1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sumse

Beiträge von Sumse

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Sumse
    • 30. März 2022 um 15:48

Rotterdam letzten Donnerstag Abstrich Rachen und Nase, dann einchecken usw...

Danach auf Kabine.. uns wurde beim Abstrich gesagt, das es bis zu 3 Stunden dauern würde, da schon alleine die Laboruntersuchungen 90 Minuten dauert.. wir haben dann auch die 3 Stunden Quarantäne eingehalten und sind erst danach raus ..

Ausgerufen wurde in Rotterdam dann nur eine Kabine, lange nachdem wir die Kabine schon verlassen hatten

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Sumse
    • 25. März 2022 um 06:47

Guten Morgen,

kleines Update von mir bzgl PCR Roterdam

Ich habe mich wirklich sehr verrückt gemacht, „ob und wie“ alles klappt..

Aber wirklich sehr angenehm überrascht

Eincheckzeit war für 13Uhr geplant… waren schon um kurz nach 12 am Hafen, da die Abgabe des Autos wirklich super geklappt hat .. 5* für den Parkservice von SS Roterdam) ..

konnten direkt zum PCR Test (Nase und Rachen) .. es wurde drum gebeten für 1 1/2 Stunden auf Kabine zu bleiben.

Check in dann zügig um

13 Ihr..

Um 14.30 Uhr haben wir dann kurz an der Rezeption angerufen um zu fragen ob wir „raus“ dürfen.. ja.. natürlich 😂😂hätten schon um kurz nach 13.30 rausgedurft, da die 1 1/2 Stunden ab PCR Abnahme zählen und nicht ab Einchecken..

Achja.. gegen 17 Uhr wurde eine Kabine ausgerufen mit der Bitte sich dringend telefonisch an der Rezeption zu melden😔

• AIDAcosma: Metropolen ab Rotterdam | 7 Nächte | 24.03.2022 bis 31.03.2022 (Donnerstag, 24. März 2022, 00:00 - Donnerstag, 31. März 2022, 00:00)

• Sumse
    • 13. Februar 2022 um 11:05

Guten Morgen,

ich hatte in der letzten Woche bei dem Hotelschiff SS Rotterdam angerufen, nachdem mir auch von Aida dieses als Parkmöglichkeit genannt wurde..

sehr nett dort.. haben mir es genau erklärt.. keine Vorabbuchung notwenig, einfach hinfahren, Bustransfer vom Hotel zum Schiff kostenlos und der Stellplatz kostet pro Tag 13€ für Aida Urlauber..

• AIDAcosma: Metropolen ab Rotterdam | 7 Nächte | 24.03.2022 bis 31.03.2022 (Donnerstag, 24. März 2022, 00:00 - Donnerstag, 31. März 2022, 00:00)

• Sumse
    • 1. Februar 2022 um 10:47
    Zitat von hammu

Wir haben bisher auf dem großen Parkplatz Katendrecht geparkt. Es gibt einen kostenlosen Busshuttle zum Cruiseterminal. Bezahlt wird im ehemaligen Passagierschiff Rotterdam, welches heute ein Hotelschiff ist. Die Preise weiß ich leider nicht mehr.

Hier die Googlemaps-Koordinaten Google Maps

Super.. Dankeschön

• Sumse
    • 31. Januar 2022 um 11:26
    Zitat von Digiman25

Fast direkt gegenüber vom Kreuzfahrtterminal sind ein Parkplatz und ein Parkhaus. Auch in den Blocks der Nachbarschaft sind Parkhäuser. Zu den Konditionen kann ich allerdings nichts sagen. Hier ggf. mal bei Google und co. gucken.

Ok.. Danke.. dann werde ich mal goggeln

• Sumse
    • 31. Januar 2022 um 09:33

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr.

Ich plane gerade etwas..

ich finde immer noch nichts zu irgendwelchen Möglichkeiten in Rotterdam zu parken wegen der Kreuzfahrt.. hat da viell. jmd einen Tipp für mich?

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Sumse
    • 2. Januar 2022 um 14:48

Ich fand das Statement jetzt auch nicht wirklich sehr professionell - zugegeben.. man sah dem Kapitän an, wie sehr der Druck auf ihm lastet.

Reiseanbruch war die einzige vernünftige Konsequenz, so traurig ich es für die Reisenden auch finde..

