1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

• AIDA-Urlaubskasse

• wuschwusch
    • 20. Februar 2020 um 15:54
    Zitat von Minchen04

Wir haben letztes Jahr das erste Mal eine Urlaubskasse abgeschlossen, diese dann auch auf den Anzahlungspreis unserer diesjährigen Reise verwendet.

Wird das BGH in myAida direkt angezeigt oder erst kurz vor der Reise?

Ich habe Gestern eine Reise gebucht... heute die Urlaubskasse eingebucht... und das Bordguthaben war unmittelbar danach sichtbar:wiegeil:

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 26.09.2020 bis 10.10.2020 (Samstag, 26. September 2020, 00:00 - Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 19. Februar 2020 um 15:04

So... wir sind nun auch mit an Bord... Heute Morgen gebucht... Hatten eigentlich andere Pläne für diesen Herbst, haben diese aber umgeschmissen, da es ja vorerst die letzte Saison in Nordamerika sein soll... Wir freuen uns sehr!:wiegeil::abfahrt:

• 9194

• wuschwusch
    • 17. Februar 2020 um 20:59
    Zitat von MANU_ELA

oh sorry, nein den gibt es nicht

Och schade... gerade das hätte mir gefallen!

Danke für die Antwort:)

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• wuschwusch
    • 17. Februar 2020 um 20:58
    Zitat von NaRo

Nimmst mich mit wird‘ s billiger :zufrieden:

Ich schließe mich dem mal an:abfahrt::lol1:

• 9194

• wuschwusch
    • 17. Februar 2020 um 17:04

MANU_ELA ich meinte den Tisch im Wohnzimmer... der in der Grafik zu sehen ist...

• 9194

• wuschwusch
    • 17. Februar 2020 um 16:57
    Zitat von MANU_ELA

EDIT:
    Kabinenfinder Prima Bild ist falsch das ist nicht annähernde die Kabine auf Deck 9

Abfrage bei Perla kommt eine JS raus. :(

[Blockierte Grafik: https://media.aida.de/fileadmin/user_upload/Prima_Suite_A3_L_v001.jpg]

gibt es den Vierer-Tisch in der Suite auf Deck 9?

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• wuschwusch
    • 17. Februar 2020 um 16:29
    Zitat von MANU_ELA

oh Gott Weltreise mit Sphinx , :Boot1:

habe eben den Gesamt Preis meiner Lieblingskabine ausgerechnet , uffffff.

Die da wäre?:gruebel:

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• wuschwusch
    • 12. Februar 2020 um 19:43

Jetzt wo du es sagst:wiegeil:

• wuschwusch
    • 12. Februar 2020 um 16:43

Chefchen57 Du hast das Valentins-Special vergessen;-)

• Nichtfahrer 16.03. - 30.03.20

• wuschwusch
    • 12. Februar 2020 um 06:14
    Zitat von Avita61

Ich bin da nicht so negativ, das Geld wird schon kommen. Die müssen jetzt sicher ein paar Hundert wenn nicht noch mehr Überweisungen tätigen.....mein Reisebüro meinte schon am letzten Wochenende, wenn bis Freitag nichts kommt, dann melden wir uns wieder. Die Banken sind doch auch nicht so schnell.....ich bin zuversichtlich.

Ich bin zwar nicht betroffen, aber ich denke das ist eine gesunde Einstellung!

Wenn AIDA die kostenlose Stornierung zusagt und ihr bereits eine Bestätigung per Mail habt in der steht, dass die Stornogebühren 0 Euro betragen, dann könnt ihr sicher davon ausgehen dass ihr das Geld in den nächsten Tagen überwiesen bekommt.

Hier sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Was hätte AIDA davon euch euer Geld nicht zurück zu überweisen?

• wuschwusch
    • 11. Februar 2020 um 20:08

niciwi Es gibt zur Zeit einfach keine Angebote... die letzte Runde war bis Gestern gültig...

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…aida.19102.html

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• wuschwusch
    • 11. Februar 2020 um 17:37

Borkum40 nein, das geht nicht. Ansprechpartner ist dein Reisebüro. Dafür erhalten sie ja von AIDA die Provision...

• Preisverfall / AIDA

• wuschwusch
    • 10. Februar 2020 um 18:15
    Zitat von Familie Krabbe

Die Adriatour scheint mir auch sehr gut gebucht zu werden. Ostern das gleiche Spiel, geht eher hoch bzw. es gab auch schon früh keine 4er-Kabinen mehr.

die Adriatour wurde im vergangenen Jahr viel schlechter gebucht als in den Jahren davor. Die Konkurrenz war mit AIDAnova viel zu hoch...

Denke, auch in diesem Jahr wird man mit guten Preisen rechnen können...

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 30.10.2020 bis 24.11.2020 (Freitag, 30. Oktober 2020, 00:00 - Dienstag, 24. November 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 5. Februar 2020 um 16:03
    Zitat von Strandgut

Vom 17.11. ab Mahé... sind vorher ein paar Tage in Dubai.

Vielleicht erstellst du dann eine eigene Gruppe für eure Reise... denn eure Reise geht ja dann ab dem 17.11. 14 Tage, wenn ich mich nicht irre, oder?

Ansonsten heißen wir dich hier natürlich auch herzlich willkommen!:abfahrt:

• 30.10.2020 - 17.11. und 24.11.2020

• wuschwusch
    • 5. Februar 2020 um 16:03
    Zitat von Strandgut

Vom 17.11. ab Mahé... sind vorher ein paar Tage in Dubai.

Vielleicht erstellst du dann eine eigene Gruppe für eure Reise... denn eure Reise geht ja dann ab dem 17.11. 14 Tage, wenn ich mich nicht irre, oder?

Ansonsten heißen wir dich hier natürlich auch herzlich willkommen!:abfahrt:

• Alles zur AIDAnova

• wuschwusch
    • 2. Februar 2020 um 13:58
    Zitat von stobbel

Auf der Nova gibt imo eh viele "schwache Momente" :traurig:

Sehe ich genau so!

Zitat von Trops

Welche wären dies? So eine Aussage ist ja schön aber nicht sehr hilfreich, Was ist der Grund für die Aussage. Was sind die schwachen Momente?

Das zieht sich eigentlich durchs ganze Schiff durch. Diese Hinweise mit den schwachen Momenten sieht man immer wieder mal...

Und das hat nichts mit "alles negativ sehen" zu tun @Nicole1988 sondern ist einfach eine Beobachtung die wir gemacht haben. Ich bin eigentlich immer ziemlich entspannt im Urlaub und gehöre zu den Menschen die sich bei so manchen Passagieren wundern, an was man sich so alles aufgeilen kann...

Zitat von Arango19

Dem kann ich nur widersprechen. Bei unserer Tour war alles perfekt.

Wir hatten eine tolle Woche auf einem sehr großen Schiff mit großem Angebot.

Wir hatten ebenfalls eine tolle Woche auf einem sehr großen Schiff mit großem Angebot... und weil das so war, sind wir auch direkt nochmal gefahren*g - und ich würde die Nova auch jederzeit wieder buchen!:abfahrt:

• Veranda Kabine auf der Prima, welche ?

• wuschwusch
    • 1. Februar 2020 um 16:56
    Zitat von Maja9497

Welches Deck könnt ihr empfehlen auf dem wir eine ruhige Kabine haben würden?
    Oder sollte man den Aufpreis für eine Panoramakabine zahlen? Wobei ich denke, dass sich das Patiodeck im Januar nicht lohnen wird oder?
    Während der Reise hat mein Mann einen runden Geburtstag. Wo kann man denn am Besten einen Tisch reservieren ? :frage1:

Ich fand die Eck-Kabinen im Bug extrem toll! Super viel Platz und ICH mag die Aussicht nach vorne raus... auch dann, wenn es da natürlich etwas windiger ist während der Fahrt. Würde ich mir jederzeit auch im Premium buchen.

Patodeck ist toll - Panoramakabinen sind langweilig... dafür bedeutend teurer wie die normalen Verandakabinen... da würde ich mir gut überlegen ob es euch das Wert ist.

Ich gehe an meinem Geburtstag gerne ins Steakhouse oder ins Rossini:hunger:

• Restaurantreservierungen

• wuschwusch
    • 31. Januar 2020 um 18:22
    Zitat von _Meerelfe_

Im Brauhaus kann man doch gar nicht vorbestellen?! :gruebel:

Doch. Kann man... haben wir auf unserer letzten Reise mit der Nova auch gemacht...

• Buchung / Stornierung

• wuschwusch
    • 31. Januar 2020 um 15:14
    Zitat von Juvida

für die vierte Person müssen sie nicht die Stornokosten tragen. Wenn dieser krank ist, zahlt die Reiseversicherung. Wenn er keine hat, musst dieser selbst die Kosten tragen. Ich war auch alleine unterwegs, weil genau aus dem Grund, der Kabinenteiler aufgrund der Krankheit, drei Tage vor Reisebeginn, offiziell abgesagt hatte. Ich hatte keine Stornokosten zahlen müssen.
    Der Kabinenteiler hatte eh alles schon bezahlt, aber konnte, weil keine Reiseversicherung vorlag, dass Geld nicht mehr zurückholen.
    Daher sollte man die Reiserücktrittversichdrubg immer abschließen. Gibt ja eine sehr gute und günstige Möglichkeit.

Wenn man eine Reise storniert muss man die Gebühren bzw. Entschädigung für die Stornierung bezahlen. Wie hoch die sind ist in den AGB geregelt. Hat man dafür eine Versicherung, springt diese dafür im besten Fall ein.

Selbst bei Nichterscheinen oder Stornierung nach Reisebeginn betragen die Gebühren nicht 100 Prozent sondern 95%. Dabei ist es völlig unerheblich ob du den Reisepreis schon bezahlt hast oder nicht. Du hättest also Geld zurück bekommen müssen von AIDA. In Deinem Fall 20% des Reisepreises. (Wenn du Vario oder Premium gebucht hast)

Darüberhinaus hat ja jeder das Recht, AIDA nachweisen das niedrigere Kosten durch das Storno entstanden sind. - Was sich aber bei der dritten oder vierten Person in der Kabine mit Sicherheit nicht lohnt.

Auszug aus den AGB:

Bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine steht AIDA Cruises in den Tarifen AIDA PREMIUM und AIDA VARIO eine pauschale Entschädigung in Höhe von 80 % des anteiligen Reisepreises, im Tarif JUST AIDA eine pauschale Entschädigung in Höhe von 95 % des anteiligen Reisepreises zu, mindestens jedoch eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro. Daneben behält sich AIDA Cruises das Recht vor, bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine mit gebuchter Dreier- oder Viererbelegung eine Umbuchung der Kabine vorzunehmen.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• wuschwusch
    • 31. Januar 2020 um 15:01
    Zitat von AIDA-Biene

Bedeutet die neue Auflistung, dass jetzt nicht einmal im Jahr zum 01. Oktober die Seemeilen abgezogen werden sondern immer direkt an dem Termin unter GÜLTIG BIS?

Es hat sich zu vorher eigentlich nichts geändert.

Die Seemeilen werden zum gleichen Zeitpunkt abgezogen wie vorher auch. Nur die Darstellung ist eine andere.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™