Beiträge von wuschwusch
-
-
-
Auch auf die Gefahr hin, dass ich für die Frage gesteinigt werde: Hat man bei der Kanaren-Tour „Seegang-Garantie“ oder gibt’s da auch mal was in Richtung Ententeich?
Ich bin ja nun schon einige Male Kanaren gefahren... und da war wirklich alles dabei... total ruhige See... bis hin zu so viel Wind, dass wir auf Madeira nicht anlegen konnten und abdrehen mussten...
Aber ich finde, wenn man mit der Nova unterwegs ist, ist das mit dem Seegang sowieso alles relativ...
-
-
Gibt es für die Nova Reisen zwischen 1.11.-20.11.23?
Nein. Aktuell nicht...
-
Heute habe ich noch eine eMail von der Deutschen Bahn erhalten, dass mein Zug nicht fährt, wg. Fahrplanänderung 😭😭😭. Das Ticket bleibt gültig. Frage ist nur, was wird aus meiner Sitzplatzreservierung?
Alternative Verbindung raussuchen und dann dafür Sitzplätze reservieren.
Gleichzeitig kannst du dir die Gebühr für die alte Sitzplatzreservierung erstatten lassen.
Alternativ kannst du das auch im ReiseCenter umbuchen lassen.
30 Tage im Voraus wirst du sicherlich noch eine gute Alternative finden.
-
Da verbietet sich Vario eigentlich wenn man das Zugticket und Wasser auf der Kabine mit einrechnet... Ich hab die Tour im letzten Jahr zwar schon mal gemacht, aber bin nun auch am überlegen nochmal zu fahren. Die Route ist super...
Das mit dem Zugticket ist nochmal ein guter Hinweis!
-
-
Dann bin ich auf diesen Hinweis „reingefallen“ - ich dachte, das ist die Gutschein-Aktion. Die Reise selbst ist auch mit „Aktionsangebot“ gekennzeichnet 🙈
Ja... die Reisen sind innerhalb der Aktion günstiger geworden...
aber da steht irgendwo auch, dass das Guthaben nur für Orient, Karibik und Südafrika gilt.
-
-
Das kann ich auch nicht bestätigen, haben auf der Perla mit 4 Personen im Vario eine Veranda Komfort Kabine auf Deck 5 bekommen. Wir waren auch sehr zufrieden, da nah am Fahrstuhl und den Restaurants 🤭
Ich rede von Veranda. Nicht von Veranda Komfort.
Dass man eventuell ein Upgrade bekommt ist ja ein ganz anderes Thema…
-
Dito. Mit Kids würde ich immer nur eine "normale" Verandakabine buchen. Man landet zu 95% auf Deck 14 und trotzdem entspricht die Größe einer Veranda Komfort (mit extra viel Platz). Top Lage und Geld gespart...

ja, das ist tatsächlich so. Veranda mit mehr als zwei Personen muss man nicht Premium buchen.
Die befinden sich auf Deck 14.
-
-
Rautenbaby es fallen keine Stornokosten an. Wenn der Gesamtzuschnitt der Reise bestehen bleibt, sollte die Umbuchung problemlos möglich sein.
Die Stornokosten für den Flug gelten vermutlich für Flex-Flüge.
-
Das wundert mich jetzt, denn Du hattest Veranda Komfort VD geschrieben. Ist D nicht die „schlechteste Kategorie“ bei den Kabinen. Ich kenne mich auf den großen Schiffen nicht aus, fahre nur bis Melittaklasse, aber das verwirrt mich jetzt. Wenn mittig gelegen, warum ist das ne „D“?
Einfach mal den Deckplan anschauen... der erklärt das ganz gut...
direkt hinter den VA/VB/VC-Kabinen liegen die VD-Kabinen... alles was nicht ganz vorne oder ganz hinten ist, ist eben relativ mittig.
VD steht in dem Fall für ne Kabine mit getrennten Bädern.
-
Deck 5 ist halt nah am Wasser. Eigentlich schön
Ja genau... das ist das schöne an den Kabinen

-
wir haben auch gestern gebucht und die 513x und 523x bekommen. So schlecht lesen sich die Bewertungen nicht. ich war zuerst auch etwas irritiert, dass es B Komfort auf Deck 5 gibt.
ich finde Deck 5 grundsätzlich gar nicht verkehrt...
Aber die Kabine hier ist wirklich winzig... naja... für 7 Euro mehr hätte es Premium gegeben

-
Freunde haben Gestern AIDAprima gebucht... Abfahrt findet in weniger als 49 Tagen statt, das heißt die Hauptzuteilung ist schon erfolgt...
Für die Kabine mit Einzelbelegung gab es für eine Erstfahrerin die 5174.
Da hätte sicherlich was schöneres bei rauskommen können...
-
Das wusste ich nicht - also das mit den Bordkarten.
Wäre ja super, wenn das so ist.
Letzteres glaube ich jetzt nicht, denn dann würde in der Seemeilen-ÜBersicht auch erst der 18.11. als Verfalltag stehen.
(also nach Apfelfrau'scher Logik - aber nach AIDA-Logik kann das wieder anders sein...)
Ich werde hier berichten...
Da steht ja "gültig bis". Und nicht "Verfall am".
Und ich kann ganz aktuell berichten:
Gestern hatte ich noch Seemeilen die bis gestern gültig waren, heute sind genau diese abgezogen worden. Es ist also davon auszugehen, dass du deine Clubstufe bis zum 17.11. einschließlich behalten wirst. Schöne Reise:)
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de