1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 11. Oktober 2020 um 10:28
    Zitat von Peggy1005

Also , ich hab direkt Antwort von Aida Blu bekommen . Über Gastkünstler ist noch nix bekannt und es wird nur eine Show geben mit Artisten , wegen des Abstands und der aerosole ist nix anderes machbar . Im Theater werden die Shows der anderen Schiffe auf LED Wand gezeigt und es wird eine verlängerte Prime time geben .

Silvia Minardi ist Gastkünstlerin auf der ersten Reise.

Quelle: Prime Time Magazin 224

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• wuschwusch
    • 10. Oktober 2020 um 21:27

Kauri <3:love:<3

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 10. Oktober 2020 um 21:26
    Zitat von Steph2013

Ich wusste nicht, dass MyAIDA so schlau ist und das unterscheiden kann und bei Routen, wo wirklich nur Reisepass geht, auch nur Reisepass ausgewählt werden kann. Hab‘s leider noch nicht ausprobieren können, weil noch keine Fernreise gemacht.

Doch, das ist tatsächlich so.

Sobald Person nicht ausreichend ist, steht dieser nicht mehr zur Auswahl...

• Neustart mit der Blu

• wuschwusch
    • 8. Oktober 2020 um 20:55
    Zitat von heikevonkor

Und was geschieht mit den Kosten der Anreise sowie der notwendigen Rückreise, wenn man nicht aufs Schiff darf? Zahlt Aida?

wohl kaum ...

• Alles zur AIDAcosma

• wuschwusch
    • 8. Oktober 2020 um 13:51

Ach sorry. Ich bin im falschen Jahr unterwegs...:rolleyes::D

• Alles zur AIDAcosma

• wuschwusch
    • 8. Oktober 2020 um 13:44

Oh. Mir war nicht bewusst, dass das offiziell ist. Dachte das seien bisher nur unbestätigte Vermutungen...:gruebel:

• Alles zur AIDAcosma

• wuschwusch
    • 8. Oktober 2020 um 13:35

Laut HP der Meyer Werft soll die Cosma erst ab Frühjahr 2021 in See stechen:

"Ab Frühjahr 2021 soll die AIDAcosma in See stechen. Der Luxusliner wurde im Oktober 2019 auf der NEPTUN WERFT in Warnemünde auf Kiel gelegt. Dort entsteht das schwimmende Maschinenraummodul inklusive der Tanks für das emissionsarme Flüssigerdgas LNG. Es ist der derzeit umweltfreundlichste Treibstoff für den Schiffsbetrieb. Die Maschinensektion wird nach Fertigstellung per Schlepper über den Nord-Ostsee-Kanal zur MEYER WERFT nach Papenburg transportiert.."

https://www.meyerwerft.de/de/schiffe/aidacosma.jsp

• Kanaren Osterferien 21 mit Aida Mar - keine 4er Kabinen

• wuschwusch
    • 8. Oktober 2020 um 09:38

Termin

AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 11.04.2021 bis 18.04.2021

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Gran Canaria (Spanien)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Funchal - Madeira (Portugal)
    4. Tag: Funchal - Madeira (Portugal)
    5. Tag: Arrecife / Lanzarote (Spanien)
    6. Tag: Santa Cruz de La Palma (Spanien)
    7. Tag: Santa Cruz de Tenerife (Spanien)
    8. Tag: Gran Canaria (Spanien)

» Bestpreise in Sicht
    …
    Sonntag, 11. April 2021, 00:00 – Sonntag, 18. April 2021, 00:00
    Philippe seereisen.de
    6. Februar 2020 um 12:52

Ich denke das wäre der richtige Ort für diese Konversation hier...

Zum heutigen Zeitpunkt und der heutigen Situation kann man eh keine Rückschlüsse auf das Buchungsverhalten schließen.

Könnte mir vorstellen, dass AIDA im Moment nur eine geringe Anzahl an Vierer-Kabinen voll macht.

• Neustart mit der Blu

• wuschwusch
    • 7. Oktober 2020 um 11:12

Funktioniert zumindest bei Apple übrigens auch wunderbar ohne eine zusätzliche App.

Obwohl ich schon jahrelang mit iPhone unterwegs bin... hab ich dann erst vor ein paar Wochen den Tipp bekommen, dass ich den QR-Code einfach mit der Kamera-App vom iPhone einlesen kann. Mann, was hab ich mich darüber gefreut!:lol1:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• wuschwusch
    • 6. Oktober 2020 um 17:06
    Zitat von highgirl

Warum muss man mit Anwalt und Mahnbescheid drohen :frage1: wir haben Stand jetzt alles zurück erstattet bekommen, für die Situation kann keiner was, einfach das Beste draus machen :thumbsup: (ich weiß, jetzt bekomme ich wieder zig Kommentare) :lol1:

Wenn man zum Thema nichts zu sagen hat, sollte man vielleicht auch einfach mal nichts sagen...

Aber langsam scheint es mir, als würde es Dir Freude bereiten, zig Kommentare zu bekommen zu Deinen Beiträgen die keinen Mehrwert bieten:gruebel:

• Alles zur AIDAcosma

• wuschwusch
    • 6. Oktober 2020 um 17:01
    Zitat von MK6

Wie schon im Juli von Crew Center berichtet wurde (Beitrag 423) verspätet sich die Costa Toscana (Schwester der AIDAnova/cosma aus Turku). Nun ist es offiziell und Costa spricht die gebuchten Gäste direkt zu ihren Optionen an, wie in einem einschlägig bekannten Kreuzfahrtblog berichtet wird. In der Costa Buchungsmaschine ist das auch schon eingepflegt.

Wenigstens hat man bei Costa Optionen:sdafuer:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• wuschwusch
    • 6. Oktober 2020 um 12:30
    Zitat von Holgi67

Ich stelle meine Frage hier noch einmal:

Ist es für euch in Ordnung, wenn ihr nur mit einem (überteuerten) Aida Ausflug das Schiff verlassen dürft?

Für mich ist das ein absolutes NoGo!

Ich denke, das kann man nicht pauschal beantworten.

Ist ein wenig abhängig vom Reiseziel...

Fakt ist aber, dass das eine wesentliche Leistungsänderung und Einschränkung ist:meinung:

• wuschwusch
    • 5. Oktober 2020 um 23:04
    Zitat von Bini

Hab' dich angeschrieben :blumen:

Magst mich auch mal anschreiben? ;)

• wuschwusch
    • 5. Oktober 2020 um 22:37
    Zitat von Bini

Bei AIDA ist mein Einschreiben heute eingegangen.

Die Antwort per Mail (Textbausteine) kam umgehend:

"Ihrem Wunsch nach kostenfreier Stornierung können wir nicht entsprechen". Und mir wurde die kostenlose Umbuchung im Rahmen der Premiumbuchung angeboten.

Ich habe kurz geantwortet. Geht in zwei Wochen zum Anwalt. Ich lasse mich nicht schon wieder verarschen.

LG, Bini

Die sind echt so geil!

Machen wir mit unseren Kunden einfach was wir wollen... ist ja Corona... da geht das schon...

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• wuschwusch
    • 5. Oktober 2020 um 12:50

Ah... alles klar... hab nun auch gerade gesehen, dass der andere Thread geschlossen wurde...

Da drehte sich ja eh alles im Kreis... von daher... :abfahrt:

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• wuschwusch
    • 5. Oktober 2020 um 12:44

:gruebel::gruebel:

Was ist nun der Unterschied zu dem anderen Thread den es vorher gab oder noch gibt?!

Ich glaub ich hab irgendwas nicht mitbekommen...

• wuschwusch
    • 4. Oktober 2020 um 22:51
    Zitat von Peggy1005

Und wir haben wenige Tage vor der Absage durch Aida die Karibik & Mittelamerika Tour von Dezember auf Januar 22 umgebucht . War auch bissel ärgerlich für uns , selber schuld 😂😂🙈🙈

So ein ähnliches Glück hatten wir auch...

Einfach zu früh umgebucht... nun leben wir für die Reise auf die wir umgebucht haben wieder in der Ungewissheit ob sie nun stattfinden wird oder nicht... Da wäre mir die Absage der ursprüngliche Reise tatsächlich lieber gewesen:lol1:

Nun heißt es wieder weiter abwarten...:verzweifelt:

• wuschwusch
    • 3. Oktober 2020 um 17:41
    Zitat von Bini

Es gibt neue, zusätzliche Reisebedingungen:

https://media.aida.de/fileadmin/user…ingungen_v9.pdf

"Diese zusätzlichen Reisebedingungen und die dazugehörigen FAQs gehen den allgemeinen Reisebedingungen und den Katalog- angaben vor."

"Das komplette Gesundheits- und Sicherheitskonzept ist ➞ hier einzusehen und dessen Kenntnisnahme und Bestätigung ist Buchungsvoraussetzung."

Das kann aber doch nur für Neubuchungen gelten :gruebel:

LG, Bini

Alles anzeigen

Hat hier jemand noch die Version 1 von? Oder ein Bild auf dem zu sehen ist, wann die neuen Bedingungen erstmalig veröffentlicht wurden?

• AIDA Club/Clubstufen

• wuschwusch
    • 3. Oktober 2020 um 13:31
    Zitat von Dinesch

Ich hatte es so verstanden, dass vorerst keine Seemeilen verfallen, stimmt das nicht?

Mir wurden jetzt nämlich 1000 vom Gästefragebogen abgezogen :traurig:.

Find ich grad extrem ärgerlich. Jetzt war ich zum ersten Mal Clubstufe Gold, konnte aber nicht fahren, weil alle Buchungen storniert wurden :traurig:.

Im Clubportal ist ausdrücklich die Rede von Reise-Seemeilen. Dazu gehören die Meilen für den Fragebogen leider nicht:

Wichtiger Hinweis: Alle Reise-Seemeilen, die bis März 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit für weitere 6 Monate. Dies gilt auch für die Startseemeilen, die am 01.10.2020 verfallen würden - neues Verfallsdatum ist hier der 01.04.2021. Bitte beachten Sie, dass Aktionsseemeilen von der Verlängerung ausgeschlossen sind. Alle Anpassungen werden in Kürze in Ihrer Seemeilenübersicht zu sehen sein.

• MSC Cruises Dankeschön Aktion

• wuschwusch
    • 2. Oktober 2020 um 20:05

https://www.msccruises.de/kreuzfahrt-ang…esundheitswesen

Das Angebot wurde angepasst und gilt nun für alle Neubuchungen bis 30.04.2021 für Reisen bis 31.12.2021!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™