1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patagonia

Beiträge von Patagonia

• Phoenix Kapitäne

• Patagonia
    • 15. Juni 2020 um 14:27
    Zitat von Seesack007

Kpt Thorn hat die Amera (wie auch vorher die Artania) in der Werft betreut und auch als Kapitän die Premierenfahrt geführt und einige weitere Fahrten. Er war dann wieder "zu Hause in den USA auf Urlaub" und fuhr inzwischen wieder einige Amera-Touren. Ob er "nach Corona" nochmals fährt, weiß ich auch nicht. …...

Ich bin in meiner kurzen Kreuzfahrtlaufbahn (5 x Phoenix) 2 x mit Kapitän Thorn gefahren. Im Herbst 2021 haben mein Vater und ich auf der Artania die Tour gebucht, die in Miami endet und wir hoffen beide, dass wir ihn da nochmal dabei haben (er lebt in Florida mit seiner Familie). Das begründet sich aber rein subjektiv und emotional: er und mein Vater sind ca. ein Alter und kommen beide aus Travemünde, da gab und gibt es viele gemeinsame Erinnerungen, obwohl sie sich früher nie trafen, und die beiden Herren hätten dann viele Themen zusammen. Ich hatte auf meiner ersten Kreuzfahrt das Glück, beim Kapitänsdinner neben ihm zu sitzen und es war toll! Nein, ich hatte keine Suite, sondern nur eine einfache EK :)

Auf meiner letzten Fahrt war Morten Hansen, auf der davor Robert Froenenbroek, war auch alles gut.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Patagonia
    • 21. April 2020 um 16:57

Im Gesichtsbuch wurde geschrieben, dass die verbleibenden Passagiere am 19.04. mit Condor zurück nach Deutschland gebracht wurden. Es wurde nicht darauf eingegangen, ob das alle Flugunwilligen und -untauglichen betraf.

• Glückskabine bei Phoenix

• Patagonia
    • 2. März 2020 um 13:38
    Zitat von Patagonia

Neues Handy anschaffen oder den PC nutzen. Das ist heutzutage oft so, habe auch ein relativ altes iPhone und viele Apps gehen darauf nicht mehr. Ist leider so.

Ging nicht zu löschen. Entschuldige, das ist ein neues Handy? Dann bei Phoenix nachfragen, wann das geht und bis dahin trotzdem den PC nutzen :)

• Glückskabine bei Phoenix

• Patagonia
    • 2. März 2020 um 13:34
    Zitat von uschisiggi

Hilfe. Auf meinem neuen Samsung S10plus kann ich die Phoenix App nicht aus dem Playstore herunterladen. Nachricht: Gerät ist nicht kompatibel.

Und nun?

Neues Handy anschaffen oder den PC nutzen. Das ist heutzutage oft so, habe auch ein relativ altes iPhone und viele Apps gehen darauf nicht mehr. Ist leider so.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Patagonia
    • 25. Februar 2020 um 08:12
    Zitat von Flo on Tour

Auf meine Reise nach Mauritius konnte ich über Phoenix XXL-Sitze buchen und Business hab ich auf jeder Reise ausser dieser angeboten bekommen. XXL nehme ich gerne. PremiumEconomy hätte ich auf diesen Flug gerne gehabt - Business ist mir auch viel zu teuer. Mit dem hohen Aufpreis kann man eine weitere Reise machen.

Wir haben im Oktober 2021 das gleiche Thema. Auf Nachfrage wird kein Premium Economy IM VORFELD angeboten. Mehr kann man uns sagen, wenn die Flugeinkäufe (lt. Phoenix 6 Monate vorher, was mir aber knapp vorkommt...) gestartet werden. Ach ja, der Rückflug geht von Miami, Start der Reise ist Bremerhaven. Also brauchen wir nur den Rückflug. Meine Theorie ist Vollcharter nach Frankfurt (wenn es Condor wird, gäbe es dort Premium Economy). Oder wir wählen Düsseldorf als Zielflughafen, dann würde es vermutlich Eurowings und die haben keine Premium Economy bzw. nehmen dafür nur die etwas besseren Sitze mit mehr Platz. Ist zwar noch lange hin, aber irgendwann muss man sich ja kümmern :)

• Patagonia
    • 24. Februar 2020 um 12:01

Wenn man bei Phoenix aber "ohne Flug" eingibt, wird nur ein ganz geringer Betrag vom Gesamtpreis abgezogen. Ich habe das einmal für Havanna durchgespielt (in 2016 für einen Flug Anfang 2017) und für die Preisreduzierung hätte ich nie selbst buchen können.

• Patagonia
    • 21. Februar 2020 um 20:35

Lobt die Artania nicht so, dann bekomme ich als Alleinreisende meine bevorzugte EK nicht mehr! :)

Nee, ehrlich, fast alles top und ich fahre immer wieder. Meine Vorredner haben ja einiges gesagt.

Nur eins noch zum Bad: jemand schrieb, geht so. Also, die Bäder sind mega groß, mindestens anderthalb mal so wie bei Aida. Da gehen die Bäder ja gar nicht (total beengt) und es gibt auch keine tollen Produkte wie bei Phoenix von Rituals.

Dennoch fahre ich auch manchmal Aida :) Rückfragen gerne :)

• Patagonia
    • 21. Februar 2020 um 08:44

Ich auch! Seit 2015 schon 5 x und die nächste ist auch geplant für 2021 :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Patagonia
    • 20. Februar 2020 um 07:05
    Zitat von meph

Auf meiner letzten AIDA-Reise stand die Getränkepaketwerbung auch noch bis zum 2. Tag. Dort stand drauf, dass das Paket für die ganze Reise gebucht werden muss, bereits konsumierte Getränke aber nicht umgebucht werden. Hat man sich also nachträglich entschieden fielen sowohl die Paketkosten als auch die individuellen Getränkekosten für die vergangenen Tage an.

Genau so habe ich es bei anderen auf der Diva im Herbst 2018 an der Bar gesehen. Es war am 3. oder 4. Tag einer 10-Tagesreise.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Patagonia
    • 17. Februar 2020 um 18:17

Ich musste immer beide Karten vorlegen, jedoch bei der 3. oder 4. Bestellung an der gleichen Bar hintereinander nicht mehr, da die Kellner sich ja vorher von der Existenz beider Karten überzeugen konnten. War allerdings auch die Sol.

Ich habe aber eine andere Frage: ich meine mich zu erinnern, dass jemand schrieb, dass die Preise für Getränkepakete ab Mai (2020?) erhöht werden. Verwechsele ich das mit Mai 2019 oder ist dem tatsächlich so?

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Patagonia
    • 7. Februar 2020 um 16:37
    Zitat von Juchhu

Und für Dich war es kein Problem, ein Taxi zu ergattern? Direkt beim AIDA-Schiff?

Gar nicht. In Palma standen die reihenweise am Schiff, direkt am Terminalausgang.

• Patagonia
    • 7. Februar 2020 um 11:48
    Zitat von Seeungeheuer1952

oder Individuell buchen: https://gettransfer.com/de/transfers/n…fered_price%5D=

Taxi ist ja noch günstiger, wenn man es teilt. Man muss halt jemanden finden, aber das habe ich zum Glück :)

• Patagonia
    • 7. Februar 2020 um 11:23
    Zitat von Juchhu

……...

Und nochmal ausdrücklich gefragt: es ist vollkommen ausgeschlossen, als individueller Gast den AIDA-Transfer zum Flughafen zu nutzen gegen Entgelt? Ich weiß von Malle, dass es doch einige immer schaffen, wenn noch Platz im Bus ist.. :sdanke:

Im Januar auf der Sol in Palma haben sie es abgelehnt, dass man den Transfer nachbucht. Grundsätzlich nicht möglich, egal ob noch Plätze im Bus sind, oder nicht, so die Rezi.

• Patagonia
    • 22. Januar 2020 um 19:52
    Zitat von Norway

Hat inzwischen jemand getestet, was man erhält, wenn man eine Whiskycola bestellen möchte, die ja in der neuen Barkarte nicht mehr enthalten ist?

Muss man Whisky und Cola getrennt bestellen, bekommt man es doch gleich gemischt oder geht das gar nicht? Irgendwelche Erfahrungen?

Danke.

Ich hatte keinen Whiskey-Cola, aber Wodka-Lemon auf die Comfort Deluxe Karte bestellt. Es wurde ein Glas mit Wodka und Eis plus eine kleine Flasche Lemon 0,2 serviert. Der Kellner hat es einzeln hingestellt. Wir haben schon geschmunzelt, dass wenn man ein Bitter Lemon möchte, das ja nicht im Getränkepaket enthalten ist als Flasche, einfach Wodka-Lemon bestellt. Den Wodka wird man dann schon los, wenn man ihn selbst gerade nicht will. Kurios sind manche Dinge.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Patagonia
    • 19. Januar 2020 um 18:22
    Zitat von Ellert

Wir haben schon gebucht, und das halt ab Hafen... Reiseführer haben wir, im Internet auch schon geschaut, ne Liste ans ich aber immer wieder halt das problem, kommt man da überhaupt hin mit Rolli, denn meine zwei Losschicken und 2 Std im Auto warten macht auch wenig Sinn...

Hallo Dagmar, wir waren Ende Oktober in Arrecife mit der Artania und ich war die einzige, die bei Cicar das Auto abholte. Ich bin sofort nach der Freigabe des Schiffs runter, ca. 50 - 100 m zu deren Büro gelaufen, die Formalitäten erledigt und den Schlüssel geholt und dann frühstücken gegangen. War optimal und würde ich immer wieder machen.

• Patagonia
    • 18. Januar 2020 um 15:44
    Zitat von Cap Hornier

Heisser Kakao mit Baileys oder Rum

Auf der Sol vorletzte Woche gab es den heißen Kakao entweder mit Whiskey oder mit Rum. Baileys haben sie leider verweigert.

• Kabinen auf der Artania

• Patagonia
    • 18. Januar 2020 um 15:37

Die Bäder wurden bereits in 2017 renoviert. Zu den Betten und Schränken kann ich leider noch nichts sagen, aber beides kam mir nie unanständig vor :) Späßle :)

• Patagonia
    • 15. Januar 2020 um 21:16
    Zitat von Sifysa

Hallo, ich habe noch eine FRage. Kann man im Brauhaus Wein über die Comfort Karte bekommen oder Bier welches in der Comfort Karte enthalten ist. Danke schonmal

Kann man. Letzte Woche getestet.

• AIDAblu: Adria ab Venedig | 7 Nächte | 03.05.2020 bis 10.05.2020 (Sonntag, 3. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 10. Mai 2020, 00:00)

• Patagonia
    • 14. Januar 2020 um 07:34

Guten Morgen,

wir haben noch nicht gebucht, kommt aber noch :)

Vielleicht ist ja noch jemand aus dem Forum dabei.

Gruß Patagonia

• 03.05.2020 - 10.05.2020

• Patagonia
    • 14. Januar 2020 um 07:34

Guten Morgen,

wir haben noch nicht gebucht, kommt aber noch :)

Vielleicht ist ja noch jemand aus dem Forum dabei.

Gruß Patagonia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      714
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      990
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      723
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™