Stimmt. Ich ging jetzt davon aus, dass eine Einzelkabine priosiert wird. Da ist das immer so eine Sache mit dem warten.
Selbst wenn es Einzelbelegung sein soll... am Ende sind die Alleinreisenden doch wieder gut genug um die Schiffe zu füllen...
Stimmt. Ich ging jetzt davon aus, dass eine Einzelkabine priosiert wird. Da ist das immer so eine Sache mit dem warten.
Selbst wenn es Einzelbelegung sein soll... am Ende sind die Alleinreisenden doch wieder gut genug um die Schiffe zu füllen...
Hab ich auch gerade gelesen.
Na, wir hatten nicht vor nach London zu fahren.
Aber einen Plan für Southampton haben wir auch noch nicht. In Stonehenge und Salisbury waren wir schon.
Fahrt mit dem Zug nach Winchester.
Da war ich nun schon zweimal... sehr schönes Örtchen!
Und am Bahnhof darauf achten direkt Return-Tickets zu kaufen... da spart ihr einiges im Vergleich zu OneWay-Tickets.
Ist letztes Jahr jemand allein an Weihnachten verreist und kann mir sagen, wie sich die Preise entwickelt haben? Bin an der Reise für die Nova interessiert, aber 2090€ für die kleine Einzelbalkonkabine finde ich doch etwas too much.
Erfahrungsgemäß sind die Reisen die über Weihnachten stattfinden am Ende mit die günstigsten... im Vorfeld teuer für die, die unbedingt an Weihnachten weg sein wollen... aber das sind nicht genug um die Schiffe voll zu bekommen... und dann werden sie am Ende günstig...
Besonders auffallend ist das bei den Reisen, an denen man an einem der Weihnachtstage nach Hause kommt...
So jedenfalls hab ich das in den letzten Jahren beobachten können.
genau, das ist ja dann ein Upsell- oder sehe ich das falsch
Kabine umbuchen ist Kabine umbuchen zum regulären Katalogpreis.
Upgrade: Ist ein kostenloser Wechsel in eine höhere Kategorie von Seiten der Reederei
Upsell: Ist ein Wechsel in eine höhere Kategorie gegen Zahlung eines festgelegten Preises.
So würde ich das unterscheiden.
War die "Große Islandrundreise mit Nordkap" mit AIDA sol hier schon Thema?
Balkonkabine Premium ab 9.110€
Balkonkabine Vario 5.598€
Bei Meerblick sieht das ganze so aus:
Premium: 7.350€
Vario: 4.798€
Das ist doch mal eine angenehme Preisentwicklung für eine Reise von 17 Tagen.
Ja weiß ich jetzt auch, wusste davor nicht das es sowas gibt (Balkon Kabinen, wo man nicht rausschauen kann) auf der Buchungsseite sieht man nur Bilder mit schöner Aussicht auf im Vario. Ganz klein steht darunter das es ein stahlbalkon sein kann. Aber nicht das es so ist.
Ihr hab schon so viele Reisen gemacht und ihr wisst wie es sein kann oder kennt euch aus.
Ich hab keine Ahnung und bin jetzt enttäuscht.
Nochmal hätte ich gewusst das es solche Kabinen gibt hätt ich 2k gespart und wäre in eine innenkabine.
Geht erstmal an Bord... und freut euch dann über den wunderschön großen Balkon.
Ich bin mir fast sicher, dass ihr am Ende zufrieden sein werdet...
Es gibt weiß Gott schlimmeres als einen Balkon aus Stahl...
Spontan fällt mir da ein Balkon mit Glas ein, vor dem ein Strandkorb steht ![]()
Mir wurde auf AIDAnova auch mal was mit Stahl zugeteilt... erste Kabine Steuerbord... was hab ich vorab gezetert über die Zuteilung... Und was ist? Ich würde mir wünschen, dass sie mir nochmal zugeteilt wird ![]()
Bei uns auf der Nova war in der Eisbar soweit ich weiß zumindets der Espresso mit einer Kugel Eis im AI drin. Name kann ich mir immer noch nicht merken. Wäre aber auch der Eiskaffee drin, hätte ich den bestimmt auch mal probiert, obwohl des "Eisespresso" so gut war, dass man eigentlich gar nicht was anderes brauchte. Im Umkerschluss würde ich dann vermuten, dass der Eiskaffee nicht drin war ...
Espresso Affogato!
Ich liebe ihn! Nicht weil er auch schon im Light Paket inkludiert ist, sondern weil es einfach ultraaaa-lecker ist!
Für Alleinreisende ist AIDA nur noch in seltenen Fällen günstig
Vermutlich im Winter wieder:)
Ich habe - da das System schon umgestellt war - einen Screenshot von ner Mail geschickt in der meine Clubstufe "grün" noch stand. Dies wurde ebenfalls problemlos akzeptiert.
So. Ich mache es mal spannend für euch
Ich hab das Upsell eingebucht. Jetzt bin ich mal sehr gespannt welche Kabine es dafür geben wird!
Kabine ist zugeteilt... Glück gehabt... Keine Spannerkabine... Hab eine VB auf Deck 11 Steuerbord bekommen. Also alles bestens ![]()
Upsell-Kachel wieder da... dafür aber auch die Spannerkabinen
So. Ich mache es mal spannend für euch ![]()
Ich hab das Upsell eingebucht. Jetzt bin ich mal sehr gespannt welche Kabine es dafür geben wird!
Nun wollte ich heute morgen das Upgrade machen...
Zu spät... Kachel wieder verschwunden... naja... wer weiß wofür es gut ist
Also... nicht zu lange überlegen...!
Upsell-Kachel wieder da... dafür aber auch die Spannerkabinen ![]()
… irgendwie sind alle deine Antworten, auch in den anderen Threads, merkwürdig !!!
LACH. Ja... mehr als merkwürdig...
Madeira sieht allerdings nicht ohne Grund so bunt aus. Das geht eben nur mit Regen. Als wir vor Jahren dort waren, war das Wetter auf unserem Ausflug auch Bescheiden.
Genau... würde es nicht so viel regnen auf Madeira - wäre die Insel nicht so schön.
So hat uns das Ian Pillay auf den Seychellen erklärt:)
Wie war denn das Wetter letztes Jahr? Da ging es aber nach Hamburg oder?
Hattet ihr Seegang?
Ich fand das Wetter mega im vergangenen Jahr. Ich habe noch nie so viel Zeit auf meinem Balkon verbracht wie auf dieser Reise... Wir hatten eine Heckkabine... was die beste Wahl für den Trip ist... denn im Endeffekt hast du fast den ganzen Tag Sonne während der Seetage.
Ich würde die Reise jederzeit wieder machen... aber gibt es ja leider nicht mehr in der Form:-(
Ich habe ebenfalls nun ein Upgrade-Angebote erhalten... für die gleiche Reise wie Okerpirat nur einen Tag eher mit Aufstieg in Dubai.
149 Euro Aufpreis für Balkon, 199 Euro Aufpreis für Veranda Komfort.
Das ganze bei Einzelbelegung.
Im Moment denke ich, dass ich mir das Geld sparen werde...
Nun wollte ich heute morgen das Upgrade machen...
Zu spät... Kachel wieder verschwunden... naja... wer weiß wofür es gut ist ![]()
Also... nicht zu lange überlegen...!
Diese Information haben wir „Sherlock u. Holmes“ zu verdanken!
lach... ja genau ![]()
Wahnsinn, wie weit im Voraus schon die ersten Meldungen wieder auftauchen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()