AIDAblu läuft heute erst um 21:30h aus Venedig aus.
Hat etwas mit neuen Sicherheitsbestimmungen aufgrund des Unfalls mit der MSC Opera zu tun... die übrigens auch noch hier liegt...
AIDAblu läuft heute erst um 21:30h aus Venedig aus.
Hat etwas mit neuen Sicherheitsbestimmungen aufgrund des Unfalls mit der MSC Opera zu tun... die übrigens auch noch hier liegt...
Eigentlich am nächsten Tag wuschwusch
So war’s bei uns meistens.
So dachte ich das auch zu kennen...
Na dann warte ich mal ein paar Tage ab![]()
Danke!
Hab ein paar Seiten rückwärts gelesen, aber nichts gefunden... ist jemand kürzlich gereist und kann mir sagen wieviel Tage nach Reiseende die Seemeilen gutgeschrieben werden?
Meine Eltern sind heute an Board gegangen. Boris Becker hat sich gerade bei der Crew verabschiedet. Scheinbar findet der Wechsel morgen statt.
Korrekt. Kapitän Boris Becker ist heute mit uns abgestiegen.
Ich habe bei einem über AIDA (Premium) gebuchten Flex Flug von New York nach Frankfurt (immerhin mit Transfer und Zug zum Flug) die Sitzplätze selber gegen Bezahlung bei der Lufthansa buchen müssen und sogar dafür die Buchungsnummer von AIDA erhalten (die sie ja sonst nie raus rücken).
Ist ja auch ein Flex-Flug, der für dich persönlich gebucht wurde und nicht aus einem Gruppenkontingent stammt...
Wir waren dieses Jahr mit David unterwegs und waren etwas enttäuscht. Statt der zugesagten kleinen Gruppe, waren wir mit 2 Mini-Vans à 16 Personen unterwegs.
David ist immer zwischen den 2 Gruppen gesprungen. Das hatte zur Folge, dass wir öfters keine Infos bekommen haben und bei einer Sehenswürdigkeit ohne Begleitung unterwegs waren und keiner wusste wie es weiter geht.
Auch war er sehr unflexibel. Wir alle wollten gerne eine kleine Mittagspause mit Essen einlegen, was er nicht umsetzen wollte, obwohl wirklich alle dafür waren.
Christiane
Vielen Dank schon mal an alle für die Rückmeldungen...
ich tendiere ein wenig zu David... allerdings ist genau das hier meine Befürchtung...
Wir wären auch der zweite Mini-Van... und der Gedanke da durch die Landschaft zu fahren ohne Informationen zu Land und Leute gefällt mir nicht ganz so gut...
Man kann natürlich Glück haben und im richtigen Bus sitzen, aber das weiß man ja vorher nie...:-)
Ich habe ein kleines Luxus-Problem:
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen David Yeoh und USD Holidays.
Für wen würdet ihr euch entscheiden?
Wir haben bereits bei Buchungsstart gebucht...
Einfach immer mal wieder rein schauen... manchmal kommen noch Kabinen zurück...
Es ist ja nicht nur das Trinken...
Hallo, wir können uns nicht entscheiden, ob wir Karibik/Mexiko oder Karibik/Südamerika buchen sollen. Karibikinseln ohne Mexiko und SA haben wir schon gemacht. Wer hat beide Touren schon gefahren oder kann uns einen Rat geben?
Danke
Gruss Gerhard
Fahrt doch die Mittelamerika Route mit Tui Cruises. Da habt ihr beide Routen miteinander kombiniert. Ist für mich der perfekte Gegenpart zur klassischen ABC-Insel-Route...![]()
Wir sind auch auf dieser Reise dabei...
Bis auf einen Ausflug werden wir so in den Tag rein leben... diesmal ist in der Tat das Schiff das Ziel... Wir sind schon sehr gespannt.
Gelandet sind wir auf Deck 17![]()
Hallo zusammen,
wir möchten die Dubai-Tour am 03.01.2020 machen. Hat irgendjemand eine Idee, welche Fluggesellschaft von Düsseldorf eingesetzt wird?
Wir möchten gerne Condor umgehen und statt dessen Emirates "erwischen". Oder macht es mehr Sinn, auf Vario zu warten (geplant ist Traumstart um 12) und die Flüge separat zu buchen?
Danke für eure Hilfe
Es ist davon auszugehen, dass ab Düsseldorf eine Condor-Maschine eingesetzt wird. Wenn diese voll ist, wird vermutlich Emirates gebucht...
Normalerweise nicht, ab was ist bei der IT von Aida normal
Bei uns ging es nicht vor den 90 Tagen.
Könnte mir vorstellen, dass es weniger mit der IT zu tun hat als mit der Größe des Schiffes...
Das Wasser im bad ist das selbe wie du in der Cola und co. an der Bar trinkst.
Interessanter Gedanke...
Wenn der Ausflug während der Reise abgesagt wird, wird der Betrag aufs Bordkonto erstattet.
Solltest du den Betrag nicht aufbrauche, wird dieser erstattet auf die von dir hinterlegte Zahlungsart für die Bordrechnung...
Ich bin in 3 Wochen auf der Nova, werde dir danach gerne deine Frage beantworten.
Na in drei Wochen bin ich selbst drauf...![]()
Aber trotzdem: ![]()
Vielleicht war das ja aber auch nur eine Testphase am Anfang... Keine Ahnung:)
Wolltest du vielleicht hierhin, wuschwusch : Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida?!
Nee... in dem Fall wollte ich eigentlich gezielt in den Nova Thread... weil es hier ja scheinbar anders gehandhabt wird als auf den anderen Schiffen... aber ich schaue da auch gerne mal nach:)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()