Unsere Reise soll am 31.3.21 starten. Wo finde ich die Info mit dem notwendigen PCR-Test?
Das hat mir vorhin jemand von Viva am Telefon gesagt. Auf der Website hab ich auch nix gefunden.
Unsere Reise soll am 31.3.21 starten. Wo finde ich die Info mit dem notwendigen PCR-Test?
Das hat mir vorhin jemand von Viva am Telefon gesagt. Auf der Website hab ich auch nix gefunden.
Wir hoffen ja immer noch, daß wir am 8.3. auf die Inspire aufsteigen können.
Nun brauchts wie bei Aida auch einen frischen PCR-Test, <48 Std. bei VIVA
Das wäre eine Testabnahme am Samstagnachmittag.
Hat hierfür schon jemand eine Lösung gefunden?
Das ist auch eine Erleichterung wenn man den nicht braucht. Vielleicht machen sie einen Schnelltest. Oh man ich will endlich mal wieder auf ein Schiff.
Naja, daß man sich den Aufwand nicht antun muß ist das eine, die Sicherheit, die ich bei unserem AidaTrip empfunden hatte, ist das andere.
Wir haben trotzdem gebucht und freuen uns drauf - es passiert alles, was passieren soll......
Was mir eben einfällt:
Für unsere letzte Aida KanarenTour mußten wir einen negativen PCR-Test vorweisen.
Offensichtlich wird der für die Inspire nicht gebraucht.
Ob Aida das nur wegen der spanischen Vorschriften gemacht hatte?
Wir haben auch zwei dieser 4-Nächte-Wellnesstouren gebucht - einmal Mitte Februar (fällt vsl. aus...), einmal Ende März (das sollte doch klappen...).
Da keinerlei Anzahlung anfällt, komplett ohne Risiko! 450 Euro angesichts der Leistung total fair; insbesondere, wenn man noch eine der Kabinen mit französischen Balkon zu diesem Preis ergattert.
Keine Anzahlung? Wir haben heute die Bestätigung bekommen, mein Mann sagte was von 100 Euro p.P.
Und wenn wir uns Zeit lassen mit der Restzahlung bis zum letzten Termin, dann wissen wir schon mehr...
Das klingt richtig gut
wir müssen im März eine woche resturlaub aus 2020 nehmen und sind auf der Suche nach irgendwas machbaren . Das würde mir gut gefallen . In der derzeitigen Lage trau ich mich aber jetzt noch nicht zu buchen . Ich werde es im Auge behalten . Danke euch
Ging uns genauso, eigentlich wollten wir nur ganz kurzfristig buchen.
Hier haben wir 2 Kurztouren aneinandergehängt - und da wollten wir das Risiko nicht eingehen, nach 4 Tagen in eine andere Kabine umziehen zu müssen, deshalb sind wir das Risiko eingegangen.
Außerdem: was ich so gelesen habe über Kulanz bei Viva, das scheint wohl deutlich einfacher und schneller zu sein als bei Aida - falls umgebucht oder storniert wird. Bezahlt wird jetzt 200,-- Euro Anzahlung und der Rest ganz knapp am Zahlungsziel - dann weiß man schon mehr....
dann laßt euch auf dem Dampfer mal schön verwöhnen
Das machen wir, bin mal gespannt, ob Flußkreuzfahrt gegen Aida anstinken kann - zumal diese Tour fast an unserer Haustür vorbeifährt, aber egal, endlich mal wieder aufm Schiff
An insgesamt elf Terminen im Februar und März 2021 bricht die MS Inspire zu Vier-Nächte-Wellnessreisen auf.
Wellness auf dem Fluss - travelnews.ch
VIVA Cruises: Neue Wellness-Flussreisen auf dem Rhein (cruise4news.at)
... und da haben wir eben mal gebucht, 2 x 4 Tage im März - praktisch, weil die Routen jeweils etwas unterschiedlich sind.
Auf unserer kürzlichen Perla-Reise ist uns eine Gruppe junger Leute aufgefallen, die alle miteinander ziemlich eng waren - genau das, was heutzutags eigentlich nicht stattfinden soll. Nun kann man sagen, wir waren ja alle getestet - das Risiko war vielleicht nicht so ganz gravierend.
Dann heute beim Einkaufen auf einem Parkplatz, auch eine Gruppe junger Menschen, eng gedrängt, Masken unterm Kinn, lautstark miteinander redend.
So kann das auch nix werden mit der Reduzierung der Zahlen - im Frühjahr hatte ich das viel zurückhaltender erlebt.
Ich fürchte, ich kann meine Idee, im Januar oder Februar nochmal dem deutschen Winter zu entfliehen, begraben.
Leute, was soll es euch besser gehen als uns auf der ReStart Reise.
Das war bis zum Schluss Adrenalin pur.
Reiseunterlagen gabs dienstags, für euch wär das dann heute - meinen Negativ PCR bekam ich Freitag spätabends -
hat aber alles letztendlich funktioniert.
Aida sorgt dafür, daß ihr wirklich richtig urlaubsreif seid ![]()
Ihr seid ja hier echt gut drauf.
Hab mal hier reingeschaut, weil ich dachte, sooo leicht würde es uns Aida heute doch nicht machen und ich hätte vielleicht was übersehen...
Schön, eure Frozzeleien zu lesen
![]()
Ja, Respekt habe ich auch aber dennoch bin ich egoistisch und muss einfach mal raus.
Umbuchen auf die Perla würde ich ggf. auch noch machen. Nur ob das Rostock so schnell umsetzen kann?
Umbuchen auf nächstes Jahr ist leider nicht drin. Da sind schon 2 Fahrten von diesem Jahr umgebucht.
Umbuchen auf die Perla einen Tag später wird es für die Weihnachtsreise vermutlich nicht geben.
Käptn Boris meinte auf de Restart-Tour, daß es noch möglich wäre, auf die jetzige Tour zu verlängern, mit der Weihnachtstour wäre das schwierig, die sei deutlich besser gebucht.
Also werden nicht alle Mar-Buchungen auf die Perla gehen können.
Wir hatten diese Umbuchung Mar-Perla und waren erstmal verärgert, weil Aida das ohne irgendeine Rücksprache recht kurzfristig einfach so gemacht hatte, im Nachhinein war's aber gut so.....
Hat jemand von der 1. Reise was davon mitbekommen, ob es Covid-Positive auf der Reise gab?
Offiziell gab es ja keine Fälle, in der PrimeTime wurde aber ein CrewMitglied dafür gelobt, daß sie kurzfristig ihren Urlaub verschoben hatte, weil ein anderes Crew-Mitglied sozusagen unerwartet von Bord mußte, das kann aber auch alle möglichen anderen Gründe gehabt haben.
Ich wär ja froh, wenn der ReStart richtig gut ausgegangen wäre, weil nur dann weitergefahren wird - und ich überlege schon, ob es mir im Januar in D nicht wieder zu kalt ist......
Die ganzen Maßnahmen fühlten sich für mich ziemlich plausibel an, bis auf einmaliges nächtliches Gegröle über die Balkone, wo sich Leute als eigentlich Coronazweifler outeten, vielleicht aber auch nur als Folge von zuviel Alk.
Ok, hab eben beschlossen, ich schau hier nicht mehr rein bis ich wieder zuhause bin. Diese ganzen Horrorszenarien brauch ich grad gar net. Mir gefällt's eben richtig gut auf der Perla
Der Kapitän ist sehr zuversichtlich, dass wir auf der Perla deutlich sicherer vor Covid sind als irgendwo in Deutschland.
Ich finde das Hygienkonzept super und alle halten sich dran. Es sind aber auch nur 780 Gäste an Bord
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()