1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• wuschwusch
    • 10. November 2023 um 05:54
    Zitat von loki18

Leider habe ich keine Kreditkarte und möchte nicht so viel Bargeld mit mir herumtragen.

Daher habe ich mich gefragt, ob es Sinn macht, einen höheren Betrag (Bordguthaben) über myAIDA zu buchen? :frage1:

Du benötigst keine Kreditkarte. Du kannst die Bordrechnung auch per Bankeinzug bezahlen.

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• wuschwusch
    • 10. November 2023 um 00:19
    Zitat von A&F

Hallo wuschwusch, ih hätte Interesse an deiner Tour . wann warst du dort. VG Andrea

Wir waren 2018 auf La Réunion.

Ich kann dir die Tour gerne per Mail schicken. Schick mir einfach deine Adresse per PN.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• wuschwusch
    • 9. November 2023 um 18:32

Ja, ich fahre leider doch nicht mit dieses Jahr.. aber ihr werdet bestimmt eine ganz tolle Reise haben! :abfahrt:

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• wuschwusch
    • 7. November 2023 um 09:35
    Zitat von MK6

Also ich finde bei der Aida Suche auch bei unterschiedlichen Browsern diese Reise nicht.

Die Reise ist nun wieder regulär in der Suche zu finden.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• wuschwusch
    • 6. November 2023 um 16:46

Für unsere Perla Tour im November hatten wir vier Kabinen gebucht...

Zugeteilt wurde zwei mal Deck 15, einmal Backbord, einmal Steuerbord und einmal Deck 5. Alles Veranda Komfort.

Darüberhinaus haben wir eine Innenkabine auf Deck 4 ganz vorne bekommen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• wuschwusch
    • 5. November 2023 um 23:07
    Zitat von doro

Danke für die schnelle Antwort wuschwusch, so ist es. Dann muss meine Bank ja nichts ändern.

Ich hoffe, das klappt alles problemlos.

Mein Depot liegt bei der ING... da ist das glücklicherweise alles ganz unkompliziert.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2023 bis 07.12.2023 (Donnerstag, 23. November 2023, 00:00-Donnerstag, 7. Dezember 2023, 00:00)

• wuschwusch
    • 5. November 2023 um 23:06
    Zitat von petracarola

Wir haben auch 2 Ausflüge über AIDA gebucht, ich finde die im Vergleich zu einheimischen Anbietern gar nicht so teuer und man ist doch flexibler.

Das stimmt...

die Preise für die AIDA-Ausflüge sind recht human...

Bisher haben wir da zwar noch nichts gebucht... aber wir wollen noch ne Wanderung machen und liebäugeln da auch mit AIDA.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• wuschwusch
    • 5. November 2023 um 18:39
    Zitat von doro

Da ich in Kürze auch erstmalig die MyAida-Eingabe nutzen muss, meine Frage: „Kann die pdf-Bestätigung auch 2-seitig sein, oder wird nur eine Seite akzeptiert?“.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Probleme machen könnte, solange die zwei Seiten innerhalb einer Datei abgespeichert sind.

• wuschwusch
    • 5. November 2023 um 18:34
    Zitat von MK6

Wo wird dir die bei AIDA angezeigt ?

Ich hab aktuell noch Zugang zum F&F-Portal.

Dort kann man sich die Reisen auch chronologisch nach Schiff sortiert anzeigen lassen.

• wuschwusch
    • 4. November 2023 um 21:10
    Zitat von MK6

Etwas merkwürdig ist was bei der sol Reise ab dem 27.9.24 passiert. Die ist bei AIDA seit ein paar Tagen nicht mehr in der Buchungsmaschine, kann aber bei unabhängigen Reisebüros, wie z.b. auch dem Forumsbetreiber gebucht werden. Dort hat die Reisen eine veränderte Route bekommen. Demnach geht es auch dort nach Aberdeen statt Invergordon, Kirkwall statt Lerwick, Bergen und Haugesund tauchen den Tag und Kristiansand wird ebenfalls durch Eidfjord ersetzt. Kann das so sein oder wurde die Reise vielleicht still und leise abgesagt?

Folgende Route wird mir bei AIDA für diesen Termin aktuell angezeigt:

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 23.11.2023 bis 07.12.2023 (Donnerstag, 23. November 2023, 00:00-Donnerstag, 7. Dezember 2023, 00:00)

• wuschwusch
    • 28. Oktober 2023 um 09:40

Falls jemand noch was auf Dominica sucht:

Touren
    Liebe Gäste , unten stehend finden Sie unsere 5 unterschiedlichen Tagestouren für Kreuzfahrtschiff-Gäste. Es leben nur noch wenige Deutsche auf der Insel ,…
    www.petra-tours-dominica.com

Wir haben eine Warteliste für Tour 3 auf englisch eröffnet. Sobald genug Teilnehmer zusammen kommen, wird die Tour stattfinden.

