1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

• Alles zur AIDAcosma

• wuschwusch
    • 15. März 2022 um 20:57
    Zitat von Sepp285

Ich konnte einzelne Restaurants mehrfach buchen. Einfach in MyAIDA auf das gewünschte Restaurant klicken (dort steht ja in grün schon reserviert), die Anmelderdaten angegeben und dann einen weiteren Termin auswählen.

So bin ich es von bisherigen Buchungen gewohnt.

Aber genau das ist nicht möglich.

Die Restaurants sind alle schon ausgebucht. Dadurch ist es sowieso gerade Glückssache noch eines zu bekommen... Aber heute zum Beispiel kam ein neuer Termin rein, den hätte ich gerne gebucht und danach den anderen frei gegeben... aber ich kann erst gar keinen neuen Termin auswählen.

• Alles zur AIDAcosma

• wuschwusch
    • 15. März 2022 um 20:28

Kann es sein, dass man vorab in MyAIDA pro Restaurant auf AIDAcosma nur eine Reservierung machen kann? Hat da schon jemand Erfahrungen?

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• wuschwusch
    • 15. März 2022 um 07:00

Ist ja auch egal ob es jemand anschaut oder nicht… wir müssen es ausfüllen…

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• wuschwusch
    • 13. März 2022 um 13:20
    Zitat von diva21

Veranda Comfort auf der Cosma ab 26.3. Wir dürfen uns über einen Stahlbalkon auf Deck 8 VC weit vorne freuen. :verzweifelt: Ist eben Vario.

Schaut mal in meine Bewertung für Kabine 8023 auf der Nova... die Kabinen da vorne sind gar nicht so schlecht, weil nach oben offen...

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Hamburg | 10 Nächte | 23.04.2022 bis 03.05.2022 (Samstag, 23. April 2022, 00:00 - Dienstag, 3. Mai 2022, 00:00)

• wuschwusch
    • 12. März 2022 um 23:39
    Zitat von koeverjenci

wuschwusch hat recht: für uns ist es dann schon die vierte Nova Reise. Wir finden Nova spitze!

Wir fliegen ab Köln 7:15h

Dann steigt ihr aber schon in Teneriffa auf, oder?

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Hamburg | 10 Nächte | 23.04.2022 bis 03.05.2022 (Samstag, 23. April 2022, 00:00 - Dienstag, 3. Mai 2022, 00:00)

• wuschwusch
    • 12. März 2022 um 13:26

Bei Ankunft in deutschen Häfen ist das seit Corona „normal“

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• wuschwusch
    • 9. März 2022 um 06:49
    Zitat von Olli11

Du fährst jetzt am Samstag und das Bordguthaben wurde so kurzfristig noch genehmigt?

Ich dachte immer 14 Tage vorher wäre Fristende :gruebel:

Bei kurzfristigen Buchungen kann man auch kurz vorher noch beantragen…

• 8023

• wuschwusch
    • 7. März 2022 um 12:06

So... hab mal das Datei-Format von den Bildern geändert:

Blick in die Kabine

Blick ins Bad

Blick auf die Veranda

Und der Blick nach vorne raus

• 8023

• wuschwusch
    • 7. März 2022 um 11:29

Auf AIDAnova wurde mir bei Einzelbelegung die 8023 zugeteilt. Hierbei handelt es sich um eine Veranda Komfort Kabine.

Zugegeben. Zunächst war ich wenig begeistert. Stahlbalkon seitlich vorne im Bug - typische Zuteilung bei Einzelbelegung.

Allerdings muss ich sagen, dass mir die Kabine sehr gut gefallen hat.

Die Veranda ist schön groß. Nach oben hin offen, da das Schiff auf Deck 8 breiter ist als auf Deck 9. (ähnliche wie Deck 6 auf der Sphinx-Klasse). Dadurch fühlt man sich wenig eingeengt. Hinzu kommt, dass man einen schönen Blick in Fahrtrichtung hat, da dort die Trennwand abgeschrägt ist. Tatsächlich habe ich den Ausblick nach draussen sehr genossen. Egal ob nun vom Bett aus oder von der Veranda aus.

Ansonsten gibt es zu dieser Kabine nicht viel zu sagen... Standard-Veranda-Komfort... Mit Doppelbett und Sofa.

Kurze Wege zur Streetfood-Meile... dafür die komplette Schiffslänge um in die Restaurants zu kommen.

