1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. picknicker

Beiträge von picknicker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• picknicker
    • 15. Januar 2024 um 12:12
    Zitat von frequentcruiser

Wie kommst Du darauf, dass der Internet Premium Tarif nur für die Nutzung durch eine reisende Person gedacht ist (oder war).

Aida hat sicher eingeplant, dass Zugänge innerhalb der Kabine geteilt werden. Sonst würden sie es ja sinngemäß "laut ABG untersagen" :lachroll:
    Zudem war das auch schon vorher bei den alten größeren volumenbasierten Tarifen möglich.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• picknicker
    • 11. Januar 2024 um 22:40
    Zitat von Novesia

Finde die ca € 90 für z.B. Mr Nizam oder jeden anderen guten Guide gut investiert. Man könnte sich ja auch mit anderen Gästen einen größeren Wagen teilen, wenn man noch etwas sparen möchte.

Ich kann dir nur beipflichten. Was uns Zali (siehe oben) an einem Tag gezeigt hat, hätten wir alleine nie geschafft - dazu kommen dann noch die interessanten Erläuterungen und der ganz allgemein nette Kontakt und gute Tipps. Übrigens - wer zu Stoßzeiten auf die Petronas Tower möchte, sollte sich vorab Tickets kaufen.

• picknicker
    • 11. Januar 2024 um 12:35

Beispielsweise über die App "Grab" kannst du dir wie bei uns mit Uber jederzeit einen Wagen bestellen. Auch Stundenweise.

• Singapur / Singapur

• picknicker
    • 9. Januar 2024 um 13:03
    Zitat von Laba42

Ist das neu das man direkt mit KK oder Handy bezahlen kann? Also man dann kein Ticket mehr braucht.

Georg

Ob das neu ist kann ich dir nicht sagen, aber er hat bei mir mit G-Pay perfekt geklappt, ein Kartenkauf ist nicht notwendig.
    Einfach am Ein- und Ausgang das Handy an den Scanner halten, fertig.

• Singapur / Singapur

• picknicker
    • 8. Januar 2024 um 21:38
    Zitat von Julia80

…wenn denn jeder Reisende eine Kreditkarte hat 👍🏻

GooglePay mit Paypal geht auch :)

• picknicker
    • 27. Dezember 2023 um 20:55

Wir waren mit der MS5 über Nacht in Port Klang.
    Da Mr.Nizam bereits gebucht war, bat ich ihn um eine Empfehlung.

Wir sind dann mit Zali gefahren. ( WhatsApp +60 11 6932 3835 / https://www.tripadvisor.com.my/Attraction_Rev…ersekutuan.html)

Er hat uns wie vereinbart pünktlich direkt am Ausgang des Terminals in Empfang genommen.
    Nach einer kurzen Begrüßung sind wir dann auch direkt zu den Batu Caves gefahren, danach haben wir uns viele weitere Sehenswürdigkeiten angeschaut, bis Zali uns um 17. 30 Uhr vor den Petronas Towers abgesetzt hat, denn für diese hatten wir um 18.00 Uhr Tickets gebucht.
    Danach hat er uns mit unserem leichten Gepäck noch zum Four Points by Sheraton / Chinatown gebracht, wo wir unser Nachtquartier bezogen haben.
    (Er hat sich dabei einen kleinen Umweg zum KL Tower nicht nehmen lassen, wo er noch ein tolles Foto von uns vor dem beleuchteten Tower gemacht hat)

Nach einer kurzen Erfrischung im Hotelzimmer mit Panoramablick auf Chinatown, Petrona Towers und KL Tower, sind wir dann noch durch Chinatown gezogen, erst durch die "Shoppingzone" in der man "Marken"ware aller Art bekommt, danach noch durch die "Fressmeile". Es war ein Erlebnis!

Am nächsten Morgen sind wir dann noch durch den Central Market geschlendert, gegen Mittag war wie vereinbart Zali wieder da und hat uns abgeholt.

Unsere Unterhaltungen sowie die Kommunikation per WhatsApp waren natürlich auch hier immer auf Englisch. Ich kann ihn bedingungslos empfehlen, es war ein netter Kontakt, ruhiger Fahrstil und ein großes komfortables sowie sauberes Auto.

Ein Hinweis noch:
    Die RM450 scheinen eine Art "Standarttarif" für eine Tagestour zu sein, ich finde das sehr fair, es ist nur geringfügig teurer als der Standardtarif über "Grab".

• TUI Cruises - Internet an Bord

• picknicker
    • 22. November 2023 um 15:06
    Zitat von Sticker

Ich habe mir gerade mal die ganzen Beschreibungen der GB Tarife durchgelesen und muss sagen die sind doch alle für die Tonne!

Hey MS >>>>könnt ihr nicht einfach klar und deutlich dort hinschreiben das es Internettarife sind und man „wie zuhause“ das Volumen (mit ggf. Einschränkung in der Geschwindigkeit) nutzen kann für Surfen und Sozial Media o.ä.?

Alles andere sorgt doch nur für Verwirrung oder…

Sicherlich ist das Internet für den Verfasser der Beschreibungen noch "Neuland" :meinung:
    Anders kann man sich die Beschreibungen, dann noch in Verbindung mit den Namen "Light, Flow, Stream", nicht erklären.

• picknicker
    • 21. November 2023 um 09:30
    Zitat von JonPhi

Es gibt die alten Tarife nicht mehr.

Natürlich gibt es noch die alten Tarife! Ich kann für die MS5 ab 3. Dezember nur die alten Tarife buchen.

• picknicker
    • 20. November 2023 um 21:54

Kann man die Volumentarife auch mit mehreren Endgeräten / seinem Mitfahrer nutzen?

• picknicker
    • 19. November 2023 um 18:34

Eventuell hat man *alle* Zufgriffe auf die Domain aida.de gesperrt, weil sich unter dieser Adresse ja auch weitere, interne Seiten / Tools erreichen lassen.
    Ich gehe davon aus, dass es sich um eine sicherheitsrelevante Maßnahme handelt.

Ist die Sperre von Aida.de auf den Schiffen eventuell seit dem IT Hack?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• picknicker
    • 3. November 2023 um 14:49
    Zitat von omu

Denke mit zwei Buchungsnummern wäre es klar. Doppelt bgh auf Aktien ggf. Doppelt bgh auf Bordbuchung und spielte club Vorteile...

Zur Sicherheit kann noch die Reise 1) der Reisende A) buchen und die Reise 2) der Reisende B) :wiegeil:

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• picknicker
    • 16. Oktober 2023 um 12:06

"Relaxen auf der Relax" - finde ich persönlich extrem ungünstig und recht einfallslos, mir gibt der Name gar nichts.

• Alles zur Mein Schiff

• picknicker
    • 9. Oktober 2023 um 15:00
    Zitat von Julimond21

Also in der Karibik könnte ich mir das eigentlich sehr gut vorstellen, aber mit dem Toi-Gang stelle ich mir schwierig vor. Da wäre ich wahrscheinlich erst mal sehr wach

Ich würde das in der Tat (trotz Balkon) mal austesten.
    Nur habe ich ja gelesen, die Logen sollen, zumindest auf einigen Schiffen, abgebaut werden?

• picknicker
    • 18. August 2023 um 16:22
    Zitat von wastl

Android oder iOS? Generell wäre es interessant, ob das schon irgendjemand mit iOS hinbekommen hat!

Sorry, Android.

• picknicker
    • 18. August 2023 um 14:11

Ich habe die Internetverbindung (alt) auf dem Schiff bereits mehrfach aktiv über Wlan geteilt. Ging ohne Probleme.

• Mein Schiff 5: 17 Nächte - Dubai bis Singapur | 17 Nächte | 03.12.2023 bis 20.12.2023 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Mittwoch, 20. Dezember 2023, 00:00)

• picknicker
    • 15. August 2023 um 20:24
    Zitat von Tantetrulla

Hallo GittaHa, habe erstmal Ausflug über TUI gebucht, Burj Khalifa ab 13 Uhr am 3.12.

Hoffe wir können davor schon an Bord. Habe noch nichts von Early Check in gesehen.

LG

Das Early Checkin Paket steht mit etwas Verspätung nun unter Pakete/Zeitungen (Am PC dann unter Pakete).

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• picknicker
    • 13. August 2023 um 19:55

Ich trinke viel Wasser, und hole/bestelle insbesondere bei längeren Reisen direkt gerne am Anfang einen Six-Pack, um immer genug zu haben und nicht täglich überlegen zu müssen, ob ich noch eine Flasche bestellen muss.

Dabei kam es schon mal vor, dass die tägliche Nachlieferung stockte, seitdem stelle ich die ungeöffneten Flaschen immer separat und nicht ins Regal.

Man hat bei mir noch nie Flaschen rausgenommen, diesen Fall würde ich noch an Bord hoch eskalieren.

• Upgrade und Upsell

• picknicker
    • 4. August 2023 um 12:39
    Zitat von Soleluna

Inzwischen geht es bei Aida ja zu wie auf dem Basar - da lobe ich mir fast das Preismodell von Phoenix ...

Mein erster Gedanke: "Jetzt wird es aber albern".

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• picknicker
    • 2. August 2023 um 12:01

Preislich habe ich den Eindruck, man kann in Europa auf den Standardtouren schon echte Schnapper machen, da hier viele Schiffe unterwegs sind die offensichtlich bis Unterkante Oberdeck gefüllt werden sollen. Bei den interessanteren Routen treiben (teilweise künstlich erzeugte) Knappheit und hohe Flugkosten die Preise hoch.

Nachdem AIDA sich alle Mühe gegeben hat, uns nicht mehr an Bord zu locken, wollten wir 2023 nach 10 Jahren erstmalig keine Kreuzfahrt machen.

Nun sind wir aber eher zufällig auf eine Tour beim deutschen Mitbewerber gestoßen, die perfekt auf uns passt, so dass wir dann doch noch zugeschlagen haben.
    Was die Zukunft bringt - werden wir sehen. Mein Schiff gefällt uns zwar sehr gut, schafft es aber nicht uns "emotional" so fest zu binden wie es Aida einmal geschafft hatte.
    Generell lieben wir jedoch das Meer und unser mitreisendes Hotelzimmer.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• picknicker
    • 30. Juli 2023 um 01:23
    Zitat von klausnorbert

Von einer Öffnung im Mai hat sie nichts gesagt, es hörte sich eher so an, als sei das auf lange Sicht eine Bauruine. Ausflüge mit Riesenrad habe ich auch weder bei AIDA noch bei Getyourguide gesehen.

Zum Riesenrad gibt der Betreiber aktuell folgendes Statement per Instagram DM raus, es hört sich nicht so positiv an:

Hello,

Ain Dubai remains closed until further notice as we continue to rigorously work on completing the enhancement works that have been taking place over the past months. Once a reopening date is set, a further announcement will be made. In line with our commitment to offering guests an experience unlike any other, we look forward to introducing new and exciting offers when we reopen Ain Dubai for visitors to enjoy from across the globe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook