Ich denke, für die Reisen im Orient sind für Dubai bedeutend mehr Kabinen vorgesehen als für Abu Dhabi. Vielleicht liegt es daran?!
Beiträge von wuschwusch
-
-
Zitat der Verbraucherzentrale (Auszug):
§ 270a BGB untersagt also die „Vereinbarungen“ über die Entgelte für die Nutzung bargeldloser Zahlungsmittel. Dies gilt im Übrigen auch nur für weit verbreitete Karten, zum Beispiel von Mastercard und Visa. Für weniger gängige Kredtitkarten, darunter American Express oder Diners Club, dürfen auch weiterhin Gebühren verlangt werden. Hintergrund für dieses „Zwei-Klassen-System“ sind unterschiedliche Regelungen für die Kartenanbieter beim so genannten Interbanken-Entgelt.
Gemäß Art. 229 § 45 Abs. 5 EGBGB ist § 270a BGB nur auf solche Verträge anzuwenden, die ab dem 13. Januar 2018 entstanden sind.
Maßgeblich ist also der Vertragsschluss. Wenn der Vertrag vor dem 13. Januar 2018 geschlossen wurde, ist das Entgelt zulässig – auch dann, wenn die Zahlung erst nach dem 13. Januar 2018 erfolgt.Ah. Sehr interessant!
Danke für den Auszug!
Bei uns ist auch eine Reise davon betroffen... Die Kurzreise im Mai... aber da hielten sich die Gebühren im überschaubaren Rahmen... -
Es scheint auch wohl so zu sein, dass bei Buchungen vor dem 13.1.2018, bei denen die KK Gebühren gleich für den Gesamtreisepreis erhobn wurden, die KK Gebühren auch für die Restzahlungen fällig werden, selbst wenn diese Restzahlungen erst nach dem 13.1.2018 fällig werden.
Entschuldigt bitte, falls das hier schon mal erwähnt wurde, aber ich habe jetzt nicht alle 156 Beiträge verinnerlicht.
Gruß ergo-hhDas betrifft aber nicht AIDA Cruises sondern Tui Cruises Ob das rechtens ist, ist die ganz andere Frage...
-
Alberobello haben wir uns gebucht...
Der Rest ist noch offen:)
Treffen uns in drei Wochen und werden mal weiter planen;-) -
@Heizergruss: Dann hast Du Glück gehabt oder wir eben Pech.
Unsere bisherigen Musicals Galas auf den Tui Schiffen waren mir ein Graus.
Ich bin da aber auch sehr anspruchsvoll, weil ich ungefähr 10-15 Mal im Jahr ins Musical gehe und behaupten möchte, dass ich mich da auskenne...Ein sehr schönes Erlebnis auf der Mein Schiff 3 gab es allerdings im Klanghaus, als ein Darsteller "Dies ist die Stunde" aus Jekyll&Hide gesungen hat. Da wurde vorgestellt, was das Klanghaus so kann. Wahnsinn war das!
-
Alles anzeigen
Welches meine Lieblingsshow ist, kann man ja leicht erkennen
Auch Utopia und Divaria haben mir gut gefallen. Die Exklusivshows waren für uns immer
ein Highlight auf der Reise. Eigentlich ist genau das Entertainment der Grund weshalb ich
AIDA gegenüber Mein Schiff bevorzuge. Wobei ich auf so manchen Comedian verzichten könnte,
aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Wenn AIDA beim Entertainment einspart, würde ich vielleicht doch in Versuchung geraten,
mal wieder MS zu buchen.Da stimme ich Dir zu!
Auf den AIDA Schiffen haben wir schon einige exzellente Sänger sehen und hören dürfen!
Da ist Tui Cruises leider weit von entfernt. -
Eigentlich schade, dass da nicht jedes Jahr ein neues Schiff für die Tui Flotte kommt... Bis zur Mein Schiff 9 könnten die mal noch weiter bauen... wenn's zweistellig wird, sieht es doch ein wenig komisch aus;-)
-
seit wann denn? Bei unserer Ostseetour Ende Juli 2016, galt noch bei Vario, das wir das Stornierte erst ab 30 Tage vorher wieder hätten buchen können.
AIDA schoss sich da aber selbst ins Knie, da wir dann Sergej buchten und froh waren, das wir das gemacht hatten!Huhuu:)
Seit wann das so ist, weiß ich nicht genau... ich weiß aber auch, dass es früher so war wie von Dir beschrieben...
