1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patagonia

Beiträge von Patagonia

• MS Amera: Heimatziele & Dänemark (AMR073) | 7 Nächte | 03.06.2022 bis 10.06.2022 (Freitag, 3. Juni 2022, 00:00 - Freitag, 10. Juni 2022, 00:00)

• Patagonia
    • 6. Mai 2022 um 12:28
    Zitat von Soleluna

Noch genau 4 Wochen, bis wir die Amera - hoffentlich - entern dürfen :thumbsup: ...

Muss man bei Phoenix eigentlich auch eine Check-in-Zeit vorab buchen wie bei Aida? Mir ist dazu noch nichts untergekommen.

LG SL

Die Check-in Zeit (ging nach Decks) stand bei mir im letzten Jahr in den Reiseunterlagen. Ich bin jedoch mit dem Phoenix-Bus angereist und da sind wir natürlich alle sofort zum Check-in gelotst worden.

• Lissabon / Portugal

• Patagonia
    • 6. Mai 2022 um 09:04
    Zitat von Laba42

Doch ich hab das schon nachgerechnet, für uns lohnt sich die Lisboa Card! Wir wollen uns ja ein paar Sachen (Gebäude/ Museen) ansehen und die Zugfahrt nach Cascai und Sintra ist da auch mit drin sowie die Fahrt mit dem Aufzug Elevador de Santa Justa. Allein der Eintritt in das Hieronymus Kloster, Torre de Belem und Pilar 7 macht zusammen 21 € wenn ich nur die drei Sachen von dem Preis der Lisboa Card 44 € anziehen dann bin ich beim Tagespreis von 7,6 € und ich muss mich dann auch 3 Tage nicht ums aufladen der Tageskarten kümmern.

Georg

Hallo Georg, wenn ihr nach Cascais wollt, kann ich für eine Pause die wunderschöne und gemütliche Rooftop Bar des "House of Wonder" empfehlen. Beste weiße Sangria meines Lebens und tolle vegetarische Tapas (ja, das geht :lachzwink: ) und supernetter Service.

• Keine New York Reise?

• Patagonia
    • 26. April 2022 um 08:05
    Zitat von Tiffy86

da es die einzige deutsch sprachige Reederei ist und wenn alle so denken wie wir ist sie schnell ausgebucht oder wird noch teurer.

Lg

Nicht ganz. :) Wir fahren im nächsten Jahr mit der Artania von Phoenix u. a. nach New York. Traditionell liegen deren Schiffe auch in Manhattan. Kannst ja mal schauen, es ist die Reise ART285f (verschoben von 2021). Meinem Vater wollte auch nochmal hin. Allerdings war er das letzten Mal 1976 in NYC. Also komplett andere Zeiten und nun freut er sich riesig, nach über 40 Jahren nochmal dorthin zu kommen.

• Lissabon / Portugal

• Patagonia
    • 5. April 2022 um 10:04

Wir haben sogar in der Bahn bar gezahlt (ca. 4 Jahre her). Alternativ gehen in Lissabon auch gut die Tuk-Tuks und Uber.

• AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 20.08.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 20. August 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• Patagonia
    • 4. April 2022 um 08:53
    Zitat von Gabyund Manfred

Patagonia ,

wir haben mal auf der Website geschaut, die haben wirklich hübsche Sachen. Wie lange läuft man vom Schiff aus dort hin?

Wir lagen damals auf Reede unterhalb der Stadt. Vom Tenderboot Anleger in die Innenstadt, die man sicher sowieso aufsuchen möchte, hm, ich würde schätzen ca. 20 Minuten, wenn überhaupt. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass es nicht günstig ist. Aber nach Nuuk kommt man sicher nicht oft im Leben :)

• AIDAaura: Island & Grönland 2 | 21 Nächte | 20.08.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 20. August 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)

• Patagonia
    • 31. März 2022 um 08:02

Guten Morgen, ich komme zwar nicht mit auf diese tolle Tour, aber ich war 2015 mit der Artania in Grönland und Nuuk, und habe dort noch einen Tipp. DOOIT Glasdesign ist ein superschöner Laden in der Innenstadt, wo man wundervolle Dinge wie Schalen, Teller, Anhänger, Windlichter und und und aus Glas bekommt und die größtenteils einen Bezug zu Grönland haben. Ich habe damals Windlichter in Eisberg-Form gekauft und mein Vater einen Glas-Eisbären und das ist Deko, die bei mir nie verschwinden wird. Es gibt dazu einen schönen Bericht, wenn man unter guidetogreenland.com sucht.

Und nein, ich erhalte keine Provision :) Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Patagonia
    • 18. März 2022 um 12:07
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab die vier letzten Kommentare mal hierhin verschoben, passen sie doch besser zum Thema Traumschiff als zum allgemeinen Phoenixthread ;)

Dann will ich mal hoffen, dass die "Quellen an Bord" auch diesen Pfad finden, um ggf. mehr Licht ins Dunkle zu bringen :) Ich denke da schon weiter. Ich fahre in 5 Monaten für fast 4 Wochen und würde bei einer Infektion halt auch lieber an Bord bleiben statt von der Familie getrennt im Hotel irgendwo mein Dasein zu fristen.

• Patagonia
    • 18. März 2022 um 07:33
    Zitat von rickmartina

Die Italuener lassen keine Schiffe,die vorher in Gibraltar, Algerien und/oder Montenegro waren, einreisen (wurde gestern bekanntgegeben), daher die Änderung.

Quelle: Bin an Bord

Danke dir. Leider oder außerdem war gestern im Internet zu lesen, dass Frau Wussow im Moment nicht fürs Traumschiff drehen kann, weil sie mit Corona in einer Quarantänekabine weilt. Hm, ich dachte immer, dann wird man im nächsten Hafen ausgeschifft? Oder das gilt doch nicht für jeden - ich bin mal gespannt :lol1:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Patagonia
    • 17. März 2022 um 15:45

Auf der aktuellen Reise der Artania gibt es laut heutigem Tagesprogramm mehrere Änderungen in den kommenden Tagen.

Gibraltar wird ersetzt durch Cadiz

Algier durch Cagliari / Sardinien

Kotor durch Dubrovnik.

Vielleicht kennt jemand die Hintergründe?

• MS Artania: Partyreise 50 Jahre Phoenix (ART329) | 3 Nächte | 24.08.2023 bis 27.08.2023 (Donnerstag, 24. August 2023, 00:00 - Sonntag, 27. August 2023, 00:00)

• Patagonia
    • 16. März 2022 um 10:10

Wir auch, zu dritt (drei Singles) :)

• Patagonia
    • 14. März 2022 um 12:08
    Zitat von Holgi67

So, ich habe auch gerade die Partyreise gebucht. Wir haben auf Deck 5 noch eine Kabine mit vielleicht weniger Sichtbehinderung gefunden. Da haben wir sofort zugegriffen. :lachroll:

Wir auch. Je eine EK mit Sichtbehinderung auf Saturn und Orion im Heckbereich (näher zur Phoenixbar :-))

Hatte vorhin länger mit Phoenix gesprochen und obwohl es noch kein festes Programm gibt, meinte man, dass sie sich sehr schöne Dinge für die Jubiläumsfahrt einfallen lassen werden.

• Patagonia
    • 13. März 2022 um 19:48
    Zitat von Julimond21

Gut, dass du gepostet hast, seit gerade eben gibt es eine Einzelkabine weniger auf dem Orion Deck, hab Balkon gebucht :)

Verflixt :) Aber dann sehen wir uns vermutlich :) Balkon auf Orion war mir zu weit vorne, ich bevorzuge eher den Heckbereich oder Mitte. Und mein Vater (82) will auch einmal auch mit. Na denn. Schönen Abend.

• Patagonia
    • 13. März 2022 um 11:55
    Zitat von Patagonia

Ganz frisch ist auch die

Schnupper- & Partyreise - "50 Jahre Phoenix Reisen"

mit der Artania vom 24.--27.08.2023 (Kiel bis Hamburg) herausgekommen. Vielleicht wird das ja mal wieder ein kleines Forumstreffen. Ich werde diesmal buchen :) und es sind auch noch fast alle EK frei.

(Ich erwähne das hier Flo, da ich gelesen habe, dass du bereits eine andere neue Reisen zur Einstellung weitergeleitet hast).

Ich poste hier keine neuen Reisen mehr :) Heute ist meine Lieblingskabine weg :traurig: Ich schwanke jetzt zwischen EK mit Sichtbehinderung oder tatsächlich für drei Nächte einen Aufschlag von 300 EUR für eine unrenovierte Balkonkabine auf Deck 7. Immerhin ist es August und der Balkon könnte sich lohnen. Andererseits wird es sicher jede Menge Programm geben und man wäre nur morgens und abends mal auf dem Balkon. Ich werde mal in mich gehen :) Gute Tipps gerne und danke :)

• Patagonia
    • 12. März 2022 um 12:18
    Zitat von Flo on Tour

Die Reise muss sehr neu sein, da sie noch nicht ausgebucht ist, was bei einer solchen Route immer sehr schnell geschieht - Gratulation Euch :daumen::daumen::daumen::daumen:

Ganz frisch ist auch die

Schnupper- & Partyreise - "50 Jahre Phoenix Reisen"

mit der Artania vom 24.--27.08.2023 (Kiel bis Hamburg) herausgekommen. Vielleicht wird das ja mal wieder ein kleines Forumstreffen. Ich werde diesmal buchen :) und es sind auch noch fast alle EK frei.

