Beiträge von pink
-
-
Auf unserer Reise wird wohl Wayne Morris mit an Bord sein
Nee echt? Das wär ja ne tolle Überraschung? Spielzeugtester Wayne ist ein absolut mitreißender Rock'n Roller
-
Auch würde ich gern über eure Erfahrungen mit dem Corona Test bei Helios erfahren. Bei einigen scheint die Übermittlung ja geklappt zu haben, aber offenbar nicht bei allen. War jemand in Oberhausen ?
Ich drücke allen die Daumen und freue mich, von euch zu lesen

Der Corona-Test - wir waren Mittwoch in Wiesbaden, nette Leute, ging ganz flott, ist aber echt unangenehm, wenn das Stäbchen gefühlt bis zum Brustwirbel in den Rachen geschoben wird.
Am Freitag früh um 8 war eins unserer Ergebnisse da, das andere ließ auf sich warten. Um 18:30, als nach Aussage von Aida alles komplett sein sollte, war unser 2. Ergebnis noch nicht da. Es gab auch keinen Positiv-Anruf.
Telefonat mit Aida blieb mit dem üblichen Geschwätz beim First-Level-Support im Call-Center hängen. Nicht vertrauenserweckend.
Unsere Reiseberaterin beim Reisebüro half zumindest weiter, indem sie mit einem sprach, der sich ein bisschen besser auszukennen schien. Konkrete Aussage auch von dort Fehlanzeige.
Dann endlich um 8 Uhr abends war der Confirmation Letter mit der Aussage: Fit for flight / negative test result dann da.
Das war ein aufreibender Tag, nicht wissend, ob wir morgen im Flieger sitzen oder uns den Weg zum Flughafen sparen können.
Aber eigentlich nur die ganz normale besch.... Aida-IT-Kompetenz. Wenns auf den Schiffen so laufen würde wie bei der IT an Land bei Aida, dann hätten wir uns schon lange eine andere Reederei gesucht.
Jetzt fangen wir an, uns zu freuen.....
-
Ich lad dich gerne mal ein zu paar runden nordschleife auf dem Beifahrersitz und dann erklär ich dir auch das es ja alles gar kein Problem ist. 😉
Uii Nordschleife, das war echt geil, im Lotus Super Seven - aber OT -
Und ich warte immer noch auf mein Testergebnis, das verschafft mir momentan deutlich mehr Adrenalin....
-
-
-
Manche haben aber auch Flugangst, möchten aufgrund Ihres Alters nicht mehr den Flug auf sich nehmen... Gibt einige Gründe eine Kreuzfahrt aus Deutschland starten zu wollen

Flugangst ist etwas, was sich ganz einfach behandeln läßt - und bissi älter bin ich auch schon.
Wenn ich dann sehe, daß ich mit der Bahn länger bis Hamburg unterwegs bin als mit nem Flieger nach Malle incl. Abfertigung, dann weiß ich, was mir lieber ist.
Wenn die Bahn mal angenehmes Fahren verspricht, denk ich neu drüber nach......
-
-
-
-
Habt ihr schon euer (HOFFENTLICH!!!!) negatives Ergebnis??? Wir haben so Angst, dass die hiesige Helios-Klinik das verbuchselt hat

Die sind nicht gerade für Ihre bürokratische Kompetenz berühmt

Wir mussten unseren Abstrich selbst machen, weil nach 16 Uhr kein kompetentes Personal mehr verfügbar war. Mega toll, weil es ja wegen der Ankunftszeit nur danach möglich war zu testen

Wenn der jetzt ungültig ist

Wir sind auch noch am zittern. Schaut mal auf MyAida, bei PCR-Test, da gibts dann die Downloads. Einer unserer Tests ist schon da, "FIT FOR FLIGHT" steht da.
Ist aber noch ein ganzer Tag Zeit - ich denke, die HeliosKliniken können sich da keinen Blödsinn leisten
-
Alles anzeigen
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wir reisen nächste Woche zu viert auf die Kanaren.
Einer von uns hat keine Helios-Klinik in der Nähe und wird den Test über seinen Arzt machen.
Die Vorgabe lautet: "Der Testnachweis muss auf Englisch oder Spanisch ausgestellt sein"
Genügt es, wenn der Arzt attestiert, dass das Ergebnis negativ ist? Oder muss der Wisch vom Labor bereits in englischer Sprache erstellt worden sein?
Es reisen ja nun morgen einige an. Vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten.
Das streht in der Anleitung von Aida:
Test beim Arzt oder in einem Testzentrum: Drucken Sie Ihr negatives Testergebnis bitte aus oder speichern es auf Ihrem Smartphone.
Der Testnachweis muss auf Englisch oder Spanisch ausgestellt werden und folgende Angaben enthalten:
• Vor-/Nachname
• Pass- oder Personalausweisnummer (identisch zum Einreiseformular für den QR-Code zur Einreise nach Spanien)
• Datum der Testabnahme
• Kontaktdaten des durchführenden Labors
• Art des Tests: PCR-Test
• negatives Testergebnis (als solches deutlich betitelt)Wie das dann aber wirklich aussieht, weiß man nicht. Wir haben eben einen "Confirmation Letter" bekommen, auf dem das alles draufsteht, Irritierend ist nur der letzte Satz: TEST RESULT PENDING
Hoffentlich bin ich bald unbeschadet auf dem Schiff, dieser ganze Bürokratismus, so notwendig er ist, fängt an zu nerven.
-
-
War jemand in Wiesbaden zum Test? Sind dort noch die Testzeiten von 13 bis 19 Uhr? Leider gibt es auf der Heliosseite keine Infos zu Wiesbaden und Idstein
Wir waren heute in Wiesbaden, aber erst nach 15:00 Uhr, weil wir wegen der 72Std. nicht früher testen durften.
Wir mußten eine Krankenhausaufnahme ausfüllen mit Datum und Uhrzeit, die Kopie bekamen wir als Nachweis, wann wir dort waren. Ist also wichtig, eine passende Uhrzeit einzutragen.
Am Empfang sagte man uns, es seien viele Leute da und wir sollten 3/4 Std. später kommen. Das wollten wir uns selber ansehen und fanden die Abteilung ohne Wartende vor.
Wer also nach Wiesbaden geht, mit dem Aufzug in den 5. Stock, rechts um die Ecke ist eine Abteilung mit großen Warnschildern (Maske usw.) dort dann reingehen und zum Empfang. Wir haben heute dort sehr nette Leute erlebt, es wurde nur ein Rachenabstrich gemacht, aber auch der war unangenehm, weil ziemlich tief (würg)
Jetzt heißt es warten auf das Ergebnis, soll am Freitag vorliegen, die geben die Tests zu Bioscentia Ingelheim zur Auswertung.
-
-
-
Bitte unbedingt auch die Zeitverschiebung beachten. Die sind eine Stunde zurück. Wenn du dort um 13:00 Uhr landest darfst du hier ab 14 Uhr zum Test.
Mir gings erstmal darum, ob die 72 Std. ganz genau eingehalten werden müssen. Steht die Uhrzeit auf dem Testergebnis?
Dann könnte ja eigentlich vormittags niemand zum Testen gehen - die werden in allen Zentren angeboten ab 8:00 Uhr - sagt auch Aida
-
-
Kann mir von den Kanaren-Erfahrenen jemand bitte eine Frage beantworten:
Der PCR-Test soll ja bei Einreise nicht älter als 72 Std. sein - wird das genau nachgehalten?
Wenn der Flieger erst nach 16:00 Uhr landet, dann könnte man den Test auch erst nach 16:00 Uhr am Testtag machen oder geht das auch früher am Tag, also mit ner vielleicht 76Std. Differenz.
Wie sind Eure Erfahrungen?
-
Danke Brain1
Jetzt ist bei uns Warten angesagt auf die Reiseunterlagen von Aida. Wir gehören zu den LastMinute-Umgebuchten von der Mar und es scheint, als habe Aida damit viel Arbeit....
Ich denke, wir fahren am Mittwoch mit unserer Buchungsbestätigung zu Helios..... hoffentlich reicht das.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de