1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• wuschwusch
    • 21. Oktober 2021 um 07:49
    Zitat von Fichtenmoped

Damit habe ich wieder einen zusätzlichen Vorgang angestoßen, der am Ende wieder Resourcen bindet. Ein Teufelskreis.

Ja... genau das ist das Problem... Aber deswegen verstehe ich diese Vorgehensweise umso weniger.

Klar, wenn da gerade keine arbeiten will ist das natürlich ein kurzfristig nicht lösbares Problem.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• wuschwusch
    • 20. Oktober 2021 um 22:50
    Zitat von mamasa

Hallo in die Runde!

Ich würde gerne eine Premium Veranda oder Komfort Kabine auf der prima buchen.

Welche Kabinen wären zu empfehlen und welche überhaupt nicht.

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

Ist natürlich alles Geschmacksache...

Aber wenn ich schon Premium buchen würde...

Dann würde ich die 10104/10204 buchen. Oder Alternativ gleiche Kabinen auf Deck 11 oder Deck 9. Die Kabinen sind riesig und du schaust vom Balkon aus in Fahrtrichtung. Bug bedeutet aber natürlich auch Stahlbalkon, was sicherlich Geschmacksache ist.

Wenn es das nicht sein soll...

Eine Kabine in der Rundung wo das Theatrium ist. Denn da hast du freie Sicht aufs Meer runter ohne dass das Lanai-Deck im Weg ist. Da habe ich auf meinen letzten beiden Perla-Reisen gewohnt.

Alternativ könntest du dir auch eine Kabine im Heck auswählen und den Blick auf die Fahrrinne geniessen :abfahrt:

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• wuschwusch
    • 20. Oktober 2021 um 22:46

Hierzu sagte mir neulich mal eine Mitarbeiterin von AIDA sinngemäß:

Wir bekommen so viele Anrufe jeden Tag, dass wir es oft gar nicht schaffen in die Emails zu schauen um diese zu bearbeiten.

Ich dachte immer, dass das unterschiedliche Mitarbeiter sind...

Das ist schon ein wenig schräg alles... Langsam aber sicher sollten die wirklich dafür Sorge tragen, dass sich die Bearbeitungsdauer wieder normalisiert.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• wuschwusch
    • 20. Oktober 2021 um 22:44
    Zitat von Sowoll

Was meint ihr wann kommt die zuteilung für Reisen ab dem 6.11

kommenden Sonntag solltest du die Kabine sehen können.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• wuschwusch
    • 19. Oktober 2021 um 21:16
    Zitat von Strandgut

Nee und auch für Bodo haben wir leider noch nichts. Ich würd ja schon gern zum Saltstraumen aber nicht mit Aida

Das könnt ihr wunderbar mit dem Bus machen.

Haben wir damals auch. Die Touristen-Info hat einen Aussteller mit den möglichen Verbindungen, den haben wir uns abfotografiert.

Wir sind dann kurz vor der Rückfahrt einmal komplett über die Brücke gelaufen und dann dort auf der anderen Seite in den Bus eingestiegen. Da waren wir die einzigen und haben dann an der nächsten Station die anderen AIDA-Gäste eingesammelt:-)

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• wuschwusch
    • 19. Oktober 2021 um 19:16

Nach fünf Monaten... dann besteht ja noch Hoffnung für meinen Reisefilm von Juli... :lol1:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• wuschwusch
    • 19. Oktober 2021 um 19:04
    Zitat von Dany101

Dann war das Neu. Das war bei uns nicht. Cool!

Und das war wirklich lecker! Meist gab es ein leckeres Curry... mal mit Fleisch, mal mit Kartoffeln... oder interessant gewürztes gebratenes Hähnchen... sehr köstlich!

Abends gab es immer eine Tom Ka Gai Suppe und ebenfalls ein Curry... mit wechselnder Beiliege... Fleisch, Fisch, Huhn.

Ich war sehr gerne im East auf dieser Reise.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• wuschwusch
    • 19. Oktober 2021 um 11:11
    Zitat von omu

Ja, aber die Carnival Gruppe hat das seit 2010 (so lange fahre ich) immer wieder verlängert. und obwohl einige der "Experten" hier gesagt haben, das es in und nach der Krise nicht verlängert wird.

Da gebe ich Dir recht. Es ist trotzdem erwähnenswert. Auch wenn ich persönlich auch eher damit rechne, dass das Shareholder-Bordguthaben verlängert werden wird.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• wuschwusch
    • 19. Oktober 2021 um 10:34
    Zitat von Elbblick

Bitte nicht vergessen. Das Bordguthaben ist nur bis 2022 zugesichert. Was dann kommt, weiß niemand. Spekulationen darüber sind überflüssig.

Das ist ein guter und sicherlich erwähnenswerter Einwand!

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• wuschwusch
    • 19. Oktober 2021 um 10:33
    Zitat von Melanie75

Hat man seitens Aida schon gesagt, wann das Rossini wieder öffnen wird ?

Neulich schrieb jemand, dass es noch keinen festen Termin gibt. Es fehlt an qualifizierter Crew.

• wuschwusch
    • 19. Oktober 2021 um 10:31
    Zitat von SteffiS82

perfekt, danke raesfelder. so und damit stöber ich jetzt mal bei Online depots denn bei meiner Hausbank zahl ich wohl wie ich grad gesehen hab eine Jahresgebühr und auch sonst prozentualen Preis beim Ankauf

Ich stand damals vor ähnlichen Fragen wie du und habe mich dann für die ING entschieden.

