Beiträge von wuschwusch
-
-
Diese Informationen findet man seit Gestern auch auf der offiziellen Seite von TUI Cruises:
https://www.tuicruises.com/logbuch
Zudem hat _Meerelfe_ das auch bereits gestern schon im TUI Cruises Faden gepostet...
-
-
Der ganze Sommer scheint generell raus zu sein...
nur noch 57 Routen buchbar...
-
...und ich habe heute meine Kabinenzuteilung für die Reise ab 02.12.2020 bekommen. Nun heisst es: Daumen drücken und hoffen, dass es wirklich klappt.
Ah. Interessant. Dann sind wir wohl so in zwei Wochen dran...
-
Für die Dezember-Reisen sind keine Meerblick-Kabinen mehr buchbar...
Was da wohl im Hintergrund wieder läuft?!

-
Moin,
die AIDAcosma ist am 01.05.2022 in Piräus gemeldet.
Das klingt nach der Transreise von Dubai zurück nach Europa...
-
Denke das passt hier ganz gut rein...
AIDA hat die Preisstruktur für die Kanaren-Saison auf AIDAperla angepasst...
Normalerweise gibt es auf Perla und Prima die Kategorien VA, VB, VC und VD, VE, VF jeweils zum gleichen Preis. Aber nun hat jede Kategorie ihren eigenen Preis.
Ob diese Abstufung einen Sinn macht, sei mal so dahingestellt.
Auf der Prima ist jedenfalls noch alles beim Alten...
-
Mir ist das echt völlig egal, die sollen einfach den Reise Vertrag auflösen.
Ich will gar keine Entschädigung oder ne Bonus für irgendwas.
Mir reicht das wenn ich dadurch wieder flexibel bin was auch immer das nützt zu heutigen Zeiten 😂
100 Prozent Zustimmung von meiner Seite!
-
Da hat halt jeder so seine Denkweisen. Muss man nicht gut finden.
Entschädigungen für Absagen und auch größeren Änderungen sind nun wirklich nicht unüblich und Passagiere die mit einem Anwalt kommen, holen das Ihnen zustehende leichter raus. Hatte der User auch geschrieben.Ja klar... das finde ich auch völlig in Ordnung. Wenn AIDA von sich aus nicht kompensiert, was sie kompensieren müssten, dann bleiben oft leider eben nur andere Wege.
Mir ging es aber um die Aussage, dass man höhere Entschädigungen an Personen zahlen sollte, die früher gebucht haben als andere.
-
-
Wir haben die Reise zum Buchungsstart beim Reiseberater an Board der blu gebucht. Ich finde aber mal, wenn AIDA wirklich mehr Entschädigung zahlen sollte als die üblichen 10% sollten sie schon irgendwie unterscheiden, wer die Reise nur gebucht hat, in der Hoffnung das sie nicht stattfindet, oder wirklich schon sehr frühzeitig.
Bei manchen Aussagen kann man nur den Kopf schütteln

Du möchtest also dafür belohnt werden, weil du bei Buchungsstart gebucht hast?
Und möchtest die bestrafen, die aus verschiedenen Gründen erst später buchen konnten?!
Und wo steht eigentlich, dass überhaupt Entschädigung gezahlt wird?
-
-
-
Dass man das auch für sich selbst buchen kann, war mir nicht klar. Mein Sohn hat uns das schon zwei Mal geschenkt (und Mama hat gezahlt
). Selbst bei Gourmetpaketen sind wir nochmal zusätzlich ins Steakhaus gegangen, da ich das bei MS echt toll finde.Ja doch, das geht ganz unkompliziert... Ich wünsche mir dann eben immer selbst eine schöne Reise mit dem Kabinengruß

-
-
Die Kanarenkreuzfahrten werden wohl die ganze Saison umgeroutet.
AIDA sollte mal über die Einführung eines neuen Preismodells nachdenken.
Den Corona-Flexi-Tarif.
"Buchen Sie jetzt eine Reise mit AIDA im Fahrgebiet Ihrer Wahl. Das Schiff, den Abflughafen sowie die angefahrenen Häfen werden wir Ihnen mit Ihren Reiseunterlagen mitteilen. Für Ihre Flexibilität bedanken wir uns mit einem besonders günstigen Preis bei Ihnen"

La Gomera anstatt Madeira finde ich persönlich eine tolle Alternative! Wunderschöne Insel!
Ich hoffe, dass das auf unserer Perla-Reise ebenfalls so kommen wird.
-
Da muss ich dann nochmal fragen: Was sind das für Kabinenpräsente und wieso gibt es die an der Rezeption? Jedenfalls habe ich das jetzt so verstanden?
Du kannst zum Beispiel für Freunde das Menü im Buffalo-Steak-Haus vorab auf die Kabine buchen lassen... so wie auch bei AIDA...
Du kannst es aber genau so gut auch vorab für dich selbst buchen... als Kabinenpräsent eben... dann noch nen Tisch reservieren und einen tollen Abend im Steakhaus genießen!
-
-
Oder AIDA macht Funchal "auf Reede". Feuerwerk gucken ja, an Land gehen nein!
Es gibt ja genug Schiffe, die nur für das Feuerwerk gefahren kommen und danach wieder abhauen. Das war in unserer Silvester-Nacht damals ebenso. Denke, so könnte eine Lösung aussehen.
Und wenn das Schiff auf Reede liegt, hat man definitiv den besseren Überblick auf das Feuerwerk.
Ich wünsche euch allen hier jedenfalls, dass ihr das Feuerwerk 2020/2021 sehen werdet!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de