1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

• Buchung / Stornierung

• wuschwusch
    • 30. Januar 2020 um 23:01
    Zitat von WeisserTiger

Hallo ihr lieben,

wir wollen zu 4. eine Aida Reise machen, zusammen in einer Balkonkabine.

...

Könnten da zusätzliche Kosten auf uns zukommen?

Könnte unsere 4. Person auf einer Black List oder sowas landen?

Die vierte Person in einer Kabine ist für AIDA im Prinzip egal... deswegen ist sie auch so günstig zubuchbar. Für die vierte Person müsst ihr die Stornokosten tragen. Weitere Kosten sollten da nicht entstehen.

Eine Blacklist für einen solchen Fall gibt es sicherlich nicht. Denn ihr habt ja keinen Vorteil dadurch, dass ihr zu viert bucht und dann eventuell nur zu dritt fahrt. Da würde ich mir also keine Gedanken machen...

• Preisentwicklung AIDA

• wuschwusch
    • 28. Januar 2020 um 15:36
    Zitat von Jungerstar

Danke für die ausführliche Antwort, aber warum lieber BB auf Deck 6 als BA auf Deck 7 das verstehe ich nicht....die Preisentwicklung bei Cruise Monitor in den letzten Jahren hat auch einen großen Wertverlust ( lassen wir es mal so heißen) gezeigt....

Wie Thomas_1 schon geschrieben hat, sind die Balkone doppelt so groß wie auf den Decks darüber...

Die Preisentwicklung der letzten Jahre ist kein Indiz mehr für dieses Jahr, da die Routen ja (vorerst) letztmalig gefahren werden... ich denke wenn man auf die Preise von letztem Jahr wartet, kann man sich auch gut verzocken...

• Preisentwicklung AIDA

• wuschwusch
    • 28. Januar 2020 um 14:36
    Zitat von Jungerstar

Fachfrage: Für die Tour mit der Luna im Oktober von New York gibt es jetzt Vario Balkon Preise es gibt wenn man unter PREMIUM schaut aber nur Typ A also müsste ich wenn ich jetzt Balkon Vario "Buche" eigentlich ja eine Typ A Kabine bekommen ( Unterschied Vario zu Premium gut 1000,00 Euro pro Person?

Oder hält Aida für die Vario Bucher noch Kabinen zurück die nicht sichtbar sind? Das würde ja wenig "Sinn" machen.

Würde auch beim Forumsanbieter dann buchen wollen

Wenn die Reise in zwei Wochen starten würde, würde ich sagen "Ja, vermutlich bekommst du eine BA"...

Aber da wir erst Januar haben und die Reise im Oktober stattfindet sage ich, dass dir darauf keiner hier eine Antwort geben kann...

Es könnte beispielsweise sein, dass hier noch Kontingente vergeben wurden, die kurz vor der Zuteilung wieder zurück geholt werden oder ähnliches...

Oder es werden Kabinen storniert, die dann wieder zur Verfügung stehen...

Genau so kann es sein, dass der Forumsbetreiber ein Kontingent mit BB Kabinen hat.

Aber das alles weiß man eben vorher nicht.

Abgesehen davon... hätte ich lieber ne BB auf Deck 6 als ne BA auf Deck 7;-)

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• wuschwusch
    • 28. Januar 2020 um 08:26
    Zitat von Mimimatz

Weiß noch jemand, ab wann ungefähr die Routen mithilfe des Link-Tricks beim letzten Mal abgerufen werden konnten?

am 29.01.2019 war das:zungeraus:

• wuschwusch
    • 24. Januar 2020 um 23:52
    Zitat von Cuzumel2011

Ganz genau. Wer bestellt denn heute noch vom Katalog? Vielleicht die ganz neuen Erstfahrer...

Ich zum Beispiel!

Ich liebe meinen AIDA Katalog und blättere sehr gerne darin rum... am meisten Spaß macht das, wenn Freunde mit dabei sind und man gemeinsam drin rumstöbern kann.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• wuschwusch
    • 24. Januar 2020 um 16:54
    Zitat von namina

Kann mir jemand sagen, wann eine neu gebuchte Reise spätestens in der Reiseübersicht angezeigt wird? Eigentlich sollte sie ja innerhalb von 24 Stunden sichtbar werden. Nach knapp 6 Tagen werde ich aber so langsam unruhig.

vermutlich wurde euch eine neue Kundennummern zugeteilt. Einfach die Reise mit eurer Kundennummer verknüpfen lassen, dann wird sie angezeigt...

• AIDA-Urlaubskasse

• wuschwusch
    • 21. Januar 2020 um 18:47

Ich denke, da ist ganz einfach das Bordguthaben mit gemeint.

100 Euro investiert, 25 Euro gewonnen.

• AIDA-Urlaubskasse

• wuschwusch
    • 21. Januar 2020 um 17:56
    Zitat von Cuzumel2011

Ich muss mir das morgen mal alles hier durchlesen. Habe mich noch nie damit beschäftigt weil noch nie auf dem Schiff gebucht. 🙄

Vielleicht buchen wir in 2 Wochen auf der Diva, die Reiseberaterin dort wird ja auch wissen wie es geht.

