1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Monkowitz

Beiträge von Monkowitz

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Monkowitz
    • 27. Juni 2023 um 11:39
    Zitat von Apfelfrau

So würde ich das tatsächlich auch interpretieren und es ggf. "drauf anlegen".

Man wird euch schon ausrufen, wenns zu lang ist... :lol1:

Ich mach mir keine Sorgen dass AIDA uns noch mal ne zusätzliche Woche durch die Adria schippert ;)

Aber zwecks Planung (mit kleinen Kindern) würde ich gerne im Vorfeld wissen, wie lange wir tatsächlich an Bord bleiben dürfen.

• Monkowitz
    • 27. Juni 2023 um 11:27
    Zitat von Anja1

Auf Korfu war es vorletzte Woche 17 Uhr.

Bei mir geht es auch um Korfu, im Juli.

Ich kann mit der Formulierung "empfohlenes Reiseende 15:00Uhr" irgendwie nichts anfangen. Eine Empfehlung kann man ja auch ausschlagen und nach eigenem Ermessen länger an Bord bleiben...

• Monkowitz
    • 27. Juni 2023 um 07:45

Hallo!

Wir überlegen auf unserer nächsten Reise einen Tagesaufenthalt am Abreisetag zu buchen. Laut AIDA ist dann das empfohlene Reiseende um 15:00Uhr.

Aber wie lang kann ich tatsächlich an Bord bleiben? Was passiert nach 15:00Uhr?

Danke für eure Hilfe

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Monkowitz
    • 24. Januar 2023 um 16:14

Kann mir jemand sagen, ob die Prima die Reisen der Cosma im Orient zeitlich 1:1 übernimmt? Wichtig wäre mir zu wissen ob die Reisen an den gleichen Tagen starten und enden.

• AIDA Perla, 11.09. - 25.09.2021 ab/ bis Mallorca, große Spanienreise abzugeben

• Monkowitz
    • 3. August 2021 um 13:32

Hallo Kreuzfahrer,

wir haben folgende Reise abzugeben:

AIDA Perla, Ab/bis Mallorca, 11.09. - 25.09.21, Veranda Komfort Kabine im Vario-Tarif (Kabine noch nicht zugeteilt). Ohne Anreisepaket. Gebucht für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Kann auch von 2 Erwachsenen oder 2 Erwachsenen + 1 Kind genutzt werden. Gesamtreisepreis 2278€. Dazu gibt es 110€ Bordguthaben. Abwicklung über ein Reisebüro. Umbuchungskosten von 50€ müssen übernommen werden.

Liebe Grüße

Stephan

• MSC Orchestra Kapstadt/ Durban - Venedig, 14.04. - 13.05.2020

• Monkowitz
    • 7. Februar 2020 um 14:34

Hallo Kreuzfahrer,

wir machen die Grand Voyage mit der Orchestra mit unserem 4-jährigen Sohn. Ist sonst noch jemand aus dem Forum mit dabei?

• 15.12. - 22.12.2019

• Monkowitz
    • 22. November 2019 um 13:11

So, wir haben auch gebucht und sind mit unserem 4-Jaehrigen Sohn dabei.

Freuen uns auf ein paar entspannten Tage an Bord und mit Madeira eine neue Insel kennen zu lernen.

Sonst noch wer mit Kindern an Bord?

LG

Nadine und Stephan

• 03.11. - 17.11.2019

• Monkowitz
    • 7. August 2019 um 16:25

Hallo in die Runde,

auch wir sind dabei. Reisen zusammen mit unserem 3-jährigen Sohn und freuen uns auf die erste Mein Schiff Reise seit langer Zeit und natürlich auf schöne Tage an Bord und nette Bekanntschaften.

Beste Grüße aus Holland

Nadine, Stephan und Robin

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Monkowitz
    • 29. März 2019 um 20:42

Wie man meiner Signatur entnehmen kann haben wir schon Erfahrungen mit den meisten großen Reedereien gemacht und ich muss sagen, dass die anderen schon deutlich besser sind als AIDA. Trotzdem ist AIDA momentan unser Favorit, da sie einfach extrem kinderfreundlich sind.

Insbesondere das Essen, den Service und die Organisation finden wir bei allen anderen Reedereien besser.

Das heißt aber nicht dass wir AIDA schlecht finden. Insgesamt bietet AIDA Leistungen auf gutem Niveau und das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinden wir auch als angemessen.