Aber das schadet ja nichts :lol1:

Sollte ich diese Kabine nochmal zugeteilt bekommen, würde ich mich tatsächlich drüber freuen.

Ich versuche noch Bilder hochzuladen... leider gefällt dem Forum aktuell mein Datei-Format nicht :gruebel:

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• wuschwusch
    • 6. März 2022 um 08:13
    Zitat von Ika

Auf der Reise von den Kanaren bis Mallorca mit der Prima oder Perla hat der zuständige Direktor händeringend darum gebeten, dass der Film bestellt wird. Die Arbeitsplätze wären sonst in Gefahr.

Es war die Perla.

Der Film von dieser Tour ist übrigens noch immer nicht bei mir eingetroffen.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• wuschwusch
    • 3. März 2022 um 07:42

Ich liebe die Nova!

War gerade im Februar drauf.., hatte ganz vergessen wie schön sie ist… und weil sie so schön ist… habe ich für April wieder gebucht. :abfahrt:

Wirklich schade, dass der dritte Neubau nicht kommen wird! :sdagegen:

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• wuschwusch
    • 2. März 2022 um 15:22

Naehlieschen ich bin selbst nicht auf der Reise dabei... lese nur aus Interesse hier und da mal mit... das da oben ist halt die offizielle Seite für die Einreiseformalitäten...

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• wuschwusch
    • 2. März 2022 um 15:19

"Wenn Sie eine Reise in das Vereinigte Königreich planen, müssen Sie ein Passenger Locator Form ausfüllen

Sie müssen das Formular vor Ihrer Ankunft im Vereinigten Königreich online ausfüllen. Sie können das Formular bis zu 3 Tagen vor Ihrer Ankunft einreichen. Ausgenommen ist die Ankunft im Vereinigten Königreich im Rahmen einer Kreuzfahrt, die 19 Tage oder weniger dauert; in diesem Fall können Sie das Formular bis zu drei Tagen vor Antritt der Kreuzreise einreichen."

https://www.gov.uk/guidance/passe…-ausfllen-mssen

• wuschwusch
    • 1. März 2022 um 16:28

Ich fliege auch ab Köln…

Stimmt… an die Quarantäne hab ich gar nicht gedacht :lol1:

• wuschwusch
    • 1. März 2022 um 15:39

So... ich bin nun auch dabei... von der Nova kann man einfach nicht genug bekommen :abfahrt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• wuschwusch
    • 28. Februar 2022 um 15:03
    Zitat von Apfelfrau

Seit ihr euch sicher, daß der Kaffee aus den Automaten im Getränkepaket inkludiert ist?

Ich war ja kürzlich auf der Sol und habe da wirklich ganz oft dort meinen Kaffee geholt und meine, dort stand, daß der Kaffee nicht in den Paketen inkludiert ist.

Ja. Ich bin mir da auch ganz sicher. Aber auch auf der Nova steht dran, dass die Getränke nicht in den Paketen inkludiert sind. Das sind aber ganz einfach Schilder die vor Jahren angebracht wurden und einfach nicht entfernt werden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• wuschwusch
    • 21. Februar 2022 um 09:08

Der Kaffee wird dann auch in den anderen Getränkepaketen inkludiert sein.

• wuschwusch
    • 21. Februar 2022 um 09:04

Aktuell Kaffeeautomat auf AIDAnova im AI im Buffetrestaurant inkludiert.

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• wuschwusch
    • 17. Februar 2022 um 14:06

Kann ich nachvollziehen… allerdings haben die Ausflugszeiten ja keine Verbindlichkeit und werden an Bord gerne mal geändert…

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• wuschwusch
    • 17. Februar 2022 um 10:27
    Zitat von Karida

Hallo, liebe Aida Fans.

Habe schon viel in diesem Forum mitgelesen und ganz viele tolle Ideen gefunden :kissme:.

Leider funktioniert nun auf unserer geplanten Taufreise nicht mehr der angegebene Pfad zum Ausdrucken des Reiseplaners. Bei der letzten Reise mit der Sol zum Jahresende ging es noch - war eine wunderbare Übersicht. Nun erscheint oberhalb des Routenbilds kein Reiseplaner mehr :cry2: .

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?? Würde mich riesig freuen.

Vielen Dank schon mal vorab aus dem Berliner Umland 8)

Der Reiseplaner wird die drei Tage vor Abreise zugeschickt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™