Da handelst du die erste Zeit ohne Gebühren.

Kundenservice bei diversen Fragen per Mail war top!

Du brauchst keinen Bankberater für deine Zwecke... Depot eröffnen, Order platzieren und dann über die Aktien und den damit verbundenen Vorteilen freuen.

Solltest Du Dich für ING entscheiden und fragen zum Depot haben kann ich dir diese gerne beantworten.

Dass es zu einem Total-Verlust kommen könnte wurde ja schon an anderer Stelle erwähnt... hier musst du dich halt ausreichend informieren. Welches Medium du dafür wählst, das solltest du für dich entscheiden.

Der Kurs aktuell ist nicht der schlechteste. War schon deutlich günstigster aber auch schon deutlich höher. Für den Zweck 100 Aktien für Bordguthaben zu erwerben ist das sicherlich immer noch ein guter Zeitpunkt für einen Einstieg.

• wuschwusch
    • 19. Oktober 2021 um 10:26
    Zitat von Avita61

Danke Euch beiden, dann habe ich ja -von meiner Warte aus- für mich alles richtig gemacht, in dem ich auf die Cosma im Frühjahr umgebucht hatte.....zumindest sieht es bisher so aus :zungeraus: Wenn nämlich wirklich die Cosma fährt, aber das ist hier OT. :serledigt:

Ja... ich denke du hast alles richtig gemacht.

Ich denke wir hatten auf dieser Tour mit Abstand das schlechtestes Wetter der aktuellen Mar-Touren in Norwegen... manchmal hat man Glück, manchmal hat man Pech...

Ich mag Norwegen und die Fjorde ja auch mit Wolken und Co. ... aber etwas mehr Sonne (oder überhaupt mal richtig Sonne) wäre schon schön gewesen.

Im Geirangerfjord war in der Nacht davor Wintereinbruch... das hat dem Ausflug HEL04 ein paar schöne Winterlandschaften beschert... aber natürlich auch zu Einschränkungen geführt... Trotz allem hatten wir Glück, da es hier nicht aus Eimern gegossen hat.

In Ålesund haben wir ja die vorgelagerten Inseln gemacht. Zum Glück am frühen Morgen schon... den Nachmittags stand da alles in Wolken und Nebeln.

Der zweite Tag in Ålesund hat es eigentlich pausenlos geregnet.

Die Situation in den Restaurants hab ich übrigens als sehr angenehm empfunden. Auch die Tatsache, dass es im East abends noch a la Carte gibt. So hat man genügen Auswahl-Möglichkeiten. Und ich bin sehr entspannt wenn es darum geht, dass andere Menschen die Schöpf-Löffel vor mir schon angefasst haben könnten. "Das juckt mich nicht die Bohne".

Essen im Buffalo bombastisch. Bedienung ein wenig "seltsam" und überfordert, da sie für zu viele Tische zuständig war. Hier fehlt es scheinbar auch noch an Personal.

Ansonsten ist erwähnenswert, dass da aktuell eine extrem freundliche Crew an Bord ist.

• wuschwusch
    • 17. Oktober 2021 um 14:23

„Wir“ sind auch gut wieder heimgekommen.

War eine sehr entspannte Abreise muss ich sagen…

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• wuschwusch
    • 16. Oktober 2021 um 21:16
    Zitat von Dany101

Wo du das grade erwähnst: Es gab ja für das Clubtreffen den Champagner Gutschein. Da uns dieser nicht so schmeckt, haben wir gefragt, ob wir dafür 2 Aperol Sprizz haben können. War dann kein Problem. Nur so als Tipp für alle, denen der Champagner auch nicht so mundet.

Das scheint dann von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt zu werden…

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 8 Nächte | 16.10.2021 bis 24.10.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00)

• wuschwusch
    • 16. Oktober 2021 um 17:16
    Zitat von Zugvogel29

Kapitän ist Manuel Pannzek

Oh. Also auch wieder ein anderer als den, den wir letzte Woche hatten...

Ich glaube das war auch "nur" der Staff-Kapitän...

• wuschwusch
    • 13. Oktober 2021 um 23:12

Der Vollständigkeit wegen:

Die Kosten für die Seilbahn wurden ohne unser Zutun erstattet. Chapeau!

• wuschwusch
    • 13. Oktober 2021 um 18:52
    Zitat von joachimmeertal

Bei unserer Fahrt hat´s auch nicht mit der Seilbahn geklappt. Merkwürdigerweise habe ich im Internet folgenden Hinweis gefunden: " Der letzte Tag für die geöffnete Sommergondelbahn war der 15. August in der KW 32."

Sollte das so sein, war unser Scout aber wirklich eine gute Schauspielerin :lol1:

• wuschwusch
    • 13. Oktober 2021 um 16:49

Das war mein Tag in Ålesund und seinen vorgelagerten Inseln:

• wuschwusch
    • 13. Oktober 2021 um 16:44
    Zitat von Zugvogel29

PS war das ein Ausflug über AIDA (wenn ja welcher?) oder privat (wenn ja welcher Anbieter?)

HEL04 war das.

Auch ohne die Seilbahn sehr viele schöne Orte entdeckt. Die Landschaft in Norwegen ist einzigartig!

• wuschwusch
    • 13. Oktober 2021 um 10:18
    Zitat von Juchhu

Ich finde die Bilder dennoch großartig. Und alle Male besser, als gar nicht dagewesen zu sein, so wie ich zB😐

Oh ja. Ich denke ich habe da ein paar schöne Momente eingefangen :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      198
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™