1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. picknicker

Beiträge von picknicker

• MyAIDA Login

• picknicker
    • 28. Januar 2020 um 22:34

Wollte mich gerade über den Club einloggen .

Da fehlte aber die nächste Reise, die in 4 Tagen startet....

Dann mit MyAida Login versucht "unter der angegeben Buchungsnummer finden wir keine Reise"

Über die App ging es dann.

Wieder am Rechner konnte ich mich über myAdia einloggen, und bekam die (mir neue Anzeige:)

Zitat

Liebe AIDA Fans, in der Zeit von 22:15 bis 22:45 Uhr aktualisieren wir für Sie täglich den AIDA Onlineshop. Wir bitten um ein ein paar Minuten Geduld. Danke schön!

• Sternstunde mit dem General Manager

• picknicker
    • 24. Januar 2020 um 22:46
    Zitat von Blanker Hans

Ich glaube ich würde da auch bekloppt werden, jede Woche am gleichen Ort den selben Quatsch zu veranstalten und mir dann das Gemeckere anzuhören.

So ist das halt im Hotel- und Gaststättengewerbe. Aber nicht einmal in der Woche, sondern Tag für Tag.

Ich sehe die Sternstunde nicht als besondere Belastung für das Personal, das gehört mit zum Tagesbetrieb.

Auf Aida haben die Gastgeber durch die Größe des "Hotels" das "Glück" eine recht anonyme Kundschaft zu haben.

Es gibt nur wenige Veranstaltungen, bei denen echte Gastgeberqualitäten gefragt sind, wie beispielsweise bei manchen Sternstunden oder Suitentreffs.

Für den Rest gibt es die Animateure (Verkleidet als Gastgeber)

Wem das nicht liegt: Augen auf bei der Berufswahl.

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• picknicker
    • 16. Januar 2020 um 11:46

Aida hat auf Twitter eindeutig Stellung bezogen...

Es wurde der einzig wahre Grund genannt, warum es 2021 keine USA Touren gibt!

Zitat

Im Herbst 2020 haben Sie vorerst zum letzten Mal die Gelegenheit, mit AIDA die nordamerikanische Küste zu entdecken.

Ab 2021 kommen wir dem Wunsch vieler AIDA Gäste nach und verlängern die Reisesaison auf der Ostsee sowie in Nordeuropa.

Seht ihr. Selber schuld :wiegeil:

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• picknicker
    • 16. Januar 2020 um 11:04
    Zitat von Citysurfer

Nur der kleine Zusatzhinweis, dass der Bus meist nur im 30-Minuten-Takt fährt und es keine Stehplätze im Bus gibt. Wenn voll, fährt er einfach durch. Einige Mitreisende haben in Corralejo 1,5 Stunden warten müssen. Wir sind dann weiter bis zur Endhaltestelle gelaufen, wo es ging.

Davor kann ich auch nur warnen!
    Beim ersten Mal ging alles problemlos, beim zweiten Besuch auf der Insel haben wir auch über weit über eine Stunde gewartet, bis ein Bus kam. Da hatte aber nur noch 2 freie Plätze für 20 Wartende...
    Sofort setzte ein Rennen zu den 3 Taxen ein, die noch am Hotel standen. Leider waren wir nicht unter den Gewinnern, aber die netten Gäste eines anderen Schiffes haben uns dann noch zusteigen lassen - was natürlich auch die Taxikosten gesenkt hat :)

Beim nächsten Mal würde ich für den Rückweg direkt ein Taxi einplanen; insbesondere wenn die Haltestelle eh schon voll ist :)

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• picknicker
    • 15. Januar 2020 um 13:43
    Zitat von Prassat

Ich habe bei der Welcome-Cruise die Freundlichkeit der Rezi bewundert.

Da wurden ja auch extra Profis eingeflogen :)

(Natürlich nur wegen der Ehrengäste.... konnte ja keiner ahnen dass es Ärger gibt..... ) :lol1:

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• picknicker
    • 15. Januar 2020 um 13:40
    Zitat von Bolly

Ich glaube Seesack meint hier etwas völlig anderes.

Nämlich dass AIDA das BGH nur einen kleinen Betrag kostest, im Gegensatz zu dem was einem rechtlich zusteht.

Natürlich ist es für AIDA günstiger, BGH anstelle Geld zu zahlen.
    Aber für mich ist dasselbe in Grün, da ich bereits 2 weitere Reisen gebucht habe und das BGH gut einsetzen kann.
    Was soll ich mich wegen relativ kleinen Beträgen lange rumstreiten, wenn ich es beiden Seiten einfach machen kann.
    Vielleicht hilft dieser Tipp anderen, die nur noch kleinere Forderungen haben.

Wäre ich bei der Transreise betroffen gewesen, hätte ich jedoch bei dem was ich hier lese wohl direkt meine Rechtsschutz eingeschaltet.

• picknicker
    • 14. Januar 2020 um 23:05
    Zitat von picknicker

Bezgl. Taxi und Stornokosten des Zugs werde ich nachhaken.

Nachdem die o.g Positionen bei der 1. Erstattung gänzlich unkommentiert blieben. habe ich Aida in einer zweiten Mail freundlich um erneute Prüfung gebeten.

Um den Vorgang schnell abzuschließen, habe ich angeboten, auch ein BGH in entsprechender Höhe anzunehmen.
    Die Annahme dieses Vorschlags wurde mir heute in einem netten Telefonat zugesagt, und schon 2 Stunden später konnte ich das BGH in MyAdia sehen.

Für mich ist die "Welcome Cruise" damit nun vollständig zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• picknicker
    • 11. Januar 2020 um 07:33
    Zitat von iSepp13

Ich habe das 'All inclusive Sommer' heute für die 7tägige Reise mit der AIDAcara (eh in Premium gebucht) dazu gebucht.

Genau diese Frage habe ich meinem Reisebüro gestellt...

Antwort: Sollten Sie später auf Vario umbuchen wird das Paket wieder storniert und Ihnen die Kosten erstattet.

Hm, ich habe irgendwo gelesen, dass das Paket auf den Reisepreis aufgerechnet wird - und somit mit der Reiserechnung bezahlt wird.
    kann das jemand bestätigen?
    Durch die 60 Tage Regel zum Umbuchen werden die wenigsten dann schon das Paket (den vollen Reisepreis) bezahlt haben.

Spannend: Wenn sich dadurch der Reisepreis erhöht, muss man dann bei einer bereits gezahlten Anzahlung "nachzahlen"?
    Das wären bei 2 Personen auf einer 17 Tagestour ja nur 130 Euro bei 20% Anzahlung - aber das AIDA Finanzsystem mag es nicht, wenn noch kleine Beträge nachträglich wieder offen sind..... :titanic:

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• picknicker
    • 10. Januar 2020 um 09:22

Ich finde das auch recht attraktiv.
    Zu normalen Konditionen war das Comfort Deluxe keine Alternative für mich zu den Genießerkarten.
    Aber bei einer 17 Tage Tour kostet der Spaß 19,35 Euro /Tag (rechnerisch das Comfort Deleuxe bereinigt um die SM Flat nur noch 16,50).

Ich finde das auch eine nette Aufwertung für Premiumbucher.

• picknicker
    • 2. Januar 2020 um 10:24
    Zitat von Charlynn

Welche Kosten sind denn nun DIREKT wegen der nicht stattgefunden Welcome Tour entstanden und werden erstattet?

Und welche Kosten sind euch sowieso entstanden weil ihr zur SOL hin und zurück kommen musstet? Das muss doch eigentlich auseinander dividiert werden

Aus meiner Sicht sind alle Kosten in Zusammenhang mit der Mira entstanden.
    Denn ich hatte die SOL erst weit nach der Mira gebucht, so wie andere eine/mehrere Nächte im Hotel als Vorübernachtung buchen.
    Es bot sich halt an, da ich für die Mira eh Flüge nach Mallorca buchen musste und mir dachte "wenn ich schon mal da bin..." und die Idee des Umsteigens ganz witzig fand. So eine Gelegenheit hat man ja nicht oft :)

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• picknicker
    • 1. Januar 2020 um 18:22

Ich finde die Anzahl der Beiträge zu diesem Thema ja schon imposant.

Ich finde, ideal wäre der Mittelweg - so wie es bei uns im Büro der Reinigungsdienst bei den Mülleimern außerhalb der Teeküchen macht:

Alle Mülleimer haben Mülltüten, jedoch werden die Mülleimer einfach durch umkippen geleert, d.h. die Mülltüte verbleibt im Eimer.
    Nur bei deutlichen Restspuren wird der Beutel getauscht.

Ich denke in den Kabinen wäre in den meisten Fällen ein Beutelwechsel in der Woche (bzw zum Gästewechsel ausreichend.