Möchte gerne noch etwas zum „Maskengate“ sagen.. auch wenn ich mir uU vorstellen kann, das egal ob unter Reisenden oder Crew, VOR dem Corona Ausbruch auf der Nova, vielleicht nicht so ganz auf den richtigen Sitz von Masken geachtet wurde.. es glaubt doch wirklich KEINER von euch, das irgendjemand von denen auf dem Video zu sehnenden Personen die Maske NICHT richtig auf hat.. da wird mit Sicherheit kontrolliert worden sein, das die Masken richtig sitzen, genauso wie beim Kapitän die Mütze und nichts zwischen den zähen ist oder kein P** in der Nase - sorry das ich das so Stadt sage.. von daher entfällt mMn die Diskussion „da ist aber neben dem Ohr einhaucht von etwas zu sehen“

• Reisesuche auf der Aida Homepage

• Sumse
    • 7. Januar 2020 um 19:13
    Zitat von Rahden16

Es gibt die 9 Tage von HH - Teneriffa (17.10.-26.10.)

und die 19 Tage von HH - Barbados (17.10.- 5.11.)

Warum der Zustieg ab Teneriffa "verschwunden" ist weiß nur AIDA :frage1:

Alles anzeigen

Ach.super..das hatte ich gar nicht gesehen..hat Aida dann wohl den Zustieg in Teneriffa rausgenommen..schade

• Reisesuche auf der Aida Homepage

• Sumse
    • 7. Januar 2020 um 14:37

Hallo zusammen,

wir buchen eigentlich immer übers RB, ich gucke vorab online auf der HP von Aida was in dem Reisezeitraum gefällt, stelle das so zusammen, wie wir es möchten und unser RB bucht uns dann ein.

Jetzt hatte ich mir auf der HP im Oktobober 19 eine Reise rausgesucht für Oktober 20 . nichts gebucht, nur wollte mal "preistechnisch" beobachten.

10 Tage von Teneriffa nach Barbardos

Aida perla

26.10.20 -05.11.20

hatte 1 oder 2 mal in der letzten Zeit geguckt aber ich finde die nicht mehr..

woran kann das liegen? Schon ausverkauft? Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen - außerhalb der Ferien, 2er Belegung

wie gesagt, es ist noch lange hin.. könnte es sein, das die Reise irgendwann wieder verfügbar ist?

Würde mich über Erfahrungswerte freuen.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Sumse
    • 20. November 2019 um 09:36
    Zitat von jebe100

Früh genug am Check Inn Schalter sein und alles direkt vor Ort klären. Ist mir auch schon so gegangen wie du beschrieben hast.

Ok.. Danke schonmal für die Info..Das beruhigt mich etwas..

;)

• Sumse
    • 20. November 2019 um 09:28

Guten Morgen, ich brauche mal Erfahrungserichte bzw. Meinungen..

wir haben im Juli die Orient Route gebucht für November. Gebucht habe ich bei den RB auf der Aida Bella im Sommer.. Soweit so gut.. Flüge laut AidaBeschreibung mit Emirates.

Habe dann als ich aus dem Sommerurlaub zurück war, bei Aida angerufen und um den Filekey für den Emirates Flug gebeten, da ich gerne Sitzplätze, Essen reservieren wollte - kannte das aus diversen früheren Flügen mit Emirates (egal ob als Pauschall über ein RB oder selbst gebucht) so.

mir wurde mitgeteilt, das dieser nicht rausgegeben werden kann aus datenschutzrechlichen Gründen, da mehrere Buchungen über den gleichen Fylekey laufen.. ich könnte mich aber ca. 10Tage vor Reise melden, da hätten sie sie Ticketnummern, und über diese ginge das dann auch.

Ich 10Tage vor Reise angerufen - laut Aida noch keine Ticketnummern da.. würde aber im laufe des Tages eingespielt. Nichts passierte, nächter Tag wieder freundlich nachgefragt- immer noch nicht. Drei Tage später, ich wieder angerufen- mitlerweile hätten sie ja wirklich eingespielt sein müssen - wieder nichts.. KÖnnte man sich auch nicht erklären, sie melden sich bei mir zeitnah. Tja.. zeitnah passierte gar nichts.. einen Tag gewartet, wieder nichts erfahren - würden mich schnellstmgl. zurückrufen. Anruf kam natürlich nicht.

Tja... jetzt wollen wir morgen fliegen und ich habe echt die Sorge - da in MyAida immer noch keine Ticketnummer hinterlgt ist, anrufen mag ich schon gar nicht mehr bei Aida - das wir evtl. morgen gar nicht mitkommen.. Von Sitzplätzen spreche ich schon gar nicht mehr, die ich reservieren wollte?(

Kennt sich da jmd aus oder ist sowas schonmal bei jmd gewesen? In den zugeschickten AIda Unterlagen steht zwar Emirates als Flugverbindung, aber nimmt sich Emirates da was von an, wenn es keine Ticketnummern gibt? Ansprechpartner ist ja auch nicht in Düsseldorf morgen vor Ort von Aida.

Würde mich freuen, wenn mir jmd. was dazu sagen könnte.