Mach das! ich buche fast auf jeder Reise eine Urlaubskasse... 25% Verzinsung bekommst du sonst nirgendwo. Und selbst wenn ich die Urlaubskasse für eine Reise einlösen, bei der ich dann kein Bordguthaben bekomme... juckt mich das nicht die Bohne... immerhin sind dann schon 100 Euro mehr bezahlt als ohne.

• AIDA-Urlaubskasse

• wuschwusch
    • 21. Januar 2020 um 17:52

Gold-Locke genau so ist es. Bordguthaben gibt es nur, wenn die Bedingungen der Urlaubskasse erfüllt werden.

• Alles zur AIDAnova

• wuschwusch
    • 21. Januar 2020 um 16:05
    Zitat von Ellert

Wäre hier ja schonnal Horror wenn der Aufzug nicht geht mit einem Rollifahrer...

je nach Deck wäre das auch ohne Rollstuhl der Horror:lol1:

• AIDA-Urlaubskasse

• wuschwusch
    • 21. Januar 2020 um 16:03

Zugvogel29 Das ist korrekt. Aber die 100€ Anzahlung verfallen nicht.

• AIDA-Urlaubskasse

• wuschwusch
    • 21. Januar 2020 um 12:10
    Zitat von Gold-Locke

Ich habe irgendwie Sorge, dass ich unsere Urlaubskasse vergesse ...

Du kannst sie auch noch zu einem viel späteren Zeitpunkt auf eure Buchung aufbuchen. Wichtig ist nur, dass sie für die Bezahlung des Reisepreises verwendet werden muss. Da ist es egal ob es die Anzahlung oder der restliche Preis ist.

Wichtig für das Bordguthaben ist dann, dass die Urlaubskasse vor der Buchung der neuen Reise abgeschlossen wurde.

Du kannst die Urlaubskasse aber auch für eine bereits gebuchte Reise verwenden, wenn du noch keine neue gebucht hast. Haben wir auch schon gemacht und dann an Bord einfach neu abgeschlossen.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• wuschwusch
    • 18. Januar 2020 um 21:14
    Zitat von Gold-Locke

Herbst ist bei uns auch noch eine Alternativ-Zeit. Wir können eben auch immer nur in den Schulferien. Aber habt ihr denn an Bord noch was von der tollen Landschaft gesehen beim Fahren oder beschränkt sich das Tageslicht im Oktober dann überwiegend auf die Landgänge ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Ich erinnere mich an eine spannende Einfahrt nach Eidfjord... im Dunkeln... mit tiefhängenden Wolken im Fjord... das war irre! Und irgendwie mystisch!

Den Geirangerfjord sind wir bei Sonnenaufgang durchfahren... was nicht weniger schön war!

Ich suche gleich mal Bilder raus...

• wuschwusch
    • 18. Januar 2020 um 16:14
    Zitat von Nicole1988

na wir werden mal abwarten, wenn die Reise ins Vario kommt. Obwohl wahrscheinlich es besser wäre es zu einen anderem Zeitpunkt zu machen, wenn durch die Jahreszeit der Zauber der Fjorde man gar nicht genießen kann.

also wir konnten den Zauber der Fjorde SEHR genießen im Oktober!

• wuschwusch
    • 18. Januar 2020 um 11:29
    Zitat von Nicole1988

Guten Morgen,

2 Fragen hab ich, ist dieses Route im Herbst mit Kind geeignet ? Unsere Maus is dann 6 Jahre und hat jemand noch in Erinnerung wie die Preise letztes Jahr im Vario waren?☺️

Wir sind diese Route im Oktober 2018 ab Kiel gefahren für 799 Euro in der Innenkabine.

Ab Hamburg gab es diese Route für Mai 2019 für 1.149 Euro in der Balkonkabine. Hatte ich für eine Kollegin gebucht.

Unabhängig vom Preis ist einem sechsjährigen Kind sicherlich egal welche Route es fährt, oder? Sonderlich warm ist es im Oktober in Norwegen nicht mehr... und das Angebot für Kinder auf dem Schiff ist ja nicht von der Route sondern vom Schiff abhängig:meinung:

Ich finde diese Route super! Auch wenn ich immer wieder lese, man solle lieber die 10-Tage Norwegens Fjorde machen...

Auch auf dieser Tour hier hast du eine gute Mischung von dem was Norwegen zu bieten hat. Traumhafte Fjorde und hübsche norwegische Städtchen.

• wuschwusch
    • 17. Januar 2020 um 21:51
    Zitat von Apfelfrau

Gehts hier noch um die neuen Routenfragmente?

Ich war auch "damals '33" irgendwo - falls das jemanden interessiert.:pirat:

nö, interessiert mich nicht...

• wuschwusch
    • 17. Januar 2020 um 18:49

Die oben genannte Route wurde aber dann auch abgesagt bzw. komplett umgeroutet...

• wuschwusch
    • 17. Januar 2020 um 18:47

MANU_ELA es war definitiv die Stella...

• AIDA Club/Clubstufen

• wuschwusch
    • 16. Januar 2020 um 06:28

SUMEHA , ernsti : genau, es geht hier um Bordkarten, die auf der Nova ausgegeben werden. Nicht auf der Cara...

• Aida Suiten und weiteres

• wuschwusch
    • 6. Januar 2020 um 17:41

Denke nicht, dass das geht, da jede Kabine eigene Reiseunterlagen bekommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™