boston kenne ich auch schon, nicht aber diese Fahrt im Amphibienbus... das fände ich noch lustig. Alternativ auch Freedom Trail und dann mal sehen, was kommt.

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein :)

• Patagonia
    • 16. August 2018 um 14:30

Unternehmungen in NYC / New York Sightseeing Pass

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich allmählich mit der Reise, den Ausflügen und meinem letzten Tag in NYC. Ich bleibe ja nach der Reise noch einen Tag länger und reise erst am 04.11. (wo auch noch der NYC Marathon stattfindet, wie ich erst heute gelesen habe) ab.

Da ich schon in New York war und schon so ziemlich alles gesehen habe, was mich interessiert, hatte ich überlegt, was man noch machen kann. Ich bin dann auf den o.g. Pass gestoßen, der ein paar Sachen beinhaltet, die ich noch nicht kenne und die man auch machen kann, falls das Wetter, und das kann im November vielleicht nicht so toll sein, machen kann.

Da es insgesamt 2 Tage sind (den Abreisetag rechne ich nicht, ich bin froh, wenn ich pünktlich am Flughafen bin, Flug geht schon 16:50h), habe ich den Flex-Pass 4 Sehenswürdigkeiten gebucht. Meine Auswahl:

Tour "The Ride" (habe ich hier aus dem Forum)
    Madame Tussauds (kenne ich nur aus dem Schüleraustausch aus den 80ern in London, ist bestimmt toll!)
    Gray Line City Sightseeing Night Tour
    Rockefeller Center oder Empire State Building (ersteres kenne ich und finde ich viel besser!)

Zusätzlich erhält man bei der Buchung einen Gutschein über 40 USD, den man für eine weitere Tour / Eintritt einlösen kann. Das würde meinen 4. Punkt lösen :)

Mehr passt mir nicht in die 2 Tage, zumal ich noch einiges "so" machen will, Beispiele: Macy's, Tiffanys, Grand Central, Library, Bryant Park, High Line, Brooklyn Bridge, 5th Avenue....einfach so chillen....

Vielleicht habt ihr ja auch noch gute Ideen?

Bzgl. der Ausflüge in Quebec / Bar Harbour / Boston habe ich nur grobe Ideen, also falls jemand Ideen hat / Anschluss sucht, immer gerne.

Ach ja, noch eine Frage an die Aida-Erfahrenen: wann wird das Farewell-Dinner sein? Am Tag vor Ankunft New York (01.11.) oder am letzten Abend (02.11.) ?

LG Pat

• New York / USA

• Patagonia
    • 16. August 2018 um 13:42

Deswegen kosten die Hotelzimmer alle 400 € und mehr....steige am 03.11. von der Diva ab und bleibe noch einen Tag länger. Hatte am 04.11. einen Shuttle nach Newark geplant aber nun nehme ich doch wohl eher den Zug ab Penn Station...

@ Kati_R - danke für die Info :)

• New York / USA

• Patagonia
    • 14. August 2018 um 19:20

Lunch in der Grand Central

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, keinen Platz mehr zu bekommen: bei meinem letzten Trip war ich drei Mal mittags in der Oyster Bar zum Lunch. Perfekt für einen Single an der Theke: Clam Chowder oder Lobster Bisque oder Lobster Cocktail. Dazu ein Glas Weißwein sowie Leute gucken im Restaurant - herrlich. Ist für den nächsten Trip dann täglich (sind ja nur 2 Tage) geplant :)

• Patagonia
    • 9. August 2018 um 19:51
    Zitat von Patagonia

Ich werde mal mein RB beauftragen, das herauszufinden. Die haben sicher die direkte Connection zu Aida.
    Ich werde berichten - hoffe, es interessiert auch ein paar andere, sonst bitte einfach ignorieren.

Also das RB hat für die gleiche Antwort. 14h Check-in, weil ja vorher die abreisenden Gäste auschecken müssen. Aha.
    Die angebotenen Massagen sind für die Reisenden, die auf dem Schiff bleiben und quasi wieder zurück fahren. Hm. Aber warum sehe ich die dann? Egal. Dann treibe ich mich halt ein wenig umher und trinke Kaffee mit Petra und Simone :)

• Patagonia
    • 8. August 2018 um 08:54

Ich habe gestern Abend im Chat die Auskunft erhalten, dass es erst ab 14h möglich ist, einzuchecken.
    Die Angebote, die Wellness Oase ab 11h zu buchen, sei ein Versehen und ich möchte doch die Hotline anrufen
    Klar, die offizielle Version.

Ich frage mich, was ist mit den Aida-Gästen, die das Anreisepaket gebucht haben und mit einem frühen Flug kommen (z.B. Apfelfrau :-))
    Lässt man die auch bis 14h draußen stehen? Wobei ich gar nicht gesagt habe, was ich gebucht habe, sondern nur allgemein gefragt habe.

Ich werde mal mein RB beauftragen, das herauszufinden. Die haben sicher die direkte Connection zu Aida.
    Ich werde berichten - hoffe, es interessiert auch ein paar andere, sonst bitte einfach ignorieren.

• Patagonia
    • 7. August 2018 um 08:04

Frage zum Check-In

Hallo zusammen, ich hätte da noch eine Frage zu den Check-in Zeiten am Schiff.
    In den Reiseinformationen steht 14-23h
    Theoretisch kann man am 24.10. aber schon ab 11h Massagen und Wellness-Oase buchen (praktisch vermutlich auch, habe es noch nicht probiert).
    Ich bin ja schon nen Tag eher in Montreal. Sollte ich tatsächlich die WO ab 11h buchen, dann müsste ich ja mindestens ein Stündchen früher aufs Schiff, um mich zu orientieren und dorthin zu gelangen.
    Bei anderen Reisen habe ich schon oft gelesen, dass man direkt aufs Schiff kann (z.B. Dubai, wenn der Flieger morgens um 6h landet….).
    Weiß jemand, ob das für Montreal auch gilt, unabhängig von einer gebuchten Anwendung? Weil das kann man ja noch überlegen.
    Danke und viele Grüße,
    Pat

• Patagonia
    • 5. August 2018 um 19:46

Ach, ist doch gut, dann hat man alles fertig organisiert, wenn auch die Rückflüge da sind.

Was macht ihr alle noch so am letzten Tag bis zum Abflug?

• Patagonia
    • 27. Juli 2018 um 07:18

@ René:

11 - Patricia

Danke für's Organisieren, Kabinennummer folgt dann.

• Patagonia
    • 23. Juli 2018 um 20:58

Hallo zusammen,

ich hatte versprochen, erst dann wieder zu schreiben, wenn ich auch gebucht habe :)

Nun ist es soweit, na ja, es war schon am Donnerstag, aber da war ich schon in Lissabon für meine alljährliche Mädels-Städte-Tour und da ging es nicht.

Von daher berichte ich jetzt. Auch ich habe mir eine Balkonkabine (alleinreisend) gegönnt und über mein Reisebüro in Düsseldorf gebucht. Es war wohl die letzte Kabine, denn danach wurde keine Buchungsmöglichkeit mehr angezeigt, Heute, Montag, gibt es die Reise nicht mehr für Alleinreisende zu buchen. Überflüssig zu sagen, wie sehr ich mich freue, es gerade noch "geschafft" zu haben,

Meinen Flug nach Montreal und von NYC zurück nach Düsseldorf hatte ich schon länger beobachtet. Heute war der beobachtete Flug merkwürdiger- und glücklicherweise noch etwas günstiger. Da ich kein erprobter Aida-Reisebeobachter bin und dachte, ich nehme was kommt, hat es mich noch mehr gefreut. Ich reise nämlich schon am 23.10. an nach Montreal (per Zug von DUS nach FRA und von dort direkt nach YUL mit Ankunft um 11:35h Ortszeit). Zurück geht es einen Tag nach Ankunft in NYC, als am 04.11. von Newark auch direkt nach DUS. Schöne Hotels in Montreal und NYC für eine Nacht habe ich gefunden und gebucht.

Pläne habe ich noch wenige. Montreal kenn ich gar nicht. Da muss ich noch schauen. NYC kenne ich ganz gut, allerdings liegt der letzte Aufenthalt dann fast 6 Jahre zurück. Habe aber überlegt, am letzten Abend ein Musical auf dem Broadway mitzunehmen. Neu ist "Pretty Woman" und wer liebt es nicht. Liebäugele auch an einem Tag mit der "Sex and the City"- Bustour. Obwohl die Serie schon so lange nicht mehr läuft, ist es Kult und man besucht viele "wichtige" Locations aus der Serie :)

Weitere Fragen beschäftigen mich nun aber auch:

1. Getränkepaket
    2. Irgendein toller Workshop, z. B. Cocktails
    3.Vorreservierung in den Bezahl-Restaurants - obwohl alleine würde ich das nicht machen, aber vielleicht mag man ja mal zusammen...
    4. Und so weiter und so fort.

Ich würde mich freuen, und ich bin keine Klette, beileibe nicht, aber wenn ich mein Abendessen nicht alleine verbringen müsste. Alle anderen Mahlzeiten sind mir egal, ich habe immer ein Buch dabei. Gemeinsam wäre natürlich perfekt. Aber abends gemeinsam mit ein wenig aufbrezeln und Stil fänd ich toll!

Was meint ihr?

LG
    Patricia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      48
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      833
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™