1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Birgit70

Beiträge von Birgit70

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Birgit70
    • 8. Februar 2020 um 15:32
    Zitat von Aidacara8

Hallo,

wir waren vom 13.1. -27.1. auf der Mira und wir hatten eine schöne Reise trotz der 5 aufgedrückten Seetage.

Durban war ausgefallen und pro Person gab es 100 € Bordguthaben dafür aber 2 wunderschöne Tage

in Port Elisabeth mit wahnsinnigem Aufwand der Crew wurden dort noch viele Safaris zusätzlich geplant.

Das Essen hat uns besonders im Explorer gut gefallen, im Markt wie immer Gewusel aber zuwenige Schalen

mit Essen für unseren Geschmack, aber trotzdem lecker. Das Buffalo war einsame Spitze und im Selection

war es ähnlich wie im Explorer. Wir hatten eine Suite am Heck Deck 7, die Möbel der Teppich und das Bad

alles ist neu bis auf auf vorhandene Holzvertäfelung. Ich fand es schön aber die Geschmäcker sind verschieden.

Die Innenbereiche sind auch sehr gelungen. Die rostigen Stellen habe ich nicht beachtet da ich nicht mit einer

Lupe ausgestattet bin:zwinker: Jeden Tag hatten wir auf der Reling extrem viel Salzablagerungen so schnell kann

keiner mit Farbe drüber gehen.......

Wermutstropfen für mich, keine Ocean Bar ;(die wirklich von jedem vermisst wird und man kann

nicht verstehen warum die Bar und die Disco auf Deck 12 weichen mussten für die Junior Suiten,:ssorry:

Ich habe lange überlegt ob ich es hier schreiben darf denn ich hatte ein Gespräch mit einem Crewmitglied,

Name und Grad werde ich nicht veröffentlichen, die Mängel der Mira sind durch die Crew der Costa

entstanden denen vorzeitig gekündigt wurde und in der Hoffnung das Aida sie übernimmt,was nicht der Fall war.

So wurden Handtücher in die Abflussleitungen gestopft, Kabineninventar zertrümmert und Türen

zerbeult und Fernsehre gestohlen ect. Für mich ergibt dies absolut einen Sinn denn im August war noch alles

ok.

Alles anzeigen

Das wurde uns auch so von mehreren Crew Mitgliedern bestätigt-am letzten Tag hat die alte Crew aus Frust oder was weiß ich, die Türen zerbeult:( fast jede Tür im Gang 8 gerade Nummern hatte 3 oder 4 Beulen von einem stumpfen Gegenstand!

• Birgit70
    • 8. Februar 2020 um 09:26
    Zitat von frauchen

Genauso ist das!!! Selbst die Gäste, die jetzt erst vom Schiff gekommen sind, schreiben noch negativ. Uns sind 0 % Weiterempfehlung einfach zu wenig. Wir haben uns jetzt definitiv entschlossen, so schwer das bei der schönen Route und bei der Vorfreude im letzten Jahr ist, unsere Reise im Mai mit der Mira nicht anzutreten. Nächste Woche geht es ins Reisebüro.

Hallo, wir waren vom 20.1-4.2 auf der Mira!

Was soll ich sagen? Uns hat es gefallen!!!!

Kabine Deck 8 , innen, hinten war ruhig, sauber und hat genug Stauraum für 2 Wochen!

Restaurants: wir haben alle ausprobiert und außer, dass im Markt die Live Köche fehlen und aufgrund der Bauweise nur 2 große runde Tische dort sind, war alles wie auf den anderen AIDA Schiffen auch! Essen war heiß und sehr lecker! Morgens musste man evtl 5 min auf neue Butter warten-dies aber auch im Selection Restaurant ( Die Restaurants haben halt keine Vorbereitungsküche und es muss alles aus der Hauptküche geschickt werden)

Pooldeck: auch bei schönem Wetter hat man noch einen Schatten/Sonnenplatz gefunden (ok die Doppel Liegen Besetzter gab es auch hier)

Der Innenbereich ist toll gestaltet

Negativ: aufgrund Wegfall Durban, waren die Warenvorräte bis Kapstadt knapp-sprich Windhock Bier und Aperol z.b war ausverkauft! Sprich in Durban standen 2 Container mit Ware, die nicht bebunkert werden konnten

Negativ waren auch die vielen Nörgler-das hat echt genervt!

Lieben Gruss Birgit

• Birgit70
    • 4. Februar 2020 um 13:16
    Zitat von _küstenkind_

...da der Faden mit den Neuigkeiten zu AIDAmira (berechtigterweise!!) durch el-capitano geschlossen werden musste nun hier meine Frage:

Was hat es mit dem grünen Pool auf sich?
    Ich hatte bereits gelesen, dass es sich um Meerwasser handelt. Soweit so gut.

Aber ist die Farbe beabsichtigt bzw. natürlich oder funktioniert eine Filteranlage o.ä. nicht?

Hallo, letzte Woche hatte der Pool ein Filterproblem, sodass dieser einen Tag ohne Wasser war (ich glaub bei der Fahrt Lüderitz nach Walvisbay) danach wurde der Pool mit Meerwasser befüllt (und stündlich die PH Werte gemessen)

Lieben Gruss Birgit

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Birgit70
    • 14. Januar 2020 um 06:55
    Zitat von adia2016

Um wieviel Uhr war denn in Kapstadt die Seenotrettungsübung?

Hallo, bei der Tour die erst Südafrika fährt 19.00 Uhr alle Mann an Bord und 19.30 Uhr SNRÜ (so wurde mir das von einem forumsmitglied mitgeteilt) Lieben Gruss Birgit

• Kapstadt Anreise/Abreise pauschal

• Birgit70
    • 30. Dezember 2019 um 09:52
    Zitat von sirrah

Hallo Südafrikafans,

mit welcher Fluggesellschaft schickt Aida seine Gäste nach Kapstadt ?

Interessant wäre für mich ab Düsseldorf oder Frankfurt.

Guten Morgen-wir fliegen ab Frankfurt mit Lufthansa (über München) andere von Frankfurt mit Quatar über Doha (Anreise 20.1) Lieben Gruss Birgit

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Birgit70
    • 3. Dezember 2019 um 18:13

Ich lese nun schon einige Zeit mit....zum Thema Konzernpolitik -ich erinnere an den Dieselskandal :) und ich kenne keinen, der nun keinen Porsche, Audi oder Mercedes kauft, nur weil die es total versemmelt und betrogen haben! Genauso ist es bei Aida!
    Ich hoffe, dass die Mira keinen gravierenden technischen Defekt (Motor) hat und mein Mitgefühl gilt den Transreisenden, die jetzt Plan B umsetzen müssen!
    Lieben Gruss Birgit

• 20.01. - 03.02.2020

• Birgit70
    • 19. Oktober 2019 um 12:58

Da unser Forum ruhig ist mal ne Frage in die Runde...gibt es Interesse an einem Fantreffen?
    Ist noch jemand hier, der über Aida Frankfurt-München-Kapstadt anreist?
    schönes Wochenende

Lieben Gruss Birgit

PS-in einer anderen Gruppe habe ich gelesen, dass es keinen Waschsalon geben wird

• 20.01. - 03.02.2020

• Birgit70
    • 14. Oktober 2019 um 11:39

Noch 98 Tage ...endlich 2 stellig :)

Habt eine schöne Woche

LG Birgit

• 20.01. - 03.02.2020

• Birgit70
    • 8. März 2019 um 09:53
    Zitat von sarasota

Ich habe über AC gebucht, allerdings in der BC. Der Preis hierfür war echt ok. Fliege ab FRA :)

Na dann werden wir bestimmt zusammen fliegen :) wir haben auch über AC ab FFM PE gebucht! Da wir leider nicht früher fliegen können, war mir gerade im Januar eine Selbstanreise ab Frankfurt zu unsicher (da wird immer im Januar gestreikt) 🙈

• 20.01. - 03.02.2020

• Birgit70
    • 7. März 2019 um 22:27

Hallo in die Runde :) jetzt sind es nur noch 10,5 Monate🤗

Wie habt ihr die Flüge gebucht? Individuell oder über Aida? Welcher Flughafen?

Lieben Gruss Birgit

• 20.01. - 03.02.2020

• Birgit70
    • 28. Mai 2018 um 10:30

Hallo -wir haben heute auch gebucht freu

• 05.08. - 12.08.

• Birgit70
    • 7. Juni 2017 um 21:07

Hallo allerseits,
    mein Mann fährt mit den Kindern (10+14) auch mit :) ich muss zu Hause bleiben ....
    Aber es scheint, als ob ihr das Schiff alleine habt ...(gibt's auch keinen Streit um die Liegen)

Liebe Grüße
    Birgit

• 18.09.2017 - 28.09.2017

• Birgit70
    • 11. Dezember 2016 um 19:10

Wir haben auch gebucht :) - fliegen schon am 15.09 rüber ^^

• 06.05.17 - 10.05.2017

• Birgit70
    • 3. Oktober 2016 um 20:29

Hallo in die Runde,

konnte meiner Reisefee nicht widerstehen und haben heute spontan gebucht . Wird eine Oma-Kind-Enkel Mädels Tour. Trink.- und Feierfest :) Hafengeburtstag, Feuerwerk, PRIMA und Geburtstag von der Mama ....kann nur eine tolle Partyreise werden  :meinung: . Freuen uns  :tanzgott:
    Habe ich jetzt richtig mitgezählt, dass insgesamt 5 Geburtstagskinder dabei sind?

• 11.03.2017-25.03.2017

• Birgit70
    • 20. September 2016 um 08:33
    Zitat von jetztgehtslos13

Hallo Birgit,

jepp - HAU 04,Langfoss Wasserfall und Farmbesuch....hat uns unwiderstehlich angelacht ;)

liebe Grüße
    Biggi

Guten Morgen :)

die Tour machen wir auch mit :jump: hat genauso wie bei euch direkt mit uns gesprochen - buch mich :zwinker:

Liebe Grüße Birgit

• 11.03.2017-25.03.2017

• Birgit70
    • 19. September 2016 um 14:12

Hallo Brigitte,

habt ihr in Haugesund die Wasserfall Tour über AIDA gebucht?

Liebe Grüße

Birgit

• Mit Unbehagen in die Ferne

• Birgit70
    • 19. September 2016 um 13:59

Hallo, vielleicht solltest Du eine Kreuzfahrt MIT deinen Eltern machen!

Du wärst nicht alleine, deine Eltern gut versorgt und ihr könntet alle den Urlaub geniessen.

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an und würde erstmal im europäischen Raum 1 Woche kreuzfahren gehen um zu testen, ob dir diese Art der Reise überhaupt gefällt.

LG Birgit

• 11.03.2017-25.03.2017

• Birgit70
    • 5. September 2016 um 14:54

Wir haben mit 4 Erw. in Tromso die Nordlichtsafari mit Northern Lights Chase gebucht (Reisebus - mit Toiletten :zwinker: ) Dauer von 17.45 Uhr bis Rückankunft zw. 0.00 und 3.00 Uhr. Kostenpunkt 950 Kronen - zur Zeit etwa 102 EUR/Person. Ist noch jemand bei dieser Tour dabei?

In Alta besichtigen wir nur das Eishotel und gehen anschliessend Freunde besuchen :)

Fantreffen ist nicht so unseres ....

In 6 Monaten um diese Zeit werden wir schon ganz hibbelig sein :lol1:

LG Birgit

• 11.03.2017-25.03.2017

• Birgit70
    • 21. Juni 2016 um 21:17

Hallo, heute haben wir (46 und 50) auch gebucht. Viel war nicht mehr frei....aber egal.

Meine Schwiegereltern (rüstig und gut gelaunt) kommen auch mit - die sprechen norwegisch  :jump: was bestimmt nicht verkehrt ist.

Wir freuen uns - dauert ja nur noch 8,5 Monate  :abfahrt:
    Liebe Grüße Birgit 

• Southampton / England

• Birgit70
    • 2. Mai 2016 um 16:43
    Zitat von Cruise-Fan

Silvia
    Ich glaube dir das sofort, dass Salisbury sehenswert ist!
    Wir haben nur 2 kleine Kinder und da ist der Ausflug Stonehage mit Salisbury einfach zu lang.
    Deswegen suchen wir nach einer kürzeren Möglichkeit nach Stonehage zu fahren, ohne Zug und Bus!

Stephan

Hallo Stephan, nur Stonehenge hatte AIDA nicht angeboten - immer nur im Paket mit Salisbury Besichtigung für rd 70 EUR/Pers. wenn ich mich recht erinnere. LG Birgit

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial