1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack

Beiträge von Seesack

• Preisverfall / AIDA

• Seesack
    • 18. Mai 2018 um 09:18
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn ich mit Premium nicht zufrieden bin dann eben Vario. und wer damit nicht zufrieden ist eben Premium..

oder gar nicht oder wo anders :lol1:

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Seesack
    • 27. April 2018 um 12:34
    Zitat von Lars 02

das 25% der Gäste von Aidasol das East Restaurant nicht kannten

das sind die, die ihren Stammplatz und Lieblingskellner im Marktrestaurant haben.
    Ich glaube die kennen gar nichts anderes.

• Seesack
    • 27. April 2018 um 08:26
    Zitat von Bini

In dem weggebauten Teil vom Weite Welt gab es ein ganz eigenes Speiseangebot.

Das Hat die Almhütte genauso, nur eben etwas anderes.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Seesack
    • 26. April 2018 um 12:13

Gleich noch der nächste Punkt, der zum Thema gehört.

4. Das Recht, frühzeitig informiert zu werden, falls die Route des Schiffs aufgrund eines technischen Ausfalls oder eines Notfalls geändert wird, sowie das Recht auf zeitnahe Informationen zum Stand der Arbeiten, welche Fortschritte die Lösung des technischen Problems macht.

• Preisverfall / AIDA

• Seesack
    • 26. April 2018 um 10:38
    Zitat von Soleluna

Auf Deinen Hinweis hin eben selbst entdeckt ... (ja, es geht um diese Reise)Ist aber doch nur wieder ein Beleg dafür, dass man sich nicht mal mehr von einem auf den anderen Tag auf die Preise verlassen kann und es immer schwerer wird, den "richtigen" Buchungszeitpunkt zu erwischen.

LG SL

Ich weiß ja nicht, aber bei mir sind 1.798 = 2x 899, wo hat sich da was verändert?

Bei dem Preis geht es sicherlich auch darum, die georderten Flugkapazitäten zu decken, denn das sind sonst Ausgaben, ohne Gegenfinanzierung.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Seesack
    • 26. April 2018 um 10:24
    Zitat von AIDAstella

Aber AIDA bzw. die Kapitäne tun wirklich alles für den Betroffenen, egal ob Passagier oder Crew. Ohne Rücksicht auf Kosten oder Verspätung. Haben wir schon öfter erlebt. Sogar per Helikopter. Ganz vorbildlich!

So steht es ja auch in den FAHRGASTRECHTEN der CLIA denen sich AIDA unterworfen hat.

3. Das Recht, an Bord von Schiffen, die außerhalb von Flüssen und Küstengewässern in Betrieb sind, jederzeit über professionelle medizinische Notfallversorgung zu verfügen, u. U. so lange, bis die medizinische Versorgung an Land gewährleistet werden kann.

• Preisverfall / AIDA

• Seesack
    • 25. April 2018 um 14:11
    Zitat von diddi4

Ich poste das mal hier, da es auch etwas mit der Preisgestaltung zu tun hat. Zur Zeit kostet die große Vietnam-Tour mit der Vita am 19. 1. in der Außenkabine mit Sichtbehinderung mehr, als in den beiden Kategorien MB und MA:

1175 (MB), 1240 (MA) und 1255 € (CA)

schon lustig. Ist bei Aida aber auch bei den CP so.

Weil bei der CA der Frühbucherrabatt schon ausgelaufen ist.
    Ist nichts neues, kam schon öfters vor, weil wenn wahrscheinlich als erstes die "billigen" Kabinen gebucht werden.

• Erfahrungen mit Anbietern von Variokontingenten

• Seesack
    • 23. April 2018 um 13:27

Wahrscheinlich sind bei den Kontingenten der Reisebüros auch solche "grenzwertigen" Kabinen dabei, welche AIDA ziemlich sicher nicht im Premium verkaufen kann.

Hatten auch mal Deck 9 unter der AIDA-Bar.

• Seesack
    • 23. April 2018 um 12:01
    Zitat von Ulli82

Bisher habe ich noch keine Zuteilung erhalten. Von daher gehe ich davon aus, dass es sich um kein Gruppenkontingent handelt.

Wo geht denn deine Zahlung hin?
    An AIDA oder ans Reisebüro?
    Wenn an AIDA dann ganz normale Vario-Buchung, keine Gruppenbuchung.

• AIDA Kapitäne

• Seesack
    • 23. April 2018 um 07:05
    Zitat von novoman11

Uns ist der Schiffsführer mehr oder weniger egal, solange es nicht Francesco Schettino ist... :zwinker:

Im Ernstfall gibt's den Reisepreis zurück. :sironie:

• Preisverfall / AIDA

• Seesack
    • 22. April 2018 um 18:00

Als Alleinreisender könnte ich doch eigentlich immer ein gutes Vario Angebot "erschleichen", indem ich eine 2er Belegung mit einem "fiktiven" Kind buche.
    Das sind schon mal 5% weniger als Einzelbelegung.
    Wenn das Kind dann kurzfristig storniert wird, fallen davon 80% an. Wäre ein Gesamtreisepreis von 152%.
    Oder liege ich total falsch?

• Seesack
    • 21. April 2018 um 09:10

Dass es sich ein Gruppenkontingent handelt, erkennt man im Online Portal der CP u.a an dem Hinweis
    "Urlaubskasse nicht anrechenbar" . Dann komm auch die Rechnung vom Reisebüro und die Kabinen Zuteilung erfolgt sofort mit der Buchungsbestätigung. ( aus dem Kabinen Pool des Reisebüros)
    Wenn nicht, dann ist es eine reine Vermittlung und alles andere wird über AIDA abgewickelt.

• Preisverfall / AIDA

• Seesack
    • 13. April 2018 um 13:31
    Zitat von TheFox

Genau diese Reise wurde bei unserer Fahrt nach Island im letzten Sommer besonders von den Reiseberaterinnen an Bord beworben. Wenn ich mir vorstelle, man hätte diese Tour direkt an Bord gebucht und stellt dann fest, dass es nun die Reise für 799 € gibt

Wenn genügend darauf angebissen hätten, wäre der Preis auch nicht so weit nach unten gegangen. Also scheint das Interesse daran nicht besonders groß zu seien.

• Seesack
    • 13. April 2018 um 13:05
    Zitat von Kielwasserträumer

.... das stimmt so nicht. Wir waren gerade auf der Transreise mit der Bella......es gab ein Kino, da kommen jetzt die Kabinen hin....und natürlich die Eisstation

Sorry, das Kino war da, ( nur die Diva hatte keines) ,ist im neuen Decksplan weg, aber noch keine neuen Kabinen, nur eine leere graue Fläche.

• 07.06.2018 - 17.06.2018

• Seesack
    • 13. April 2018 um 12:11
    Zitat von Fischkopf

fährt aber auch ein Port- Bus kostenlos

Der ist aber auch nicht kostenlos
    T3 PORTBUS Ticket Price 2018

Single ticket: €3.00
    Return ticket: €4.00

• Seesack
    • 13. April 2018 um 11:59
    Zitat von Prassat

Das Kino kommt weg (dafür Kabinen) und aus dem Blütenmeer wird eine Langnese-Eisstation.

Bei der Bella scheinen nach aktuellem Decksplan keine Kabinen auf Deck 11 zu kommen. dort ist nach wie vor der Golfcounter, Kino gab es keines. Langnese Station ja.

• Preisverfall / AIDA

• Seesack
    • 8. April 2018 um 19:34

Dann hat Just noch den Nachteil, dass es nicht unbedingt die Wunschreise oder die Wunschroute werden kann.
    Wenn ich im Winter unbedingt in die Karibik möchte, ist es mir auch den günstigen Preis nicht wert, dann ggf. in Asien zu landen.

• Preisverfall / AIDA

• Seesack
    • 8. April 2018 um 17:20
    Zitat von Sunnymama

das mag alles auf 2 Personen zutreffen, aber nicht auf Familien.Es wir Ende Juli Mittelmeer angeboten im vario, geh ich freudig erregt zur Buchung mit 2 erwachsenen und 2 Kinder ist aus dem vario plötzlich ein Premium.

Und just geht auch nur für 2 Personen.
    Deswegen sage ich ja für mich (4 Personen Familie) ist kein Preisverfall erkennbar. Familien werden im Moment stark :zorn: benachteiligt und das auf den sogenannten Familien schiffen

Was erwartest du zur Hochsaison, da können nicht mal alle Nachfragen nach Familinkabinen erfüllt werden.
    Warum soll es dann Sonderangebote geben?

• Aida Selection

• Seesack
    • 6. April 2018 um 15:51
    Zitat von Fichtenmoped

Naja, man hat also noch 8 Jahre Zeit um sich über das Schicksal der Cara Gedanken zu machen.Da passt doch der im Eingangspost erwähnte Bauplatz im Jahr 2024.

Die kaufmännische Abschreibung sagt noch nichts über die Nutzungsdauer aus.
    Die kann länger sein, wenn das Schiff den aktuellen Anforderungen noch entspricht und fit ist oder auch entsprechend kürzer, wenn es nicht mehr ins Konzept passten zum Buchwert verkauft werden kann.

• Aida Selection

• Seesack
    • 6. April 2018 um 14:12
    Zitat von kuki15

Cara Vita und Aura bleiben die drei bringen den meisten Gewinn, da sie abgezahlt sind.

Also laut Carnival-Geschäftsberichten werden Schiffe über 30 Jahre mit einem Restwert von 15% abgeschrieben.
    Laufende Modernisierungen und Verbesserungen werten den Restwert wieder auf.
    Da das älteste Schiff gerade mal 22 Jahre alt ist, lasten schon noch gewisse Abschreibungen auf den Schiffen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™