Dann eröffne ich mal den Thread zu dieser Reise hier!
Wir sind mit zwei Freundinnen dabei und freuen uns schon sehr darauf!![]()
Es ist zwar noch ewig bis hin... aber was gibt es schöneres als die Vorfreude auf solch eine Reise! - unbezahlbar!![]()
Dann eröffne ich mal den Thread zu dieser Reise hier!
Wir sind mit zwei Freundinnen dabei und freuen uns schon sehr darauf!![]()
Es ist zwar noch ewig bis hin... aber was gibt es schöneres als die Vorfreude auf solch eine Reise! - unbezahlbar!![]()
Wie sind eure Erfahrungen - wird die Reise vermutlich nur noch mit Flug buchbar sein zum Vario Preis?
Einfach ein paar Tage abwarten und dann gibt es die Reise auch wieder ohne Flüge...
wir haben das gleiche "Problem" aktuell für die Reise ab 01.06. - da brauchen wir noch eine Kabine, allerdings ohne Flüge... wird aber auch nur mit Flug angeboten.
Ich schaue nun regelmäßig rein und bin mir sicher, dass es die Reise auch bald wieder ohne Flüge geben wird...
Auf gar keinen Fall würde ich aus diesem Grund vorab Premium buchen!
Tja, was soll ich sagen, leider hat auch mein 2. Anruf nichts gebracht.
Ich soll mal die 10 Tage abwarten bis die Zuteilung erfolgt ist
und mich wieder melden, falls da die Reise noch fehlen sollte.
ich schließe mich der Theorie von Apfelfrau an und denke, die Reise wird erst nach der Zuteilung aufgeführt sein...
Was sollen sie da auch aufführen, wenn noch nicht mal feststeht wo es hingeht...
Ich hab den Titel dieser Reise mal angepasst... auf die Transreise bis zu den Seychellen und bis nach Mauritius... die meiste Zeit der Reise verbringen wir ja gemeinsam an Bord![]()
Vielleicht werden diese besagten Veranda Komfort Kabinen auf Deck 8 mit den Strandkörben nun als Balkon zugeteilt, es dürfte schon mehrere Beschwerden dazu gegeben haben (verfolge das auf fb)
Die Logik müsste man mir dann aber auch erst mal erklären...
Preise sind gut, leider nur ein Termin, im Juni, da kann ich leider nicht. Gibts da erfahrungsgemäß später noch mehr Termine und/oder ist so ein Preisverfall normal und wiederholt sich jedes Jahr? Dann würde es mir auch für nächstes Jahr reichen
Diese Route wird dieses Jahr einmalig und auch letztmalig gefahren...
Wir haben leider Pech gehabt: VARIO Balkon gebucht ( Nova) und eine Veranda A bekommen. Leider auf Deck 8 , wir haben einen Strandkorb direkt vor uns . Aber das ist eben das Risiko bei VARIO . Wir werden das beste daraus machen
Interessant... wann geht es bei euch los?
Hast du dazu auch einen Link? aber wahrscheinlich sind die Angebote wieder nur bei 2er Belegung
Die Preise sind ganz regulär über die AIDA-Seite buchbar...
Innen: 1.499€
Meerblick: 1.699€
Balkon: 2.249€
Preise bei Einzelbelegung:
Innen: 1.769€
Meerblick: 2.019€
Balkon: 4.079€
Jeweils Inclusive Flug!
Wie man sieht, ist auch der Einzelbelegungs-Zuschlag deutlich gesenkt worden![]()
Zum Thema Preisverfall...
Die Route von Hamburg nach Montreal wird auch gerade Woche für Woche günstiger...
Heute sind die VARIO - Preise erneut um 300€ gesunken...
Na jetzt sind die Preise aber auch nochmal ordentlich gefallen![]()
Also die Preise bei Kreuzfahrtmonitor stimmen so wohl nicht. Die Preise, die dort genannt werden, gab es so nie. Wir machen diese Fahrt und haben das genau beobachtet.
Sehe ich genau so.
Das spiegelt hier und da höchstens mal eine Tendenz wieder... aber die Nordamerika-Route wird zum Beispiel auch nicht korrekt dargestellt, was die Preise angeht...
Sag ich doch... die beiden Touren machen sich gegenseitig Konkurrenz. Und dadurch bekommen sie auch die Blu dieses Jahr nicht so einfach voll...
Mann, mann, mann.... Was ist denn dieses Jahr mit der Adria los???? Letztes Jahr sind die Preise stetig nach oben gegangen und dieses Jahr auf einmal im Just??!!!
JUST AIDA First Minute - Mittelmeer & Adria inkl. Flug ab € 699,- p.P.
Das soll einer verstehen
AIDA macht sich da gerade selbst Konkurrenz... um genau zu sein AIDAnova und AIDAblu... ich finde das sehr interessant...![]()
Im Einzel trau ich mich meist nicht, solange zu warten.. das ist ja das Problem..na ja, was solls... wie gesagt, die Reise wird trotzdem schoen !
Ebendrum... und deswegen solltest du dich auch nicht ärgern... Hätte genau so gut sein können, dass Einzelkabinen nicht mehr angeboten werden und man leer ausgeht. Was gibt es schöneres, als die Vorfreude auf eine Reise die man gebucht hat:)
Die haben ja den Zuschlag für Singles ganz gut gesenkt habe ich heute gesehen...
Wir werden sicherlich auch bald buchen![]()
Ich finde den Preis inclusive Flug völlig in Ordnung!
Für unsere Reise mit der Nova im September haben wir bis 20 Tage vor Reisebeginn Zeit unsere in MyAIDA gebuchten Leistungen zu bezahlen. Allerdings muss man - wie Pinguin2013 schon erwähnt hat - den Kassengang bis zum Schluss durchziehen und die Leistungen auf Rechnung einbuchen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()