Danke

• AIDA Kapitäne

• Sumse
    • 28. Oktober 2019 um 19:03
    Zitat von Gold-Locke

Apropos Kapitän Tidow ..

Wir sind am Freitag von unserer Tour mit der Prima zurück gekommen und ich finde Marc-Dominique Tidow einfach klasse ! Er erklärt sehr viel und ist dabei richtig witzig. Er war auch unser erster Kapitän, den ich immer problemlos verstanden habe :zwinker:. Von mir Daumen hoch für diesen netten, amüsanten Kapitän !!! :daumen:

Liebe Grüße, Gold-Locke

Oh..da bin ich aber gespannt .wir werden ihn als Kapitän auf unserer Orient Route haben

• Europas schönste Kreuzfahrthäfen

• Sumse
    • 10. Oktober 2019 um 09:04

wir haben schon sehr viele europäische Häfen gesehen.. am besten gefällt mir eindeutig der Hafen vom Geirangerfjord.. dort waren wir mehrfach schon..die fahrt durch den Fjord ist wirklich atemberaubend und der Hafen selber wirklich niedlich. GsD dürfen ja nicht mehr so viele Schiffe rein.. im Sommer z.B waren wir bei schönesten Sommertemperaturen als einziges Schiff im Hafen.. wirklich toll..

• Preisverfall / AIDA

• Sumse
    • 10. Oktober 2019 um 08:53

Guten Morgen,

uns hat es auch (mal wieder) erwischt.. Im Sommer hatten wir schon das Pech, das unsere Reise im Vario deutlich günstiger war als unsere Premium Buchung. Da es sich aber um die Sommerferien gehandelt hat, und wir Sorge "Kabinentechnisch" hatten (hatten uns übers Premium eine ganz bestimmte BK Kabine ausgesucht) haben wir es bei der Premium Buchung belassen.

In den Urlaub selber habe ich dann eine ("Urlaubsfeeling" lässt grüßen) Reise für meine Tochter und mich gebucht. Orient MB 2 Personen - Preis wurde mir von der RB an Bord als "Superschnapper" angepriesen.. Preis war auch für mich soweit Ok.. jetzt gucke ich die letzten Tage einfach mal so, wie es Auslastungsmäßig auf dem Schiff aussieht und bemerke dabei, das unsere MB Kabine fast 500Euro günstiger ist, selbst die Suite nur 200Euro mehr kosten würde als unsere MB Kabine..

habe dann bei AIda angerufen, und wollte eigentlich umbuchen.. und da haben wir dann das Problem.. Wir sind bei Tag 44 vor Reise.. Umbuchen geht also nicht, stornieren kostentechnisch auch nicht.. jetzt habe ich überlegt.. kann man wenn man vor Ort ist, an der Rezeption evtl. noch höher umbuchen? und welche Kosten werden da zugrunde gelegt? (Premium oder Vario?)

Achso.. es geht um die Orient Tour inkl. Flüge und wenn ich über Premium duchklicke, kann man sehen, das in allen Kategorien noch massig Kabinen frei sind.

Vielleicht hat ja jmd Erfahrungswerte..

Danke ;)

• Artikel: Aida will Kind im Rollstuhl nicht bei Show auftreten lassen

• Sumse
    • 7. Oktober 2019 um 11:28

@sonja1

natürlich hätte ich als Mutter auch was dazu gesagt.. und da ist es ja was mir etwas "aufstößt".. ICH hätte sicher das sachliche Gespräch mit EM und GM direkt vor Ort gesucht. Hätte dann evtl. mich zuhause nochmals direkt schriftlich an Aida gewant. ob die Mutter es gemacht hat und wie, kann man natürlich nicht sagen.

Aber irgendwie finde ich es doch etwas befremdlich direkt groß und breit auf FB diesen Vorfall zu berichten.

Außerdem (egal ob jetzt gesundes Kind oder krankes Kind, jedes Kind wäre da natürlich entschäuscht gewesen) finde ich es doch etwas theatralisch zu schreiben, "kind hat die Kabine nicht mehr verlassen und wollte nur noch runter vom Schiff".. egal wie traurig, entäuscht und von mir aus auch sauer die Eltern in dieser Situation waren, wäre es die Aufgabe der Eltern gewesen, da dann doch bei ihrem Kind gegenzusteuern und nicht noch öffentlich das "Seelenleben" ihres Kindes breitzutreten. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Urlaubfreude der Kleinen nur mit der Show zusammenhing.

wie sagte :meinung:;)

• Wann am besten buchen?

• Sumse
    • 7. Oktober 2019 um 09:07
    Zitat von JazzSaff

Und ein wenig "sicherer" ist es uns dann auch dem Schiff auch - als verheiratetes Frauenpaar ;)

Also da würde ich mich nicht verrückt machen ;).. es gilt generell im Orient ein gewisser Zurückhaltung in der Öffentlichkeit, auch bei HetroPaaren. ;) Ansonsten ist es eigentlich viel entspannter als man denkt :meinung:

• Wann am besten buchen?

• Sumse
    • 7. Oktober 2019 um 08:35
    Zitat von JazzSaff

Wo sehe ich denn, ob überhaupt noch Kabinen frei sind?

Reise auf der Aida Seite eingeben und dann über PremiumBuchung die einzelnen Kabinen "durchklicken"..

• Wann am besten buchen?

• Sumse
    • 7. Oktober 2019 um 08:34
    Zitat von JazzSaff

Hallo,

ich musste leider aus persönlichen Gründen mit meiner Buchung für die Dubai Tour ab dem 22.11.19 warten. Ich habe zwar schon den Flug nach Dubai, den hätte ich ggf. auch verfallen lassen müssen, nun steht aber fest, dass ich fliegen darf.

Ich habe nun wochenlang die Preise beobachtet, auch fürs Vario, und stelle gerade fest, dass die Tour ab dem 22.11. in der Veranda Kabine nur noch im Premium mit Flug buchbar ist - also nichts mehr mit Vario und ohne Flug! :( Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Tour in der Veranda nochmal mit Vario reinkommt?! Oder sind die Veranda Kabinen nahezu ausgebucht? Kann man das irgendwo sehen?

VG und einen schönen Wochenstart!

Jazz

Ich habe gerade mal schnell durchgeklickt und auf der Aida Seite geguctkt.. ich halte es für wirklich unwahrscheinlich, das die Reise nicht doch noch wieder in der Veranda Kabine ins Vario kommt.. da ist soviel noch frei an Kabinen.. Gerade die Orienttur z.B, die ja wirklich z.Z in jeder Aktion angeboten wird würde ich nicht im Premium buchen..

Lass es einfach drauf ankommen.. und im "Notfall" nimm die Meerblick.. besser als die Flüge dann evtl. verfallen zu lassen.. wobei ich jetzt nicht geguckt habe, ob man die anderen Kabinen ohne Flug buchen kann..

• Sumse
    • 17. September 2019 um 10:58
    Zitat von Elli1968

Hallo noch einmal

Ich hatte in dem Post #260 geschrieben wie man eine Sitzplatzreservierung bei Emirates machen kann, ich hatte mehrfach bei Emirates angerufen, 3 oder

4 Wochen vor Reisebeginn bekam ich dann von der Hotline Zugangsdaten und wir konnten für 8 Personen Sitzplätze und unterschiedliches Essen reservieren und das ganze kostenlos. Reise war Vario.

Vielleicht ging es einmal so einfach.jetzt jedenfals nicht mehr..

habe gerade aktuell lange mit Emirates telefoniert.. die sind auch (nennen wir es mal nett) etwas irritiert was Aida da macht).. also.. bisher (und so ist das immer noch bei ALLEN anderen RV die die Emirates Flüge zu ihren Reisen anbieten) konnte man tatsächlich über Name, Reservierungsnummer und Flugzeit den Flykey voN Emirates bekommen, um sich einzuloggen.. Das geht jetzt nicht mehr.. Aida hat wohl ein Schreiben verschickt, das Emirates die Keys (die Emirates aber schon vorliegen) NICHT mehr rausgeben dürfen.. warum? Keine Ahnung.. ein Schelm wer böses denkt..

ich denke mir meinen Teil, und werde dann KOSTENPFLICHTIG (frage mich gerade, wie Aida das Verbucht, schließlich kostet es bei Emirates für die normalen Sitzplätze ja nichts, wenn man die über die Emirats HP bucht) dann die Sitzplätze buchen, wenn das über Aida freigegeben ist..

• Sumse
    • 17. September 2019 um 08:44
    Zitat von Kermit82

Guten Morgen zusammen,

wir fliegen auch mit der Emirates nach Dubai.

Da es mit der ksotenlosen Sitzplatzreservierung auf Grund von AIDA nicht möglich, würde ich gerne wissen, ob denn ein Online-Check-In möglich ist.

40€ pro Person je Strecke für die Sitzplatzreservierung finde ich leicht frech.

Vielen Dank für eure Hilfe.

ich spekuliere jetzt mal.. Normalerweise kannst du ohne Probleme dich bei Emirates einloggen.. dadurch Sitzplätze, Essen bestellen, Online Check in... ABER das klappt nur, da du ja NORMALERWEISE (wie gesagt, viel schon mit Emirates gefolgen und noch NIE nolche Probleme gehabt) den Flykey hast, den Aida nunmal nicht rausgibt..Ergo.. ich denke, NEIN, du wirst kein Online Check in machen können..

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial