1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 133
  • AIDA-Urlaubskasse

• wuschwusch
    • 7. Mai 2025 um 14:32
    Zitat von Charlynn

Kann man auch auf einer Kurzreise, 5 Nächte, auch eine Urlaubskasse abschließen?

Und kann man auch für eine Kurzreise, 5 Nächte ,eine Urlaubskasse einsetzen und bekommt auch die 25 Euro BGH?

Danke für Antworten :)

Natürlich geht das.

Du kannst auf JEDER Reise eine Urlaubskasse abschließen und diese bei der anschließenden Neubuchung unter Einhaltung der Bedingungen auch auf JEDER Reise dann einlösen. Das ist nun nicht abhängig von der Reisebuchung.

Ausnahme: Family & Friends Konditionen, hier kann man den Gutschein zwar einlösen, aber es wird kein BGH gewährt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• wuschwusch
    • 7. Mai 2025 um 14:26
    Zitat von Seaair

Und da wundern sie sich dann, dass man auf andere Reederein wechselt ...

wundern sie sich denn?

• Flam / Norwegen

• wuschwusch
    • 7. Mai 2025 um 06:38
    Zitat von GerlindeH

So ist es :thumbsup:

RECHTS ist die bessere Seite auf der Fahrt nach Myrdal.

Wir hatten im letzten September reservierte Plätze in der Zugmitte und standen direkt gegenüber vom Kjosfossen.

Einfach ein Erlebnis :loveyou:

Alles anzeigen

Du meinst gegenüber von da wo sonst der Kjosfossen ist?:sironie:

• Flam / Norwegen

• wuschwusch
    • 3. Mai 2025 um 08:50

Hallo zusammen,

wir überlegen mit der Flam Bahn bis nach Myrdal zu fahren und von dort dann zu Fuß wieder zurück zum Schiff.

Hat das jemand schon gemacht? 20km sind ja nicht wenig... deswegen zögern wir noch ein wenig...:)

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• wuschwusch
    • 9. April 2025 um 16:50
    Zitat von khimmi

Irgendwie stehe ich auf „dem Schlauch“ :gruebel:

Wir haben heute die Variozuteilung für die MAR Reise ab 09.05. erhalten.

Da es eine Mehrkabinenbuchung war steht dort der Hinweis das nur die 1. Kabine aufgeführt wird.

Wo kann ich denn sehen welche Kabine die Schwiegereltern haben ?

Nur eine Vermutung: Da es eine Kabine mit Verbindungstür ist, wahrscheinlich gleich neben an …. :zufrieden: :verzweifelt: :lachzwink:
    Kann jemand Licht ins Dunkle bringen :gruebel:

Klick mal auf "Reise planen" oder so ähnlich... da wo du Ausflüge buchen kannst... da sind dann alle Kabinen mit Nummern aufgeführt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• wuschwusch
    • 17. März 2025 um 07:29
    Zitat von Filos

Nein, der Cocktail des Tages ist nicht mit drin.

Bei mir war er bisher immer drin...

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 26 Nächte | 25.10.2025 bis 20.11.2025 (Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00-Donnerstag, 20. November 2025, 00:00)

• wuschwusch
    • 26. Februar 2025 um 21:08

Ich freu mich wie blöd! Die ersten Tage nach der Buchung konnte ich es noch gar nicht glauben, dass wir wirklich gebucht haben... aber nun haben wir mittlerweile mit der Planung begonnen... und freuen uns riesig!

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 26 Nächte | 25.10.2025 bis 20.11.2025 (Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00-Donnerstag, 20. November 2025, 00:00)

• wuschwusch
    • 20. Februar 2025 um 22:41

Huhuu! Heute gebucht... Bei dem aktuellen Angebot konnten wir einfach nicht anders.

Ich freue mich sehr!:abfahrt:

• AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

• wuschwusch
    • 23. Januar 2025 um 01:04
    Zitat von Juvida

Meinst du WR 2026/27?

Dann wird das aber nicht die AIDAdiva sein. Sie ist in den Staaten / Kanada und Karibik. Hm?

Ja. Die meinte ich. Sorry. Bin im falschen Faden gelandet.

• AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

• wuschwusch
    • 19. Januar 2025 um 18:17

Die nächste Weltreise wird am Donnerstag buchbar sein.
    Mit Fahrt durch den Panamakanal und Silvester auf Hawai.

Info gerade an Bord erhalten.
    Wenn schon bekannt, dann sorry.
    Hab gerade keine Zeit zu suchen.

• AIDA-Urlaubskasse

• wuschwusch
    • 16. Januar 2025 um 06:58
    Zitat von vielreisende

Habe erstmals an Bord die Urlaubskasse abgeschlossen ... Neue Reise wurde vor Weihnachten auch gebucht.

Nach einigen Telefonaten und Emails mit AIDA habe ich Anfang der Woche nun endlich eine neue Buchungsbestätigung erhalten, auf der auch die 25 € BGH ersichtlich sind. Mir wurde gesagt, dass die 25 € 1-2 Tage später auch in MyAida der neuen Reise unter "Meine Reservierungen" zu sehen sind. Dort steht aber leider nichts. Wo kann ich die 25 € BGH noch sehen außer auf meiner Buchungsbestätigung? Schon mal vielen Dank für eure Antwort.

In meiner Buchungsbestätigung stand von dem Guthaben tatsächlich noch nie etwas. Das Bordguthaben wird bei den reservierten Leistungen mit aufgeführt und erscheint im Urlaubsplaner, der dir kurz vor der Reise zugeschickt wird.

• MSC Neulinge

• wuschwusch
    • 10. Januar 2025 um 06:51
    Zitat von Escape

Also bei NCL war das Essen im Buffet trotzdem in Ordnung.

Wir schauen uns alles an. :daumen:

Ja, aber hier geht es ja um MSC;)

Genau... schaut es euch an... lasst euch drauf ein... MSC punktet an vielen Stellen... ich freue mich auf die nächste Fahrt mit denen.

• MSC Neulinge

• wuschwusch
    • 10. Januar 2025 um 06:47
    Zitat von Escape

Ja, aber ich glaube nicht das das Essen schlecht ist.

Ich war nun zweimal auf MSC Euribia.

Auf der ersten Tour hatte es mich erwischt mit einem Virus... so dass ich nur Komponenten gegessen habe... also nur Nudeln oder nur Kartoffeln oder nur Kartoffelbrei. Dadurch bedingt konnte ich keine Aussage zum Essen machen.

Auf der zweiten Reise hab ich ich dann mal durchprobiert... und muss sagen, dass das Buffet-Restaurant keine kulinarischen Highlights bietet. Und das unterscheidet es somit deutlich von AIDA.

Auch im a la Carte Restaurant gab es wenig, wofür ich nochmal dahin gehen würde.

Ein absolutes Highlight war die Dining Experience im Steakhouse. Hier bezahlt man einen Aufpreis und bekommt in meinen Augen tatsächlich die besten und leckersten Produkte. Inklusive anderer Getränke, die es sonst auf dem Schiff nicht gibt.

Aber insgesamt hat es mir auf MSC gefallen. Sehr sogar. Im Juni sind wir wieder drauf.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• wuschwusch
    • 9. Januar 2025 um 13:48
    Zitat von MrMinden

Okay!

Mir ging es halt beispielsweise darum:

Derzeitig gebuchte Reise: Preis aktuell sagen wir mal 2.500,- EUR Premium ohne AI Innenkabine (sagen wir mal 1300,- EUR Kabine und 1200,- EUR An-/Abreisepaket).

Neue Reise sagen wir mal 2.600,- EUR Premium mit AI Innenkabine -> reiner Reisepreis, da Abfahrt ab Deutschland.

Das müsste doch dann eigentlich gehen, weil sowohl der eigentliche Kabinenpreis als auch der Gesamtreisepreis höher sind!?

LG René

Alles anzeigen

Der Gesamtzuschnitt der Reise muss gleich bleiben. Das ist bei euch nicht der Fall. Es kann sein, dass sich AIDA hier kulant zeigt, aber meines Wissens nach kann man eine Reise mit Flug nicht in eine Reise ohne Flug umbuchen.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• wuschwusch
    • 19. Dezember 2024 um 12:07
    Zitat von Filos

🤔Mache das doch über den Forensponsor...

Warum sollte man auf das Bordguthaben an Bord verzichten. Man kann dort ja dann sein Reisebüro hinterlegen lassen.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• wuschwusch
    • 11. Dezember 2024 um 12:15
    Zitat von Motte412

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread hier durchgelesen ..Aber wieso braucht Aida 1 Tag um eine Umbuchung durchzuführen?? Morgens telefonisch alles geklärt, dann die Aussage, Bestätigung kommt wohl nächsten Tag oder über Nacht :gruebel: In my aida steht, man möge sich gedulden..

Eigentlich braucht es fast immer eine Nacht. Im System bei AIDA ist zwar dann schon alles hinterlegt, aber - warum auch immer - werden die ganzen Daten wohl nachts verarbeitet und dann am nächsten morgen auch die aktualisierten Buchungsbestätigungen rausgeschickt. So jedenfalls meine Erfahrung.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• wuschwusch
    • 21. November 2024 um 15:32
    Zitat von MK6

Die Nova ist jetzt ja auch schon recht lange in der Werft.

Das hat sie auch nötig... wir waren auf der Tour vor der Werft drauf... da ist schon einiges zu tun...

• Aida Suiten und weiteres

• wuschwusch
    • 21. November 2024 um 15:03
    Zitat von Sepp285

Danke für den Hinweis. Wir hatten das hier schonmal durchgekaut. Da gab es auch Berichte dazu vor einiger Zeit. Finde ich aber gerade nicht auf die Schnelle.

Ja... ich hatte da auch was gelesen... erinnerte mich aber nur noch daran, dass ein paar JB verschwinden und es vorne im Bug in der Mitte neue Suiten geben soll... aber davon ist noch nichts zu sehen...

• Aida Suiten und weiteres

• wuschwusch
    • 21. November 2024 um 13:20

Keine Ahnung ob es schon irgendwo geschrieben wurde...

Aber im Winter 2026/2027 werden die ehemaligen Veranda Deluxe Kabinen mit extra viel Platz im Heck auf AIDAnova zu Junior Suiten und die ehemaligen Junior-Suiten im Bug sind nun Suiten im Bug.

• MSC Neulinge

• wuschwusch
    • 6. November 2024 um 10:06
    Zitat von Escape

Das hört sich kompliziert an.

Ist es aber gar nicht.

Es ist alles nur ein wenig anders als bei AIDA. Aber deswegen nicht unbedingt komplizierter:)

• 1
  • 2
  • 133
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial