Kpt Thorn hat die Amera (wie auch vorher die Artania) in der Werft betreut und auch als Kapitän die Premierenfahrt geführt und einige weitere Fahrten. Er war dann wieder "zu Hause in den USA auf Urlaub" und fuhr inzwischen wieder einige Amera-Touren. Ob er "nach Corona" nochmals fährt, weiß ich auch nicht. …...
Ich bin in meiner kurzen Kreuzfahrtlaufbahn (5 x Phoenix) 2 x mit Kapitän Thorn gefahren. Im Herbst 2021 haben mein Vater und ich auf der Artania die Tour gebucht, die in Miami endet und wir hoffen beide, dass wir ihn da nochmal dabei haben (er lebt in Florida mit seiner Familie). Das begründet sich aber rein subjektiv und emotional: er und mein Vater sind ca. ein Alter und kommen beide aus Travemünde, da gab und gibt es viele gemeinsame Erinnerungen, obwohl sie sich früher nie trafen, und die beiden Herren hätten dann viele Themen zusammen. Ich hatte auf meiner ersten Kreuzfahrt das Glück, beim Kapitänsdinner neben ihm zu sitzen und es war toll! Nein, ich hatte keine Suite, sondern nur eine einfache EK ![]()
Auf meiner letzten Fahrt war Morten Hansen, auf der davor Robert Froenenbroek, war auch alles gut.