1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. exburgerjoe

Beiträge von exburgerjoe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.02. - 06.03.2018

• exburgerjoe
    • 24. Juli 2017 um 20:46

also wir werden zumindest auf den Inseln nicht viel über AIDA buchen. Wenn man baden will, reicht es nach draussen zu gehen und ein TAxi zu nehmen. Wer auch was vom Land sehen will, kann einiges mit deutschsprachigen Einheimischen erleben. Gerade in Jamaika hatten wir 2 unvergessliche Tage mit Stephen und WilliDo. Aber auch der Ausflug in St. Maarten mit "Zauber der Karabik" ist empfehlenswert .

Wer Infos will, schreibt mich an....Über AIDA kann ich erst ab 21.11.17 buchen - bis dahin kennen wir vielleicht auch die Flugdaten.

Grüße aus dem Westerwald sendet Joe

• Fotoshop

• exburgerjoe
    • 24. Juli 2017 um 20:31
    Zitat von S und Y

Wir waren vor 2 Wochen auf der Blu unterwegs. Da gab es keine Fotopakete mehr, sondern nur Gratisfotos. Also 5 Fotos kaufen, dass 6. umsonst. Dann 4 weitere kaufen,dass nächste umsonst. Dann 3 weitere kaufen, das nächste umsonst usw. Aber durch den erhöhten Preis von 8,75€ hat man die Gratisfotos locker mitbezahlt. Wir finden den Preis auch unverschämt hoch. Haben dadurch auch viel weniger Fotos gekauft als sonst auf den vorherigen Reisen. Wir hatten auch den Eindruck,dass nicht so viele Fotos gekauft wurden wie früher. Vielleicht überdenkt AIDA diese Preisgestaltung noch mal. :meinung: .

war auf der Stella vor 3 Wochen genauso. Wir haben auch nachgefragt und man sagte uns, dass ab sofort diese "Promo" gilt. Der Rest wurde erst mal eingefroren.

• AIDA Kapitäne

• exburgerjoe
    • 20. Juli 2017 um 17:24

Ja das hat er bei der Kapitänfragestunde auf der Stella vor 14 Tagen gesagt.

• AIDA Kapitäne

• exburgerjoe
    • 17. Juli 2017 um 16:25
    Zitat von Highland_Cattle

Wir fanden Massimo Garbarino auf der Stella richtig gut :thumbsup:
    Seine Durchsagen waren sehr informativ, lustig und gut verständlich.
    Auch in der Prime Time fanden wir Ihn sehr sympathisch.
    Dr. Hoppert schien uns immer etwas gestresst und kurz ab.
    Also wir würden sehr gerne wieder mit Massimo fahren.

zu aller erst: Ich wäre froh, wenn ich 10% von dem was Hr. Garbarino in deutsch gesprochen hat in italienisch könnte. Dafür meinen tiefsten Respekt. Auch gehe ich mit, dass er ein überaus sympathischer Zeitgenosse ist, allerdings wage ich hier auch meine Meinung kundzutun zum Thema Durchsagen. Da bin ich völlig anderer Meinung. Mit sehr viel Konzentration konnte man den Durchsagen folgen, verstanden haben wir nicht immer alles. Unter informativ verstehe ich auch etwas anderes - da gebe ich das Bsp.Hr Miklitza - das war für mich informativ. Aber egal, es war ne schöne Fahrt auch mit unserem Italiener und wenn er wo anders Kapitän ist, würde ich auch mitfahren... :)

• 23.09.2017 bis 07.10.2017

• exburgerjoe
    • 16. Juli 2017 um 12:37

Hi,
    mal ne Frage an die New York Erfahrenen: wir wollen den Ausflug zur Freiheitsstatue machen. Lohnt sich der Ausblick? mit "die Aussichtsplattform auf dem Sockel zu besuchen" ist doch der Blick von oben aus den Fenstern gemeint, oder gibt es auf dem Sockel noch ne andere Möglichkeit?
    Die Freiheitsstatue hautnah erleben

New Yorks Skyline mit Blick von Liberty Island & der Freiheitsstatue
    Die Stationen Ihres Ausflugs:

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] insgesamt ca. 1 h 30 Aufenthalt mit der Gelegenheit, das Museum im Inneren des Sockels und die Aussichtsplattform auf dem Sockel zu besuchen sowie die Insel Liberty Island zu entdecken

• exburgerjoe
    • 16. Juli 2017 um 12:23

Hallo Christiane,

wir haben auch vario gebucht, bisher ist keine Kabinen Verteilung erfolgt. Ich hoffe auf den Termin "Start in 60 Tagen"...

Grüße Joe

• exburgerjoe
    • 15. Juli 2017 um 20:38

wichtig ist die Auslandskrankenversicherung. Im Normalfall zahlt man erst selber und bekommt dann in Deutschland das Geld wieder. Wir hatten letztens den AIDA Komplettversicherungsschutz, da wurde sogar der Arztbesuch au dem Schiff direkt mit der Versicherung abgerechnet. In wie weit die Versicherung der Kreditkarte einspringt, kannst du aus den AGBs entnehmen. Hoffe, das hilft Dir.

Grüße Joe

• exburgerjoe
    • 10. Juli 2017 um 20:02

Hallo @all,

auch wir zwei - Kerstin und Jochen - werden mit auf der Reise sein. Ist ja schon mächtig was los hier.
    Da braucht man ja ne Weile um sich alles durchzulesen.

• 29.06.2017 - 09.07.2017

• exburgerjoe
    • 12. Juni 2017 um 15:07
    Zitat von Buxte_Meer1

Wünsche Euch eine gute Anreise - vielleicht kann man sich abends ja mal treffen zu viert?
    Viele Grüße Annett

Hi,

auch ne gute Anreise und dem Rest natürlich auch ;)

also am besten zu dem Treffen kommen am Anreisetag - da werden meist schon die ersten kontakte geknüpft, oder auch mal hier schauen....

[...edit Mod]

Grüße aus dem Westerwald

[... edit Mod/Bitte kein Facebook. Ihr könnt Euch gerne hier austauschen. Danke.]

• exburgerjoe
    • 11. Juni 2017 um 14:12
    Zitat von Buxte_Meer1

Hallo,
    wir sind auch dabei (Mutter + Tochter fast 16. Flug ab Düsseldorf 6.00 Uhr.
    Bin mit der Planung noch nicht ganz fertig.
    Speziell An- und Abreisetag.
    Sicherlich gibt es einen Shuttlebus nach Palma? Weiß das schon wer
    Wie kriegt man denn den Abreisetag rum, wenn man schon morgens auschecken muss und der Flug erst nach 20.00 Uhr zurückgeht?
    Wg. Gepäck und Transfer zum Flughafen.
    Freuen uns auf Eure Antwort.
    Annett + Helke :matrose:

Normaler Weise gibt es einen Shuttel, der u.a. an der Kathedrale hält. kostete so um die 8 Euro pro Person.
    Wenn man laufen will, braucht man ca 1 Stunde bis in die Stadt.

Abreise: wenn ihr die Flüge über AIDA geplant habt, könnt ihr so lange auf dem Schiff bleiben, bis der Transfer zum Flughafen geht. Wenn der Transfer erst gegen 17 Uhr ist (bei Flug um 20 Uhr) kann man die Koffer auch auf dem Schiff lassen und fährt in die Stadt. Hauptsache man ist zum Transfer wieder da. Ansonsten mit dem Taxi an die Playa fahren und in einem Strandhotel fragen, ob man die Koffer gegen kleines Entgelt unterstellen kann und ab an den Strand.

Grüße Joe

Alles anzeigen
  • 20.02. - 06.03.2018

• exburgerjoe
    • 6. Juni 2017 um 15:37

Hallochen,

auch wir werden wieder in den Welten von "Jack Sparrow" mit unterwegs sein. Wir fliegen ab Köln.

Grüße aus dem Westerwald senden Kerstin und Jochen

• exburgerjoe
    • 6. Juni 2017 um 15:33

Hi, Forumstreffen ist cool.

Wir kommen auch, wenn wir nach dem Ballermannbesuch noch dazu in der Lage sind ;)
    Fliegt noch wer aus Köln ?

Kerstin und Jochen

Grüße aus dem Westerwald

• Philipsburg / St. Maarten

• exburgerjoe
    • 17. April 2017 um 21:04

also wir konnten uns auch nicht beschweren im März dieses Jahres - bis auf das Wetter....Regen am Flugzeugstrand war einfach Schade. So ein Ausflug steht und fällt natürlich mit den Mitreisenden. Unsere Gruppe damals war auch größer als angenommen, da noch 4 Personen dazukamen, aber alles war entspannt. Ich würde wieder mit "Zauber der Karibik" buchen - einen schlechten Tag hat jeder mal. Wenn einen selber betrifft, sieht man es logischer Weise immer etwas kritischer.

• exburgerjoe
    • 16. April 2017 um 11:03

HAllo @all,
    schönes Osterfest !

es gibt noch 2 Mitfahrer - Kerstin und Jochen. Wir fliegen ab Köln.

Über AIDA haben wir bisher nur vor, den Ausflug nach Pisa und Florenz zu buchen. Der Rest ergibt sich sicher.... schließlich haben wir Urlaub.

Grüße aus dem Westerwald

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• exburgerjoe
    • 1. Februar 2017 um 17:14

auf unseren letzten beiden Touren Mar und Diva hat das mit dem telefonieren über WhatsApp nicht funktioniert, alles andere wie Bilder usw. aber völlig problemlos.

• Just Aida/Just Aida First Minute

• exburgerjoe
    • 8. November 2016 um 14:50
    Zitat von franzi-77

jaaaaaa!!
    die gab es und ich war ganz überrascht, ist mir nur durch Zufall aufgefallen.
    es ist unsere wunschtour geworden und ich freue mich jetzt einfach!!
    perfekt!!!

noch jemand auf der luna am 05.02.2017??

grüße aus dem Sauerland

Hallo Franzi, ja wir sind dabei, aber erst ab dem 11.02.17

Grüße aus dem Westerwald

• 11.02.17 - 25.02.2017

• exburgerjoe
    • 2. November 2016 um 18:27

Auch wir, Kerstin und Joe sind bei der Tour dabei. Heute sind es noch 101 Tage bis zum Start.

Wir freuen uns schon riesig.

Grüße aus dem Westerwald!

• 01.10.16 - 08.10.16

• exburgerjoe
    • 22. September 2016 um 15:47

unsere Unterlagen sind nun auch da - durch ne Namensänderung ein bissel spät, aber egal.

Falls jemand Lust hat und sich treffen will: Vorschlag 20.30 Uhr Poolbar am Anreisetag.

Könnt ja mal schreiben, wer hinkommen will.

Allen eine gute Anreise, bis neulich

Grüße aus dem Westerwald von Joe

• St. Petersburg / Russland

• exburgerjoe
    • 29. Juli 2016 um 14:24

Hallo Stellafan, wir waren in der Eremitage mit Aida und hatten eine Führung. Frei bewegen ist wohl ziemlich schwierig bis unmöglich. Mir hast damals nicht gefallen. Zu viele Infosys in zu kurzer Zeit, am Ende war ich froh, als Schluss war. Gesehen haben wir nicht wirklich viel, kein Wunder bei den Massen.

• 01.10.16 - 08.10.16

• exburgerjoe
    • 22. Juli 2016 um 20:55

Mal ne kurze zwischeninfo: in St. Petersburg sind bei unserem privaten Ausflug mit Irina noch 3 Plätze frei. ( wir sind 6 Personen und Max. 9 können lt. Irina mit) wir werden Bissel in der Innenstadt unterwegs sein, höchstwahrscheinlich blutskirche und issakdom auch innen (kurz) besichtigen und eine Fahrt auf der newa machen. Ca 7 Stunden soll die Tour gehen. Wenn also noch wer mit will, bitte eine pn oder direkt bei Irina nachfragen.

Zu der Frage in St. Petersburg: man kann im hafenterminal auch mit Euro zahlen, in der Stadt nur mit Rubel. Das Visum wird, sofern man mit Irina unterwegs ist, von ihr besorgt. Genauso funktioniert das bei den aidiausflügen, da macht das Aida. Will man allein unterwegs sein, muss man sich selber um das Visum kümmern.

Grüße Joe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook