1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patagonia

Beiträge von Patagonia

• Zahlung mit Kreditkarten

• Patagonia
    • 29. April 2021 um 07:19

Interessehalber habe ich heute in die AGB geschaut. Da findet man unter 2.6 folgendes:

2.6 Die Zahlung des Reisepreises hat zum in der Rechnung ausgewiesenen Fälligkeitstermin ausschließlich an AIDA Cruises zu erfolgen und kann wahlweise per Überweisung oder per Kreditkarte (z. B. MasterCard und Visa) vorgenommen werden. Darüber hinaus findet der Gast weitere Zahlungsarten auf http://www.aida.de/myaida bzw. http://www.aida-cruises.at/myaida. AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die akzeptierten Zahlungsweisen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern.

Usw.....

Scheint also wieder zu funktionieren...

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Patagonia
    • 28. April 2021 um 14:28

Phoenix - hinter den Kulissen

Nicht alles neu, aber es zeigt die immer noch positive Einstellung der Phoenixe:

Behind the scenes: Phoenix Reisen - CruiseStart.de

• Patagonia
    • 22. April 2021 um 16:34
    Zitat von hareid

Die Artania ist nun am 22.10.21 neu in Amsterdam gemeldet von 7-14 Uhr.

Könnte ein Indiz sein, dass die große Herbstreise nach Amerika entfällt..

Hallo, darf ich fragen, wo du das genau recherchierst? Ich habe ein paar Seite gefunden, aber dort immer nur die bereits bestehenden Reisen. Würde selbst gerne ein bisschen rumsurfen. Danke :)

• Patagonia
    • 9. April 2021 um 15:55
    Zitat von Flo on Tour

Das ist die Tour vor meiner ;)

Ich überlege gerade, die Kanaren-Tour nach meiner Reise zu buchen, aber ganz sicher bin ich noch nicht, denn so langsam wird es mühsam mit dem stetigen Umbuchen. Im Februar steht ja schon die nächste an, aber ich muss meine Urlaubstage abbauen, da ich zu viele vom letzten Jahr noch habe.

Zum Glück hatte ich das Umbuchungsproblem noch nicht. Die Kanarentour danach ist doch schön. Wir waren Ende 2019 auf der Atlantiktour inkl. Kapverden, das war richtig gut (mit Ausnahme des schweren Sturms zum Ende in der Biskaya, reichlich Verletzten und dadurch bedingter schwermütiger Stimmung).

Urlaub übertragen gibts nicht. Wenn die 4 Wochen ausfallen würden, gehe ich Ende November in den Weihnachtsurlaub ohne Reise.

Wenn man wüsste, dass vielleicht die Kurzreisen zum Ende des Jahres gehen, vor Beginn der eventuellen Weltreisen, würde ich aus Verzweifelung sogar da buchen. Oder 3 Wochen blaue Reisen mit TUI hintereinander, aber da kann ich meine Begleitungen nicht für begeistern und alleine ist das auch nix.

• Patagonia
    • 9. April 2021 um 14:39
    Zitat von Flo on Tour

Bzgl. meiner Reise im Oktober hab ich gerade eine Mail von Phoenix bekommen, dass ich sie ohne Mehrkosten umbuchen kann. Das zeigt schon ein wenig, dass es knapp wird mit der Reise :(

Für uns das gleiche. Wir machen (planten) ja die Tour vor dir, ART285. Wir haben das Angebot, das im Prinzip keins ist, nicht angenommen und harren nun der Dinge. Wir finden halt nichts anderes mit ähnlicher Dauer, nur ein Flug oder am besten kein Flug, ähnlicher Preis und ganz wichtig: drei freie Einzelkabinen. Plus: Destinationen, die wir noch nicht kennen. Das ist das Schwierigste.

• Patagonia
    • 22. März 2021 um 12:37
    Zitat von Flo on Tour

Mir fällt auf, dass die Reise der Amera nach New York ausfällt. Ich kann da nicht glauben, dass meine Reise mit der Artania zum gleichen Zeitpunkt dort stattfinden wird. Ich rechne mit einer Absage nächste oder übernächste Woche.:traurig:

Flo, ich hoffe, es ist nur wegen Kanada. Die Reise der Amera beinhaltet ja hauptsächlich Kanada und Grönland (glaube ich...) und NYC ist nur ein Abstecher. Aber zugegeben, es wird verdammt eng.

• Patagonia
    • 16. März 2021 um 22:43
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab die Tour nach Deiner Reise - ich hoffe immer noch, das es klappt. Hast Du Dir schon einr Alternativreise ausgesucht? Ich denke bei Absage über die Reise danach nach - von Bremerhaven nach Bremerhaven über die Kanaren.

Ich weiß :) Nein, noch nichts überlegt. Im Herbst 2019 waren wir zu den "Sonneninseln im Atlantik" schon unterwegs - fast alle Kanaren plus Kapverden. Das ist daher nur bedingt eine Option. Wir reisen zudem als drei Singles, die muss man unter einen Hut bekommen. Wobei die anderen beiden Senioren sind und ohne Flug natürlich ziemlich gut fänden.

• Patagonia
    • 15. März 2021 um 22:38

Im Gesichtsbuch wird berichtet, dass mittlerweile die Reisen bis ART273 (Norwegen, Anfang Juni) abgesagt sind und die Gäste ein Umbuchungsangebot erhalten haben. Auf der Phoenix Seite ist das noch noch nicht ersichtlich. Meine ART285 kommt immer näher :( Mist.

• MS Artania: Ärmelkanal-Azoren-Amerika (ART285) | 24 Nächte | 22.09.2021 bis 16.10.2021 (Mittwoch, 22. September 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• Patagonia
    • 11. Januar 2021 um 06:59

Dann mache ich mal ganz optimistisch den Anfang. Wir haben zu dritt gebucht (3 Singles = 3 EK) :)

• MS Artania: Florida, Karibik, Westeuropa (ART286) | 26 Nächte | 16.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)

• Patagonia
    • 11. Januar 2021 um 06:56

An dieser leider nicht, wir steigen am 16.10.21 ab. Also vielleicht :) [...]

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Patagonia
    • 3. Januar 2021 um 18:06
    Zitat von Wassertiger

Für 2022 gefallen uns die Osterkreuzfahrt Adria + Ägäis im April mit der Amadea sowie die Schwarzmeerkreuzfahrt im Oktober mit der Artania. Eine Außenkabine reicht völlig aus. Sie sollte aber über vernünftige Betten (keine schmalen Klappbetten) verfügen

Auf der Artania haben alle Kabinen, außer den 2 ganz neuen Superiorkabinen auf Deck 6 und den Suiten, ein Klappbett und das Sofabett. Die sind maximal 80 cm schmal. Vielleicht sind die in den renovierten Kabinen bequemer, das weiß ich noch nicht. Ich als Alleinreisende lasse mir immer beide Betten zusammenstellen. Im Klappbett habe ich mir schon mal böse den Kopf angeschlagen wegen der Ablage darüber. Seitdem bin ich ein bisschen schlauer geworden :)

Bin jetzt 5x mit der Artania unterwegs gewesen, Fragen gerne.

• Zahlung mit Kreditkarten

• Patagonia
    • 26. Oktober 2020 um 08:43
    Zitat von Seesack007

wenn eine Reiserücktrittsversicherung in der Kreditkarte Pauschal stimmeingeschlossen ist und die Versicherung nur greift, wenn dia gesamte oder überweigende Zahlung mit der Kreditkarte erfolgt, dann ist es wurscht, ob Paypal zwischengeschaltet ist oder nicht. Die Kreditkarte wird erkennbar für den Reisepreis belastet.

Pauschal stimmt das leider nicht. Bei meiner Karte war das früher so, wurde aber schon vor mehr als 6 Monaten durch Visa geändert. Also KEINE Absicherung, wenn irgend jemand für die Zahlung zwischengeschaltet wird. Ich will jetzt niemanden verunsichern, aber fragt doch lieber einmal zu viel als zu wenig nach.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Patagonia
    • 12. Oktober 2020 um 21:23
    Zitat von LisaP

Patagonia hmm ich hab jetzt unsere Reise nochmal durchgesehen, da gibt es die Ausflüge nicht. Aber das heißt ja trotzdem - ich muss dorthin wo der Reiseleiter hinläuft. Geht der von a nach b zu d und h und lässt c, e und f aus - dann kann ich c, e und f trotzdem nicht angucken. Hab ich so richtig verstanden?

Genau weiß ich das nicht. Ich habe nicht gebucht, lese aber in vielen Foren mit. Wie gesagt, das stand nur bei den Bella Italia Reisen.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Patagonia
    • 10. Oktober 2020 um 06:04

Vermutlich meint Fichtenmoped die sog. "Komm an Land"-Ausflüge für ca. 20 - 25 EUR. Entweder wird man mit dem Bus zu einem Ort gebracht, wo man in der Gruppe mit Reiseleiter ein Stück geht, oder läuft direkt zu Fuß in die Stadt. Quasi wie auf eigene Faust, aber in der gebuchten Gruppe. Dauer ca. 2,5 Std. Quelle: Jemand hat beim Gesichtsbuch ein PDF der Aida Ausflüge für die Bella Italia Reisen eingestellt.

• Mein Schiff 2: Blaue Reise 2 | 4 Nächte | 07.09.2020 bis 11.09.2020 (Montag, 7. September 2020, 00:00 - Freitag, 11. September 2020, 00:00)

• Patagonia
    • 1. September 2020 um 15:49
    Zitat von traugottsimon

https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/

Danke, gegoogelt hatte ich auch, aber woanders gelesen, dass es nicht jede macht, daher meine Frage nach expliziten einer Liste von TUI.

• Mein Schiff 2: Blaue Reise 2 | 4 Nächte | 07.09.2020 bis 11.09.2020 (Montag, 7. September 2020, 00:00 - Freitag, 11. September 2020, 00:00)

• Patagonia
    • 1. September 2020 um 15:47
    Zitat von Novesia

Krefeld wäre für euch ja ein Katzensprung.

habe vorhin mit der Klinik am Lutherplatz telefoniert.

man kann sich als TUI Kunde wochentags ohne Termin von 8-19h dort testen lassen.

Grüße aus Neuss

Danke sehr. Ich hatte halt nur nachgefragt, weil viele geschrieben haben, dass es nicht jede Heliosklinik macht.

• Patagonia
    • 1. September 2020 um 14:11
    Zitat von Claudia704

...

Hat Mein Schiff nur einen Vertrag mit den aufgeführten Helios Kliniken?

Bei mir im Ort u Nachbarort(Bochum,Hattingen) gibt es Helios Kliniken,diese sind aber nicht in der Liste aufgeführt.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen:jump:

Viele Grüße

Claudia

Alles anzeigen

Wir haben noch nicht gebucht. Darf ich fragen, welche Kliniken in NRW das machen? Wir wohnen in Düsseldorf und hier gibt es gar keine - könnte jemand die Liste hier einstellen oder die nächstgelegenen Städte kurz auflisten? Vielen Dank!

• Plantours

• Patagonia
    • 25. Juni 2020 um 07:08
    Zitat von Digiman25

Ab Düsseldorf fahren doch auch andere Flusskreuzer - deshalb hätte man kein neues Schiff bauen müssen

Welche denn? Phoenix fuhr hier früher mal ab, aber da geht jetzt alles ab Köln.

• Plantours

• Patagonia
    • 24. Juni 2020 um 13:11

Das beste: sie fährt ab Düsseldorf, da hab ich endlich mal die kürzeste Anreise seit je her :)

• Last Minute Phoenix

• Patagonia
    • 22. Juni 2020 um 14:27
    Zitat von Charlynn

Für Einzelpersonen finde ich das nicht so übersichtlich. Bei der Kabinenauswahl muss ich erst mal gucken welches Deck ich überhaupt buchen kann und da gibts dann auch nicht so viele :(

Und die Preise sind dann schon heftig, da fehlt wirklich nur wenig zum Preis für 2 Personen :(

Das mit den Einzelkabinen hast du nach dem 1. Mal raus. Es gibt tatsächlich nicht so viele, auf der Artania ohne Sichtbehinderung nur auf Neptun und Saturn, mit Sichtbehinderung dann nochmal Saturn, Orion und Apollo.

Zur Preisgestaltung muss ich dir etwas widersprechen. Mein Beispiel für die nächste Reise in 2021: EK mit Sichtbehinderung 5999,00 und die DK mit Sichtbehinderung 4699,00 p. P. Das sind keine 30 % Aufschlag für den Alleinreisenden.

Da könnte sich AIDA mal ein Scheibchen abschneiden :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      694
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      986
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™