1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 30. September 2020 um 11:14
    Zitat von Steph2013

schnecke82 Eben gesehen, dass Rückflug wohl 13:11 Uhr ist. Mit Eurowings. Zum Hinflug steht noch nichts. Aber Eurowings finde ich schon mal super.

13:11h ist nur ein Platzhalter

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• wuschwusch
    • 28. September 2020 um 22:21
    Zitat von facultas

In den AGB steht dass man einen Schiffswechsel akzeptiert wenn das Schiff von der Klasse vergleichbar ist. Oder so ähnlich. Und Nova und Perla sind vergleichbar.

Ob das subjektiv so ist behaupte ich nicht. Aber jeder der gebucht hat hat das in den AGB akzeptiert.

Perla und Prima sind vergleichbar.

Und später dann auch die Nova mit Cosma.

Aber sicherlich nicht die Perla und Nova!

• wuschwusch
    • 28. September 2020 um 17:46
    Zitat von Nordseefan

Ein herzliches Hallo in die Runde !

Wir haben — Premium — Aidanova für Januar 21 die Hecksuite 12300 gebucht, nun fährt ja die Perla, ein vollkommen anderes Schiff, vor allem mit Abgas— und Russbelastung im Heckbereich. Wir wurden einfach umgebucht, obwohl wir aus gesundheitlichen Gründen solch eine Kabine nicht wollen, Kabinen vorne kommen für uns auch nicht in Frage. Einzige Möglichkeit die Panoramasuiten, solche hatten wir schon. Aida macht keine Zugeständnisse, stornieren nicht möglich. Nach langem hin und her haben wir die Nova umgebucht auf Weihnachten 21 und die gewünschte Hecksuite.

Was wir sehr befremdlich fanden, das die einmalige kostenlose Umbuchung dadurch weg sein sollte. Nach vielen Telefonaten wurde uns diese schriftlich wieder zugestanden.

Kulant ist anders, demnächst werden wir nur noch kurzfristig Vario buchen.

Stornieren nicht möglich... das ist echt unglaublich...

• wuschwusch
    • 26. September 2020 um 14:08
    Zitat von facultas

Da widerspreche ich auch gar nicht. Eine Heckkabine ist durchaus besonders und da muss es zumindest ein preisliches Entgegenkommen geben.

Dennoch können sie nicht auf jede bestehende Buchung Rücksicht nehmen. Es müssen ganze Bereiche gesperrt werden. Wer will denn am NachbarBalkon jemanden sitzen haben der gerade in Quarantäne ist und möglicherweise positiv getestet wurde? Ich kann mir gut vorstellen, dass daher auf Deck 8 hinten alles gesperrt ist - auch die Heckkabinen.

Dann sollen sie einem eben die Möglichkeit einräumen zu stornieren!

• Aida Perla Kanaren 2020

• wuschwusch
    • 24. September 2020 um 08:39
    Zitat von Porfuer

Auch wir hatten die Nova, mit der für uns perfekten Kabine, bereits im Januar gebucht. Die Umbuchung auf die Perla ergab einige Schwierigkeiten, die nicht ganz zu unserer Zufriedenheit gelöst wurden. Da wir bereits 1x Premium umgebucht hatten, müssen wir nun mit diesem Deal leben oder hoffen, dass die Reise nicht stattfindet. Aber genau das möchte ich auch nicht. Ich habe soviel Lust auf Meer, dass ich mich sogar mit den Maßgaben wie Maske ,Aida-Ausflug und etc. arrangieren kann, und dass ist wirklich schwer für mich. Aber diese Kreuzfahrt würde für mich einen kleinen Schritt in die Normalität bedeuten. Vorab gibt es viele Fragezeichen: ist man selbst noch gesund, sind die Kanaren noch Risikogebiet, wie sind ev. Quarantäne Bedingungen (trotz negativem Test an Bord) und vieles mehr. Aber sollten wir wirklich endlich an Bord sein, wenn das Schiff wirklich ablegt, dann wird es vermutlich einer der Kreuzfahrten werden, an die man sich noch lange erinnert.

Ihr müsst der Umbuchung ja nicht zustimmen wenn es für euch nicht passt...

Auch wenn das tot geschwiegen wird...

• Alles zur AIDAnova

• wuschwusch
    • 23. September 2020 um 18:33

Ich glaube nicht, dass die Einzelbalkonkabinen im Vario zugeteilt werden. Habe so etwas auch noch nie gehört:gruebel:

• Alles zur AIDAnova

• wuschwusch
    • 23. September 2020 um 10:03
    Zitat von Freundin

Ich, 1 Person, war im März 2019 auf der Aida Nova.

Gebucht hatte ich eine Balkokabine.

Erhalten habe ich eine Einzel-Balkonkabine Nr. 5315. Im hinteren Bereich des Schiffes.

Die Kabinenummern fand ich etwas merkwürdig. Links neben meiner Kabine 5309, rechts 5319.

Leider habe ich vergessen das Bett zu fotografieren.

Es war ein Mittelding zwischen Doppel-und Einzelbett.

Lage: links neben der Kabinentüre.
    Ich fand die Größe vom Bett ausreichend. Ein begehbarer Kleiderschrank. Platz für ein Sofa Das einzigste was mich gestört hat,

war die Balkontüre. Die zu öffnen benötigte eine Menge Kraft. Wenn dies geschafft war, habe ich einen Riemen,

welcher rechts an der Balkonbrüstung hing, zum Aufhalten der Türe verwendet. Links 2 Stühle, 1 Tisch und ein

Sack welcher wohl die Hängematte beinhaltete. Eine Schiebetüre wäre hier besser gewesen.

Alles anzeigen

Es handelt sich hierbei um eine Balkonkabine der Kategorie BC.

Und das ist keineswegs eine Einzelbalkonkabine sondern eine Balkonkabine für Preisbewusste mit einer Maximalbelegung von vier Personen.

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 4 | 5 Nächte | 11.10.2020 bis 16.10.2020 (Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00 - Freitag, 16. Oktober 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 8. September 2020 um 08:01
    Zitat von NaRo

könnt ihr mir sagen in welchem Zeitraum der Test für diese Reise gemacht werden muss?

Ich hatte mal etwas von einem Zeitfenster gelesen, finde es aber nicht mehr :abschied:

Du hast doch nicht etwa :abfahrt:? :sdafuer:

• Probleme mit 60 Tage Stornierungsrecht bei AIDA

• wuschwusch
    • 27. August 2020 um 22:38

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mal die Möglichkeit gegeben hat kostenlos zu stornieren:gruebel:

Ich bilde mir ein gut informiert zu sein, was AIDA angeht, kann mich aber natürlich auch vertun...

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.09.2020 bis 26.09.2020 (Samstag, 19. September 2020, 00:00 - Samstag, 26. September 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 27. August 2020 um 21:31
    Zitat von Anja1

Das wissen wir. Die Frage ist, gibt es so etwas wie einen Neustart, eine Alternativroute. Und wann wird es kommuniziert?

Stand nicht dabei.

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.09.2020 bis 26.09.2020 (Samstag, 19. September 2020, 00:00 - Samstag, 26. September 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 27. August 2020 um 20:27

Das sind die Vorzeichen, die es jedes Mal vor den Absagen gab...

• wuschwusch
    • 25. August 2020 um 17:20
    Zitat von Kalamitsi

Ich hoffe inständig das AIDA die Umrouting durchführt.. TUI schafft es ja schließlich auch. Weiß nicht wo das Problem liegt.. Ebenso die 4 Tages Tour.. Turku und Stockholm statt Oslo und Kopenhagen.

Warum ist das alles nur immer so schwer bei AIDA :cry2::cry2:

Weil es sonst nicht AIDA wäre:lol1:

• wuschwusch
    • 15. August 2020 um 23:12

Folgender Routenverlauf steht nun bei dieser Reise dabei:

ab: Hamburg, Eidfjord, Ålesund, Flåm, Stavanger/Lysefjord, Hamburg

• AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 8. August 2020 um 19:39
    Zitat von Spielzeugtester

Ne, die hatten dort angerufen und sich beschwert über die Art und Weise.

Darauf hin wurde dann storniert von Aida.

Haben nun aber mehrere angerufen, auch die folgereise 22.08-29.08 kann wohl storniert werden.

Vermutlich werden dann wohl demnächst auch die offiziellen Absagen dazu kommen.

Das kostenlose Storno ist sicherlich nur möglich, weil es im Sinne von AIDA ist.

Sonst würden sie sich starr an ihre AGB halten... und wohlmöglich noch Storno-Gebühren verlangen.

• Blaue Reise abzugeben

• wuschwusch
    • 6. August 2020 um 10:42

Morgen schon? Krass...

nee... da kann ich leider auch nicht helfen...

Ich würd sagen: Fahr doch einfach selbst... und genieße die Momente der grenzenlosen Freiheit beim Blick aufs Meer:wiegeil:

• Blaue Reise abzugeben

• wuschwusch
    • 6. August 2020 um 10:14

Wann findet die Reise denn statt?

• Alles zur AIDAcosma

• wuschwusch
    • 5. August 2020 um 08:23
    Zitat von mrhappy

Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA die cosma bei einer Auslieferung im November noch in den Orient verlegt...

Wieso nicht?:gruebel::gruebel:

Die bleibt doch dann bis Mitte April vor Ort...

• Providence / Mahé / Seychellen

• wuschwusch
    • 31. Juli 2020 um 12:40
    Zitat von sarasota

Sind auf den Katamaranen auch Toiletten verfügbar :gruebel:

Wir haben diesen Ausflug erst für nächstes Jahr gebucht ... Beim ersten Mal haben Wir die Perlen der Seychellen gemacht ...

• AIDAluna: Von Kiel nach New York | 17 Nächte | 26.08.2020 bis 12.09.2020 (Mittwoch, 26. August 2020, 00:00 - Samstag, 12. September 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 29. Juli 2020 um 10:28
    Zitat von Nemo 4

Wir haben direkt über die Website von Singapore Airlines den Flug von New York nach Frankfurt gebucht. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Preis in US Dollar ausgewiesen, da der Flug in New York startet.

Aaaah. Verstehe! Ja klar... daran liegt es... bei One Way mit Start im Ausland gilt die Landeswährung. Alles klar. Danke für die Info!

• AIDAluna: Von Kiel nach New York | 17 Nächte | 26.08.2020 bis 12.09.2020 (Mittwoch, 26. August 2020, 00:00 - Samstag, 12. September 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 29. Juli 2020 um 08:20

Hmm...

Darf ich mal fragen, warum ihr alle in einer anderen Währung bezahlt habt?

Macht es Vorteile in einer anderen Währung zu bezahlen?:gruebel:

Die Frage ist nun tatsächlich auch Ernst gemeint...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™