• picknicker
    • 31. Dezember 2019 um 19:49

Ich habe auch eine Email bekommen. Die individuellen Flugkosten werden übernommen.
    Das war spannend, da ich mit meiner Freundin vor der Welcome Tour noch eine Woche auf der SOL eingeschoben habe und ich eine Diskussion erwartet hätte.

Was nicht mit einem Wort erwähnt wurde:

- Die Vorübernachtung meiner Tochter in Mallorca.
    Aber wenn Sie das nicht zahlen, Schwamm drüber.

- Taxikosten zum / vom Flughafen DUS (2 Rechnungen von Uber á 25 Euro)

- Die Stornokosten der Zugreise meiner Freundin, die wg ihres Jobs bereits von Seté mit dem Zug zurückfahren hätte sollen. (62 Euro)

(Der neu gebuchte Flug montags ab Mallorca wird erstattet)

Bezgl. Taxi und Stornokosten des Zugs werde ich nachhaken.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• picknicker
    • 23. Dezember 2019 um 13:22
    Zitat von Caludia7

waren letzte Woche zu viert auch auf der Nova:

2xgelb in der Kabine: EIN Fotoeinsteckalbum + 2 Pins

Nachbarkabine: 1xgelb, 1xgrün: zwei Fotoalben + 4 Pins + 1 Seekarte mit Datum

In solchen Fällen hilft meist ein Besuch beim meist freundlichen Reiseberater auf dem Schiff,

mit dem Hinweis dass wohl bei der Ausgabe eine Person vergessen wurde...

• picknicker
    • 20. Dezember 2019 um 14:49
    Zitat von Wolfgang

hoercaro

Hallo, das Angebot finde ich persönlich super, das gleicht unsere ausgefallenen Reise mit der Nova.

Da haben wir auch 50% Nachlass auf die nächste Reise erhalten, das waren 3000.- €.

Hallo Wolfgang,
    das kommt sehr stark auf die Reisepreise an.
    Generell kannst du bei einer so kurzfristig abgesagten Reise von bis zu 100% Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden ausgehen.

Bei der Mira wurde jedoch, soweit ich das bisher gelesen habe, nur 50% auf den Reisepreis der Mira als "Rabatt" auf eine kommende Reise angeboten.

Bei der Nova konntest du eine neue Reise zu 50% buchen. (Maximal 14 Tage rabattiert, Anreisekosten nicht rabattiert)

Wer schlau war und die Möglichkeiten hatte, hat sich nach der Absage der Welcometour der Nova (Kosten: ab einige hundert Euro) eine 14 Tage Suite gegönnt, oder zumindest eine andere teure 14 Tage Reise (Ersparnis durchaus mehrere tausend Euro!)

Daraus hat Aida offenbar gelernt, und versucht nun direkt den Ball etwas flacher zu halten.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira 3 | 7 Nächte | 01.02.2020 bis 08.02.2020 (Samstag, 1. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 8. Februar 2020, 00:00)

• picknicker
    • 20. Dezember 2019 um 10:06

Auch dabei :)

• 01.02.2020-08.02.2020

• picknicker
    • 20. Dezember 2019 um 10:06

Auch dabei :)

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 09.08.2020 bis 26.08.2020 (Sonntag, 9. August 2020, 00:00 - Mittwoch, 26. August 2020, 00:00)

• picknicker
    • 20. Dezember 2019 um 10:04

Hallo zusammen,

irgendeiner muss ja hier mal den Thread eröffnen. Bin gespannt, wer sonst noch dabei ist :)

• 09.08.2020 - 26.08.2020

• picknicker
    • 20. Dezember 2019 um 10:04

Hallo zusammen,

irgendeiner muss ja hier mal den Thread eröffnen. Bin gespannt, wer sonst noch dabei ist :)

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• picknicker
    • 18. Dezember 2019 um 12:51

Gestern noch umgebucht von 14 Tage Island auf 17 Tage Polarkreis - deutlich teurer als die alte Reise - war dann natürlich kein Problem :)

• picknicker
    • 17. Dezember 2019 um 20:26

Au einer anderen sozialen Plattform gibt es Meldungen, dass Aida individuell Angereisten, die bis zum Ende geblieben sind, die An/Abreisekosten nicht erstatten will.

Ich habe bislang noch kein Feedback auf meine eingereichten Unterlagen erhalten.
    Wie sieht es bei euch aus?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™