(Ich erwähne das hier Flo, da ich gelesen habe, dass du bereits eine andere neue Reisen zur Einstellung weitergeleitet hast).

• Patagonia
    • 14. Februar 2022 um 17:03
    Zitat von KleinDoris

Ich war wohl die Einzige :lachzwink:

aber ehrlich gesagt kam mir das auch spanisch vor, wie soll ein Krokodil mit in so eine Kammer gekommen sein, wenn Schiffe drinnen sind? Zumal, es wollte wieder in die andere Richtung, also müsste es sich schleusen lassen :jump: egal, vielleicht war es nur ein "Papp-Gag" :lol1:

Nein nein, es war echt. Kapitän Mühlebach hat es extra durchgesagt. Ich glaube, auf dem offiziellen Reisefilm ist es auch zu sehen, müsste mal nachschauen.

• Patagonia
    • 14. Februar 2022 um 09:20
    Zitat von Heizergruss

Ein sehr sehenswertes Video mit der Artania im Panamakanal

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Januar 2017. Ich erinnere mich an das Krokodil :) Hach, das war eine tolle Durchfahrt und das muss man mal erlebt haben.

• Patagonia
    • 7. Februar 2022 um 11:26
    Zitat von Flo on Tour

. Das ist in meinen Augen auch ein Makel, denn gerade bei einer Kreuzfahrtgesellschaft, deren Publikum oft recht betagt ist, sollten die Sanitäranlagen doch einfach zugänglich sein. Mir würde die Badewanne nichts ausmachen, aber eine Duschkabine wie Amadea und Artania sie haben, wäre mir lieber. Aber naja, nobody is perfect ;)

Vielleicht noch ein kleiner Tipp: auch wenn noch nicht Ü-80 :) habe ich für die Reisen auf der Artania immer eine Duschwannen Einlage dabei, da es keine vernünftigen Haltegriffe gibt und man schon mal von Schiffsschwankungen betroffen sein könnte. Antirutsch in der Dusche verleiht mir da ein bisschen Sicherheit.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Patagonia
    • 5. Januar 2022 um 19:42
    Zitat von ruebezahl666666

Ich würde evtl. dieses Jahr mal ne Fahrt auf dem Nil machen. Bin mit AROSA schon mal gefahren aber Phoenix noch nicht. Was kosten die Getränkepakete? Sind die Ausflüge bezahlbar? Welche Tour ist zu empfehlen- ne Pyramine möchte ich auch mal sehen. Paar Tage danach baden ist auch nicht schlecht. Gibt es sonst Nebenkosten?

Hello, ich war zwar nicht auf dem Nil, aber mein Vater 2017 mit einem 4 oder 5* Schiff von Phoenix, Nile Vision oder so. 2 Wochen. Von Luxor bis Kairo, meine ich. Baden wollte er dann nicht mehr, aber gibt es ja auch. Die Ausflüge waren alle inklusive, bis auf Abu Simbel (und vielleicht auch andere, aber den hatte er zusätzlich für 99 EUR gemacht). Das Getränkepaket kostete m. E. 279 EUR für 2 Wochen. Mitreisende ohne Paket haben ganz schön traurig geschaut, weil das Weizen schon ca. 7 EUR kostete ("Grundnahrungsmittel" nach langen Ausflügen und der Hitze). Dann noch Wein zum essen und Gin & Tonic abends an der Bar, viel Wasser, das war echt ein guter Tipp, dem man ihm bei der Buchung seitens Phoenix gegeben hatte. Nebenkosten; Trinkgeld für die Guides auf den Ausflügen. Wäscheservice. Souvenirs, wenn man mag. Rückfragen gerne :)

• Patagonia
    • 16. Dezember 2021 um 14:20
    Zitat von Cami

Gibt es auf der Artania im Shop auch Süßigkeiten/Chips zu kaufen?

Hab mir schon den 360 Grad Rundgang angesehen aber da sehe ich im Shop nur Klamotten und Parfüm :frage1:

Auf Kabine / Minibar gibt es die kleine Packung Pringles, ich glaube für 1,50. Außerdem Erdnüsse und Rittersport. Und abends auf dem Kissen ebenfalls eine Mini-Rittersport. Im Shop weiß ich es nicht. Für eine größere Versorgung am besten dann vor Ort beim Landgang besorgen. Oder vorab mitbringen :)

• Patagonia
    • 4. Dezember 2021 um 15:18

Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass auf der Amera und nicht auf der Amadea gedreht wird. Vielleicht gibt es ja wieder ein neues Traumschiff.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      659
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      659
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™