Ich hab gerade nochmal auf der Homepage nachgeschaut... bei Vario kannst du ab 90 Tage vorher das MyAIDA-Portal für die Ausflugsplanung und sonstiges nutzen...Viele Grüße...
-
Das geht . Kostet 150 Euro pro Person und ist eigentlich aber eine Stornierung der Premiumreise und Neubuchung der Vario-Reise. Hatten wir bei unserer Ostseetour.Daher werden bis dato getätigte Buchungen, wie Ausflüge... auch storniert und müssen dann, ab 30 Tage vor Abfahrt neu gebucht werden.
Bei euch dürfte das aber wegen eurer Rolli-Kabine schwierig sein, solltest du das in Erwägung ziehen!?die 30 Tage-Regelung bei der Reiseplanung gilt soweit ich weiß nur noch für den Just-Tarif...
-
Manchmal war die Exklusivshow als Bonus bei den unvergesslichen Momenten.
ja, auf DVD hab ich Kauri... aber das ist ja was ganz anderes ales die Show life zu sehen. Aber besser wie nichts...
-
Dann hoffe ich, dass ich Kauri nochmal sehen werde bevor es in der Versenkung verschwindet.
Ich liebe diese Show! -
@udde und wuschwusch, danke;
wir werden auch davon Abstand nehmen, das Welcome Dinner zu buchen.
Das Auslaufen aus Venedig ist uns wichtiger - und essen kann man ja immer...denke, das ist die richtige Entscheidung!
Ist zwar insgesamt ein schönes Arrangement... haben wir auch schon mal auf der AIDAperla gemacht...
Aber für Venedig bedeutet das für uns nur Stress...
Deswegen hatten wir es wieder storniert... -
Wir haben uns für die Adria Tour gegen das Welcome Dinner entscheiden.
Vor dem Dinner passt es nicht wegen der Seenotrettungsübung... und danach ist das Auslaufen aus Venedig... und das möchte ich weder verpassen, noch mit Druck im Nacken daran teilnehmen...Denke, das ist mit der Grund warum das überhaupt noch buchbar ist für unsere Reise... bei anderen Reisen war das schon längst ausgebucht...
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen, dass ich für unsere Prima-Reise im Oktober schon die gewünschten Light- und Kids-Pakete buchen könnte. Kann mir jemand sagen, ob das Geld dann erst kurz vor Reisebeginn abgebucht würde oder sofort ? (Ich würde über PayPal zahlen wollen.)Liebe Grüße, Gold-Locke
du kannst dir das aber auch nur reservieren mit Zahlung auf Rechnung... dann musst du bis 30 Tage vorher per Überweisung zahlen...
-
genau.
ja, das ist ja dann eine ganz andere Geschichte...
-
@jojokinder
Dann hast du vermutlich überwiesen, oder? -
-
Bei vorfristiger Zahlung kann man immer nur den Gesamtbetrag zahlen.
Da kann man leider keine Änderungen vornehmen.So wie bereits vorgeschlagen, würde ich die UK dann bei Fälligkeit der Restzahlung einlösen.
-
Eben! Auch die Handhabung, dass bei den großen Schiffen der Morgen Latte inkludiert ist, jedoch bei kleineren Schiffen nicht ist verwirrend.
Meines Wissens beziehen sich die AGB auch nicht auf solch unterschiedliche Handhabung.Das ist aber ja so nicht richtig.
Der Morgen-Latte ist in bestimmten Restaurants inkludiert. Aber nicht auf bestimmten Schiffen.
Im Markt-Restaurant musst du ihn zum Beispiel auf jedem Schiff am Automaten ziehen und bezahlen. -
Die Frage war, warum man in die Karibik fahren sollte, wenn die Bilder nur mittelmäßig sind. Meine vollkommen subjektive Antwort ist: Wegen des tollen gelassenen Gefühls und der dazu passenden Mischung aus allem. Ich würde aber niemals jetzt nur noch Karibik wählen ...
Von dem Karibik-Feeling haben nun schon mehrere geschrieben...
Da bleibt einem wohl nur, es selbst mal zu fühlen.
Davon sprach meine Bekannte übrigens auch... diese Leichtigkeit und Lebensfreude, die die Bewohner dort versprühen...Danke für Deine Antwort!
@JO_62: Asien steht mindestens genau so weit oben auf meiner Wunschliste!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de