Ohne Kinder würden wir jedoch anderen Anbietern den Vorzug geben.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Monkowitz
    • 12. März 2019 um 15:09

Hab mir mal die whiskeys angesehen die AIDA bei den Tastings anbietet. Es handelt sich um sehr simple und bekannte Tropfen, die den meisten Kennern keinen großen Spaß bereiten werden...

• Individuell Abu Dhabi

• Monkowitz
    • 12. März 2019 um 15:05

Hallo.

Weiß jemand ob ich mit dem Mietwagen in den Hafen fahren kann?

Wollen dort morgens den check in erledigen und dann noch mal mit dem Mietwagen in die Stadt, weil das Schiff erst um 24uhr ablegt.

Danke für eure hilfe

• Bordguthaben vom Reisebüro

• Monkowitz
    • 27. Februar 2019 um 14:24

Ah, ok. Danke für die Info.

Das heißt es gibt auch weiterhin GB vom Reisebüro oder hat AIDA zum Rundumschlag ausgeholt und auch den Reisebüros untersagt BG anzubieten?

• Monkowitz
    • 27. Februar 2019 um 13:24

ich verstehe es echt nicht. Wenn AIDA nicht will, dass reisebüros BG zahlen, warum haben sie dann jahrelang mitgespielt?

• Monkowitz
    • 27. Februar 2019 um 12:56

ich bekomme bei meinem Reisebüro auch immer BG. Nicht nur für AIDA, sondern für alle Reedereien.

Wenn AIDA sich an dieser Praxis stört, warum spielen sie dann mit und schreiben das bordguthaben gut?

• 12.4 +16.04.19 - 03.05.19

• Monkowitz
    • 19. Februar 2019 um 11:50

Sollte machbar sein.

Laut hp zahlen kinder unter 12 den halben Preis und Kinder unter 2 Sind kostenlos

• Monkowitz
    • 18. Februar 2019 um 21:18

Schmucki1971: AIDA versucht immer deutsche Reiseleiter zu stellen, kann dies jedoch nie garantieren.

Ansonsten habe ich die gleichen Erfahrungen wie Filly gemacht, der Petra-Ausflug kostet bei AIDA in etwa so viel wie bei den lokalen Anbietern auch. Daher werde ich den auch bei AIDA buchen.

Ich habe für den 25.04. bei dem Anbieter http://www.bedouinlifestyle.com/ noch eine Tour nach Wadi Rum angefragt.

Dort würde eine 3-stündige Jeeptour 15JD p.P. kosten, zzgl. 70JD für den Transfer hin und zurück mit dem Taxi. Bei max. 4 Insassen also im Idealfall weitere 17,5JD p.P.

Das wären dann ca. 41€ für den Ausflug. AIDA möchte für ne ähnliche Tour 95€ haben.

Wenn es noch Interessenten gibt die mit uns die Tour machen wollen bitte melden, dann würd ich mich um alles kümmern.

• Monkowitz
    • 16. Februar 2019 um 11:49

da hast du natürlich Recht Hammu :daumen:

• Monkowitz
    • 16. Februar 2019 um 11:14

ich würde mir von einer SNRÜ keinen Ausflug versauen lassen. Wenn ihr die Übung verpasst, bekommt ihr am nächsten Tag halt ne Privateinweisung. Wichtig ist nur dass ihr rechtzeitig an Bord seid bevor das Schiff ablegt

• Monkowitz
    • 15. Februar 2019 um 19:32

So,

ich hab auch schon direkt die erste Frage an euch, insb. an die die schon in Aqaba waren.

Hab gelesen, dass man dort ein kostenloses Touristenvisum bekommt.

Kleben die tatsächlich ein Visum in den Reisepass, sprich: brauche ich noch eine komplett freie Seite im Reisepass oder quetschen die nur irgendwo nen Stempel dazwischen?

Danke für eure Hilfe!

• Monkowitz
    • 14. Februar 2019 um 19:33

Hallo zusammen,

auch wir sind ab Abu Dhabi mit an Bord!

Wir reisen mit unserem 3-Jährigen Sohn, sind bereits Kreuzfahrterfahren und kennen auch einige der Häfen. Wer Fragen, insb. zu reisen mit Kind hat, kann gerne nachfragen ;)

Ich (Stephan) würde gerne am 26.04. Petra besichtigen. Hat schon jemand ne Tour gefunden bei der man sich anschließen kann?

Oder hat jemand Interesse an einer Tour? Dann würde ich mich drum kümmern.

Bis dahin

Nadine & Stephan

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial