Hallo Ihr,
Hab gerade eine Facebook-Gruppe für die Reise gegründet.
Willkommen ![]()
Auch wir waren bereits Ende April auf dem Schiffchen.
Eine Gruppe bei FB gibt es aber bereits:
https://www.facebook.com/groups/1479681175667364/
Gruß Sven
Hallo Ihr,
Hab gerade eine Facebook-Gruppe für die Reise gegründet.
Willkommen ![]()
Auch wir waren bereits Ende April auf dem Schiffchen.
Eine Gruppe bei FB gibt es aber bereits:
https://www.facebook.com/groups/1479681175667364/
Gruß Sven
So eine Säule im Zimmer ist genau so praktisch wie die Säule im Marktrestaurant vor der Kaffeemaschine ![]()
Ich habe keine Einladung, aber bei uns war in MyAida auch für 4 Leute Brauhaus reserviert.
Ich habe das auf meine Spielerei mit der MyAIDAprima App geschoben, die mir auch nach Eingabe meiner Präferenzen einfach das Brauhaus "reserviert" hat.
Daher habe ich das dann in MyAIDA wieder storniert, wollte ja keinem einem Platz wegnehmen... ![]()
Eins steht auf jeden Fall fest: Satt werden wir alle, egal wo wir auf dem Schiff ein Plätzchen finden ![]()
Es gibt weiterhin den normalen Tischwein in den Buffetrestaurants.
Wer einen besseren Wein möchte kann sich diesen (kostenpflichtig) an den Zapfstationen in den Buffetrestaurants holen.
Könnten wir den Kafffee im eigenen Thread weitertrinken?
https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…tml#post1141780
So für alle die sagen "Reservieren kann man da nichts" habe ich von meinem Android einen Screenshot einer der "automatischen Reservierungen" gemacht.
Da steht "Ihre Reservierung" ![]()
Über da Menü könnte ich: Restaurant ändern, Zeit wechseln oder stornieren.
Beim stornieren kommt dann aber eine Fehlermeldung ![]()
Hier der Screenshot: http://www.rollnacht.de/myAidaPrima.jpg
Es gibt jetzt die neue myAIDAprima App. Für iOS und Android.
Hilfe! ![]()
Nach Login und Eingabe meiner Lieblingsspeisen hat die nette APP mir direkt für alle Mahlzeiten Restaurants reserviert.
Und mit "reserviert" meine ich nicht vorgeschlagen.... löschen lässt sich das nicht, nur ändern.... ![]()
(Getestet auf Android)
Laut AIDA direkt soll die Bordkarte allerdings nach wie vor am Check In ausgedruckt werden
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es "Band und Bordkarte" auf der Kabine gibt.
- wie soll ich dann auf die Kabine kommen...
- wenn die Kabine noch nicht fertig ist, kann ich noch nichts konsumieren ...
ich habe vor 2 Wochen die Prima-Fan Tour gebucht und auch gar keine Rechnung erhalten.
Nur in MyAida stand die fällige Summe, die nun halt nicht verbucht wird.
Ich bin dann heute mal auf Buchungsunterlagen zusenden (per Email) gegangen - aber da kam auch nichts.
Scheint ein größeres Problem zu sein ![]()
Meine Zahlung vom 3. April wurde bislang auch nicht verbucht und steht nur als "bezahlt" im System.
Aber auch wenn diese Tour bereits am 25 April startet warte ich einfach mal noch diese Woche ab bevor ich nervös werde.
Aber dann
![]()
Die erste Party an Bord gab es schon ![]()
Es gibt auch eine Facebook Gruppe zu der Tour...
[edit: Bitte keine geschlossenen FB Gruppen. Danke.]
Ich finde es Spitze, dass RedBull auf der Karte unter "Softgetränke" steht.
Für 9,90 am Tag eine Redbull-Flatrate ![]()
Und nebenbei bin ich gespannt, die das mit der Comfort-Flat und den Spezialitäten-Kaffeemaschienen in den Buffet Restaurants der Prima sein wird. Muss ich dann da 2 Karten hintereinander reinstecken? ![]()
Bisher habe ich es hier noch nicht gefunden:
Die Überführungsfahrt ist online!
Da sich hier (noch) nicht soo viele tummeln -> hier auch der Link für alle FB - Fans ![]()
Ich finde der Traumstart ist ein ziemliches Chaos.
Mein Wunsch, 1 Balkonkabine und 1 Innenkabine Jugendliche für den 30.1.2016
Trotz Vario Tarif konnte ich online keine Berechnung vom Jugendrabatt erkennen.
Gegen 13h dann Aida angerufen -> und deutliche höhere Preise als der noch angezeigte Startpreis genannt bekommen.
Er meinte dann, die Preise auf der Webseite würden mit wenigen Minuten Verzögerung nachziehen.
2 Stunden später, auf der Webseite immer noch der Startpreis.
Dann fiel mir meine "persönliche Reiseberaterin" von Aida ein - hab sie angerufen, sie konnte noch den Startpreis sehen und auch Jugendrabatt buchen.
Nach der Übernahme der Buchungsdaten von ihr waren dann beide Kabinen "plötzlich" je 30 pP teurer. Trotzdem wurde auf der Webseite der Startpreis angezeigt. Die Reiseberaterin sagte mir, wenn ich nun online buchen würde, würde die Buchung wahrscheinlich nicht zum Abschluß kommen, da sich der Preis zwischendurch angleichen würde.
Da die Reise in Summe trotz der Erhöhung immer noch 50 Euro unter meinem Wunschpreis lag habe ich bei der Reiseberaterin die Buchung freigegenem. 1 Stunde später waren allerdings immer noch auf der Webseite die Startpreise zu sehen....
Meine Meinung: Die Preissteigerungen sind nicht transparent, und Aida kalkuliert damit dass man nach der Entscheidung für eine Reise einen Aufschlag in Kauf nimmt. Oder die Buchungsysteme sind einfach nicht in der Lage das darzustellen....
Wir sind auch mit 2+2 dabei ![]()
Generell scheint die SocialMediaFlat nun auf allen Schiffen buchbar zu sein.
Die entsprechende Aida-Webseite wurde angepasst.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…bord.25999.html
Dort stehen nur noch die neuen Pakete, die alten Pakete sind verschwunden.
Unter den Paketen steht * Abweichend auf AIDAblu und AIDAstella
Für die Reise mit der Stella ab 2.10 lässt sich jedoch bereits die SocialMediaFlat buchen, aber noch nicht die anderen Pakete.
Weiterhin steht auf der Seite nun auch die Info dass Premium Bucher 250 MB Freivolumen erhalten.
So, nun für 6 Personen gebucht ![]()
Freue mich schon darauf in den nächsten Tagen das Forum nach Ausflugstipps zu durchsuchen....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()