Soweit ich weiß fehlen nur noch zwei Personen bis zur Mindestteilnehmerzahl.

Vielleicht hat ja jemand Interesse?!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• wuschwusch
    • 20. Oktober 2023 um 10:05
    Zitat von UteB

Haben heute für die Metropolen mit der Nova ab 18.11.23 eine Veranda-Komfortkabine auf Deck 8, Steuerbord, vorne, zugeteilt bekommen. Leider mit Stahlbalkon :cry2: , aber kein Aussendeck vor dem Balkon :zwinker:. Ist halt Vario und wird schon gut werden.

Die Kabinen da vorne sind super, der Balkon ist riesig. Freut euch drauf - ich würde mir die sogar Premium buchen.

• Aida Suiten und weiteres

• wuschwusch
    • 20. Oktober 2023 um 05:48
    Zitat von AJ-MS3

Platz für Liegen in Sonne und Schatten, um die Seetage und das Auslaufen zu genießen.

Damit fällt Deck 8 (SC) raus..

Da hat es im Prinzip keinen Schatten.

Ansonsten fand ich die Suite schon toll. Hatten sie mal auf den Kanaren.

• wuschwusch
    • 17. Oktober 2023 um 21:09
    Zitat von skygirl

Hallo Domi1204 Super, dass ihr auch auf dieser tollen Reise dabei seid. :) Wir wohnen in der Nähe von Graz und fliegen auch ab Wien. Für Aruba könnte ich euch den Ausflug mit Aruba Tours to go (Rundfahrt und Baden) empfehlen. Auf Curacao eine Tour mit Curacao Dreams (Rundfahrt und schnorcheln mit Schildkröten). Falls du Fragen hast melde dich gerne.

Curaçao Dreams ist leider ausgebucht.

• Upgrade und Upsell

• wuschwusch
    • 12. Oktober 2023 um 23:00
    Zitat von omu

Solange es keine Soannerkabine ist istbes doch super. Uns wäre allein das entspannte Frühstück und die Standard Suitenleistungen den Aufpreis wert ...

Spannerkabinen gibt es auf der Nova ja nicht bei den JuniorSuiten. Von daher hatten wir da keine Sorge. Und die Kabine die wir bekommen haben gefällt mir von der Lage ausgezeichnet. Also alles richtig gemacht :abfahrt:

• Upgrade und Upsell

• wuschwusch
    • 12. Oktober 2023 um 16:11

Für die Reise ab 01.11. kam gestern auch das Upgrade-Angebot.

Von Veranda Komfort auf Junior Suite für 149 Euro pro Person.

Wir haben angenommen, weil der Gesamtpreis genau dem entsprach wozu wir bereit waren.

Und da wir eh so ne dämliche Zuteilung hatten, passt das nun umso mehr.

• wuschwusch
    • 10. Oktober 2023 um 20:15
    Zitat von vakaru

Na dann, willkommen an Bord!

Wie habt ihr das denn noch geschafft?

Vielen Dank!

Wir haben jeden Tag mehrfach reingeschaut...

heute wurde dann zunächst für den Termin zwei Wochen später was frei geschaltet... und dann schrieb jemand aus meiner Gruppe dann, dass für unseren Termin nun auch wieder Einzelkabinen buchbar sind.

Da hab ich es dann direkt versucht und konnte es kaum glauben, dass ich auf einmal auf eine bestätigte Buchung geschaut habe. Ich war schon so an die Fehlermeldung gewöhnt, dass ich fest damit gerechnet habe diese wieder zu lesen :lol1:

• wuschwusch
    • 10. Oktober 2023 um 19:21

So - wir konnten nun heute endlich die vier benötigten Kabinen zur Einzelbelegung buchen und sind nun auch dabei! :wiegeil:

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• wuschwusch
    • 5. Oktober 2023 um 23:43

Tatsächlich habe ich drei Gedanken zu den Cocktail-Automaten:

1. Schade, wenn dadurch die sympathischen Barkeeper reduziert werden.

2. Gut, wenn man dadurch nicht mehr über 40 Minuten auf seinen Cocktail in der Lanai-Bar warten muss.

3. Gut, wenn dadurch im Cocktail einfach das drin ist, was man auch haben wollte.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• wuschwusch
    • 3. Oktober 2023 um 09:09

Für die Kurzreise mit der Nova hat es AIDA mal wieder besonders gut mit uns gemeint:

17089

- direkt neben dem BeachClub

- direkt unterm Dach von Deck 18

- direkt neben ner Veranda Deluxe

- mit Verbindungstür

Also eigentlich alles, was man sich so wünscht wenn man Vario bucht.

Warum das bevorzugte Lage sein soll und warum man das zu dritt mit nem vierjährigen Kind bekommt, weiß vermutlich noch nicht mal AIDA.

Aber ich nehme es mit Humor. Ist ja nur für drei Tage. Meine Nicht hat sich Onkel-Urlaub gewünscht, also soll sie ihn bekommen :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook